Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein berührendes Buch über Verlust, Loslassen und Weiterleben!

Jeden Tag ein Wort von dir

Sasha ist siebzehn und hat Lymphom. Sie kämpfte um ihr Leben und verlor leider. Raquel (Rocki) ihre beste Freundin seit über zehn Jahren, ist in dieser Zeit immer an ihrer Seite. Auch als Sasha stirbt. ...

Charaktere/Handlung:
Sasha war ein lustiges, liebenswertes und temperamentvolles Mädchen. Sie war eine treue Seele und unterstützte ihre beste Freundin genauso wie diese sie. Die beiden Mädchen waren wie Zwillinge. Da sie adoptiert wurde, machte sie sich auf die Suche nach ihrer „richtigen“ Familie.
Raquel, beste Freundin, die sich sogar die Haare für ihre Freundin abrasierte. Die ihr zur Seite stand und während der schweren Zeit an ihrer Seite war. Sie trauert sehr. Sie war in der Freundschaft immer diejenige, die nie im Vordergrund stehen musste oder sehr extrovertiert war. Aber die beiden Mädchen haben sich ergänzt und in dieser Freundschaft war alles auf Augenhöhe und ausgeglichen.
Elijah lernt Raquel erst nach dem Tod von Sasha kennen und ist sogleich fasziniert von dem jungen Mann. Er wurde im Gegensatz zu seiner Schwester nie adoptiert und wuchs im Wohnheim auf. Sein Charakter ist trotzdem ehrlich geblieben.

Als Raquel von Sasha eine Botschaft erhält, haut es sie erstmal aus den Socken und sie ist freudig überrascht. Was hat Sasha da vorbereitet. Als aber Raquel das Ausmaß des ganzen Geheimnisses findet, ist sie mehr wie nur überrascht. Aber auch positiv. Denn auch Sasha lag ihre Freundin sehr am Herzen und man merkte in allen Botschaften an, dass sie Raquel sehr gern hatte. Für ihren Bruder blieb leider nur sehr wenig Zeit, aber auch hier hatte Sasha einen Plan.

Der Schreibstil: ganz ehrlich? Wow, so emotional, spannend und doch so leicht und locker zu lesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert! Es machte mich sehr traurig, aber man merkte auch die Verbundenheit der Freundinnen, aber auch die Liebe zwischen den Adoptiveltern und Sasha.
Der Erzählstil ist in Ich-Form aus der Sicht von Raquel.

Mir fällt immer noch nur WOW ein, denn das Buch hat mich im wahrsten Sinne platt gemacht. Die Reaktionen von Sasha waren weit vorausschauend und auch liebevoll durchdacht. Sie wusste, was ihre Eltern und Raquel nach ihrem Tod durchmachen mussten. Auch was dies für Elijah bedeutete. Aber auch Raquel hat mich beeindruckt, denn seiner besten Freundin zu Seite stehen – okay, dass macht bestimmt jeder – aber in dem Falle ging es tiefer, gerade die Sache mit den Haaren empfand ich nicht als selbstverständlich. Im Gegenteil. Ob siebzehnjährige Mädchen so reagieren würden? Keine Ahnung, es war auf jeden Fall ein tolles Buch über einen harten Verlust, Loslassen und einen Neuanfang. Das dieser nicht von jetzt auf gleich kommt war klar, er kam schleichend und Sashas Erbe wurde weitergegeben.
Dies ist eines jener Bücher, die einen nach Jahren nicht loslassen. Einfach weil sie schön geschrieben, eine traurig-schöne Story und sympathische Protagonisten hat. Alles in allem ein gelungenes Buch und nicht nur für Jugendliche etwas, sondern auch was für Erwachsene.
Vielen Dank an die Autorin für diese berührende Geschichte! Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und hoffe auf baldigen Nachschub aus ihrer Feder! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die Gefahr ist noch nicht vorbei!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat & Cole sind mit der Truppe auf der Suche nach Lachlan. Das Virus wurde durch einen Heilcode vernichtet, aber dabei gab es Komplikationen und nun möchten Cat, Lee und Cole dies aus der Welt schaffen. ...

Charaktere/Handlung:
Cat versucht die ihre Erinnerung als Jun Bei zu finden. Auch möchte sie herausfinden was mit ihr passiert ist.
Cole wiederum empfinde ich in diesem Band etwas undurchsichtig, denn einerseits liebt er Cat, andererseits umgibt ihn auch ein Geheimnis.
Anna, Coles Schwester, ebenso undurchsichtig und man weiß nicht was man von ihrer Person halten soll. Jedoch hat sie auch eine Gabe, die mächtige Menschen ohne zu zögern missbrauchen würde.
Leoben (Lee) ist Jun Beis Bruder und Cat sehr zugetan. Er war eine warmherzige Person, die oft einfach mit seiner Anwesenheit etwas Licht zwischen die Seiten brachte.
Mato ein Hacker, der mit Jun Bei mehr zu tun hatte wie am Anfang angenommen. Er ist auch eine unbekannte Variable.
Regina die Anführerin der Stadt Entropia, möchte gerne Jun Bei unter Kontrolle bekommen. Aber wird es ihr gelingen und was sind ihre Motive?

Die Autorin schafft hier wieder ein Setting, bei dem es in einem Rutsch aus Band eins weitergeht. Cat ist auf der Flucht vor Cartaxus, aber auch auf der Suche nach Lachlan. Diesen wollen sie mit aller Gewalt finden, denn mit dem Impfstoff wurde ein unbekannter Code verbreitet. Dazu wird auch dringend Lachlan benötigt. Denn das Durcheinander rund um die Seuche und auch um die Organisation Cartaxus ist einfach undurchsichtig. Die Protagonistin Cat besticht mit ihrem Mit- und Ehrgefühl. Der Fokus ist auch ganz klar auf sie gerichtet.
Es tritt aber nach der Heilung des Hydra-Virus nun ein neuer Virus in Aktion und dieser hat es in sich. Cat ist unter Zeitdruck und setzt alles daran dass die Menschheit in Sicherheit ist.

Der Schreibstil war in der Ich-Form von Cat. Ihre Gefühle wurden sehr gut transportiert und nahmen einen gefangen. Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, der von Anfang bis Ende ein hohes Tempo aufweist. Es war emotional und man kam manchmal gar nicht mehr zu atmen.

Dies war jetzt der zweite Band und ich muss sagen, dass man den ersten Band gelesen haben muss. Denn diese Welt ist komplett mit der Technologie verschmolzen und man kann Körper mit einer App retten. Dies ist alles neu und fremdartig und es kommen jeden Tag neue Variablen dazu. Es sind am Ende auch mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Aber es wird spannend. Denn Jun Beis Spuren sind tiefer als angenommen.
Aber auch die Nebenfiguren waren oft undurchsichtig und weil diese Geheimnisse nur langsam aufgedeckt wurden, ist das Buch spannend bis zum Schluss. Und jetzt? Sitze ich hier und will wissen wie es weiter geht! Denn die Reihe macht süchtig!
Ich kann hier nur dazu sagen, der zweite Band hat mich genauso überzeugt wie der Erste. Ein absoluter überraschender Handlungsstrang und ein toller Schreibstil. Bitte mehr davon! Vielen Dank für den schönen Lesenachmittag!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die Liebe trifft dich, wenn du sie am wenigsten suchst....

The Diamond Prince

Foster braucht dringend Hilfe, denn sein Zwillingsbruder Connor hat durch einen Fehler bei einer Werbekampagne einen riesigen Skandal verursacht. Die PR-Beraterin ist durch das Bekanntwerden von Margos heimlichen Kind beruflich ruiniert. All ihre Klienten sind abgesprungen und keiner will sie mehr engagieren. Bis sie auf Foster trifft.

Charaktere/Handlung:
Natalie Stolen war ganz oben, jetzt ist sie gefallen und die Landung war hart. Wobei man hier anmerken muss, dass sie eigentlich mit dem Ganzen rund um Margo und ihre Tochter nichts zu tun hat. Sie ist aber eine starke junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich bis dahin alles selber erarbeitet hat.
Foster Boyd ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Denn er möchte nun Natalie in die Enge treiben, wobei er nicht mit dem Gegenwind von ihr gerechnet hat. Sie gibt ihm Kontra und hält ihn auf Trab.
Connor Boyd der Zwilling, der mit seiner zerstreuten Art mit einer Werbekampagne einen Skandal auslöste. Aber warum? Was steckt dahinter? Und kann Natalie ihn wirklich ablenken?

Auf den ersten Blick erscheint alles klar, aber beim lesen stellt man fest, dass nicht alles so ist wie es scheint. Denn als eine Affäre von Foster herauskommt, gibt es eine Wendung in dem Buch, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht so kommen sah. Natalie und Foster fühlen sich voneinander angezogen. Aber Foster hat die Devise: Nicht zurückblicken und schon gar kein zweites Mal. Wird er für Natalie eine Ausnahme machen? Aber was hat die Schauspielerin Margo mit dem Ganzen zu tun?

Der Schreibstil war wieder locker, leicht, verständlich und doch emotional zu lesen. Es waren manche Stellen sehr unterhaltsam, gerade die Streitgespräche mit den Zwillingen hatten es in sich und oft musste ich bei dem Schlagabtausch schmunzeln. Der Erzählstil ist wieder in der dritten Person. Die Emotionen werden aber gut geschildert.

Es war wieder lustig, berührend und einfach ein schöner Lesegenuss. Die Liebe trifft einen, ob man will oder nicht. Connor war im Laufe des Buches recht blass, aber das liegt vermutlich daran, dass er nur eine Nebenperson war. Am Ende fand ich seine Person klasse und wäre froh, wenn ich wieder was von ihm lesen dürfte. Natalies Freundin Harper war der Hammer, sie sprühte vor Leben und lockerte manche Szenen richtig auf.
Die Autorin hat in dem dritten Roman wieder einer Geschichte zwischen den Buchdeckeln Leben eingehaucht. Sie unterhält und war mitreißend. Meine Empfehlung hat da Buch auf jeden Fall! Bitte mehr davon!

Wunderbare Liebesgeschichte!

No Sweeter Kiss

Es ist Winter und Mary hat in ihrem Eissalon keine Gäste. Sie probiert neue Rezepte aus und versucht das Positive zu sehen. Als bei dem alten Haus aber immer mehr Reparaturen anstehen, wird es langsam brenzlig. Denn das Geld hält nicht ewig.
Ben und seine Frau haben sich scheiden lassen. Sie geht in ihrem Beruf komplett auf und muss nun nach London. Zu diesem Zweck kommt seine kleine Tochter Violet zu ihm.

Charaktere/Handlung:
Mary Harris haben wir im ersten Band rund um ihre Schwester Lila bereits etwas kennengelernt. Sie ist eine warmherzige, großzügige junge Frau. Sie kümmert sich um andere und möchte auch Ben unterstützen. Dass dieser aber von der Ehe mit seiner Exfrau Dana etwas geschädigt ist, sieht sie im ersten Moment nicht. Genauso hart kämpft sie um den Erhalt ihres Eissalons. Denn dies ist das Erbe ihres Großvaters.
Ben Sullivans Leben ist seitdem Aus seiner Ehe auf Standby. Seine Wohnung, in der er seit zwei Jahren wohnt, ist nicht wirklich wohnlich. Das gemeinsame Haus hat Dana übernommen, als sie nun nach London geht, wird dies auch verkauft und die kleine Violet zieht zu ihrem Vater. Das dies nicht so einfach wird kann sich jeder vorstellen.
Die Exfrau Dana: Für sie ist das Wichtigste im Leben ihr Beruf und dazu steht sie auch. Ihre Tochter lässt sie mit Leichtigkeit zurück (zumindest scheint dies so).

Ben wohnt neben Mary und die junge Frau geht im mit ihren Zetteln einfach auf die Nerven. Mary wiederum möchte in dem Miethaus so etwas wie eine Gemeinschaft schaffen, aber dazu sollte sie bedenken, dass dies alle wollen müssen. Ben ist der typisch knurrige Mann, der immer noch am Ende seines Traumes von einer Familie knappert. Als Violet aber zu ihm kommt, freut er sich. Er würde alles für seinen kleine Tochter geben. Aber wie passt jetzt hier Mary in das Konzept?

Der Erzählstil ist wieder in der dritten Person. Es wird unterschiedlich von Ben und Mary erzählt.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht, emotional und verständlich zu lesen! Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch.

Es war ein toller zweiter Band. Denn die Konstellation alleinerziehender Vater trifft auf Traumfrau empfand ich mal als angenehm erfrischend. Auch seine Knurrigkeit. Gerade auch in Bezug auf Dana, seine Exfrau war dies oft gut nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung Karriere zu machen (egal ob Frau oder Mann), aber sein eigenes Kind nicht so wichtig zu nehmen ist, nicht in Ordnung. Denn im Buch gab es eine Stelle, da haute es mir als Mutter den Vogel raus. Das konnte ich nicht nachvollziehen und hier hat die Autorin eine Person geschaffen, die als Nebenprotagonistin nicht viel Platz einnimmt aber ihre Entscheidungen haben Auswirkungen auf die ganze Geschichte. Sie hat dies aber sehr schön in die Geschichte eingebaut ohne erhobenen Zeigefinger, sondern einfach erzählt. Die Geschichte entwickelt sich langsam und auch die kleine Violet hat einen großen Anteil daran.
Ich wurde sehr gut unterhalten und hoffe, dass die Serie auf Deutsch weiter übersetzt wird und nicht wieder nur zwei Bücher erscheinen und dann nichts mehr. Meine Empfehlung hat das Buch! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wenn alte Wunden wieder aufreißen

Sommerträume auf Cape Cod

Holly Clark lebt mit ihrem Bruder Jackson auf Cade Cop. Sie führt das Restaurant ihres Vaters weiter. Im Winter wird es knapp und sie muss sich mit einem zweiten Job über Wasser halten. Da ihr Vater mit seiner neuen Frau die Insel verlies, blieb Jackson damals bei Holly um die Schule fertig zu machen. Als Andrew zurück auf die Insel kommt wendet sich das Blatt und mit Hollys ruhigem Leben ist es mit einem Schlag vorbei. Es werden auch alte Wunden wieder aufgerissen.

Charaktere/Handlung:
Holly Clark hatte ihre Auftritte bereits im ersten Band, als Freundin von Marie. Sie hat sie unterstützt ohne Wenn und Aber, war freundlich und mitfühlend. Aber ihr Rückgrat ist aus Stahl. Sie setzt sich für ihre Lieben ein und versucht immer alles zu geben. Für ihren Bruder Jackson ist sie sehr gerne da und sie freute sich, als er entschloss bei ihr zu bleiben. Den Vater der Beiden kann ich nicht wirklich verstehen, aber er war nur eine Randfigur. Die tiefe Wunden, die ihr Andrew damals zugefügt hat sind zwar verschorft, aber der Hass auf ihn ist ungebrochen.
Andrew Hunter ist Arzt in der Notaufnahme. Seinen Beruf liebt er, aber nach einer anstrengenden Doppelschicht sind ihm die Nerven durchgebrannt (mir wären sie vermutlich auch ohne die Schicht durchgebrannt). Es kam ein Verkehrsunfall mit einer schwangeren Frau rein. Ein Notkaiserschnitt sollte das Leben des Babys retten. Die Frau lies dabei dann ihr Leben. Drew war am Ende. Als er dann einen Anruf von der aktuellen Gespielin seines Vater erhielt eilte er nach Cape Cod und dort blieb er dann einfach.
Francis Cartwright III. ein alter Freund der Hunters, kommt ebenfalls auf die Insel. Schnell wird aber klar, dass er nicht wirklich ein netter, freundlicher Mensch ist. Seine Neffen Nathaniel und Cedric wurden auf die Halbinsel verband und ihnen folgt er nun. Den Unsinn den die Beiden anstellen kommt ausschließlich von ihm.

Jackson ist verliebt in seine beste Freundin Rachel und als die de Winters auf die Insel kommen, stellt er fest, dass er nicht so interessant ist. Das Nathaniel und Cedric aber Angeber sind, merkt er hoffentlich noch bevor es zu spät ist.
Andrew hat sich damals von Francis in Bezug auf Holly etwas einreden lassen, seine Vorgehensweise fand ich persönlich geschmacklos und konnte dies so gar nicht nachvollziehen. Es war aber für Holly noch schwerer zu verarbeiten. Als Andrew nun für Dr. Henning die Vertretung übernimmt, haben die Beiden zwangsläufig miteinander zu tun.

Der Erzählstil ist in der dritten Person und die Handlung spielt in der Gegenwart Der Schreibstil war locker, leicht, spannend, verständlich und gut zu lesen. Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und im Hintergrund laufen doch einige Erzählstränge (Theodor und Georgina / aber auch von Jake). Gerade Theodors Krankheit scheint immer wieder ein Thema zu sein und wird sicherlich im letzten Band rund um Jake (Wiedersehen am Harbour Beach, ET 08.07.19) weitergesponnen.

Die Eltern der Hunter-Brüder Georgina und Theodor kann man nicht verstehen, denn Georgina ist unglücklich in dieser Ehe – will aber dass ihre Söhne auch eine „Standesgemäße“ Frau heiraten? Hier konnte ich nur den Kopf schütteln und hoffe, dass die Frau noch ihr Rückgrat findet!
Aber auch Theodor, was ist das bitte für ein Mensch? Es wurden Fragen aufgeworfen die noch nicht beantwortet wurden, Fakt war aber, dass gerade die Beiden mir zutiefst unsympathisch sind.
Andrew macht aber seinen Weg, jedoch gab es eine Stelle im Buch bei der ich das Gefühl hatte das der Mann nicht erwachsen geworden ist und sich von jemandem was einreden lies, den er nicht mal mag.
Ansonsten war es eine locker, leichte Unterhaltung die dem Leser eine kleine Auszeit vom Alltag beschert. Bitte mehr davon!