Profilbild von Paradies

Paradies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein erotischer Roman

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Sally und Joey führen ein Leben geprägt von Luxus und Liebe.
Sie können nicht genug von einander bekommen.
Joey möchte Sally einen Heiratsantrag machen, da ereignet sich eine Tragödie.
Sally reist nach ...

Sally und Joey führen ein Leben geprägt von Luxus und Liebe.
Sie können nicht genug von einander bekommen.
Joey möchte Sally einen Heiratsantrag machen, da ereignet sich eine Tragödie.
Sally reist nach Schweden, wo sie dem devoten Jon begegnet.
Sie verliebt sich in ihn.
Fortan wird sie eine führende Rolle übernehmen.
Kann sie Joey vergessen? Ist sie schon bereit eine neue Beziehung einzugehen?

Dies ist mein erster Ausflug in den Bereich SM. Es lässt sich alles gut nachvollziehen und ist nicht gewalttätig.
Ein nicht alltägliches Thema, aber Katy Kerry geht behutsam damit um.
Das Buch ist voller Dominanz, Unterwerfung, Schmerz und Lust bestimmt, aber auch die Verliebtheit der Protagonisten ist spürbar und niveauvoll.
Man wird hier an ein Thema herangeführt, ohne das es abstoßend wirkt.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass man der Aufklärung des Unglücks mehr Bedeutung hätte zukommen lassen sollen.

Fazit wer ein Ausflug ins Genre SM und erotische Fetisch liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein absolut spannender Thriller

Todesmal

Eine Nonne taucht im Präsidium auf und möchte nur Maarten S. Shneijder sprechen.
Der egozentrische BKA Ermittler Maarten S. Sneijder hat kurz vorher Forderungen an seinen Chef Dirk van Nistelrooy gestellt. ...

Als diese nicht erfüllt werden, quittiert er seinen Dienst.
Sabine Nemez übernimmt die Verhörung der Nonne, erfährt aber nur weniges. Nur so viel, dass sie 13 Stunden
Zeit hat das Opfer lebend zu finden. Mit ihrer Kombinationsgabe findet sie den tatsächlich den Tatort.
Doch eine falsche Entscheidung kann nicht verhindern, dass das Opfer stirbt.
Maarten S. Sneijder wird zu seinen Bedingungen ins BKA zurückgeholt.
Er bildet ein Team mit Nemez und Martinelli.
Leider lassen sich weitere Morde nicht verhindern.
Was war vor vielen Jahren schreckliches geschehen und wer übt Rache?
Wer vollzieht die grausamen Morde und hat die Nonne Helfer?

Wow was für ein rasanter Thriller.
Keine einzige Seite ist langweilig und man fliegt nur so durch das Buch.
Ein von Anfang an hoher Spannungsbogen zieht sich durch die gesamte Geschichte.
Die Szenen sind dermaßen fesselnd, ich fieberte richtig mit.
Der Thriller ist intelligent konstruiert und mitreißend.
Raffiniert ausgedachte Morde erreichen ein hohes Niveau.
Mit Maarten S. Sneijder hat Andreas Gruber einen genialen Charakter geformt, der sehr eigenwillig, egozentrisch und verschroben ist.Er raucht Marihuana, das passt zu ihm.
Sabine Nemez, die ihn inzwischen sehr gut kennt und viele Äußerungen und Taten voraussieht, kann sich manchmal ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
Ein wirklich gutes Team.
Nichts ist überflüssig, alles ist sehr stimmig, bis auf das BEK, dass wahrscheinlich so nie agieren und handeln darf, aber das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan.
Ein Thriller der alles beinhaltet: Schauer, Erregung, Sensation, Nervenkitzel.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein sehr unterhaltsamer Roman

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Der Finanzbeamte Alfred wurde von seiner Mutter schon im frühen Alter vor Frauen gewarnt.
Mit 33 jahren steht ihm das 1. Date mit seiner Nachbarin Verena bevor.
Voller Vorfreude startet er in den Tag, ...

Mit 33 jahren steht ihm das 1. Date mit seiner Nachbarin Verena bevor.
Voller Vorfreude startet er in den Tag, als ihm ein großes Missgeschick passiert.
Dies wird nicht sein einziges Unglück an diesem Tag sein.
Warum er mit der Polizei in Kontakt kommt und wie sein Leben weitergeht,
warum ihn das Reisefieber gepackt hat, müsst ihr unbedingt selber lesen.

Harald Schmidt kenne ich bisher nur als Thrillerautor.
Es ist interessant diese Seite kennen zu lernen.
Sehr feinfühlig umschreibt er Alfred, der
schon früh von seiner Mutter unterdrückt wurde. Aber er konnte trotzdem sein eigenes Leben leben, auch wenn er Frauen gegenüber zu schüchtern war.
Mit Verena lernt er über sich hinaus zu wachsen, sich selbst etwas zuzutrauen, aber auch Hilfe zu geben.

Ein schöner Liebesroman, der mit seiner Wortwahl und Ausdrucksweise mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Ich hatte schöne Lesestunde

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein sehr spannender Krimi

Blutmoor (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 2)

Meine Rezension
Thomas Ehrenberger BLUTMOOR

Amelie, die Tochter des Innenminister wird entführt.
In Ketten gelegt fristet sie ihr Dasein.
Hunger und Kälte sind fortan ihre Begleiter.
Sarah, ...

Meine Rezension
Thomas Ehrenberger BLUTMOOR

Amelie, die Tochter des Innenminister wird entführt.
In Ketten gelegt fristet sie ihr Dasein.
Hunger und Kälte sind fortan ihre Begleiter.
Sarah, die seit dem letzten Fall einen Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird von dem Innenminister beauftragt seine Tochter zu suchen und zu finden.
Zur Seite gestellt ist Fred, der von der IT-Abteilung zur Polizei gewechselt hat.
Amelies Freund Maximilian wird tot aufgefunden.
Er wurde schwerst misshandelt.
Kurz darauf findet Sarah in ihrem Bett eine verweste Leiche vor.
Nachdem auch Fred zwischen die Fronten gerät, kommt die Frage auf, warum sie ins Visier des Täters geraten sind. Was hat er vor?
Können sie weitere Verbrechen verhindern?

Wow, was für ein absolut spannender Krimi.
Die Hochspannung zieht sich durch die ganze Geschichte und ebbt nicht ab.
Der Täter spielt ein Katz-Und-Maus-Spiel mit den Ermittlern.
Kaltblütig und äußerst brutal treibt er ein perfides Spiel.
Sarah hat mir schon im 1. Teil gut gefallen.
Selbstbewusst gibt sie Contra und lässt sich nichts gefallen.
Mit ihrem Ecken und Kanten ist der Charakter äußerst gut gelungen.
Fred ist eher ruhig und bei den Ermittlungen ergänzen sie sich.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich dank der kurzen Kapitel ausgesprochen gut lesen.
Ein Krimi der Spannung, Schauer und Nervenkitzel enthält.

Ich hatte sehr spannende Lesestunden und empfehle das Buch gerne weiter.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung hat das nicht beeinflusst.
?????

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein amüsanter Roman

Hummeltaille

In diesem Buch beschreibt die Autorin Bianca Schmidl, wie sie durch konsequente und gesunde Ernährung, Sport und Disziplin ihre abgenommene 30 Kilogramm hält und noch weitere Kilos verliert.
Wichtig ...

Wichtig dabei ist, dass Abnehmen im Kopf beginnt und man den inneren Schweinehund überwindet.
Auch Selbstliebe gehört dazu.
Zu Wort kommen dabei auch der Schweinehund Herbert, die Fettzelle Horst und der Hund Rhea.
Es ist wie eine Art Ratgeber. Viele Tipps und Alltagssituationen finden sich in einem lockeren und witzigen Schreibstil.
Dieses Buch kann eine Anleitung für diejenigen sein, die abnehmen oder das Gewicht halten möchten.
Rückfälle gibt es immer wieder, aber auch da hat sie Tipps und Anregungen.
Das Umfeld ist auch zu berücksichtigen und das Nein sagen, kann ausschlaggebend sein.
Sie selbst hat die Kleidergröße 52 auf 40 getauscht. Wenn das kein Erfolg ist.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen, konnte aber gleich in die Geschichte und die Erlebnisse eintauchen.
Es ist sehr humorvoll in Szene gesetzt.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.