Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Leider ein Flop

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Klappentext:

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe – nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden …

Ein Fantasy Roman mit viel Potential.

Leider bin ich nicht wirklich warm mit den Protagonisten geworden.

Akari war irgendwie zu viel von allem. Und Toma. Oh man

Manchmal konnte ich wirklich nur sie Augend verdrehen und den Kopf schütteln. Er war einfach… ach ich weiß nicht.

Vielleicht sollten die Charaktere auch so sein, damit sie ins Buch passen. Aber für mich haben sie die Geschichte leider etwas „zerstört“.

Was ich schön finde, ist das Cover. Es spiegelt den Inhalt der Story wieder und ist auch so ein Schmuckstück fürs Bücherregal.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Highlight

Ancora

Klappentext:

Urlaub im Grünen, weit weg von Trubel, Handyempfang und Stress. So hat sich Romy ihren Urlaub mit ihren Freunden Aurel und Jannis vorgestellt. Sie wollen zur Ruhe kommen, sich inspirieren lassen von unberührter Natur und Dorf-Idylle. All das suchen sie im abgeschiedenen Dorf Ancora.

Doch als immer mehr merkwürdige Dinge passieren wird schnell klar, dass der Urlaub völlig anders als erwartet wird. Und er befördert Geheimnisse aus der Vergangenheit hervor, die besser niemand aufgedeckt hätte

Ahh ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne!

Die Idee ist einzigartig und hat definitiv Filmpotenzial! (Wie cool wäre das denn!)

Es war sehr interessant. Ancora und alles was passiert ist.

Ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Sie waren authentisch und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Außerdem waren sie mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist fesselnd. Das Buch ist definitiv ein Pageturner. Einmal in der Hand und du kannst es nicht mehr weglegen!

Auch das Cover ist ein einzigartiger Hingucker. Ich liebe es!

Ich kann euch Ancora – Die Zeit ist gegen dich wirklich weiterempfehlen

Liebe es

The Sky in your Eyes

Okayyy, normalerweise sage ich erst zum Ende der Rezension was zum Cover. Aber hier muss ich es einfach direkt sagen.

OMG. KYSS, ich liebe dieses Cover so sehr. Ich komme nicht drauf klar wir schön es ist. Und es passt auch so perfekt zur Geschichte. (Die Nordlichterszene war übrigens meine Lieblingsszene).

Die Farben sind so schön und ahhh. Es ist so atemberaubend! Ich bin verliebt.

Aber worum geht es überhaupt in dieser Geschichte?

Die Geschichte spielt im wunderschönen Island (eines meiner Topreiseziele nebenbei bemerkt.)

Unsere Hauptprotagonisten sind Elín und Jón.

Elín hat leider sehr mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie fühlt sich unter anderem mit ihrem Gewicht nicht wohl. Und diese Selbstzweifel werden noch lauter als sie Jón bei den Kochkurs kennenlernt den sie seit neustem besucht.

Sie befürchtet, dass er sie nicht mögen wird. Aber das ist nicht der Fall. Jón findet Elín sehr sympathisch und die beiden erleben viele tolle Sachen zusammen. Wie zum Beispiel die Nordlichter ansehen.

Ich lese zum ersten Mal ein Buch, dass in Island spielt. Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Das Setting ist so schön beschrieben. Und dann gibg es ja noch um den Kochkurs. Es wurden einige tolle Gerichte gekocht. Da hat sich mein Magen das ein oder andere Mal auch zu Wort gemeldet.

Es waren super interessante Dialoge dabei.

Der ruhige Schreibstil von Kira Mohn hat perfekt zur Stimmung gepasst. Es war wirklich schön.

Fazit: Allein weil das Buch in Island spielt und es um Essen geht, hat es schon mein Herz gewonnen. Aber auch die Charaktere waren super!

Safe Reread

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.

Besser als Band 1

Underworld Chronicles - Gejagt

Klappentext: Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Nachdem der erste Band leider nicht so meins war, war ich super gespannt ob der zweite Band mich mehr überzeugen konnte.

Hier ging es mehr um Werwölfe( like it).

Die Handlung knüpfen direkt an Band 1 an. Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht schwer. Das fand ich echt gut.

Die Charaktere kamen mir in diesem Band auch etwas authentischer vor.

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als das erste. Es waren viel mehr authentischere Momente dabei:)