Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Advent Advent und jeden Tag ein Geschenk. ✨

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Weihnachtliches Buch mit 24 Kapiteln, was mir sehr gefallen hat und so jeden Tag im Dezember ein wenig versüßt hat.
Manch ein Kapitel war sehr kurz andere dafür länger was aber sehr gut passte.
Die Geschichte ...

Manch ein Kapitel war sehr kurz andere dafür länger was aber sehr gut passte.
Die Geschichte ist ein zweiter Band den man aber auch ohne Vorkenntnisse des ersten lesen kann.
Nächstes Jahr werd ich wohl den ersten im Dezember lesen um die Vorgeschichte besser kennenzulernen.
Der Schreibstil war leicht und einfach, aber auch sehr detailliert. Das Weihnachtfeeling ist nicht zu kurz gekommen und die Einblicke in die Vergangenheit der früheren Generation war wirklich wunderbar.
Bei den ganzen Süßigkeiten ist einen ja fast das Wasser im Mund zusammen gelaufen. 🤭
Der einzige Punktabzug ist das die zwei Hauptprotagonisten ein Kommunikationsproblem hatten was mich mit der Zeit immer mehr genervt hat. Es sind doch erwachsene Leute, da hätte man ruhig offen miteinander reden können.
Dennoch eine schöne Geschichte für jeden Tag im Dezember bis Weihnachten. ✨🎄🤭
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 19.12.2023

👎🏻

Mein letztes Jahr der Unschuld

Eine Geschichte ohne Struktur.
Es passiert gefühlt nichts interessantes in dieser Geschichte, es dreht sich fast immer um ein und das selbe. Was mach ich wenn ich "erwachsen" bin.
Ich konnte überhaupt ...

Eine Geschichte ohne Struktur.
Ich konnte überhaupt keine Bindung zu irgendeinen Charakter aufbauen.
Die "Affäre" hat man überhaupt nicht fühlen können und der Schreibstil war überhaupt nicht mein. Die Zeitangaben waren auch sehr sprunghaft das man manchmal kurz überlegen musst in welchem Jahr man jetzt ist.

Keine Empfehlung.

Die 2 Sterne nur weil's eine kurzzeitig spannende Handlung gab.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Sonne, Mond und Sterne ✨

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Vielen Dank an den FISCHER-Verlag
und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Es ist schwer, seinem Ex zu entkommen, wenn man über Weihnachten ...

Vielen Dank an den FISCHER-Verlag
und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Es ist schwer, seinem Ex zu entkommen, wenn man über Weihnachten zusammen in den Highlands arbeitet.

Maya ist nach der Trennung und ihrem Jobverlust wieder nach Haus gezogen.
Dort findet sie wieder Spaß an der Arbeit in der Skischule, muss aber mit ihrem Ex zusammenarbeiten. Was natürlich zu allerhand lustigen/traurigen und Spicy Situationen kommt. 🤭
Eine wirklich süße Geschichte die mich doch begeistern konnte. Maya ist wirklich sehr sympathisch und herzensgute. Ihre Art die Dinge anzupacken hat mir sehr gefallen. Auch wie sie sich über die Zeit hinweg verändert hat, war wirklich Klasse! Man muss sich selber gefallen und niemanden sonst!
Sam ist mir doch sehr sehr abhängig von seiner Langzeit-Freundin gewesen. Auch wenn sie die treibende Kraft war.
Mit fast 30 sollte man doch merken wenn's nicht läuft.
Diese naive Art hat mir etwas die Geschichte "versaut", auch die ab und zu nicht vorhanden Kommunikation der beiden. 🙃
Die Nebencharaktere haben sehr gut in die Geschichte gepasst und alles wie sagt man so schön "abgerundet".
Die Autorin hat einen sehr detailliert und flüssigen Schreibstil, man ist sehr zügig durchs Buch gekommen.
Das Weihnachtsfeeling hat etwas gefehlt, dafür war aber reichlich Winterfeeling dabei. ❄️

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.12.2023

Weihnachtsfeeling und Familiengeheimnis 🤭✨💗

Hollys Weihnachtszauber

Vielen Dank an Aufbau-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Holly ist sehr früh Witwe geworden und hat den Tod ihres Mannes bis heute ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Holly ist sehr früh Witwe geworden und hat den Tod ihres Mannes bis heute nicht richtig verkraftet. Er war ihr "Liebe des Lebens" und damit hat sie der Liebeswelt abgeschworen. Im Sommer arbeitet sie als Köchin bei Hausgesellschaften und im Winter hütet sie Häuser. Am besten ganz weit Weg und über Weihnachten damit sie in Ruhe ist und um ihren Mann trauern kann. Jedes Jahr das gleiche Ritual...
Doch ihr neuer Haushüterauftrag entpuppt sich als die "zweit" schönste Fügung ihres Lebens und bringt ein brisantes Familiengeheimnis ans Licht.

Holly ist zum großen Teil die Hauptprotagonistin, die mir einfach direkt sehr sympathisch war. Ich konnte ihren "Leidensweg" sehr gut nachvollziehen. Auch ihr Humor und Sarkasmus hat mir mega gut gefallen. Was hab ich doch ab und zu gelacht.🤭😅
Doch es gibt nur nur Holly sondern vom Hausbesitzer die halbe Verwandtschaft um die sich sich plötzlich kümmern muss.
Ich hab einfach jeder der Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Solch tolle Leute, hier war richtig Stimmung in der Bude. Selten so eine schöne abgerundet Geschichte mit mehreren "wichtigen" Personen gehabt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man fliegt einfach über die Seiten.
Auch wurde hier alles sehr detailliert beschrieben. Man hat den Hof förmlich vor Augen gehabt. Natürlich kommt die Liebesgeschichte auch nicht zu kurz und baut sich sehr langsam auf, was aber super in die Geschichte gepasst hat.💗
Das Weihnachtfeeling hat die ganze Sache super abgerundet und ist somit für mich eins der perfekten Bücher für die Weihnachtszeit geworden.

Eine klare Empfehlung von mir!
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.12.2023

Liebesgeschichte mit wichtigen Themen. ✨💗

Run For Love

Vielen Dank an Ullstein Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Luca verteilt in einer Bar einen direkten Faushieb der im Gericht und ...

Luca verteilt in einer Bar einen direkten Faushieb der im Gericht und dann
mit Sozialstunden endet.
Diese muss sie im Jugendsportverein abarbeiten und lernt dort Nöel kennen. Eigentlich nicht ihr Typ aber irgendwie auch doch. 🤯🙃

Luca ist mir mit ihrer dirketen Art sehr sympatisch gewesen. Sie hat es nicht leicht im Leben ständig fühlt sie sich durch ihre Mutter auf ihr Gewicht reduziert.
Der Umgang mit diesem Thema wurde super in diese Geschichte integriert.
Es gab vieles was ich selbst schonmal erlebt hab und somit super nachvollziehen konnte.
Auch den gute Rat den sie Selma und Dalia gegeben hat, hat mir wirklich gefallen.
Nöel konnte ich direkt etwas abgewinnen.
Seine Art und Weise wie er mit den Kindern umgegangen ist hat mir richtig gefallen. Ein wirklich sehr charmanter junger Mann.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr detalliert.
Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf, was sehr angenehm war.
Nur der letzte Streit hat mich etwas genervt, hätte man nicht einfügen brauchen. Deshalb der kleine Punktabzug.🙈

Dennoch eine wirklich süße Geschichte mit ganz vielen wichtigen Themen und deren Umgang.

4,5/5 ⭐