Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine herzerwärmende Geschichte zur Weihnachtszeit

Pulverschneeherzen

Als Lilou von den Urlaubsplänen ihrer Eltern erfährt ist sie schockiert. Sie soll Weihnachten alleine zu Hause verbringen? Auf gar keinen Fall!
Kurzentschlossen bucht Lilou eine Single-Busreise ...

Kurzentschlossen bucht Lilou eine Single-Busreise ins Skigebiet Ischgl. Doch bei der Buchung geht etwas schief und Lilou fährt mit Rentnern in ein Dorf in den Schweizer Alpen. Als sie dort auf den attraktiven Ski-Lehrer Luca trifft, scheint Lilous Schicksal sich zum Besseren zu wenden. Oder?

Fazit:
Der Roman macht auf jeden Fall Lust auf Weihnachten. Die Geschichte ist lustig, romantisch und absolut herzergreifend. Als Leser merkt man im Verlauf der Story eine richtige Veränderung der Protagonistin Lilou, welche absolut nachvollziehbar ist. Als Leser schließt man immer mehr die weiteren Charaktere ins Herz, was ich nicht so oft in Büchern habe.
Für mich ist dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch, das wirklich sehr gut zur Weihnachtszeit passt.