Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Romantasy trifft auf Dystopie!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown von Valentina Fast ist ein Buch, das meine drei Lieblingsgenres verbindet: Romance, Fantasy und Dystopie. Also kann die Geschichte nur gut werden!

Stolen Crown erzählt Avis und Rens Geschichte, ...

Stolen Crown erzählt Avis und Rens Geschichte, die in einer dystopischen Welt mit vielen Fantasy-Elementen leben, in der Zwillinge verboten sind. Blöd nur, dass Avi eine Zwillingsschwester hat: Ana. Als diese krank wird und ihr Versteckspiel aufzufliegen scheint, verkauft sich Avi an den ersten Soldaten des Fürsts - Ren. Die beiden verbindet aber deutlich mehr als nur die Aufträge, die Avi im Gegenzug für Anas Leben erfüllen soll.

Dieser Roman - der übrigens ein Einzelband ist und den du deshalb sofort verschlingen kannst - hat so viele Wendungen und Plottwists, dass ich nicht mehr vom Lesen weggekommen bin. Erst kann man der Person vertrauen, dann wieder nicht. Dann stellen sich die Personen als jemand ganz anderes heraus - es ist wirklich unglaublich spannend. Und alle Fans von “Die Tribute von Panem” kommen ebenfalls auf ihre Kosten, so viel soll schonmal gesagt sein!

Avi ist eine willensstarke Protagonistin, die für ihre Familie und später auch für ihre eigene Freiheit kämpft. Sie ist eine typische YA-Protagonistin, was sie jedoch nicht schlechter macht. Bei Ren war ich anfangs ihm gegenüber eher abgeneigt, aber nach ungefähr zwei Dritteln des Buches verändert sich das - zum Guten. Bei beiden ging mir die Charakterentwicklung etwas zu schnell bzw. konnte ich den Drehpunkt ihrer Persönlichkeit nicht genau ausmachen.

Eine fesselnde Romantasy-Geschichte mit einigen Dystopie-Elementen, jeder Menge Intrigen und Plottwists - ratet mal, wer um drei Uhr nachts noch wach sein wird?

Veröffentlicht am 04.01.2024

Reihenauftakt mit viel Potential!

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Nachdem ich “The Inheritance Games” von Jennifer Lynn Barnes geliebt habe, musste ein weiteres Buch der Autorin her - und da ist meine Wahl schnell auf “The Naturals” gefallen.

Anfangs war ich etwas ...

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass die Sogwirkung aus der vergangenen Reihe hier gefehlt hat, denn es ging etwas einmal viel darum, dass unsere Protagonistin Cassie bei den Naturals ankommt. Dann jedoch hat mich die Liebesgeschichte und vor allem das Katz-und-Maus-Spiel rund um Cassie gepackt und ich habe das Buch verschlungen!

Cassies Fähigkeit, Menschen zu “lesen” hat mir super gut gefallen und Jennifer hat es gleichzeitig außergewöhnlich und nachvollziehbar gestaltet, sodass man immer wieder verblüfft war von Cassie und ihre Gedankengänge dennoch verstehen konnte. Hier kommen auch die Nebencharaktere ins Spiel, die ähnliche Fähigkeiten haben und die mir alle (gut, Lia nicht so, aber der Rest) sofort ans Herz gewachsen sind. Bei den potentiellen Loveinterests Michael und Dean musste ich sofort an Jameson und Grayson aus “The Inheritance Games” denken und bin sehr gespannt, wie das aufgelöst wird (aktuell bin ich ja noch Team Michael, aber let’s see).

Das Ende ist mindblowing, super spannend und lässt auf noch mehr Krimi und ein weniger psychologischen Thriller in den nächsten Büchern hoffen!

Perfekt für alle, die nach “The Inheritance Games” nach mehr Rätseln, mehr Romance und mehr Mindtwists suchen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reihenhighlight!

Shine Bright - New England School of Ballet

Lias und Phoenix’ Geschichte hat gleichzeitig weh getan und so viele Wunden aus der Vergangenheit geheilt, Stück für Stück. Denn Lias Wunsch nach Perfektion, um endlich von den Menschen um sie herum gesehen zu werden, den kann ich so sehr nachfühlen. Gerade eine bestimmte Szene, als Lias nicht das bekommen hat, was sie wollte und wofür sie so hart gearbeitet hat, hat besonders weh getan. Doch mit der Zeit merkt man, wie sie mit Phoenix’ Hilfe wächst und schließlich selbst über den Schatten der Vergangenheit springt - und das hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.

Phoenix selbst gehört nun ebenfalls zu meinen Comfort-Charakteren, denn er ist unfassbar einfühlsam und kämpft für sich, Lia und noch eine andere Person, die mich im Laufe des Buches ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Mit ihr verbunden ist auch die Backstory von Phoenix, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, die mir dennoch sehr gut gefallen hat und auch gut zur Lehrer-Schülerin-Thematik gepasst hat! Man merkt aber, dass der Fokus eher auf Lia liegt, was aber für die Thematik des Buches sehr passend war.

Nachdem Anna das Ballett in den beiden Büchern davor (vor allem Hold Me) sehr romantisiert hat, hat sie diese Illusion in “Shine Bright” aus dem Weg geräumt - und das finde ich super wichtig. Auch hier zeigt sie wieder, dass sie und ihre Art zu schreiben diese Themen, teilweise auch mit Nebencharakteren, nahtlos in die Handlung einbauen kann, sodass man einfach durch die Geschichte rauschen kann.

Und natürlich die Playlist, die auch auf diesem Beitragsbild zu sehen ist - einfach ganz große Liebe! Vor allem “illicit affairs” und “this is me trying” haben durch “Shine Bright” nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Eine absolute Herzensempfehlung für heilen und endlich ankommen wollen, ohne Druck, ohne Perfektion, einfach nur mit sich selbst, mit der Person, die man wirklich ist!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Abschluss mit einigen Schwächen

All Our Golden Dreams

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist ...

“All Our Golden Dreams” ist praktisch in zwei Hälften geteilt: Zum einen Auswirkungen von Ryans Tweet und Julias Verrat an Ellis, zum anderen Ryans Entscheidung, ein Jahr länger in New York zu bleiben, für das Hotel zu arbeiten und massive Schwierigkeiten damit zu haben. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über den realtiv harten Cut zwischen dem ersten und zweiten Teil, weil das Buch für mich damit in gewisser Weise den roten Faden verloren hat. Klar, Ryans Schwierigkeiten (über die man unbedingt mehr sprechen sollte, die verdammt wichtig sind und die Mounia auch fantastisch erzählt hat) kommen aus der Manipulation seiner Mutter, was schon im ersten Teil des Buches sichtbar wird. Dennoch war der gedankliche Sprung für meinen Geschmack etwas zu hart.

Dennoch habe ich “All Our Golden Dreams” sehr genossen: Mounias Schreibstil, unsere Protagonisten Ryan und Ellis (besonders Ellis hat sich in diesem Buch wieder von ihrer besten und authentischten Seite gezeigt), der Hotel-Vibe und dieses Mal vor allem die Nebencharaktere, die selbst nochmal ihre eigenen Geschichten und Probleme hatten, was das Buch sehr vielschichtig gestaltet.

Perfekt für alle, die Band 1 geliebt haben und nun im nächsten Teil mehr Tiefe und super wichtige Themen haben wollen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Highlight der Reihe!

Dreamland Billionaires - Final Offer

Die Dreamland Billionaires-Reihe ist 2023 zu einer Herzensreihe für mich geworden - und mit jedem Buch besser (was sehr selten vorkommt)! Dementsprechend habe ich Final Offer geliebt, Lauren Ashers Schreibstil geliebt, Cal und Lana geliebt, einfach alles an diesem Buch geliebt!

Das Buch erzählt die Geschichte von Lana und Cal, die nach sechs Jahren an Lake Wisteria wieder aufeinandertreffen - mit Second Chance Romance, was bekanntlich eines der besten Tropes ever ist. Und Lauren enttäuscht auch bei diesem Trope nicht, denn sie webt so viele kleine Details über die gemeinsame Vergangenheit ein, dass es sich super realistisch anfühlt.

Lana als Protagonistin zu haben, ist ein absoluter Glückfall, denn sie ist absolut fantastisch. Nicht nur liebt sie backen und hat eine Tochter, die das Buch mit ihren Witzen und Cuteness auf ein ganz anderes Level hebt, nein Lana ist auch meinungsstark und setzt sich für ihre Werte ein. Und Cal, Cal ist einfach der Bookboyfriend der Reihe, denn die Intensität, mit der er um Lana kämpft und gleichzeitig versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen - goals!

Auch dieses Buch wurde wieder von Laurens Schreibstil und ganz besonders den Dialogen getragen, keine Seite war langweilig oder hat nicht gepasst!

Absolute Herzensempfehlung für ein packendes Second Chance Romance Buch mit Single Mother, Small Town Romance und zwei wundervollen ProtagonistInnen!