Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Liebesroman!

One Kiss

Nicole ist die Stimme für Frauen und ihr Sexleben im Radio. Ihr Wunsch nach einem Baby nimmt aber immer mehr zu und sie schaut sich nach einem Samenspender um. Da kommt ihr gerade noch die Idee: Ihr Kollege Ryder erfüllt alle ihrer Punkte! Aber nimmt er ihren Vorschlag?

Nicole ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie liebt ihre Familie und ihre Freundinnen Delaney und Penny. Aber der Kinderwunsch bestimmt bald ihr Leben. Ryder und sie haben eine gute kollegiale Beziehung. Wobei der Dating-Guru Ryder nach seiner Scheidung in einem Tief ist und noch nicht zu seiner Form zurückgefunden hat. Aber die Zeit drängt und er hat ein Ultimatum erhalten.
Als Nicole mit ihrer Bitte auf ihn zukommt, geht er in sich ob er ihr helfen möchte oder nicht. Nicole wiederum hilft ihm dabei die Vorgaben seines Chefs zu erfüllen.
Die Beiden einigen sich und dann geht es los. Die Beiden zu verfolgen wie sie sich auf ihrem Weg zu Nicoles Baby ineinander verlieben und auch wie Ryder seine Verletzungen loslassen konnte.

Der dritte Band hat mich nicht ganz überzeugt. Die Geschichte um Nicole und Ryder hat mich aber wieder überzeugt und abgeholt. Es war schön zu lesen, wie gerade Ryder sich von seiner Ehefrau verraten und verletzt fühlte. Dies war einmal eine andere Sichtweise und wie diese auch seinen Beruf beeinflusste!
Nicole war so sympathisch wie bereits in den vorherigen Bänden beschrieben. Ich fand die Geschichte schon ungewöhnlich, gut sie war stellenweise vorhersehbar, aber es hat mich gut unterhalten und es war eine schöne Geschichte.
Der Schreibstil war wie immer lustig, leicht und locker. Ich werde von der Autorin gerne wieder was lesen! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein Sommer in dem sich alles ändert...

Die Tulpenschwestern

Kelly und ihr Vater betreiben eine Gärtnerei, die sich auf Tulpen spezialisiert hat. Als Kellys Schwester Olivia nach 10 Jahren für einen Sommer wieder nach Hause zurück kehrt wirbelt dies so einiges an Staub auf.

Kelly ist die Ältere der Murphy Schwestern. Ihre Schwester Olivia wurde mit 15 Jahren auf ein Internat geschickt, da sie nach der Scheidung der Eltern etwas den Halt verlor. Die Mutter Marilee verlies nach mehreren Affären die Familie und lies ihre Kinder ohne ein Wort beim Vater zurück.
Kelly übernahm auch für ihre Schwester Verantwortung und nach 3 Jahren bekam sie Angst, denn Olivia hatte mit 15 Jahren bereits einen Freund: Ryan Burnett. Kelly fürchtete, dass Olivia schwanger werden würde und sie dann die Verantwortung dafür tragen müsste. Ihr Vater Jeff war absolut keine Hilfe, da er Kelly Nahe stand und seine Exfrau Marilee Olivia. Nur das diese sich nie wieder bei ihren Kindern meldete und es ihr schlichtweg egal war.
Olivia hatte jahrelang daran zu knappern, dass sie auf das Internet geschickt wurde und hat ihrem Vater nicht verziehen. Als sie dann Kontakt zu Marilee aufnimmt und diese sie dann auch in ihrem Unternehmen mitarbeiten lässt, sagt sie weder Kelly noch Jeff etwas. Aber im Laufe der Zeit bekommt sie immer mehr Zweifel und auch die vielen Überstunden und der Urlaub sollten abgefeiert werden. Spontan beschließt sie nach einer Nachricht von Ryan, ihrem Exfreund, zurück nach Hause zu fahren. Dort quartiert sie sich bei Kelly und Jeff ein.
Kelly kämpft ihrerseits mit Schuldgefühlen, weil sie es war die Jeff geraten hat Olivia wegzuschicken. Wobei ich hier anmerken möchte: Kelly war 18 Jahre und fühlte sich hilflos. Von Jeff hätte ich mehr Eigeninitiative erwartet.

Jeff ist jung Vater geworden und liebt seine Mädchen, jedoch hat er zu Kelly einen besonderen Draht. Helen, die beste Freundin von Kelly ist wiederum heimlich in Jeff verliebt und träumt immer von einer Zukunft.
Während Kelly sich von Griffith Burnett verfolgt fühlt. Dieser ist in die Stadt zurückgekommen und fühlt sich von Kelly angezogen.
Olivia wiederrum stellt schnell fest, dass Ryan eigentlich anderweitig liiert ist und nur seine Spielchen spielt. Als sie dann Sven kennenlernt, tröstet der sie über die Enttäuschung hinweg. Aber auch er hat einen kleinen Makel….
Die Schwestern sind sehr verschieden: Kelly ist praktisch veranlagt (und auch so gekleidet), Olivia wiederum hat ein Gespür für Schönheit und kann dies auch so umsetzen.
Jedoch trotz ihrer Verschiedenheit sind sie doch Schwestern und in Kindertagen sehr eng verbunden. Als Marilee ging nahm sie die Unbeschwertheit und die Nähe mit. Die Schwestern trennte eine Kluft.

Susan Mallery kann auch ernsthaftere Romane schreiben. Jedoch fand ich den Klappentext irritierend: Welches Familiengeheimnis? Dies habe ich nicht ganz so verstanden.
Das Marilees Verhalten ihre Töchter geprägt hat, das war klar. Wie sehr kommt gerade in Kellys Verhalten gegenüber Männern zum Vorschein.
Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und leicht zu lesen. Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch. Jedoch wurde ich wie vorher schon erwähnt von dem Familiengeheimnis etwas gefangen genommen und habe es aber nicht entdeckt, deshalb gibt es von mir 4 Sterne.
Man muss aber hier auch wiedersagen, dass gerade Susan Mallery es wieder schafft viele Stränge zu einer großen Handlung zu vereinen.
Gerade die Stellen mit Kelly und Griffith waren mein persönliches Highlight in der ganzen Geschichte! Kompliziert wurde das Ganze als Marilee auftauchte und hier empfand ich: Es wurde mir zu viel! Die Exfrau hätte es nicht wirklich noch gebraucht.
Aber nun gut, Olivia lernt zu verzeihen und einzusehen, dass Kellys Ängste doch etwas berechtigt waren. Jeff lernt auch eine Menge über sich selbst und Kelly? Griffith schafft es sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Aber wie das Ganze von statten geht? Selber lesen, denn mehr wird nicht verraten! Ich freue mich auf das nächste Buch von Susan Mallery!

Wieder ein Schmankerl!

The Billionaire Prince

Aiden Kelleys Leben ist gut durchgeplant. Als dann plötzlich seine Exfreundin mit seiner zehnjährigen Tochter auftaucht, bringt das alles durcheinander. Chelsea hat gerade gekündigt und wird aber von dem Mädchen so berührt, dass sie in die Presche springt und mit den Beiden auf einen Roadtrip geht.

Aiden bringt Chelsea zur Weißglut. Sie muss nicht nur seine ganzen Belange regeln, sondern auch seine Eroberungen abbügeln. Als seine Ex Margo Welles mit seiner Tochter Waverley auftaucht wird schnell klar, dass jetzt doch etwas anders wird.
Chelsea hat gekündigt und möchte mit Aiden und seinen Problemen nichts mehr zu tun haben. Aber Waverley bringt sie zum umdenken und sie stimmt zu auf den Roadtrip zu gehen.
Wir lesen einmal aus der Sicht von Chelsea und Aiden, dies lässt den Leser gut an der Gefühlswelt der Beiden teilhaben. Chelsea ist bei einem alleinerziehenden Vater großgeworden und was gibt es hier zu sagen? Nichts, der Mann gab alles für seine Tochter! Dies hat sie sehr geprägt und sie lässt sich erweichen, der Kleinen zu helfen. Denn Aiden hatte von seiner Tochter keine Ahnung und ist dementsprechend überfordert.
Der Roadtrip entwickelt sich natürlich auch nicht so wie er das so geplant hat und dies ist sehr amüsant, denn Chelsea kann hier punkten und ihm zeigen wo es langgeht.
Was sehr schön war, dass immer mal wieder aus Aidens oder Chelseas Sicht erzählt wird! So bekommt man einen Einblick in Beide Gefühlswelten.

Es war ein guter zweiter Band, denn nach Camden ist nun Aiden dran. Aber am Ende des Buches kommt auch kurz Camden und Jeanie auf! Denn wie alle wissen haben diese Romane immer noch ein kleines Stückchen Drama dabei und dies kommt auch in dem Buch vor, denn Aiden hat komplett komische Ideen. Hier tat sich gerade Margo hervor und machte sie mir sehr sympathisch! Aiden wiederum muss lernen, dass nicht alles nach seinem Kopf gehen kann und auch er manchmal gegen Mauern rennt! Waverley kommt im Laufe des Buches ihrem unbekannten Vater immer näher und die Ähnlichkeit zwischen den Beiden tritt immer mehr zu tage.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn ich finde den Schreibstil locker, leicht, gut verständlich und doch prickelnd zu lesen. Aber er reist auch mit und macht süchtig! Bitte mehr davon! Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte eine kleine, aber feine Auszeit vom Alltag!

Überzeugende Liebesgeschichte!

Broken Beautiful Hearts

Peyton startet an ihrem Wunschcollage mit Verspätung. Nach einem Vorfall mit ihrem damaligen Freund wendet sich auch ihre beste Freundin Tess von ihr ab und Peyton ist allein. Sie ist froh auf ihrem Traum-Collage neu anzufangen.

Peyton ist eine junge, starke Persönlichkeit. Nach dem Vorfall mit ihrem Exfreund ist sie allerdings vorsichtig geworden. Aufgrund ihrer Reha begegnet sie Owen immer öfter. Dieser trainiert in dem Zentrum als MMA-Kämpfer. Er ist also im Prinzip das Gleiche wie Peytons Exfreund Reed.
Nur das Owen etwas Entscheidendes verschweigt und das hat es in sich…
Sie wohnt während ihrer Collagezeit bei ihrem Onkel und ihren Cousins Christian und Cameron. Diese sind im Football sehr aktiv und gerade Christian ist ein ziemlicher Womanizer. Grace ist die beste Freundin der Beiden. Sie freundet sich auch mit Peyton an und wird eine richtige Stütze für sie.

Owen war als Charakter als erstes sehr undurchsichtig. Auf der einen Seite ist er abweisend und auf der anderen wieder fürsorglich und nett. Die gegenseitige Anziehung macht aber auch ihm zu schaffen und Peyton lässt ihn nicht los. Obwohl er sich noch so sehr dagegen wehrt.

Der Schreibstil war locker, leicht und doch mit einer leisen Eindringlichkeit. Diese sorgte für Gänsehaut- und manchmal richtig gehende Schockmomente. Es war ein Buch, in dem mehrere schwierige Themen behandelt wurden und gerade auch die Problematik bei Sportlern, die am Rande der Legalität Substanzen konsumieren.
Peyton lässt sich nicht beeinflussen, dass Einzige was sie richtig schmerzt ist der Bruch mit Tess. Diese ist die Schwester von Reed und lässt nichts auf ihren Bruder kommen.
Mich hat es abgeholt und berührt. Der Familienzusammenhalt war grandios und auch das Peyton neue Freunde gefunden hat. Sie blieb sich selber treu und versuchte auch immer wieder Tess die Hand zu reichen. Gab nicht auf, stand aber trotzdem zu ihren Prinzipien! Hut ab, in dem Alter bereits so seine Meinung zu vertreten.
Aber auch Owens Geschichte hat mich abgeholt und berührt! Man konnte auch seine Beweggründe gut nachvollziehen und man konnte förmlich mitverfolgen wie er Peyton verfiel.

Von der Autorin werde ich wieder was lesen! Bitte mehr davon! Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen!

Der schwächste Band der Reihe

One Passion

Delaney begegnet ihrem Exfreund Tyler nach acht Jahren im Park beim Joggen mit ihren Freundinnen Nicole und Penny wieder. Dort ist er mit seiner Nichte Carly.

Tyler hat Delaney das Herz ...

Tyler hat Delaney das Herz gebrochen. Die Uni und sie waren einfach zu viel für ihn - so seine Aussage.
Bei Delaney hat gerade da ein Umbruch stattgefunden und Tyler ist einfach gefühllos drüber getrampelt.
Als sie dann das Stipendium verlor, hat sie sich umentschieden und etwas anderes aus ihrem Leben gemacht. Und Tyler? Er ist ein erfolgreicher Anwalt geworden – so wie er es wollte. Nur was hat er dabei alles auf der Strecke gelassen? Er hat nicht einmal zurückgeblickt, sondern zielstrebig seine Ziele erreichen wollen.
Penny und Nicole sind wieder mit von der Partie und standen ihrer Freundin zur Seite. Delaney ist jedoch glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Der Schreibstil ist wieder leicht, lustig und unterhaltsam. Aber diesmal hatte ich Probleme mit dem männlichen Protagonisten. Tyler war mir nicht wirklich sympathisch. Denn er streicht seine große Liebe acht Jahre aus seinem Gedächtnis? Und auch die Art und Weise! Es war mir zu viel und gleichzeitig zu wenig (ich weiß, dies ist ein Widerspruch). Auch gerade am Ende, ging es nur darum was ER will, was IHM guttut. Er trampelt mit allem was er hat auf Delaney rum und wundert sich über Gegenwind. Aber er hat auch gute Momente, nur sind die in meinen Augen manchmal sehr licht gesäht. Hier hätte ich mehr Potenzial gesehen.
Delaney fand ich persönlich klasse, denn sie steht mit beiden Beinen im Leben und geht ihren Weg. Was mit ihrem Studium passiert ist, nimmt sie als Segen an und macht was Neues draus! Ihre Mädels waren wieder an ihrer Seite und unterstützten sie wo es nur ging! Ihr Charakter hat mich überzeugt.
Die ist definitiv der schwächste Band dieser Reihe! Ich werde aber trotz meiner Kritikpunkte wieder was von der Autorin lesen, gerade auf Band 4 rund um Nicole freue ich mich!