Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Eines meiner Lesehighlights

An der Seite van Goghs

für dieses Jahr!

Ich habe die Briefe, die aneinander geschrieben wurden, geliebt, sowie die inneren Monologe der Charaktere. Absolut faszinierend, wenn sich Fiktion mit Historik mischt!

für dieses Jahr!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Jahreshighlight mit Sehnsucht nach Frankreich. ♥

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe

Dieses Buch ist meiner Meinung nach von Beginn bis Ende wunderschön!

Dieses Buch ist meiner Meinung nach von Beginn bis Ende wunderschön!

Der Schreibstil ist detailliert, atmosphärisch sowie flüssig zu lesen. Durch ihn entsteht beim Leser eine Sehnsucht nach Frankreich, da die Umgebung - insbesondere kleine Landschaftsbeschreibungen - liebevoll dargestellt wird.

Bei den Handlungen und dem inneren Monolog von der Protagonistin Claire kommt eine feinfühlige Sorgfalt zum Vorschein, welche ich beim Lesen genossen habe.

Die Protagonistin ist jemand, in die man sich gut reinversetzen kann. Der Familienaspekt wird auch nicht vernachlässigt, was ich mitunter am meisten an der Geschichte mochte.

Kontinuierlich liegt ein Hauch Spannung über der Geschichte aber nie zu viel oder zu wenig, sondern genug um schnell weiterlesen zu wollen.

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch eines meiner Jahreshighlights geworden!

Außerdem finde ich das Cover wunder-wunder-wunderschön.

Von der Autorin werde ich mit Sicherheit noch mehr lesen & dieser Roman hat mich dazu gebracht, noch mehr in diesem Genre lesen zu wollen.

eine meiner Lieblingsreihen!

Save Us

Es ist schade, dass nach drei Bändern die Reihe "schon" zu Ende ist aber ich freue mich auf die Verfilmung!

Ruby und James sind wunderbar zusammen, auch wenn einiges passiert, was man teilweise nicht hervorgesehen hätte.

Anfangs waren die verschiedenen POVs etwas gewöhnungsbedürftig, da es in diesem Band mehr sind als normalerweise aber dennoch war es interessant die Perspektiven von allen wichtigen Charakteren zu lesen.

Definitiv eine meiner Lieblingsreihen!

Emotionaler Band!

Save You

Erneut muss ich erwähnen, dass ich das Setting dieser Reihe und Ruby liebe. James Beaufort ist außerdem ein interessanter und auch charmanter Protagonist.

In diesem Buch wird man schon teilweise emotional ...

In diesem Buch wird man schon teilweise emotional aufgewühlt, mehr als ich erwartet hätte aber es ist wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Rubys Liebe zu ihrem Bullet Journal. (DP)

Save Me

Ich liebe das Setting!

Ich liebe das Setting!

Ruby ist außerdem eine sympathische und verantwortungsbewusste Protagonistin, mit der ich mich recht gut identifizieren kann. Insbesondere auch, weil sie ein Bullet Journal führt! (DP)

James Beaufort wirkt anfangs eher wie das Gegenteil davon, allerdings kann man seine Handlungen ab einen gewissen Punkt auch nachvollziehen.

Eine wunderschöne Reihe und mitunter einer der Besten, die ich bislang gelesen habe.