Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Fake dating mal anders

The Perfect Fit

Ellie ist Stylistin, doch ihr Traum scheint zu zerplatzen, denn viel zu lange steht sie im Hintergrund und bekommt für ihre Arbeit kaum Anerkennung, das möchte sie sich nicht mehr länger gefallen lassen. Doch als sie schon ihre Abreise aus Mailand plante, bekommt sie einen Anruf von ihrer besten Freundin, der ihr Leben verändern soll. Das Musikduo, bekannt als Parallel steht kurz vor einem Deal mit Prada und die neuen Brand Ambassador zu werden, doch als eine der Stylistinnen des Teams spontan ausfallen muss, ist Ellie die einzige Möglichkeit den Deal mit einem ikonischen Outfit zu retten. Doch als Caleb Lee, der Manager der Band herausfindet, dass Ellie in gar keiner festen Beziehung ist, und er sie eigentlich dafür feuern müsste, macht er ihr ein Angebot, das Ellie so schnell nicht ablehnen kann. Er bietet ihr an, ihr Fake-Freund zu sein.

Meinung: Als ich mir den Klappentext des Buchs durchgelesen habe, habe ich mit einem Fake Datin Trope gerechnet. Und auf einer Weise war es das auch, nur dass die Gefühle von Anfang an überhaupt nicht Fake gewesen sind. Mir persönlich ging das für diesen Trope viel zu schnell und das hat irgendwie die Spannung des Fake-Datings rausgenommenen.

Ellie war mir sympathisch, mit ihrer verspielten und verkorksten Art. Hier hätte ich mir dennoch etwas mehr tiefe erhofft und einen genaueren Einblick in Ellie’s Vergangenheit gewünscht.

Caleb konnte mich jetzt nicht so abholen, er hat zwar ein sehr gutes Herz, was die Band und seine Arbeit betrifft, er ist kühl und Professionalität ist ihm wichtig, doch im nächsten Moment ist er wie ausgewechselt und vertraut sich in manchen Aspekten Ellie viel zu schnell an.

Generell hat es mir manchmal an Glaubwürdigkeit bei beiden Charakteren gefehlt, und das, obwohl sich die Perspektive immer wieder zwischen den beiden abwechselt, und man eigentlich einen guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten bekommt, ich konnte dennoch nicht wirklich eine starke emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Manche Sachen sind viel zu schnell passiert, sodass sich das ganze eher nach Schauspiel angefühlt hat als wie echte Gefühle.

Jetzt aber zum Schreibstil, denn den fand ich gut und das Buch lässt sich dadurch auch gut lesen, Besonders gefallen hat mir der Anfang jedes Kapitels , denn das habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen .Hin und wieder wurden bestimmte Gesten ziemlich oft wiederholt, aber das ist jetzt nichts extrem störendes. Dennoch waren manche Passagen echt süß und haben mich auch zum Schmunzeln gebracht

Zusammengefasst: Ein Buch mit einem interessanten Setting, Charaktere, die aber persönlich nicht genug tiefe haben. Also ein gutes Buch für zwischendurch, ich habe mir jedoch etwas mehr erhofft. Deshalb 3,5 Sterne .

Veröffentlicht am 28.07.2023

Ich hatte etwas anderes erwartet

Im Zweifel für das Monster

Inhalt: Daniel Becker ist Anwalt, seine Kariere läuft blendend, bis das Monster seiner Kindheit in plötzlich bittet, ihm vor dem übernatürlichen Gericht zu vertreten. Als Dan einwilligt und den Fall gewinnt, kommen plötzlich immer mehr übernatürliche Wesen zu ihm, die seine Hilfe brauchen. Und dann ist da noch dieser ungeklärte Mord, für den Dan den Schuldigen finden muss.

Fazit: Ich hatte leider Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, an sich fand ich das Konzept dieses Buchs total interessant und spannend. Aber mir war der Protagonist von Anfang an unsympathisch. Der Schreibstil war okay, den Humor fand ich etwas flach und hat zu den ganzen düsteren und brutalen Schilderungen des Mords nicht wirklich gepasst. Durch den Klappentext hatte ich mit einer lockeren humorvollen Geschichte gerechnet , mir war es dann an manchen stellen deswegen zu brutal .

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gaming Fantasy mit Humor

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Inhalt: Florentine ist so gar kein Fan von Videospielen. Doch als sie eines Tages Nachhilfe für den Bruder ihrer besten Freundin Paula gibt, lenkt das Spiel namens Askendor nicht nur Finn vom eigentlich geplanten Lernen ab, auch Florentine ist ganz fasziniert von der realistischen Grafik. Als der Stammesführer Thosse von Baar auf der Bildschirmfläche erscheint, ist Florentine gebannt von seinem Aussehen, er wirkt so seltsam menschlich. Auch seine Augen scheinen sie zu fixieren und zu verfolgen. Seit dem geht ihr Askendor und Thosse nicht mehr aus dem Kopf. Nach einer Anmeldung auf der Plattform begibt sich "Flo” auf eine Reise zwischen der realen und der digitalen Welt und wird Wort wörtlich in diese gezogen.

Fazit: Was ein großartiger Gaming-Fantasy Roman. Der Schreibstil macht süchtig auf mehr und ist extrem humorvoll und spannend. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Auch die Protagonistin und Nebencharaktere sind mir extrem ans Herz gewachsen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass sich diese manchmal älter verhalten als wie ihr eigentliches Alter, man hätte sie etwas älter schreiben können. Aber, das ist jetzt nichts besonders Störendes. Ein herrlich erfrischendes und humorvolles Fantasy Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wenn man sich in einen Menschen Verliert

Idol in Flammen

Akari ist Fan der beliebten J-pop Gruppe Maza Maza, doch besonders Masaki Ueno hat es ihr angetan. Fanatisch, fast schon wie besessen dreht sich alles in Akaris Leben nur um ihn, auch ihr hart erarbeitetes Geld gibt sie für Merchandise ihres Idols aus. In ihrem Blog schreibt sie die neusten Neuigkeiten über Masaki auf und teilt es mit anderen Fans. Doch als ein Gerücht aufkommt, dass Masaki einen weiblichen Fan geschlagen haben soll, beweist Akari ihre Loyalität. Andere Fans distanzieren sich, doch sie bleibt ihm treu, komme was wolle. Doch wann geht man als Fan zu weit, wann hat man zu viel Zeit in einen Menschen investiert, der einen nicht mal kennt.

In 128 Seiten schafft es Rin Usami den Leser durch die fanatischen Gedankengänge einer japanischen Teenagerin eintauchen zu lassen, der wortgewandte Schreibstil ist trotz der Kürze des Buchs so tiefgreifend, dass einem das Buch länger vorkommt als es ist, und das auf eine gute Art und Weise. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, und auch ich konnte mich in zwar in einer viel weniger extremen Art und Weise in manchen Szenen wieder finden. Ein wichtiges Buch über Fanatismus und seine schädlichen Auswirkungen auf das eigene Leben.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Licht und Schatten

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Inhalt: Eden wird eines Nachts von zwei düsteren Männern angegriffen, als vier Fremde sie mit Waffen aus Licht retten. Die vier stellen sich ihr als die Phönix Krieger vor. Schon in ihrer Kindheit hatte Edens Vater ihr Geschichten von ihnen erzählt, aber das waren doch bloß Märchen … Oder doch nicht? Eden erfährt, dass sie selbst Phönixkriegerin ist. Doch so richtig funktionierte ihre Begabung noch nicht. Und dann ist da auch noch der mysteriöse Kane dessen Blicke sie nicht kaltlassen.

Rezension: Das Cover finde ich wunderschön sowie den Farbschnitt. Mir hat die Geschichte gut gefallen, der Schreibstil lässt sich schnell und leicht lesen. Auch die Welt und ihre Dynamik wird gut beschrieben. Die Protagonisten fand ich authentisch. Dennoch gibt es noch Luft nach oben, denn ich finde manches sehr vorhersehbar. Aber das Ende macht dann doch nochmal neugierig wie es weiter geht, deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe.