Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Drama Baby, Drama. ✨🙈

Wintertraum in Kanada

Vielen Dank an Bastei Lübbe & NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vielen Dank an Bastei Lübbe & NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Sara und Paul fliegen nach Kanada um sich das Land anzuschauen und um eventuell dorthin auszuwandern. Alles ist wundervoll im Urlaub und daraufhin beschließen sie auszuwandern.
Dort angekommen entpuppt sich ihr neues Haus als "Ruine" und somit beginnt das turbulente Abenteuer mit allerlei unerwarteten Besuchen.

Sara und Paul waren mir beide auf ihre Art und Weise sehr sympathisch, auch die Dorfbewohner, Sara ihre Schwester und Angus hab ich ins Herz geschlossen. Die restlichen Nebencharaktere sind bei mir nicht ganz so gut angekommen. Sie waren ziemlich anstrengend, was aber auch am Verlauf der Story lag.
Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seite geflogen. Die Autorin hat alles sehr detailreich beschrieben und das Feeling in Kanada war einfach traumhaft.
Zum Ende hin war es mir dann doch etwas sehr viel Drama was für mich nicht ganz in einen Winter/Weihnachts Wohlfühl-Roman passt.. Aber das ist ja Ansichtssache.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.10.2023

Perfekt für Halloween. ☠️

Night of Lies

Mega spannend, vom Anfang bis zum Ende. Nur der Epilog hat mich etwas verwirrt zurückgelassen 👌🏻😂

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tragisch, blutig und sexy.🧛‍♀️💓🧛‍♂️

All Lovers Lost 2

In Band 2 klammert sich Sina verzweifelt an die Bruchstücke ihres menschlichen Lebens.

Auch Cassius ist wieder am Start und die Ermittlerin Romina.

Sie müssen sich beide vor den Vetrani schützen auch ...

Auch Cassius ist wieder am Start und die Ermittlerin Romina.

Sie müssen sich beide vor den Vetrani schützen auch wenn sie ihren Schutz haben. Es kommt auch noch jemand aus Cassius Vergangenheit der ordentlichen Ärger mitbringt.

Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig, man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Es wurde alles wieder sehr detailliert beschrieben und es war durchweg spannend! Sehr gefallen hat mir das die Geschichte aus 3 Perspektiven geschrieben wurde.

Nur leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen.. mein Herz hängt an Lazar.

Aber Romina ist echt ne klasse Ermittlerin.

Alles in allem war es ein sehr würdiger Abschluss. Das Ende wurde für mich perfekt gelöst. Klare Empfehlung für diese tolle Reihe.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight ✨

Today I’ll Talk to Him (1)

Vielen Dank an den Arena Verlag & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und die Verbindungen zwischen Online und Offline Welt.
Layla war mir direkt sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihre Mitbewohnerin und Bert waren einfach nur Klasse 😂. Was haben die 3 mir für lustiges Momente beschert.
The Grumpy Guy aka Henry konnte ich erst nicht einschätzen aber mit der Zeit ist er mir richtig ans Herz gewachsen.🐾❤️
Der Humor im Buch ist sehr erfrischend und die Spannung ist das ganze Buch über da. Man hat richtig mitgefiebert das es endlich klappt zwischen Layla und Herny.
Es gab viele unerwartet Wendungen die aber perfekt in die Geschichte gepasst haben. Eine richtige emotionale Achterbahnfahrt.🎢
Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt mit der Online-Communitys und ihrer Macht. Man sieht ja heutzutage schon wie schnell ein Shitstorm entsteht.

Eine ganz klare Empfehlung von mir!
Für mich war das Buch eins meiner Jahreshighlights. ✨☺️

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schottischer Winter. ❄️

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Laurella hat ein Jahr lang sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Freundes Erik gewartet.
Dann ist er wieder da und nichts ist wie vorher.
Sie verlässt ihn und flüchtet mit ihrer Mutter nach Schottland, die ...

Dann ist er wieder da und nichts ist wie vorher.
Sie verlässt ihn und flüchtet mit ihrer Mutter nach Schottland, die dort unbedingt Urlaub machen wollte.

Laurella war mir durchaus Sympathisch, nur manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen.
Callan war ein Schatz, ihn hätte ich gern kennengelernt.😍
Auch die Nebencharaktere wie die B&B Chefin und Laurella ihre Mutter waren super beschrieben und haben super in die Geschichte gepasst. Schön wie sich über die Zeit eine Freundschaft zwischen allen entwickelt hat.

Der Schreibstil war super flüssig und leicht, nur leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen. Es hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Das Laurella kurz vorm Ende so kindisch reagiert hat mich doch etwas genervt. Auch Männer brauchen bestimmt Produkte...🙈

Das Weihnachtfeeling und das Schottische Land wurden super rübergebracht. Dort würde ich gern mal Urlaub machen.

Eine gutes Buch für zwischendurch.
3/5 ⭐