PallasAthena

Lesejury-Mitglied

PallasAthena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PallasAthena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute Fortsetzung

Die 12 Häuser der Magie

Als Vorgänger klasse, man muss aber auch sagen das es sich ziemlich wie das Erbe der Macht liest. Eine richtige Daseins Berechtigung hat die Trilogie nicht...aber Spannend ist Sie trotzdem

nicht für jedermann

Jamil

Und wieder mal zeigt uns die talentierte Autorin Farina de Waard was sie alles auf den Kärbholz hat.

Für mich ist sie bereits Teil der großen Deutschen Fantasy Autoren wie Schwartz, Hennen, Heitz und co. Und hat einen festen Platz in meiner privaten Bibliothek.

Mit ihrem neuesten Roman “Jamil - Zerrissene Seele“ überzeugt sie erneut mit einem flüssigen und spannenden Schreibstil der einem ein dauer Kopfkino verpasst. Das Cover passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und ist ein wahres Kunstwerk.
Nach den ersten Kapiteln war ich so gefesselt von dem Schicksal des Protagonisten und seines Volkes das ich das Buch kaum beiseite legen konnte.
Für mich war das Buch die erste große Gefühls Achterbahn dieses Jahr Mal war ich glücklich, musste dauer grinsen oder stand unter Spannung. Dann kam der Zorn und die Fassungslosigkeit, gemeckert hab ich bestimmt auch öfter
die Geschichte spielt auf geniale Art und Weise mit realistischen menschlichen Handlungen in einer primitiven leicht Mystisch/ Magisch angehauchten Welt. Trotz eines abgeschlossenen Endes hat sich die Autorin ein Hintertürchen für eine Fortsetzung gelassen ohne das man am Ende enttäuscht ist wenn es einfach so stehen bleibt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Wie viele andere bestimmt auch warte ich jetzt sehnsüchtig auf das nächste Werk “Zwang - das Vermächtnis der Wölfe, Band 3“ und vielleicht findet Farina zwischendurch wieder die Zeit uns in eine neue phantastische Geschichte aus ihren Traumwelten zu entführen.

die Krönung😍

Zayda

Einfach nur grandios! Von der ersten bis zur letzten Seite hab ich dieses Buch verschlungen. Die böse Herrscherin Zayda, deren Beweggründe immer etwas blass und mysteriös waren im Sinne eines, uns hoffentlich allen nicht unbekannten, dunklen galaktischen Imperators. Bekommen wir mit diesem Buch die verdiente Biographie, von der ich nicht ahnte wie sehr wir sie brauchen.
Endlich bekommen wir etwas mehr Einblick in die Kultur des Krieger Volkes der Ratken und auch das alltäglich Leben in Tyarul bekommt endlich mehr Hintergrund und Substanz.
Wer ist Zayda und warum ist sie so... all das wird in diesem Buch ausführlich und spannend geklärt... Ich kam nich umhin etwas Mitleid mit unserer " Heldin" in dieser Geschichte zu bekommen, ihre Entwicklung und Wandlung hat schon etwas tragisches und irgendwo hat man Verständnis wie sie zu so einem gierigen Monster werden konnte. Ich hoffe durch die gewonnene tiefe und Persönlichkeit bekommt Zayda auch in der Hauptreihe mehr Beachtung... Bzw. Ein Finale das sie verdient... Und eins ist sicher unsere Zenay hatte bisher recht viel Glück und sollte sich warm anziehen 😀

P.S. Fans von der Schwarzmagiergilde und Zaubererschulen allgemein werden sehr glücklich mit diesem Buch

die Krönung😍

Zayda

Einfach magisch

Zwang

Zwang Rezension
Da ist er endlich, der dritte Teil dieses spannenden High Fantasy Abenteuers _

Zwang Rezension
Da ist er endlich, der dritte Teil dieses spannenden High Fantasy Abenteuers _

Das Abenteuer setzt direkt an Zenay's Entführung an und hält den Spannungsbogen fast durchweg aufrecht, zwischendurch erfahren wir endlich mehr aus der Vergangenheit einiger Protagonisten/ Antagonisten und gleichzeitig werden neue Fragen aufgeworfen.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch das man fast nie zum Atmen kommt. Am Ende angelangt Frage ich mich wie man das alles toppen will? Mindestens 2 Bücher stehen noch aus, welche Überraschungen warten noch auf uns und was hält das Schicksal für unsere Gemeinschaft und das unterdrückte Reich bereit?

Nach wenigen Seiten bewahrheitet sich meine Vermutung, Farina hat endlich ihren Schreibstil im Griff und liefert konstant ab. Wo in den vorherigen Teilen einiges noch zu detailliert beschrieben wurde und schonmal eine Szene endlos wirkte habe ich in ihrem mittlerweile 4. Buch seit ihrem Debut fast nie die Spannung verloren. Das heisst nicht das sie sich keine Zeit mehr nimmt den Passagen Magie einzuhauchen, wie schon seit dem ersten Buch bekommen wir hier ordentliches Kopf-Kino und viel Magie geboten. Ich gebe zu bei den vielen Perspektiven habe ich neben meiner Favoritin (Zenay) auch 1-2 mit denen ich anfangs nichts anfangen konnte, doch im laufe der Geschichte lüften sich einige Schleier und man versteht so langsam was hier vor sich geht.

Was soll ich zum aktuellen Cover noch sagen ...wieder mal wurde es selbst entworfen und sieht tatsächlich nochmal ein Stück cooler aus als die Vorgänger. Mir fällt kein anderer Autor ein der etwas so hochwertig und einzigartiges geschaffen hat, eine schöne Abwechslung bei den immer wiederkehrenden Cover Designs im Fantasy Bereich! Es wird auf jedenfall schwer zu toppen sein.