Pensandpages

Lesejury-Mitglied

Pensandpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pensandpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannende Vampir-Romance mit viel Gefühlschaos

When The King Falls

"When the King Falls" von Marie Niehoff ist eine Urban Fantasy, Enemies-to-lovers, Vampir-Romance.

Es geht um die junge Florence, die in einer Welt lebt, die von Vampiren regiert wird. Ihre Familie plant ein Attentat auf den König und Florence spielt hierbei eine Zentrale Rolle. Denn sie soll als Blutbraut ins königliche Schloss eingeschleust werden und den Vampirkönig töten.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Mein kann sich zwar anhand des Klappentext denken, wie die Geschichte im Groben und Ganzen verlaufen wird, aber es gibt hier und da ein paar unerwartete Momente in der Handlung. Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend.

Die Charaktere Florence und Benedict mochte ich auch sehr gerne. Benedict, der Vampirkönig hat es geheimnisvolles an sich und er handelt und reagiert oft anders, als Florence es erwartet hat. Und so erkennt Florence auch sehr schnell, dass er nicht das Monster ist, für das sie ihn gehalten hat. Florence befindet sich von Anfang an in einem ziemlichen Gefühlschaos und zweifelt mehr und mehr an ihrem Auftrag und ob sie diesen überhaupt ausführen will!
Und dann kommt es am Ende noch zu einem Ereignis, dass auch noch mit einem fiesen Cliffhänger endet!

Der Schreibstil war sehr flüssig und toll zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen durchgelesen und hatte das Gefühl, dass man wirklich schnell durchkommt. Außerdem sind die Kapitel auch nicht zu lang.

Das Cover finde ich richtig schön. Es passt einfach perfekt zum Buch und macht in echt, durch die Gold-Folie auf dem Schwarz, noch einmal viel mehr her.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich weiß noch gar nicht, wie ich es bis Ende Januar, bis der zweite Band erscheint, aushalten soll. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ad nos respiciamus - Wir passen aufeinander auf!

Brynmor University – Geheimnisse

Brynmor University, von Dominik Gaida, erzählt die Geschichte von Samuel, der nur nach Brynmor kommt, um herauszufinden, was mit seinem Bruder passiert ist, der nach einem Unfall im Wachkoma liegt.

Die ...

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag Dark Academia Settings und hier wird dieses mit einer queeren Liebesgeschichte verbunden.
Das Buch ist in Wechselperspektive von Connor und Samuel geschrieben. Die beiden sind unheimlich sympathische Charaktere. Ich habe sofort einen Zugang zu beiden gehabt und konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Die Geschichte war die ganze Zeit spannend und dadurch, dass die Kapitel auch nicht zu lang waren, bin ich relativ schnell durch das Buch gekommen.
Der Schreibstil war sehr locker und flüssig und auch sehr angenehm zu lesen.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut. Es passt einfach farblich zum ganzen Thema, dem Setting und der Atmosphäre.

Ich freue mich nun schon auf den nächsten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Interessante Geschichte mit Luft nach oben

One Second to Love (Breaking Waves 1)

"One Second to Love" ist der erste von vier Bänden der "Breaking Waves"-Reihe von Kristina Moninger.

In dem Buch geht es um die Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie. Die Mädchen lernen sich in einem Surfcamp kennen und verbringen einen unvergesslichen Sommer, bis Josie verschwindet.
Zehn Jahre später kehrt Avery nach Harbour Bridge zurück. Sie ist ein gefeierter Rockstar und versucht über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Aber auch Josies Verschwinden beschäftigt sie nach wie vor. Also stellt sie mit den anderen Mädchen Nachforschungen an. Und auch Jake lässt nicht locker und kämpft um Avery.

Band 1 der Reihe wird aus der Sicht von Avery Winter erzählt. Innerhalb des Buches springen wir immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, sodass man erfährt, was vor 10 Jahren passiert ist, aber auch in der Gegenwart Avery bei ihren Nachforschungen, sowie ihrem Gefühlschaos begleitet.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil es auch optisch einfach wunderschön ist. der Buchschnitt der ersten Auflage ist auch richtig schön.
Aber die Story konnte mich noch nicht so ganz überzeugen und ich denke, dass da definitiv noch Luft nach oben ist. Und deswegen bin ich auch total gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.
Avery als Charakter war für mich nur schwer zu greifen und auch Josie fand ich leider etwas nervig. Es war zum Teil auch etwas langatmig und mir hat zwischendurch die Spannung gefehlt. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn Misskommunikation zwischen Figuren herrscht und das hat hier leider stattgefunden. So etwas macht mich rasend und nervt mich extrem beim Lesen.

Aber trotzdem hatte die Geschichte irgendwas und ich will natürlich unbedingt wissen, was nun mit Josie passiert ist. und deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein weiteres Meisterwerk aus der Keeper-Reihe!

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Shannon Messenger ist zurück mit dem 9. Band der Keeper Reihe!

Shannon Messenger ist zurück mit dem 9. Band der Keeper Reihe!

In Band 9, "Sternenmond" begibt sich Sophie mit ihren Freunden auf die Suche, um herauszufinden was es mit dem Begriff "Sternenmond" auf sich hat.
Und dabei muss sie sich natürlich auch wieder mit ihren Verpflichtungen gegenüber der Geheimorganisation "Black Swan" herumschlagen und sich vor den "Neverseen" in Acht nehmen.

Und was soll ich sagen, auch dieses Buch der Keeper-Reihe hat mich mal wieder voll und ganz überzeugt. Kapitel für Kapitel warten viele neue Informationen, Enthüllungen, Spannung und auch ein bisschen Liebe auf den Leser. Das Ende jedes Kapitels verlangt, dass man weiterlesen will, weil es einfach so spannend ist. Daher konnte ich das Buch auch an drei Tagen durchlesen!

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, klasse! Shannon Messenger schafft es immer wieder, einen mühelos in ihre magische Welt zu ziehen!
Und auch optisch macht es eine Menge her. Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden! Es ist wirklich ein Hingucker und definitiv mein neuer Cover-Favorit der Reihe.

Und natürlich endete das Buch mal wieder auf einem fiesen Cliffhanger, aber wenn es nicht so wäre, wäre es keine Buch von Shannon Messenger!
Sie schafft es doch immer wieder, uns mit ihren Cliffhanger-Enden zu quälen. Nun kann ich nur hoffen, dass wir nicht allzu lange auf Band 10 warten müssen!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tolle Idee, konnte mich aber nicht packen!

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

In "Das Buch der gestohlenen Träume", von David Farr, begleiten wir die Geschwister Rachel und Robert auf ihrer Mission, das Buch der gestohlenen Träume in Sicherheit zu bringen, sodass es nicht in die Hände des grausamen Charles Malstain fällt.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch ein wunderschönes Cover hat. Das in Blautönen gehaltene Städtchen, dass aus einem Buch heraus erscheint und die Geschwister davor, lässt erahnen, dass die Geschichte geheimnisvoll und spannend wird. Die goldenen Details runden das Gesamtbild sehr schön ab.

Die Idee der Geschichte an sich fand ich richtig gut und ich war auch sehr gespannt auf das Buch, aber richtig mitreißen konnte es mich leider nicht. Es gab zwar hier und da Passagen, die doch schon spannend waren, aber mir kamen auch einige Teile belanglos und langweilig vor.

Ich mochte aber, dass es am Anfang und am Ende des Buches Teile gab, wo der Leser direkt angesprochen wurde.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Das Buch ließ sich eigentlich auch relativ schnell lesen, aber ich hatte nie das Verlangen, dass ich jetzt gesagt hätte, es ist so spannend, ich muss nun weiter lesen.

Wie schon gesagt, die Idee an sich ist wirklich gut, aber mich konnte es leider nicht ganz überzeugen!