Profilbild von PattiRu2

PattiRu2

Lesejury-Mitglied

PattiRu2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PattiRu2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Spannender Auftakt der Schicksal der Welten Reihe

Schicksal der Welten

Schicksal der Welten : Verräterisches Leuchten ist eine spannende, magische und aufregende Geschichte.

Die Story ist nicht nur spannend, magisch, aufregend und facettenreich , sondern auch humorvoll und handelt auch davon, sich selbst zu entdecken und an sich zu glauben .

Nicole Hagemann schafft es , einen auf eine unglaubliche detaillierte magische Reise einer Fee (was sie erst entdeckt), einer Hexe inkl Kaktus (die vor kurzem erst davon erfahren hat) und einem Menschen mitzunehmen.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, es ist sehr detailgetreu, so das man sich in diese magische Welt sofort hineinversetzen kann. Man merkt sofort die Liebe zu dieser Geschichte und zu ihren Charakteren.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und finden trotzdem zusammen. Sie entwickeln sich unglaublich in der Geschichte und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie sind sehr intelligent und so tapfer.

Das Cover des Buches ist wunderschön, so dunkel, mystisch und geheimnisvoll.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Schöne Geschichte, die ausbaufähig ist

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

In der Geschichte geht es um Norah, die als sie mit ihren Freundinnen vor rund 10 Jahren , einen Trip durch Italien gemacht hat, Andrew kennen gelernt hat. Sie verbringen eine schöne Zeit zusammen und geben sich ein Versprechen. Wenn sie in 10 Jahren noch ungebunden sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin wieder.
Ihre Wege trennen sich , da Andrew nach New York geht und Norah wieder nach London.
Nachdem ihre Mutter ihr für dieses Jahr Heiligabend absagt, fällt ihr das alte Versprechen von Andrew und ihr wieder ein. Sie erzählt es ihrem besten Freund Joe, der sich mit ihr auf die Reise macht.

Die Geschichte zeigt immer wieder Rückblicke, von Norah‘s Leben, wie sie ihre Freunde kennen gelernt hat, das Verhältnis ihrer Eltern, den Verlust einer geliebten Person und über eine schlechte Beziehung.

Die Idee der Geschichte ist eigentlich sehr gut und man erhofft sich, eine Story voller Spontanität und Gefühl.
Leider wirkt die Geschichte sehr oberflächlich und man hätte soviel mehr daraus machen können. Bei einigen Themen, die angeschnitten werden, hat man das Gefühl, das sie als Lückenfüller dienen. Die Idee war gut, aber es ist an der Umsetzung gescheitert.
Leider war auch relativ schnell abzusehen, das die Story sich wendet, so das es an Spannung fehlte.
Sonst hat sich die Geschichte einfach und gut lesen lassen.Das Cover ist ganz schön.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Toller Graphic Novel zum Buch

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen

Die Legenden von Andor : Varkurs Erwachen ist mein erstes Graphic Novel und ich war schon gespannt, was mich erwarten würde.

Das Cover besticht schon mal durch seine dunkle und mystische Optik. Ich finde das Format des Buches sehr gut, so kommen die Illustrationen besser zur Geltung.

Die Illustrationen sind unglaublich detailgetreu und sehr realistisch. Sie sind so gut, das man sie auch ohne Worte versteht. Das sie in schwarz - weiß gehalten sind, unterstreicht das geheimnisvolle und düstere der Geschichte.
Meine Tochter und ich haben beide das Buch gelesen und sind begeistert. Das wird definitiv nicht unser letzter graphic novel sein, denn das Buch macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Gefühlvoller Roman mit einem sensiblen Thema

All die Worte die uns fehlen

All die Worte die uns fehlen ist ein Buch das uns auf eine gefühlvolle und emotionale Reise mitnimmt.

Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und die Suche nach Glück und darum , sich selbst in der Trauer nicht zu verlieren .

Jeder, der schon mal einen Menschen verloren hat, weiß wie es ist, mit den aufkommenden Gefühlen zu kämpfen und sich selbst nicht in seiner Trauer zu verlieren.
Die Autorin hat es geschafft, eine Geschichte auf behutsame und sensible Weise zu erzählen.

Calea hat ihre Schwester verloren und kämpft jeden Tag mit ihrer Trauer. An ihrer Seite ist ihr bester Freund Elliot , der sie auf ihrer Reise voller Herzschmerz, Angst und Trauer begleitet.

Man merkt, das beide voller Schmerz sind und das sie sich brauchen.
Um Calea aus diesem unendlichen Schmerz zu befreien, schlägt Elliot einen Roadtrip durch Frankreich vor.

Eine gefühlvolle, emotionale Reise beginnt und bald merken beide, das sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden.

Doch darf ich nach dem Verlust eines geliebten Menschen wieder glücklich sein und jemanden Lieben?

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, so das man sich in beide hineinversetzen kann. Sie sind beide liebenswert und man möchte sie einfach in den Arm nehmen .

Der Schreibstil ist einfühlsam und relativ flüssig, leider manchmal ein kleines bisschen langatmig.

Ich finde es gut, das die Passagen, die Calea und Elliot auf französisch sprechen, auf deutsch übersetzt sind.

Alles in allem ein sehr gefühlvoller, trauriger Roman mit einem wichtigen Thema der sehr schön umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Toller Auftakt der Klang Reihe

Der Klang von Winter

Der Klang von Winter ist eine wunderschöne , dramatische Liebesgeschichte zwischen Alaina & Dean.

Alaina, eine Studentin, die mit ihren 2 besten Freunden Toby und Milley in einer WG wohnt und im Pub ihrer Mutter arbeitet und Dean, Rockstar, der nach langer Zeit, von New York , zurück in seine Heimat, nach England kommt.

Beide verbindet nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit, da Dean der beste Freund von Alainas Bruder Alex ist, sondern auch die Liebe zur Musik.

Es handelt aber auch davon, sich seine Sehnsüchte, Träume und Wünsche zu erfüllen, von großartigen Freundschaften und das man seinen eigenen Weg gehen muss.

Ich habe die Geschichte verschlungen, der Schreibstil und die Charaktere sind großartig. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen . Ich durchlebte sämtliche Emotionen, von Liebe, Trauer , Wut und das ein oder andere Kopfschütteln war auch dabei.

Ich habe gleich danach Band 2 gelesen.

Ich muss der Autorin noch Pluspunkte für ihren Musikgeschmack geben.