Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Nicht ganz so packend wie die Trilogie, trotzdem lesenswert!

The Brothers Hawthorne

Auf dieses Buch habe ich mich seit Juni gefreut, als ich The Inheritance Games das erste Mal gelesen habe - und oh boy, es war gut! Nicht ganz so gut wie die Trilogie, aber dennoch definitiv lesenswert!

Die ...

Die ersten 100 Seiten waren eher flach und ich dementsprechend enttäuscht. Da das Buch dieses Mal aus zwei Perspektiven - von Jameson und Grayson - erzählt wird, wechselt man ständig zwischen ihren Missionen hin und her, was, wenn man noch nicht ganz ihr Ziel verstanden hat, verwirrt.

Aber dann hat Jennifer Lynn Barnes mal wieder gezeigt, warum sie eine New York Times Bestsellerautorin ist: Plottwists, noch gefährlichere und dunklere Begegnungen als je zuvor und so viel Verstrickungen in die bisherigen drei Bücher, als hätte sie schon bei Band 1 gewusst, dass sie The Brothers Hawthorne schreiben würde (vielleicht wusste sie das tatsächlich schon, keine Ahunung).

Avery und Jameson sind wieder on point, ich lieeebe sie einfach. Der Fokus liegt dieses Mal auf Jameson, sodass Avery eher die “Helper”-Rolle einnimmt und nicht so groß auftritt wie bisher. Dabei haben mir auch ein bisschen Libby und Max gefehlt, die aber natürlich für Grayson und Jameson keine große Rolle spielen und deshalb keine Pagetime bekommen. Aber die Rettung naht: Jede Menge Xander und Nash hier und da, was die Geschichte sehr auflockert, da vor allem Graysons POV manchmal schon relativ düster ist.

Das Ende ist spannend, aber so passend für unsere beiden Protagonisten, bei denen man merkt, dass sie an den Geschehnissen des Buches gewachsen sind. Und: Jennifer Lynn Barnes teasert ihre neue Reihe, The Grandest Games, ebenfalls an, genauso wie mehrere ungelöste Fragen in den letzten zwei Kapiteln, auf deren Antworten ich bereits jetzt ungeduldig warte!

Für alle Fans von The Inheritance Games ein Must-Read - und seid geduldig, Action, Intrigen und Rätsel kommen noch!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Lauren Asher weiß, wie man ein süchtig machendes Buch schreibt!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Wenn mich Band 1 schon in seinen Bann gezogen hat, dann hat mich Terms and Conditions mindestens doppelt so sehr überrascht. Lauren Asher verwandelt sich immer mehr zu einer Auto-by-Autorin für mich.

Terms ...

Terms and Conditions war mein erstes Buch mit Marriage Of Convenience - und es war fantastisch umgesetzt. Obwohl sich Iris und Declan einigermaßen mochten, bevor sie spontan geheiratet haben, damit Declan sein Erbe bekommt, musste ihre Beziehung danach noch definitiv reifen. Fake-Dating war auch hier und da zu finden und insgesamt war der Plot einfach süchtig machend.

Das könnte natürlich auch an Lauren Ashers Schreibstil liegen, der wie schon in The Fine Print locker und leicht war. Bei Lauren gefallen mir da vor allem die Dialoge, die immer super authentisch und bei Iris und Declan schlagfertig sind.

Iris ist hierbei, wie schon Zarah in Band 1, ein Sonnenschein und hat mich auch an Zarah erinnert - dennoch hat man die Unterschiede definitiv bemerkt. Iris’ Beweggründe, Declan einfach so zu heiraten, waren bis auf den finanziellen Aspekt nicht ganz schlüssig, dennoch hat das der Story keinen Abbruch getan. Declan ist der klassische Grumpy Part in Grumpy x Sunshine, bei ihn hat man jedoch sehr die Charakterentwicklung bemerkt.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die ein süchtig machendes Buch mit Grumpy x Sunshine und Marriage Of Convenience suchen!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Eine positive Überraschung - Ballett mit Second Chance Romance!

Hold Me - New England School of Ballet

Ich liebe Bücher mit Sportthematik, sei es nur ein Sub-Plot oder das Hauptthema des Buches, ich bin immer Feuer und Flamme. Also musste ich natürlich auch “Hold Me” von Anna Savas lesen, in dem sich alles ums Ballett dreht.

Als Serie habe ich diese Sportart schon öfter gesehen, aber es war mein erstes Mal, das Thema in einem Buch zu lesen - und Anna Savas hat sofort gezeigt, dass sie da nicht ohne Recherche herangegangen ist. Von den verschiedenen Tanzarten bis hin zu den Trainingstechniken über die Probleme der Tänzerinnen und Tänzer ist alles dabei, wobei ich mir beim letzten Punkt, wie sie im Nachwort ebenfalls erwähnt, noch mehr für die nächsten Bücher wünsche.

Zoe hat mir als Protagonistin sehr, sehr gut gefallen, da ich mich von Seite eins mit ihr identifizieren konnte - Leistungsdruck, den man sich selbst macht, Perfektionistin und Ordnungsfreak, jap, wir sind schnell Freundinnen geworden. Ihre Backstory ist jedoch nichts für schwache Nerven, da auf jeden Fall die Triggerwarnung im Buch beachten!

Mit Jase ist das so eine Sache: Ich mochte ihn zu 90% der Fällen und in den anderen 10% habe ich aufgrund seiner Vergangenheit zwar verstanden, warum er so wütend und teilweise vulgär ist, doch irgendwie hat es nicht ganz in seinen Charakter gepasst. Dass er trotz allem versucht, seinen Traum zu retten, macht ihn dennoch zu einem sympathischen Charakter.

Dank Anna Savas Schreibstil und den Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit von Zoe und Jase habe ich das Second Chance Romance Trope in “Hold Me” sehr geliebt, genauso wie das anfängliche Enemies to Lovers. Die kleinen Wahrheiten, die am Anfang jedes Kapitels standen, haben der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben.

Eine große Empfehlung für alle Fans von Ballett, einem locker leichten Schreibstil und Second Chance Romance!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder ein Jahreshighlight aus Sarah Sprinz' Feder!

Infinity Falling - Mess Me Up

Well, das war intensiv. Und einfach nur wunderbar! Wer nicht spätestens nach diesem Buch Sarah Sprinz Fan ist, tja, dann weiß ich auch nicht…

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, ...

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, offen und verdammt stark. Während Aven noch immer in Gedanken bei ihrer Stalkerin ist, hat Hayes trotz Klinikaufenthalt und Therapeutin mit einer Essstörung zu kämpfen. Und das, während die beiden Ex-Fake-Dating-Stunts zusammen einen Film drehen müssen. Dass das nicht gut gehen kann, ist klar - aber wenn Aven und Hayes ein Paar sind (#havenisreal), dann ist das einfach nur wunderschön!

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite - genau das verspricht Mess Me Up! Und hält sich daran. Ich habe die einzelnen Abschnitte, die ich dank der Lesejury Leserunde lesen durfte - vielen Dank nochmal dafür! - immer sofort verschlungen und war immer super hyped, weiterzulesen. Das liegt sicher auch an Sarahs Schreibstil, der wie immer einfach on point ist - authentisch, sensibel mit allen Themen und leicht zu lesen! Das ganze Buch ist eine in ein Buch verpackte Kritik an der Unterhaltungsbranche - berechtigt, wie man im Laufes des Buches merkt.

Und dann noch die kleinen Details: Hin und wieder gibt es einfach Bilder im Buch zu den Szenen - wie verdammt cool ist das bitte?! Und natürlich die Playlist (auf jeden Fall diese anhören, während du Mess Me Up liest!), die voller Taylor Swift, Harry Styles (der übrigens starkes Hayes Vibes hat) und One Direction ist - einfach perfekt!

Eine Herzensempfehlung für alle, die auf die Schattenseite der Unterhaltungsbranche schauen wollen, mit jeder Menge Spannung, Harry Styles Vibes und wichtigen Themen!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Für alle Fans von "We were Liars" und YA Romanen!

If he had been with me

Was mit einem mysteriösen Prolog beginnt, endet mindestens genauso mystisch, selbst wenn man bei all den High School Klichees in der Mitte all das vergisst - das ist If He Had Been With Me.

Zugegeben, ...

Zugegeben, bei dem Titel hätte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt. Das Buch besteht vor allem aus den Erzählungen von Autumn über mehrere Jahre hinweg, wie sich die Beziehung von ihr und ihrem (ehemals) besten Freund Finn ändert. Und das Ende, zumindest einen Teil davon, kann man bereits durch viel Foreshadowing erahnen, auch wenn mich die letzten vier Kapitel wirklich überrascht haben. Wer “We were Liars” mochte, ist mit diesem YA Roman ebenfalls sehr gut bedient!

Wenn es gerade einmal nicht um Finn geht, begleiten wir Autumn auf ihrer Suche nach einer eigenen Identität, einem zukünftigen Job und ihrem ersten Freund Jamie, der für mich ziemlich schnell eine Red Flag war (Autumn ist ihm natürlich trotzdem treu geblieben…). Das is zwar ein bisschen klischeehaft from time to time, dennoch irgendwie nett anzusehen, wenn man im selben Alter ist.

Mich konnte die Geschichte nicht ganz von den Socken hauen, da einige Kapitel trotz dem Foreshadowing irgendwie unnötig und fehl am Platz waren. Trotzdem meiner Meinung nach gut alle, die gerade zwischen 14 und 16/17 stecken. Das Ende hat das aber teilweise wieder wett gemacht!

Insgesamt eine sehr authentische, süße und dennoch überraschende YA Geschichte mit Best Friends to Lovers und “We were Liars” Vibes!