Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für die kalte Jahreszeit

Winterdrinks mit 3 Zutaten – mit und ohne Alkohol

Die Tage werden nun langsam wieder kürzer und allmählich sinken die Temperaturen. Dies ist die perfekte Jahreszeit für gemütliches Zusammensitzen am Feuer. Aber was dazu trinken, wenn einem der Glühwein nicht mehr schmeckt? Dieses Buch hat tolle Winterdrinks parat. Und dazu braucht man für jeden Drink sogar nur drei Zutaten, was Zeit und Geld spart.
In diesem Buch werden leckere und faszinierende Rezepte für kalte, warme und alkoholfreie Cocktails aufgezeigt. Sogar einige Fingerfood-Ideen sind aufgeführt, damit der Abend in geselliger Runde noch leckerer wird.
Dank den kurzen Zutatenlisten, den verständlichen Zubereitungsanleitungen, den Garniturvorschlägen und den großen Fotos gelingt absolut jedes Winterdrink-Rezept. Toll finde ich dabei, dass die Zubereitungszeit meist nur 5 Minuten dauert.
Die Getränke sind wirklich ideenreich und man kann seine Lieblingsalkoholsorte wie z.B. Aperol oder Lillet nun in winterlicher Form genießen. Das finde ich klasse! Ich werde einige Drinks besonders in der Weihnachtszeit nachmachen.

Wie ein Winterspaziergang durch Paris

Weihnachten in Paris

Murielle Rousseau nimmt den Leser mit zu einem weihnachtlichen Spaziergang durch Paris. Wo gibt es die schönsten Weihnachtsgeschenke zu kaufen? Welche Kirche sollte man in Paris besuchen? Was bieten die Parks und Weihnachtsmärkte in der Stadt? Diese und weitere Informationen mit vielen Insidertipps werden im Buch beschrieben.
Aber es gibt auch einen kulturellen Einblick in die Weihnachtstradition.
Außerdem werden im Buch typisch französische Rezepte vermittelt. Ob Maronensuppe, selbstgemachtes Baguette oder einen traditionellen Honigkuchen - die Weihnachtsfeiertage lassen sich damit etwas französischer gestalten.

Fazit:
Das Buch ist optisch mit dem goldenen Schriftzug und den goldenen Schneeflocken auf dem hellen Hintergrund einzigartig und wunderschön. Die vielen Fotos mit festlicher Deko im Buch versetzen mich auch sofort in Weihnachtsstimmung.
Schön finde ich, dass typisch französische Rezepte im Buch zu finden sind. Etwas schade ist jedoch, dass nicht zu allen Rezepten ein Foto mit bei ist.
Der kulturelle Einblick und die Insidertipps finde ich interessant und passend zum Buch. Auch finde ich es sehr schön, dass viele Adressen enthalten sind. Jedoch ist dies nur nützlich, wenn man einen Aufenthalt in Paris plant.
Wer also die Weihnachtstage in Paris verbringt, sollte definitiv dieses Buch mitnehmen, da es den Aufenthalt noch intensiver und festlicher machen kann.

Persönlich abgestimmte Impulskarten

Human Design Cards: Human Design intuitiv verstehen und leben

Diese 45 Karten helfen nicht nur dabei das eigene Potenzial in allen Lebensbereichen zu erkennen, sondern können auch zwischenmenschliche Beziehungen verbessern.
In dem beiliegenden Begleitbuch findet ...

In dem beiliegenden Begleitbuch findet man alles für den Einstieg ins Human Design. Dabei kann der Nutzer seine persönliche Körpergrafik mit Geburtsdatum, -ort und -zeit erstellen. Selbstverständlich wird im Buch beschrieben, wie man seine Körpergrafik liest. Auch gibt es eine umfassende Vorstellung und Beschreibung der 5 Human-Design-Typen.
Die Karten selbst sind recht schlicht gehalten mit tollen Grafiken und passender Schriftart. Sie sind farblich in den 9 Energie-Zentren zugeordnet und stehen für verschiedene Lebensbereiche.
Im Begleitbuch wird jede einzelne Karte mit Tagesimpuls, unterstützende Affirmation, Reflektionsfragen und persönlich abgestimmter Botschaft vorgestellt.

Fazit:
Das Set mit Karten und Begleitbuch ist sehr interessant. Ich habe einiges dazugelernt und konnte viele Botschaften für mich reflektieren. Besonders gut gefällt mir, dass die Karten für den Alltag geeignet sind. Auch optisch finde ich die Karten und die Schachtel mit Goldschrift wunderschön.
Insgesamt ein tolles Set für mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit im Leben.

Wunderschön illustrierte Karten für die Traumdeutung

RE:DREAM: Verstehe deine Träume - 65 Traumdeutungskarten mit Guidebook & Dream Diary

Mit dem Set aus 65 Karten, einem Guidebook und einem Traumtagebuch kann man die erlebten Träume besser deuten.

Die Illustrationen der Karten auf dunkelgrünen Untergrund sehen außergewöhnlich aus, was ich jedoch mag. Sie sind in drei Kategorien (Traumarten, -gefühle und -motive) aufgeteilt, was durch eine unterschiedliche Farbgebung der Kartenrückseite verdeutlicht wird.
Im Guidebook wird dabei jede Karte hinsichtlich des Traums gedeutet und die gezeigte Illustration beschrieben. Dabei finde ich es gut, dass die Traumdeutung nicht konkret sondern auf Lebenssituationen angepasst ist. Außerdem enthält das Guidebook eine liebevolle Einleitung von Rebecca Prediger, welche auch die Motive illustriert hat.
Mit im Set ist außerdem ein wunderschön gestaltetes Traumtagebuch, um seine Träume niederzuschreiben, was ich toll finde.
Sowohl Karten als auch die Bücher sind in einer quadratischen Schachtel aufbewahrt, welche optisch sehr ansprechend ist. Ich finde das Set insgesamt wunderschön und es eignet sich ideal zum Verschenken.

Tolles Geschenk für Gartenfreunde

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Dieses Eintragbuch hilft, um die Gartenarbeit und den Anbau von Blumen, Obst und Gemüse besser zu organisieren.

Das Buch kann wie ein Kalender genutzt werden, wo täglich wichtige Gartentermine eingetragen werden können. Außerdem gibt es zu jedem Monat Tipps, was man am besten aussät und welche Tiere gerade im Garten zu finden sind und wie diese nützlich sind. Dabei finde ich es schön, dass dieses Buch nicht auf ein bestimmtes Jahr ausgerichtet ist.
Auch gibt es insgesamt viel Platz zum Eintragen z.B. kann man sich eigene Pflanzenprofile erstellen. Besonders interessant finde ich, dass zu vielen Blumen, Kräutern sowie Obst- und Gemüsesorten nützliche Informationen zum geeigneten Standort, Boden, Pflege, Pflanz- und Erntezeit gibt. Auch gibt es weitere nützliche Tipps im Gartenliebe-Buch.
Das Buch mit Hardcover und Leseband ist wunderschön gestaltet und eignet sich daher ideal zum Verschenken.