Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Sonne und Mond gehören zusammen

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Die Geschichte von Connor und Kid wird gefühlvoll, spannend und emotional von der Autorin erzählt. Abwechslungsreich fand ich das die Geschichte nicht nur aus Connors und Kids Sicht erzählt wird sondern sich auch immer wieder verschiedene Erzählstränge in der Vergangenheit abwechseln. Eigentlich mag ich Geschichten lieber die aus einer Perspektive erzählt werden, in diesem Kontext hat es mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte auch nicht langweilig werden lassen. Allgemein spielt die Geschichte in einer Welt die voll von Gewalt, Drogen, Machtspielen und Mord ist.

An Connors Geschichte sieht man sehr gut was Schicksalsschläge aus einem intelligentem und wohlerzogenen Jugendlichen machen können und wie lange es braucht sich selbst wieder auf den richtigen Weg zu bringen. An Kid sieht man, daß auch wenn man aus miesen Verhältnissen stammt Verantwortung übernehmen kann und nicht immer auch auf die schiefe Bahn geraten muss. Mir sind die beiden ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen und fand es spannend das sich im Hintergrund parallel ein kleiner Kriminalfall abgespielt hat. Für meinen Geschmack hätten es noch ein paar mehr düstere und intimere Szenen zwischen den beiden geben dürfen. Sehr gut fand ich aber das es kein super ober Happyend mit Hochzeit und Kindern gegeben hat. Würde mich aber sehr freuen wenn die beiden im zweiten Teil mal erwähnt werden . Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit dunkler Aura und fern von heiler Welt mögen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannende Liebesgeschichte in faszinierender magischer Welt

King of Battle and Blood

Die Autorin hat eine lebendige und tiefgründige Welt geschaffen.Der Schreibstil macht es dem Leser leicht, sich in die Welt einzufinden, ihre Beschreibungen sind detailliert und bildhaft, was die Geschichte noch intensiver macht.
Issy ist eine Prinzessin und soll den Eroberer Vampir Adrian heiraten. Im ersten Drittel des Buches fand ich Issy klasse, sie steht für sich ein, ist frech und geht offen mit ihren sexuellen Wünschen um. In zweiten Drittel empfand ich Sie als anstrengend und nervig. Im dritten Teil wurde es dann allerdings wieder besser.
Adrian war mir hingegen das ganze Buch über sehr sympathisch. Er ist sehr zielstrebig, offen, gerecht, liebevoll und humorvoll.
Besonders im ersten Drittel der Geschichte hat mir der witzige Schlagabtausch zwischen Adrian und Issy sehr gut gefallen. Ich mochte die Liebesgeschichte, die auch viele intime Momente hat, die sich zwischen den beiden entwickelt hat. Man hängt als Leser gewollt zwischendurch etwas im Off, aber zum Schluss klärt es sich auf und ich empfand die Liebesgeschichte als herzergreifend.
Es war super, dass die Geschichte „nur“ aus Issys Sicht erzählt wurde, so blieb es spannend und dramatisch und man wurde als Leser nicht durch Adrians Wissen schon frühzeitig aufgeklärt, wie es oft in vielen anderen Bücher passiert.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten und Ziele, die sie verfolgen.
Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hat, da einige Fragen offen geblieben sind und ich gerne mehr über die faszinierende magische Welt erfahren hätte. Ich hoffe hier auf den zweiten Teil.
Ich kann "King of Battle and Blood" jedem empfehlen, der gerne Romantasygeschichten liest.

• Fantasy
Veröffentlicht am 30.05.2023

Wunderbarer Schottlandroman!

Sturmjahre

Lia Scott versetzt den Leser in die Zeit des 1. Weltkrieges in Schottland. Das Leben dort ist rau und voller Entbehrungen. Trotzdem kämpfen viele Familien für Ihr Heimatland im 1. Weltkrieg. An der Front, in Krankenhäusern oder Fabriken. So haben auch Bonnie und Ihre Geschwister einen Pakt geschlossen, solange durchzuhalten, bis der Krieg gewonnen ist. Bonnie hat 5 Geschwister, 3 Brüder an der Front und eine Schwester und ein Bruder sind bei der Mutter geblieben, um dort die Stellung zu halten. Bonnie selbst dient als Krankenschwester in einem Krankenhaus in London und kümmert sich dort um alle möglichen Kriegsverletzungen. Ihr Bruder Archie wird an der Front verletzt und wird mit seinen verwundeten Kameraden nach London gebracht und dort kreuzen sich sein und Bonnies Weg.

Von nun an begleitet man die Geschwister durch die wirren Kriegszeiten. Erlebt die grausamen Folgen des Krieges und die damit eingehenden Verletzungen der Soldaten, die Arme, Beine oder ihr Augenlicht verlieren oder andere schwerwiegende Verletzungen erleiden und sich neu zurechtfinden müssen. Schnell wächst einem die ganze Familie und Archies Freund Connor sehr ans Herz und lacht und weint mit Ihnen.

Eine tolle Geschichte, die spannend, traurig aber auch gleichermaßen schön ist. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und fand die Liebesgeschichte zwischen Connor und Bonnie herzergreifend, aber auch Archie und Vika und der kleine Arch sind mir sehr ans Herz gewachsen und als dann auch noch die Spanische Grippe über Sie hereinbrach, floss auch das ein oder andere Tränchen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der die Charaktere aber auch das Setting zum Leben erweckt und man mitten in der Geschichte ist. Die Charaktere sind so lebendig und liebevoll beschrieben, da macht das Lesen einfach Spaß, trotz der ein oder anderen traurigen Wendung.

Eine klare Leseempfehlung für Schottland- und Familiengeschichtenfans. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der anderen Geschwister.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Zarte Liebesgeschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Die Autorin entführt die Leser in eine Kleinstadt mit einer gutsituierten Highschool insbesondere für begabte Basketballspieler.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch konnte ich schnell in ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Ava und Connor lernen sich in der Schule kennen und es beginnt zunächst eine zarte Freundschaft zwischen den beiden.

Durch Ava´s Familiengeschichte spricht die Autorin ernste Themen an. Ava´s Mutter wurde im Kriegseinsatz verletzt und leidet bis heute unter den körperlichen und emotionalen Folgen. Es gibt nur wenig staatliche Hilfe und Ava und ihr Stiefbruder haben große Probleme bei der Versorgung von Ava´s Mutter, in finanzieller und auch in emotionaler Sicht.

Auch Connor hat familiäre Probleme die ihn beeinträchtigen und ihm oft das leben schwer machen.

Mir hat es sehr gut gefallen, das sich die Beziehung zwischen Ava und Connor langsam entwickelt und man Stück für Stück mehr über die Familiären Hintergründe und Probleme erfahren hat. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen weil hier ernste Themen angesprochen und in den Fokus gerückt werden. Die Geschichte wird aus Avas und Connors Sicht abwechselnd erzählt. Dadurch wurde für meinen Geschmack oft die emotionale Beziehung zwischen Leser und Protagonist unterbrochen. Oft hatte ich mich gerade in Avas Lage hineinversetzt und mit ihr mitgelitten, da war das Kapitel auch schon zu Ende und es ging mit Connor weiter. Dadurch konnte ich oft nicht so richtig mitfühlen und die Gefühle und Probleme der beiden mich dann doch nicht so richtig erreichen. Dadurch konnte ich das Buch auch immer wieder weg legen und musste nicht unbedingt weiter lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebesgeschichte zweier Vollblutmusiker

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Im letzten Teil geht es um die Band Crashing December die auch immer wieder eine Rolle in den ersten beiden Teilen gespielt hat. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehwohnt toll und die Leserinnen sind sofort mitten in der Geschichte.

Hope und Isaac haben die Leidenschaft zur Musik, eine schwierige Kindheit und eine sehr fürsorgliches Verhalten gegenüber Ihren Geschwistern gemeinsam. Während Isaac sich musikalisch ganz oben mit seiner Band befindet und sehr gut davon leben kann hält Hope sich und ihren Bruder mit Straßenmusik und Nebenjobs über Wasser.

Als Isaacs Schwester in den Fokus der Medien gerät wirft das Isaac völlig aus der Bahn und Hope wird vom Manager der Band um Hilfe gebeten.

Durch die Zusammenarbeit erleben Hope und Isaac viele Hoch und Tiefs und kommen sich natürlich näher. Beide waren mir sehr sympathisch und ich mochte die Geschichte die sich rund um die beiden entwickelt hat aber dennoch hat mich ihre Geschichte nicht so gefesselt wie die ersten beiden Teile der Reihe. Ich konnte es gut aus der Hand legen. Mir hat ein wenig mehr Drama und Emotionalität zwischen den beiden gefehlt. Beide bekommen zum Ende der Geschichte ihre Probleme "recht einfach" gelöst und es gibt ein großes Happy End.

Eine schöne Liebesgeschichte in der Musikszene mit zwei symphatischen Protagnisten. Leser
innen die gerne Bandgeschichten und leichtere Liebesromane lesen werden sich sehr an dieser Geschichte erfreuen. Auch wenn mich der dritte Band nicht ganz überzeugt hat freue ich mich sehr auf weitere Geschichten der Autorin.