Profilbild von P753

P753

aktives Lesejury-Mitglied

P753 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit P753 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witziges Kinderbuch

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Ein lustiges Kinderbuch, welches ohne tiefere Moral auskommt.

Ein lustiges Kinderbuch, welches ohne tiefere Moral auskommt.
Es macht Groß und Klein spaß vorzulesen und ganz nebenbei bekommt das Kind einen skizzierten Einblick in den Wirkungsbereich und Alltag der Feuerwehr.

erwartungen Übertroffen

Rette mich vor dir

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
die Geschichte schließt nahtlos an den vorausgehenden Teil an und wird weiter gesponnen.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für ...

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für mich ein rundum gutes Buch.
Ich freue mich auf den dritten Teil.

Buch zum Weglesen

Shortbread und Shiva

Das Buch ist eine 0815 Teenie-Romanze. Die Hauptperson steht mit sich selbst im Konflikt, zwischen ihren Gefühlen für ihren besten Freund und den gestandenen Gefühlen ihrer besten Freundin. Am Ende des Buches sind alle glücklich und alle Konflikte die im Verlauf entstanden sind, konnten gelöst werden.

Das Buch ließ sich gut weglesen, allerdings war die Handlung sehr vorhersehbar.

Sprachlich hat mir das Buch gut gefallen.