Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sylt-Feeling mit Winterliebe.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hier geht's um Alea die durch einen Unfall zu ihrer Tante nach Sylt muss. Dadurch zerbricht leider ihre Beziehung, was ihr aber nicht wirklich schlimm erscheint.
Ihr "neuer" Nachbar Felix ist ihr direkt sympathisch und so nimmt alles seinen Lauf.

Ich war wieder ab der ersten Seite gefesselt. Es hat sich irgendwie wie nach Hause kommen angefühlt. Die Autorin hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil das man förmlich über die Seiten fliegt.
Es gab reichlich Herzschmerz und Liebe. Beim Handlungsort dreht es sich viel um eine "Kerzenhandlung" was mir super gefallen hat. Das Aussehen und die Düfte wurden super beschrieben, man dachte man steht selbst im Laden. 😍 Jetzt hab ich wieder Lust selbst Kerzen zugießen.🕯️

Alea und Felix waren mir sehr sympathisch, jeder der beiden hat ein Päckchen zutragen.
Auch die Nebencharaktere haben alle wunderbar in die Geschichte gepasst.

Wer ein Buch sucht mit einer Liebesgeschichte und mit Sylt-Feeling im Winter und zur Weihnachtszeit ist hier genau richtig!

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.09.2023

Süße Geschichte für zwischendurch.

Love in Winter Wonderland

Vielen Dank an S.Fischer Verlag und NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Der Einstieg im Buch beginnt mit einem Songtitel als Kapitelüberschrift, ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Der Einstieg im Buch beginnt mit einem Songtitel als Kapitelüberschrift, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und auch bei jedem anderen Kapitel so ist. (Dadurch ist meine Weihnachtsplaylist gewachsen 🎅🎄)

Ariel war mir auf Anhieb sehr sympathisch mit ihrer Art. Auch wurde ihre Leidenschaft für die Kunst sehr gut rübergebracht.
Mit Trey bin ich nicht sofort warm geworden aber über die Zeit ist er mir doch ans Herz gewachsen.
Ich bewundere Ariel und Trey sehr für Engagement das sie der Buchhandlung zubringen. Auch das Ariel's und Trey's Freude so liebt mitgeholfen haben. Wer möchte nicht solche Freunde haben die einem immer unterstützen..
Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es hat das gewisse etwas gefehlt...
Was mir sehr gefallen hat, ist der Handlungsort. Er spielt zum größten Teil in einer Buchhandlung. Ich liebe Geschichte über/mit Buchhandlungen.
Mir persönlich hat auch etwas das Weihnachtfeeling gefehlt. Es ist irgendwie zu kurz gekommen.
Und ich hab am Ende doch noch einige offene Fragen.. schade das das Buch so abrupt endet.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht. Man ist sehr gut durchs Buch gekommen. Die Kapitel waren weder zu lang noch zu kurz.
Wer eine leicht und weihnachtlich angehauchte Geschichte für zwischendurch sucht wird hier fündig.

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 25.09.2023

Nordseeflair im Winter ❄️

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Hier geht's um Antonia die mit ihrer Mutter ein Hofcafe leitet und ein Ferienhaus vermietet. Durch eine Doppelbelegung lernt sie David aus Köln kennen.
Mit Antonia konnte ich mich gut identifizieren, ...

Mit Antonia konnte ich mich gut identifizieren, nur mit David bin ich nicht ganz warm geworden. Aber Elsa hat mein Herz erobert.😍.
Leider hat die Liebesgeschichte mich nicht ganz überzeugen können.

Die Nebencharaktere waren auch super beschrieben und mir sehr sympathisch. In der 3 Clique wäre ich auch gern dabei. 😊
Das Weihnachtsfeeling hat super in die Geschichte gepasst.
Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich durch die Seiten geflogen.
Das wird wohl nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Eine süße kleine solide Geschichte für die Winterzeit.
4/5 ⭐😊

Veröffentlicht am 24.09.2023

Aufregende Zeiten in Courléon🏰

Das romantische Château in Frankreich – Aufregende Zeiten in Courléon

Nachdem Élodie und Nicolas sich nach einigen aufregenden Hoch und Tiefs im ersten Band endlich zusammen gefunden haben, geht es nun im zweiten um ihre Leben zu zweit im renovierungsbedürftigen Châteaus.
Das ...

Das definitiv nicht einfach ist. Rechnungen müssen bezahlt werden, Handwerke gefunden und die Liebe darf auch nicht zu kurz kommen. Man hat Élodie und Nicolas richtig beim wachsen der Persönlichkeit zusehen können.

Es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt, die Autorin hat es wieder geschafft einen richtig mitzureißen. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Auch das nun zwei neue ins Dorf gezogen sind hat die ganze Sache spannender gemacht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht zu lesen. Man ist förmlich über die Zeiten geflogen. Die Kapitellängen waren genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Auch das Weihnachtsfeeling ist nicht zu kurz gekommen. Gern wäre ich dort zu Besuch und würde gern über den Markt schlendern.
Mir hat der zweite Band einen ticken besser gefallen wie der erste. Ich bin gespannt was mich im dritten und letzten alles erwartet.😊

Veröffentlicht am 22.09.2023

Grandios

Charm

Es war wieder einfach nur ein wunderbar. Tracy Wolff ihr Schreibstil ist einfach top, flüssig und sehr humorvoll.

Nur wieso es nun Band 5 ist versteh ich nicht ganz, es hätte super als 2 Band gepasst. Aber egal es war mir wieder ein Fest, nun kann ich es nicht abwarten bis der Finale Teil erscheint.🥴