Profilbild von Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Ich habe mehr erwartet

Scherbenseele

Danke an den Random House Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Das tolle Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Aufmachung und vor allem die Schrift haben es mir besonders angetan. Der Schreibstil des Duos war an sich flüssig, allerdings kam ich aufgrund der vielen schwedischen Begriffe oftmals ins Stocken.

Aufgrund der vielen positiven Meinungen zur Victoria-Bergman-Trilogie bin ich auf diese neue Reihe aufmerksam geworden. Der Anfang der Geschichte gefiel mir gut, so beginnt diese mit dem ersten tragischen Selbstmord eines jungen Mädchens. Leider erfährt man immer erst im Nachhinein, wie genau sich die jeweiligen Jugendlichen umgebracht haben. Ich hätte mir gewünscht, dass uns die Autoren daran teilhaben lassen, so hätte ich die Handlung um einiges interessanter gefunden. Nach dem ersten Selbstmord plätschert die Geschichte vor sich hin und nichts Nennenswertes passiert. Jens Hurtig tappt im Dunkeln und bei mir kam Langeweile auf. Zwar tauchten immer wieder neue Aspekte auf, die mein Interesse weckten, doch leider währten diese nur kurz und die Geschichte verfiel erneut in ihren alten Rhythmus. Die Kapitel sind in diesem Buch extrem kurz, was ich bis dato so noch nicht kannte. Es fiel mir schwer, in die Handlung hineinzufinden, da mit jedem neuen Kapitel die Figuren wechselten. Zu keinem Charakter konnte ich eine Bindung aufbauen, keiner von ihnen war mir besonders sympathisch, sie blieben einfach nur blass. Dennoch gefiel mir die düstere Atmosphäre in diesem Buch sehr gut. Die Idee des Autorenduos hat durchaus Potenzial, welches sie an einigen Stellen auch unter Beweis stellen. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war der ständig präsente religiöse Anteil. Auch kam ich recht schnell dahinter, wer dieser geheimnisvolle „Hunger“ war, nur die Polizei brauchte mal wieder ewig, um die einzelnen Puzzleteile zusammenzusetzen. Das Motiv wurde im Anschluss zwar langsam aber sicher klarer, doch genau erklärt wurde es nicht und so bleibt der Leser mit einigen offenen Fragen zurück. Zum Schluss hin nahm die Geschichte an Geschwindigkeit zu und endlich kam etwas Spannung auf. Das Ende war schockierend und für mich nicht akzeptabel. Ich hätte mir einen runderen Abschluss gewünscht.

Ein durchschnittliches Werk mit einigen Schwächen. Ich habe mehr erwartet und hoffe, dass der nächste Band spannender wird.

Ganz in Ordnung

Das Haus der dunklen Träume

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover gefiel mir von Beginn an sehr gut. Es hat mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Der Schreibstil der Autorin war an und für sich flüssig, leider hat mich der bayerische Dialekt sehr gestört.

Ich muss gestehen, dass ich etwas anderes erwartet hatte, als ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Zwar war die Aufdeckung des Geheimnisses um Maria durchaus interessant und teilweise richtig spannend, jedoch war mir die Geschichte etwas zu harmlos. Ich habe extremere Situationen erwartet, die leider nicht vorkamen. Wie bereits oben geschrieben hat mich der bayerische Dialekt sehr gestört, ich konnte damit einfach nichts anfangen. Obendrein hat er meinen Lesefluss enorm behindert. Die Idee dieser Geschichte war gut, an der Umsetzung fehlte es leider etwas. Anfangs war Annika noch sehr aufgeweckt, doch mit der Zeit wurde sie immer naiver, was auch manche ihrer Handlungen negativ beeinflusst hatte. Kathrin, ihre sogenannte „beste“ Freundin hat ab einem gewissen Zeitpunkt leider alle Sympathiepunkte bei mir verloren. Wie kann jemand nur so hinterhältig sein? Und auch Daniels Art war mir zuwider. Sein Rachefeldzug war mehr als übertrieben und unreif. Zwischenzeitlich habe ich beim Lesen etwas den Überblick verloren, da die Geschichte sehr verstrickt war. Hier wäre etwas weniger deutlich mehr gewesen.
Die Ausschnitte aus Marias Leben empfand ich anfangs leider als langweilig, mit der Zeit nahm die Erzählung allerdings an Spannung zu.
Was ich persönlich etwas schade fand war, dass das Ende ziemlich vorhersehbar war. Somit musste das Buch einiges an Spannung einbüßen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch. Ich hätte mir etwas mehr Dramatik und Überraschung und weniger Verstrickungen gewünscht. Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter.

Langweilig und unglaubwürdig

Valentina 1 - Sinnliches Erwachen

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover gefällt mir gut. Die silbernen Perlen passen definitiv zum Inhalt und strahlen etwas sehr Sinnliches aus. Den Schreibstil von Evie Blake empfand ich zum Teil als richtig anstrengend zu lesen, ansonsten war er recht flüssig.

Tja, wo soll ich nur beginnen… Mir hat dieses Buch leider überhaupt nicht gefallen. Die ständigen Szenenwechsel zwischen Valentina und Belle fand ich anfangs noch recht interessant und abwechslungsreich, auf Dauer waren sie leider einfach nur störend. Mir wurde zu viel von dieser „Belle“ berichtet, die Geschichte von Valentina ging dabei etwas unter. Zwar war ich durchaus neugierig, welches Geheimnis Thomas vor Valentina verbirgt, jedoch war die Auflösung recht unspektakulär. Und auch die erotischen Szenen, die im Buch beschrieben wurden, haben mich nicht angesprochen. Sie waren langweilig und wiederholten sich mit der Zeit einfach nur noch. Auch gefiel mir der Partnertausch nicht. Ich halte nichts von offenen Beziehungen und verstehe Thomas Intention dabei ehrlich gesagt auch nicht, so wünscht er sich Valentina doch als seine feste Freundin. Am schlimmsten fand ich allerdings das Ende. Mal ehrlich, was sollte das? Zuerst versucht Thomas alles, um Valentina von sich zu überzeugen und sie für sich zu gewinnen und dann so was? Tut mir leid, aber der Schluss war unglaubwürdig und wirkte abgehackt.

Fazit:
Eine langweilige Geschichte und unglaubwürdige Handlungen. Schade, ich hatte wirklich mehr erwartet. Die nächsten Teile werde ich mir sparen.
Von mir gibt es leider keine Empfehlung.

Ich vergebe 1 Pandapfote!

Schwächer als der erste Band

Passion. Leidenschaftlich verführt

Das Cover & der Schreibstil:
Auch dieses Cover gefällt mir wieder außerordentlich gut – sexy!
Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover & der Schreibstil:
Auch dieses Cover gefällt mir wieder außerordentlich gut – sexy!
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Der Start in die Geschichte war meiner Meinung nach etwas holprig und die Dialoge zwischen Seraphina und Patrick wirkten sehr unbeholfen. Seraphina liebt Patrick und Patrick liebt Seraphina, so weit, so gut. Doch leider übertreibt Patrick ein wenig mit seiner Liebe zu Seraphina. Zunächst ist er übertrieben eifersüchtig auf seinen besten Freund Grey, doch nachdem dieser versucht, Seraphina zu entführen, nimmt er ihn plötzlich in Schutz und alles ist wieder gut. Die genaueren Beweggründe erfährt man zwar etwas später, doch auf mich wirkte das alles sehr unlogisch und überzogen. Seraphina hingegen zweifelt noch immer an seiner Liebe zu ihr und das bei so gut wie jeder Gelegenheit. Für mich war dies leider sehr ermüdend. Nichtsdestotrotz gab es auch positive Aspekte, die mir gut gefallen haben. So erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit von Anise und Seraphina. Was ich auch toll fand war, dass die Geschichte eine Zeit lang in London gespielt hat – das bot etwas Abwechslung. Allerdings haben die Charaktere in diesem Teil ein wenig an Sympathie verloren, was ich sehr schade fand. Und auch das „dunkle“ Geheimnis von Seraphina war nichts Besonderes. Ich habe die ganze Aufregung wegen dieser Kleinigkeit wirklich nicht verstanden.

Fazit:
Der zweite Teil hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Allerdings gefielen mir die erotischen Szenen hier viel besser. Ich hoffe, dass mich S. Quinn im nächsten Band mehr überzeugen kann!

Mittelmäßige Story

Undercover Lover

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings passt es nicht zu Kaylin, der Protagonistin in diesem Buch. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal wunderbar flüssig und sehr leicht zu lesen.

Zum Inhalt:
Kaylin und Nevin führen eine Art On/Off – Beziehung, jedoch nur auf rein sexueller Basis. Wenn die beiden nicht gerade übereinander herfallen, sind sie vermeintlich „beste“ Freunde, die über alles miteinander reden können, nur nicht über Nevins Job. Als Kaylins geliebter Bruder Eric eines Tages tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch recht bald ist in ihrem Leben kein Platz mehr für Trauer, denn der gut aussehende und geheimnisvolle Ciaran verdreht ihr ordentlich den Kopf. Viel zu spät bemerkt sie, in welcher Gefahr sie sich befindet…

Die Idee dieser Geschichte hat mir gut gefallen, ich konnte mich sehr schnell einfinden. Kaylin war mir anfangs noch sympathisch, mit der Zeit wurde mir ihre Art jedoch zu anstrengend. Sie hat sich mir nichts dir nichts von Ciaran um den Finger wickeln lassen und trotz ihres unguten Gefühls und aller Zweifel lässt sie sich immer wieder auf ihn und seine Spielchen ein. In meinen Augen hat sie sich sehr naiv verhalten und ging viel zu blauäugig an die Sache heran. Nevin scheint dies zwar sehr an die Substanz zu gehen, allerdings unternimmt er nichts weiter dagegen und lässt Kaylin stattdessen fröhlich weiter mit Ciaran ins Bett hüpfen. Die Charaktere wurden meinem Empfinden nach zu schwach ausgearbeitet, vor allem von Nevin erfährt der Leser nicht viel. Nichtsdestotrotz waren einige interessante und spannende Stellen vorhanden und auch der erotische Anteil kam nicht zu kurz. Wenngleich mir dieser stellenweise zu übertrieben dargestellt wurde. Was mich persönlich sehr gestört hat war, dass ich bereits nach wenigen Seiten wusste, welche Rolle Ciaran in dieser ganzen Misere spielt. Das Ende war somit keine Überraschung für mich, es passierte nichts Unerwartetes, alles war schrecklich vorhersehbar. Schade!

Fazit:
Ein gutes Buch, welches zwar einige Schwächen aufweist, jedoch auf alle Fälle lesenswert ist!