Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Düsterer und moderner Zeichenstil

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

Fast jeder kennt das Märchen Schneewittchen. Doch war die Stiefmutter schon immer böse oder veränderte der Spiegel ihr Wesen?
Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte um Schneewittchens Stiefmutter, ...

Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte um Schneewittchens Stiefmutter, wie diese von liebevollen Mutter zur Bösewichtin wurde.
Das Hardcoverbuch hat ein schönes Cover und erinnert optisch an die Villians-Reihe von Serena Valentino, was ich toll finde. Jedoch ist der Zeichenstil im Buchinneren anders als auf dem Cover, was recht schade ist. Es finden sich nur die Farben Grün, Weiß und Schwarz im modernen Zeichenstil wieder, was optisch modern aber auch düster wirkt. Auch gibt es zwar einen roten Faden in der Geschichte, aber manche Szenen sind etwas verwirrend. Desweiteren tauchen im Buch Charaktere auf, die ich von dem klassischen Märchen oder der Disney-Verfilmung nicht kenne.
Ich glaube für Disney-Fans ist das Buch trotzdem ein Muss.

Die Suche nach der Einhornfreundin

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Als Laura auf einer Ponyauktion das graue und verschmutze Pony Schneeflöckchen sieht, sieht sie in ein Augen des Pferdes, dass es etwas ganz Besonderes ist. Doch keiner möchte Schneeflöckchen haben. Das Pony ist außerdem ein Einhorn und sucht schon lange eine Einhornfreundin.
Bald naht sich Schneeglöckchens sechster Geburtstag. Ob das Pony dann eine langersehnte Einhornfreundin finden wird?

Fazit:
Das Buch ist spannend und hat einen Hauch Magie. Die vielen schönen Zeichnungen im Buchinneren untermalen die Geschichte zusätzlich. Außerdem gibt es einen magischen Spiegel, der ganz passend in die Geschichte eingebettet ist, was ich echt toll und außergewöhnlich finde. Schön sind auch die Kreativseiten, die zum Basteln und Ausmalen für viel Spaß sorgen. Auch gefällt mir die kurze Zusatzgeschichte sehr gut.

Witziger Roman mit einer unerwarteten Handlung

Liebe kommt im Schottenrock

Cassie Devinmoore ist leidenschaftliche Reporterin einer Londoner Klatschzeitung und hasst Schotten. Blöd nur, dass ausgerechnet sie den schottischen Schauspieler Sam McLeod interviewen soll.
Kaum ...

Kaum macht sie sich auf den Weg zu dem kleinen Küstenort, wird sie vom Pech verfolgt. Auch das Interview mit Sam McLeod ist das reinste Desaster. Wütend macht sich Cassie auf dem Heimweg und verursacht einen Unfall. Der Schauspieler rettet sie, doch Cassies Leben ist plötzlich ganz anders als zuvor.

Fazit:
Der Roman macht einfach Spaß zum Lesen. Er ist witzig, spannend und romantisch geschrieben. Ich hätte niemals mit dieser tollen Handlung gerechnet. Es ist einfach mal etwas ganz Neues.
Auch habe ich mich ab der ersten Sekunde in die Portobello-Girls verliebt, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Romane.

Schöne Geschenkidee zum Muttertag

Weil du eine wundervolle Mama bist

Nicht mehr lange und dann steht Muttertag vor der Tür und neben Blumen und Pralinen möchte man auch mal etwas anderes schenken. Mit diesem Buch vermittelt man tiefste Dankbarkeit und Stolz gegenüber der eigenen Mutter. Die liebevollen Sprüche sind berührend und vermittelt die ungesagten Sätze, welche Kinder vielleicht nie sagen würden.
Dieses Büchlein ist eine kleine Aufmerksamkeit für Mütter und somit eine super Geschenkidee.
Ich finde das quadratische Format und das Cover sehr ansprechend. Auch gefällt mir das schlichte Innendesign und die Auswahl der Sprüche gut. Jedoch wiederholt sich das Innendesign, was ich etwas schade finde.

Tolle Bastelprojekte für das ganze Jahr

Das große Homedeko-Buch

Ob „Hallo Frühling“-Schild für das Frühjahr, eine Grillstation für den Sommer, einen Kranz für den Herbst oder ein Papierstern für den Winter - dieses Bastelbuch bietet für das ganze Jahr passende DIY-Projekte.
70 ...

70 kreative Ideen rund um Holz, Wachs, Resin und andere Materialien beschreibt die DIY-Influencerin Vonny Camin-Bösch in ihrem ersten Buch. Schritt für Schritt mit vielen Fotos werden die einzelnen Bastelideen beschrieben.

Fazit:
In diesem Buch findet man ganz unterschiedliche DIY-Projekte, was ich sehr gut finde. Die vielen Projekte machen außerdem Lust zum Nachbasteln.
Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und nicht kompliziert. Auch gefallen mir die kleinen Tipps der Autorin. Besonders schön ist, dass trotz der Vielfältigkeit der Bastelprojekte viele Materialien mehrmals gebraucht werden. Dabei kann ich die Holzklötzchen-Ideen absolut empfehlen.