Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Da ist noch viel Luft nach oben

Secret Kisses

Julie fühlt sich wohl an ihrer Arbeitsstelle. Dort arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Mia zusammen. Als nach einem arbeitsreichen Tag auch noch mit Sack und Pack ihre Schwester Claire gerät ihr Leben etwas außer Kontrolle.

Charaktere/Handlung:
Julie liebt ihre Arbeit. Ihre Samstagabende verbringt sie eher auf der Couch und da hat sie gerne ihre Ruhe. Als sie für ihren Chef bei der Staatsanwaltschaft einige wichtige Akten vorbeibringen soll, lernt sie den Oberstaatsanwalt Roy Thompson kennen.
Roy Thompson liebt seinen Beruf und ist auf der Arbeitsstelle ein eher übelgelaunter Geselle. Er schaut natürlich überragend aus und er hat ein „kleines“ Hobby. Er wohnt mit seinen Brüdern in einem Haus.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Der Erzählstil ist abwechselnd aus Julie und Roys Sicht.

Nun ja, ich empfinde es schwer das Buch zu bewerten. Normalerweise mag ich die Romane von Sarah Glicker. Nur hier muss ich sagen, nein das war nicht ganz meins! Denn ab der ersten Begegnung ging mir das Verhalten von Roy und Julie dermaßen auf die Nerven. In seiner Gegenwart wird Julie auf einmal eine naive junge Frau und er wird noch mehr zum Platzhirsch, als er sowieso schon ist.
Nach ein paar Minuten stellt er fest, dass sie etwas Besonderes ist? Da muss ich mich fragen, was für Frauen hat der gute Mann vorher kennengelernt? Sinken die alle ihm willenlos ins Bett? Entweder habe ich einen schlechten Tag für das Buch erwischt oder mir fällt dies Ganze in letzter Zeit einfach negativ auf.
Die Entwicklung der Beiden war soweit schön kurzweilig zu lesen, wenn man von den störenden Punkten mal absieht. Das Geheimnis wird relativ früh im Buch aufgedeckt und ich sah die Entwicklung zwischen den Beiden schon vor mir. Es kam dann auch so, es war absolut keine Spannung oder Zauber da!
Dies wirkte alles zu konstruiert und lieblos hin getippt. Mir hat das nicht gefallen, die Autorin ist normalerweise besser. Die Emotionen wurden nicht transportiert, bzw. hatte ich stellenweise das Gefühl, dass es sich in fast nichts von den anderen Büchern der Autorin unterscheidet! Klar der Plot war anders, aber der Aufbau war gleich und mir ging es auch stellenweise etwas schnell und der Zauber ist verflogen.
Nein, hier ist noch ganz viel Platz nach oben. Ich werde der Autorin allerdings treu bleiben, mal schauen wie der nächste Band der Reihe um die Thompson Brüder wird.
Das Einzige was mir positiv auffiel war das Cover! Wunderschön gemacht und passt perfekt zum Buch.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Der Olivenbauer und die Archäologin

Oliven zum Frühstück

Lisa bekommt ihre erste große Ausgrabung. Die Zeit ist auf vier Wochen erstmal begrenzt. Als Lisa auf Kreta ankommt, wird sie gleich bei der Familie des Olivenbauers Charis einquartiert.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Lisa, ambitionierte Archäologin, die zu ihrer ersten Ausgrabung darf und erst vor Ort von Línos Mouskouri von den Problemen erfährt.
Charis Zoidakis, der Olivenbauer. Auf seinem Feld soll ein Palast von den Minoer sein soll. Aber die vorgeschlagene Ausgleichszahlung ist ein Witz. Denn das Feld wäre danach nicht mehr brauchbar. Er ist gegen die Ausgrabungen und sabotiert das Ganze wo es nur geht
Die Familie Zoidakis sehr zahlreich und leicht verrückt! Aber liebenswert und legen die berühmte griechische Gastfreundschaft an den Tag. Die Ideen der Familie macht den Alltag von Lisa nicht unbedingt leichter… . Ich habe oft gelacht und musste auch schmunzeln!
Nikos Georgios Joannou genannt Nick, der Studienfreund von Lisa. Dieser hilft ihr aus der Patsche.

Die Ausgrabung soll von Lisa gerettet werden. Ansonsten stellt der Unterstützer der Ausgrabung die Geldmittel ein. Was sie aber nicht wusste, dass die Behörden Charis betrügen wollten und nur einen Bruchteil dessen was normal ist als Ausgleichszahlung angeboten haben. Lisa kann das Nein verstehen und dringt hier auch nicht weiter. Was dann aber kommt ist nicht schön.

Der Schreibstil ist locker, leicht, bildgewaltig und gut verständlich. Die Ausgrabung nimmt einen großen Teil des Buches ein, aber da sich das Ganze um diese „vergangene Stadt“ dreht, empfand ich dies nicht als schlimm. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Es war ein schöner Wohlfühlroman. Ich konnte mir das Ganze bildlich vorstellen und fand das Ganze wirklich interessant. Bei der Ausgrabung hatte ich das Gefühl, dass die Autorin gut recherchiert hat und dies hat sie geschickt in die Geschichte einfließen lassen.
Was Lisa aber von ihrer archäologischen Fakultät der Universität Trier widerfährt hat mich sprachlos zurückgelassen und ich hoffe, dass es sich hier um Fiktion handelt.
Die Autorin hat hier manche Wendung einfließen lassen, die ich am Anfang nicht so nicht vorhergesehen habe.
Es war ein schöner Roman bei dem man auch etwas von Kretas Schönheit erfährt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Der Zauber geht verloren....

Die Kirschen der Madame Richard

Miriam hat von einem entfernten Onkel eine Erbschaft erhalten. In dem Dorf Montbolo verliebt sie sich in ein Haus und seinen Kirschhain. Kurz entschlossen kauft sie das Haus und das Grundstück. Voller Elan macht sie sich daran den Garten wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Aber auch die Kirschbäume brauchen nach 10 Jahren wieder richtige Pflege.

Charakter/Handlung:
Miriam Richard, 48 Jahre alt, geschieden und hat eine 25jährige Tochter. Diese kommt ab und zu in Hamburg auf Stippvisite vorbei. Spontan ist sie eher selten, aber hier kommt die Abenteuerlust in ihr durch.
Philippe, der Nachbar. Ein Geologe, der den Charme gepachtet hat und ständig mit jüngeren Frauen zusammen gesehen wird.
Micheline Guilmette, eine nette ältere Dame die Miriam französisch unterrichtet.

Man spürt durch die Zeilen förmlich das Glück, dass Miriam in ihrem Haus empfindet. Langsam verliebt sie sich in Philippe, der ein absoluter Charmeur und Womanizer ist. Aber auch Pauline aus der Bäckerei oder Paul, der Miriam im Garten hilft, sind nette Charaktere.

Der Schreibstil war locker, leicht, bildgewaltig und gut verständlich zu lesen. Der Schreibstil ist in der dritten Person, jedoch mit Fokus auf Miriam. Leider ist dies manchmal auch etwas langatmig, denn der Zauber rund um die Liebesgeschichte geht verloren.

Man konnte die Gerüche geradezu riechen und oft hatte ich das Gefühl mich im Garten von Miriam Richard zu befinden. Ihre alte Freundin Fredo war zu Recht überrascht und hatte mit der Auswanderung ein Problem. Aber mit der Zeit wandelte es sich. Miriams Tochter kam da besser zu Recht.
Was ich persönlich bemängelte, war die Einstellung von Madame Micheline Guilmette. Denn eine Affäre mit einem vergebenen/verheirateten Mann zu befürworten? Nein, das fand ich nicht gut und war mein einziger Wermutstropfen in dem Buch. Wenn dies eine transparente und offene Beziehung ist, dann kann jeder machen was man will. Aber die Geschichte um den Vorbesitzer Gaston Bonnefoi ist so alt wie die Menschheit und deshalb auch von allen Parteien nicht richtig. Dies gab für mich schon einen Punktabzug, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine französische Lebenseinstellung handelt (Was ich will, dass nehme ich mir…..)
Die Autorin schafft es aber ohne erhobenen Zeigefinger die Geschichte zu erzählen und hat gerade Miriam mit ihrer anpackenden, freundlichen Art als sympathische Protagonistin erschaffen.
Aber sie konnte mich nur zeitweilig packen, denn mittendrin in der Geschichte kam auf einmal die Scheidung von ihrem Ehemann zur Sprache und dies war eine Überraschung mit der ich nicht rechnete.
Es war eine kurzweilige Geschichte zum Lesen und die Liebesgeschichte entwickelt sich eher am Rande, hier hat mir nur am Ende die klare Aussprache gefehlt. Es wäre auch schön gewesen etwas mehr über Philippe zu erfahren.
Deshalb gibt es von mir 3 Sterne!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Der Band, der alles verändert!

Gilde der Jäger - Engelsfall

Elena, der einzigartige Engel wird nicht mehr stärker, nein – die Entwicklung geht rückwärts und sie wird immer menschlicher und schwächer. Dazu kommt noch eine schlafende Uralte, mysteriöse Stimmen und Probleme im Vampirbezirk. Auch wird ihr Schwager Harrison angegriffen und nur dem schnellen Engreifen von ihrer Schwester Eve und ihrem Vater überlebt er. Aber was steckt dahinter?

Zu den Charakteren werde ich nichts mehr sagen, denn diese sind ja bekannt. Es wird diesmal mehr den Fokus auf Elenas Entwicklung und auch auf den Vorfall rund um Harrison gelegt. Ihn kannten wir bisher nur als Beths Ehemann. Hier bekommt der Leser mehr Einblick in das Ganze.
Am Anfang dachte ich mir nur, oh Mann in was für einen Schlamassel ist er hier geraten. Aber dann musste ich feststellen, dass der Harrison, den wir am Anfang der Reihe kennengelernt haben, dazugelernt hat. Die Liebe zur seiner Ehefrau Beth und seiner Tochter Maggie waren spürbar.
Der Fall der diesmal für Furore sorgt sind durchgedrehte Vampire und welche die recht ungewöhnlich ermordet wurden. Aber es sind auch wieder ungewöhnliche Vorgänge der Kaskade im Gange und Elena steht mittendrin.

Der Schreibstil ist wieder spannend und mitreißend. Das Cover wurde wieder wunderschön gestaltet. Wobei ich hier nur anmerken möchte, dass die englischen Cover besser zu den Büchern passen.

Das Ende ist übel (Cliffhanger). Aber so wie ich Nalini Singh kenne, wird sich alles auflösen und vermutlich mit einem Paukenschlag. Denn in dem Buch (hier möchte ich nicht spoilern) sind viele Vorgänge am Laufen, ohne dass man die miteinander verbinden kann. Es hat nur mit einer schlafenden Uralten zu tun, die bereits vor tausenden vor Jahren diese Kaskade vorhergesagt hat. Was genau wird hier nicht verraten. Aber alles in allem wissen wir Leser, dass Elena einzigartig ist und ihre Entwicklung niemand vorhersehen kann!
Raphael sieht die Entwicklung um Elena und leidet. Die Liebe der Beiden spürt man in allen Sätzen. Diesmal werde ich im September den nächsten Band auf Englisch lesen, denn ich kann und will auf den nächsten Band auf Deutsch nicht mehr warten! Denn Elenas Entwicklung ist einfach zu spannend und ich vermute das nichts so bleibt wie es am Ende dieses Bandes war!
Wieder sehr spannend und der Fortgang der Geschichte war wieder so verblüffend, dass man sie nicht vorhersehen konnte. Was ich toll fand auch die Sicht der Legion! Gerade den, den sie Handschwinge nennen. Es war mythisch, mysteriös und manchmal auf etwas magisch. Denn wie sieht der Weg von Elena und Raphael aus? Was passiert mit Raphaels Wildfeuer? Wie geht Elenas Weiterentwicklung vonstatten? Keine Ahnung! Normalerweise hasse ich solche Bücher, aber hier muss ich sagen die Autorin hat mich gepackt! Im September versuche ich das Buch im englischen zu lesen und hoffe darauf, dass ich alles verstehen werde.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wenn die Vergangenheit die Zukunft behindert!

Corporate Love - Aiden

Aiden, der Sicherheitschef von der BAM ist nun an der Reihe. Er hatte keine leichte Kindheit und ist demnach auch sehr vorbelastet. Dazu leidet er unter Legasthenie und braucht spezielle Unterstützung. Hier springen ihm Bentley, Maddox oder die gute Seele des Unternehmens Sandy ein. Als stille Unterstützung sind sie immer da.

Charaktere/Handlung:
Aiden haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Sich um die Sicherheit zu sorgen macht ihm Spaß und er macht seine Arbeit gut. Dazu ist er auch am Unternehmen von Bentley beteiligt. Als er Cami kennenlernt fängt sein Kampf an.
Cami ist jung und doch nicht so sorglos. Ihre Mutter war krank, der Vater hat sich aus dem Staub gemacht. Ihre Schwester Dee war für ihre Schwester da und zusammen haben sie alles geschafft.
Die beste Freundin der Beiden ist Emmy, die mit Bentley zusammen ist. Hier bekommen wir immer kurze Einblicke wie es weitergeht.
Louisa eine Studentin, die sich mit Cami anfreunden will. Sie ist auch in ihrer Lerngruppe, allerdings ist die Person sehr undurchsichtig und wechselhaft.

Cami passieren in letzter Zeit mehr Missgeschicke und sie verliert dabei auch immer mehr ihrer liebgewonnen Sachen. Dee möchte sie nicht beunruhigen, denn diese ist mit einem wichtigen Fall beschäftigt. Auch Aiden hat seine Probleme, denn er merkt wie Cami ihm immer näher kommt und geht immer wieder auf Abstand. Als es dann eskaliert wird es aber auch für Cami gefährlich.

Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Es wurden Emotionen gut transportiert.

Ich bin etwas hin und hergerissen, denn der Band war jetzt nicht so gut wie der Erste. Mir war der ganze Plott manchmal zu künstlich. Denn bereits ab der Hälfte war klar wo die Autorin hinwill und das Ende war keine Überraschung. Dies empfand ich als sehr konstruiert. Cami hat sich in Aiden verliebt, auch das ist ziemlich schnell klar und kämpft um ihn. Er wiederum hatte eine sehr schwierige Kindheit und damit nicht wirklich abgeschlossen.
Dies war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber der Rest? War etwas zu sehr gewollt. Dies empfand ich an manchen Stellen als überflüssig.
Von mir gibt es 4 Sterne, ich wurde kurzweilig unterhalten und über die „Störungen“ konnte ich gut durchlesen. Von der Autorin werde ich aber wieder was lesen, denn gerade die Geschichte um Emmy und Bentley hat mich überzeugt. Auch hier hat die Autorin die Grundgeschichte gut verpackt, auch gerade die nicht verarbeitenden Ängste von Aiden.
Was das Buch richtig auflockerte waren die Momente im Büro, gerade Sandy und auch der neue Mitarbeiter Reid hatten sehr gute Auftritte. Das Ende fand ich wiederum überraschend und war wirklich zauberhaft!
Dies hat sehr viel wieder herausgerissen und ich bin gespannt auf Band 3: Corporate Love – Maddox, ET 01.08.19. Hier wird es um Bad Mad und Dee gehen.