Peachesfloop

Lesejury-Mitglied

Peachesfloop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peachesfloop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Historisch, atemberaubend, herzlich.

Der Duft der Pfirsichblüte

Das Buch erzählt von einer Zeit, an die wir heute gar nicht mehr denken.

Die Geschichte der Mutter und Tochter rührt einem und spornt zum Nachdenken an.

Ich habe jede Seite geliebt, es hat mich gefesselt ...

Das Buch erzählt von einer Zeit, an die wir heute gar nicht mehr denken.

Die Geschichte der Mutter und Tochter rührt einem und spornt zum Nachdenken an.

Ich habe jede Seite geliebt, es hat mich gefesselt und mir einfach nur gezeigt, warum historische Romane einen solchen Mehrwert haben. Man taucht nochmal in eine ganz andere Welt ein. Wunderschön!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Charaktere, die von Beginn an gemocht werden

Morgen mach ich bessere Fehler

Elli ist 26 Jahre alt und Mutter einer bezaubernden Tochter. Zusammen mit dieser und ihrem immer schlecht gelaunten (Groß)Onkel Heinz macht sie sich auf den Weg ins Allgäu um den Geburtstag der Großtante zu feiern- und um ihre Mutter zu besuchen. Auf den Weg dort hin passieren einige unvorhergesehene Dinge.

Von Beginn an konnte ich mich sofort in Elli hineinversetze. Die Charaktere sind gut durchgedacht und ich hatte sofort Bilder vor meinem inneren Auge. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe es ziemlich schnell beendet. Was eigentlich schade ist.
Elli und ihre Tochter nehmen einen in die Familie auf und obwohl Elli zu beginn gleich mal in die Schublade "Ökomutti" gesteckt wird, ist sie so viel mehr.

Nette Lektüre für schöne Abende, ich würde es jederzeit wieder lesen.

Der Henker unterwegs in Regensburg

Die Henkerstochter und der König der Bettler (Die Henkerstochter-Saga 3)

Da ich selbst in Regensburg wohne, war es eine Fest die Abenteuer des Henkers in Regensburg zu lesen.

Wie gewohnt sind alle liebgewonnenen Figuren am Start. Der Henker mit seiner gewohnt ruppigen Art gerät selbst in die Fängen der Justiz. Dieses Mal liegt es an seiner Tochter und ihrem Medicus Simon, ihm aus der Patsche zu helfen.

Auch mit diesem Buch gelingt es Oliver Pötzsch mich als Leserin von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, bei einem Abenteuer, dass auf dem ersten Moment klar erscheint und doch ungeahnte Wendungen hervorbringt - eben in alter Kruisl Manier.

Fesselnd und packend

Ein totes Mädchen schreit nicht

Das Buch wurde von einem ehemaligen Lehrer von mir geschrieben und spielt in der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Deswegen sind mit alle dort genannten Örtlichkeiten bekannt. Es ist ein Heimatkrimi und deswegen ist das Buch hier so unbekannt.

Herr Sloet hat eine angenehme Erzählweise und weiß, wie man ein Buch schreibt, mit dem man die Menschen packt. Ich habe das Buch schon zwei, dreimal gelesen, immer wieder mit ein paar Jahre Abstand. Jedes Mal ist es wieder ein neues Abenteuer und jedes Mal muss ich doch wieder überlegen, was in dem Buch genau passiert.

Für mich eine klare Empfehlung.