Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

online

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

für Zwischendurch ganz süß.

Jeder Schritt zu dir

Die Geschichte war für zwischendurch ganz süß, allerdings hat sie einen starken "Friede-Freude-Eierkuchen"-Aspekt.

Einiges hat sich durch die verschiedenen Ansichten häufig wiederholt, was ich als störend empfunden habe.

Die Beschreibungen hinsichtlich dem Örtchen Butler in Vermont fand ich allerdings sehr schön, weswegen ich das Buch dennoch genossen habe.

Außerdem war es sehr flüssig zu lesen.

Vielleicht werde ich noch ein weiteres Buch der Autorin lesen aber ich glaube nicht, dass ich genug Interesse für alle Bände entwickelt habe, da dies hier mein erstes Buch von ihr war.

Obwohl es Band 12 ist, habe ich nicht den Eindruck viel verpasst zu haben, da es sich hierbei um die Eltern handelt. Allerdings würde ich so oder so bei all den Charakteren selbst bei Band 1 den Überblick verlieren, da mir 10 Kinder + weitere Charaktere tatsächlich zu viele POVs für ein Buch sind.

Was ich insbesondere mochte, ist das Cover - obwohl ich Personen auf dem Cover meistens eher weniger mag aber die Landschaft drum herum mag ich sehr - sowie die Schriftart, die meiner Meinung nach häufiger verwendet werden sollte als Times New Roman.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein wunderschönes Buch ...

Honigduft und Meeresbrise

Ein wunderschönes Buch, mit einer liebevollen Geschichte und der zwischenmenschlichen Bindung von Familienmitgliedern sowie Freunden, mit dem Aspekt der Liebe zur Imkerei! ♥

Veröffentlicht am 03.07.2023

Latibule: niemals "zu" viel.

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Nun ist es soweit: diese wunderschöne Reihe, die mich etliche Emotionen hat spüren lassen, ist zu Ende. Allerdings werden die Geschichten & Charaktere mich weiterhin zum nachdenken & träumen anregen. ♥

Willow ...

Willow - von der man in den vorherigen Bänden eher weniger erfahren konnte - wirkt bereits von Beginn an nahbar auf mich, alleine schon durch ihre Erwähnung von der sogenannten Wolfsstunde, welche mich dazu brach, mehr von ihr erfahren zu wollen. Nach einigen Kapiteln hatte ich bereits eine emotionale Verbindung zu ihr aufbauen können.

Sie lernt durch die Geschichte hinweg, zu heilen und für sich einzustehen, was ich als sehr bedeutsam empfinde & was außerdem auch einer meiner Lieblingsaspekte im Buch ist. Sie lernt, sich wieder öffnen zu können, trotz ihrer Ängste, die ich absolut verstehen kann & die meiner Meinung nach auch sensibel & äußerst realistisch aufgearbeitet worden. Das lag auch an Merits poetischen sowie feinfühligen Schreibstil. Dennoch waren Willows Handlungen für mich persönlich nicht immer vollständig nachvollziehbar aber dies ist auch nur menschlich, da wir komplexe Wesen sind, genau wie Willow es im Buch war.

Maxton - mein allerliebster Gartenjunge - hat von vorne rein mein Herz erobert. Seine Liebe zur Botanik war für mich von Beginn an etwas, worüber ich gerne gelesen habe. Dies neben der Liebe zur Schriftstellerei von seinem besten Freund Eden, welchen wir in Band 1 kennenlernen durften. Auch Maxton macht eine positive Entwicklung in der Geschichte durch, welche ähnlich wie Willows ist, weswegen die beiden aus meiner Sicht wie zwei passende Puzzlestücke zueinandergefunden haben. Insbesondere die Erwähnung ihres ersten Treffens auf der Parkbank fand ich wunderschön.

Die Secret Society, in die Maxton bereits zu Beginn verwickelt wurde, wirkte anfangs mystisch auf mich. Allerdings habe ich zunächst noch Hoffnung für die Mitglieder dieser Gruppe empfunden, welche sich schnell in Luft aufgelöst hat.

Eden & seine Mutter konnten als Nebencharaktere glücklicherweise auch noch ihren Frieden finden, was für mich auch einer der schönsten Aspekte war.

Allerdings hätte ich mir gerne noch mehr vom Umbau der Mulberry Mansion zu lesen gewünscht, da diese Erwähnungen mir immer eine Art Cottagecore-Vibe übermittelt haben, welchen ich stärker in Band 2 empfunden hatte. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese Ästhetik eher zu May passt, als zu Willow oder Maxton. Außerdem hätte ich gerne noch mehr von Versailles - dem Huhn - gelesen, da diese auch in mein Herz geflattert ist.

So oder so: ich bin gespannt weitere Bücher von Merit zu lesen, da ihr Schreibstil einzigartig & wunderschön ist. Sie ist einer der wenigen Autoren, welche es schaffen einem das Gefühl zu geben, dass selbst über 500 Seiten Geschichte nicht ausreicht, da man immer mehr lesen möchte. Dennoch finde ich es schade, dass die Reihe nun schon zu Ende ist. Würden es weitere Bände geben, würde ich sie mir definitiv zulegen und jede Seite während des Lesen genießen. ♥

Veröffentlicht am 18.06.2023

eine meiner Lieblingsreihen!

Save Us

Es ist schade, dass nach drei Bändern die Reihe "schon" zu Ende ist aber ich freue mich auf die Verfilmung!

Ruby und James sind wunderbar zusammen, auch wenn einiges passiert, was man teilweise nicht hervorgesehen hätte.

Anfangs waren die verschiedenen POVs etwas gewöhnungsbedürftig, da es in diesem Band mehr sind als normalerweise aber dennoch war es interessant die Perspektiven von allen wichtigen Charakteren zu lesen.

Definitiv eine meiner Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Emotionaler Band!

Save You

Erneut muss ich erwähnen, dass ich das Setting dieser Reihe und Ruby liebe. James Beaufort ist außerdem ein interessanter und auch charmanter Protagonist.

In diesem Buch wird man schon teilweise emotional ...

In diesem Buch wird man schon teilweise emotional aufgewühlt, mehr als ich erwartet hätte aber es ist wunderschön zu lesen.