Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wenn der schlimmste Fehltritt die große Liebe in dein Leben bringt.....

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Ben trifft auf Olivia in einem recht ungünstigen Augenblick. Denn diese vertritt seinen neuesten Fehltritt: Kristina Sullivan. Diese hat er nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas geheiratet. Nur doof, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann.

Charaktere/Handlung:
Olivia ist 36 Jahre alt und eine erfolgreiche Anwältin. Als die Scheidung von Abby durch ist, wechselt sie den Arbeitsplatz und zieht ebenso nach Denver. Jedoch hat sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührungspunkte mehr mit der Familie Westmore. Sie möchte für ihre Mandantin das Beste herausholen und stellt aber schnell fest, dass Ben nicht gelogen hat: Er kann sich an die Nacht nicht mehr wirklich erinnern. Olivia ist Widerwillen auch von Ben fasziniert. Aber genauso hört sie ihre innere Uhr ticken, deshalb hat sie sich auch für eine künstliche Befruchtung entschieden. Was aber hält Ben davon?
Ben steckt in der Klemme und stellt fest, dass er einfach seine Vergangenheit loslassen muss. Denn die durchzechte Nacht war nur eine Reaktion auf einen Vorfall. Er ist fasziniert von Olivia und möchte sie näher kennenlernen. Aber dies gestaltet sich schwierig solange Olivia Kristina vertritt.
Kristina ist das große Mysterium in dem Buch, denn der Leser bekommt mit, dass sie Ben geheiratet hat und dass sie einen Sohn hat. Aber ansonsten bleibt alles im Dunkeln. Hier hätte ich persönlich mir gewünscht mehr Details zu bekommen, denn ihre Figur ist nur eine Randerscheinung.
Die Familie Westmore ist natürlich auch wieder präsent und auch Abby hat ihre Auftritte. Es war lustig und chaotisch.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, tiefgründig (was man auf den ersten Blick nicht vermutete) und sympathisch.
Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig! Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Band interessant, teils lustig, emotional und doch leicht zu lesen. Das Buch habe ich auch in einem Rutsch gelesen!
Die Erzählperspektive war wieder in der 3. Person. Die Autorin schafft es aber dem Leser sehr gut die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu vermitteln.

Es war wieder ein Highlight. Ich habe es genossen die Dialoge gerade von der Familie Westmore zu verfolgen. Auch das Ben sich seine Fehler eingestanden hat. Gerade die Annäherung zu Olivia fand ich schön, denn diese hat einen Panzer um sich und hält alle etwas auf Abstand, aber Ben gibt nicht auf. Was, wie ich finde, viel über diesen Charakter aussagt!
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und fiebere schon auf den 30.09.19! Denn da wird es in „Maybe this Christmas – Und dann war es so viel mehr“ mit Asher und Emma weitergehen. Ich kann es kaum noch erwarten!
Von der Autorin würde ich gerne mehr lesen, denn ihre Romane haben mir bisher schöne Lesestunden beschert! Vielen Dank dafür!

Kleine Anmerkung: Ich persönlich würde mich über einen Band mit Kristina freuen, denn es war im Laufe des Buches klar, dass sie kein schlechter Mensch ist!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Das Leben ist nicht planbar!

Wir zwei ein Leben lang

Erin und Dom heiraten aus Liebe, aber auch weil ihre Tochter Maisie bereits unterwegs ist. Doms Mutter Sophia hat Einwände und Erin fühlt sich ihr gegenüber lange befangen. Erins Vater Fitz schenkt ihnen zur Hochzeit ein Büchlein, dass sie mit ihren Sorgen, Nöten und auch mit ihren Gedanken füllen sollen, die sie aber nicht aussprechen können. Was für ein wunderbares Geschenk!

Charaktere/Handlung:
Erin ist unsicher und hat Ängste bezüglich ihrer Familie. Ihre Mutter hat sie bereits verloren und sie hoffte auf Sophie. Als Dom Fehler macht, hält sie zu ihm. Bis zu dem einen Tag, als die Wahrheit herauskam.
Dom ist sorglos, versucht aber alles für seine kleine Familie zu geben.
Was mir an Beiden gefallen hat war, dass die Liebe zwischen den Zeilen immer spürbar war. Als Doms Geheimnis ans Tageslicht kommt konnte ich Erin zu 100% verstehen, denn man konnte im Vorfeld bereits wissen, dass dies ein Problem werden könnte.
Aber auch in ihrem Freundeskreis tauchen immer mal wieder Probleme auf. Gerade Lydia, Doms Schwester und Erins beste Freundin spielt eine große Rolle.
Die Jahre nehmen ihren Lauf und die Kinder werden größer. Was passiert wenn Erin das „Geheimnis“ entdeckt? Wie geht es mit dem Freundeskreis weiter?

Der Schreibstil ist berührend, sehr emotional und absolut mitreißend. Mir fällt es jetzt noch schwer die richtigen Worte zu finden! Denn es war eine sehr aufwühlende Erzählung über eine Ehe mit allen unplanbaren Ereignissen des Lebens!
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch zum Buch!

Dom macht Fehler, solche bei denen man sich sein Leben lang fragt: was wäre wenn? Aber er zweifelt nie an seiner Liebe zu Erin. Kann aber Erin vergeben?
Die Thematik ist ganz anders wie mein üblicher Lesestoff. Denn gerade bei Erin sieht man, dass gerade der Alltag mit Kindern auch eine Herausforderung ist. Gerade wenn man schnell wieder schwanger ist und man sich noch eine Existenz aufbauen muss. Aber die Liebe siegt, oder?
Es war kein typischer gibt kein Happy-End Liebesroman! Aber es ist eine eindringliche Erzählung über das Leben und seine Stolpersteine. Es gibt oft Moment die nicht planbar oder kalkulierbar sind! Schöne aber auch schreckliche Momente!
Ich fand die Idee mit dem Buch klasse und es ist oft so, dass wir Sachen nicht sagen aber niederschreiben würden!
Das Buch hat mit mitgerissen und emotional oft sehr berührt und zu Tränen gerührt. Meine Leseempfehlung hat das Buch zu 100%. Eines meiner Highlights des jungen Jahres 2019!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wenn die Vergangenheit alles durcheinander bringt!

The One Right Man (Love and Order 2)

Chelsea ist auf dem Weg zu einem Date und muss noch Unterlagen dem Anwalt für Steuerrecht abgeben. Als sie auf ihn trifft, haut es sie fast um, denn es handelt sich hier um ihren Exmann Dean. Die Scheidung vor fünf Jahren war nicht wirklich friedlich und schön. Obwohl Chelsea Dean verlassen hat, war doch sein Verhalten der Auslöser.

Charakter/Handlung:
Chelsea haben wir bereits im ersten Band „The One Best Man“ kennengelernt. Hier erzählt sie dem Leser nun ihre Geschichte. Sie ist taff und sucht doch nach der großen Liebe. Als sie Dean wiedertrifft ist dies ein großer Schock. Auch gerade als Dean ihr auf die Pelle rückt, weil er sie zurück möchte. Chelsea ist loyal, sarkastisch und eine starke Frau. Zumindest bis sie auf Dean trifft, er hat die Fähigkeit sie in kürzester Zeit dahin schmelzen lassen.
Dean bereut seine Fehler in der Vergangenheit. Er weiß, dass er großen Mist gebaut hat und will Chelsea mit aller Macht zurück (zumindest nachdem er sich vergewissert hat, dass sie Single ist). Er arbeitet hart daran, dass Chelsea ihm verzeiht und ihn wieder in ihr Leben lässt. Aber er arbeitet dabei auch hart an sich selber. Wobei sein arrogantes, selbstsicheres Auftreten manchmal irritierend war. Aber unterm Strich ist er das perfekte Gegenstück zu Chelsea.

Die Freundinnen Hannah und Victoria stehen Chelsea natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch Chelseas Familie (Tante, Cousinen Skylar und Zoe, Cousin Mickey) stärken ihr auch den Rücken.

Der Schreibstil ist wie immer unterhaltsam, witzig, emotional und lässt einen manchmal einfach dahinschmelzen! Er reist einen mit und lässt einen ab der ersten Seite bis zum Schluss nicht mehr los!

Dies ist wieder eines dieser Bücher, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Denn Dean kämpfte und man bekam auch mit, mit was für einem gewaltigen Problem! Gerade am Schluss löste es sich auf, warum Chelsea eigentlich gegangen war. Ich konnte ihre Ängste und Panik gut nachvollziehen!
Es war herrlich! Gerade die Begegnungen von Hannah und dem Silberrücken!
Aber auch Chelseas Familie war sehr unterhaltsam. Piper Rayne erschafft hier wieder einen Liebesroman mit Tiefgang! Denn es war nicht alles Liebe, Freude und Eierkuchen.
Mehr möchte ich nicht mehr verraten! Ich freue mich schon auf den 03.06.2019, denn da erscheint der dritte Band der „Love and Order“ Reihe: The One Real Man. Hier wird es dann um Hannah und den Silberrücken gehen und wenn es nach dem Prolog geht, wird es richtig spannend!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Gefahr ist hier an der Tagesordnung!

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Six sitzt seine Haftstrafe ab. Die Wut und den Hass, die er in sich trägt ziehen ihn immer mehr auf die dunkle Seite. Da kommt Julia im Auftrag des Modedesigners Giuliano Meloni, der ihn unbedingt als Model engagieren möchte.
Julia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Ein Praktikum bei Meloni! Wenn nur nicht diese verzwickte Aufgabe wäre: Die Unterschrift von Levin „Six“ McKenzie unter einem Modelvertrag.

Charaktere/Handlung:
Julia Stonefield ist ein typisches Landmädchen. Die Figur nicht modeltauglich, Brillenträgerin und etwas schüchtern. Dabei möchte sie nur eines: Mode herstellen. Ihr Verlobter Patrick sieht ihre Zeit in New York kritisch. Als sie dann dank Emma, eine gute Freundin und Arbeitskollegin, anfängt sich zu verändern, ist Patrick nicht wirklich begeistert. Was Julia auf die Palme bringt: Levin McKenzie. Denn der ist einfach ein Idiot und doch ist da die Anziehung….
Levin „Six“ McKenzie ist der extreme Gegenpart zu Julia! Ex-Knacki und Gangster. Als er vorzeitig entlassen wird, braucht er einen Job und dann erinnert er sich an Julia und das Angebot. So kommt das Ganze zum Laufen. Eigentlich wollte er immer schon seinen kleinen Bruder Jacob beschützen, aber während der Zeit im Knast drehte sich die Welt weiter und Jacob hat sich verändert.
Levins beste Freunde Tian und Boogie stehen ihm zu Seite. Am Anfang noch etwas undurchsichtig, dann erkennt man aber ihren Wert! Sein liebstes Vergnügen ist Julia auf die Palme zu bekommen (gu, dies gelingt ihm sehr gut!). Aber auch fühlt er sich von ihr magisch angezogen.
Julias Mutter und ihre Tante Sally stehen indes vor anderen Problemen und die haben es in sich! Während des Lesens hatte ich schon einen Verdacht, der sich leider dann bestätigte.
Patrick, Julias Verlobter, nun ja – bei ihm weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll. Seine Auftritte sind nicht wirklich zahlreich im Buch und wenn er in Erscheinung tritt? Eher negativ.
Mad, der Verbrecherkönig, der Six als seinen Nachfolger aufzog. Jacob war das Anhängsel.
Giuliano Meloni ist ein sehr egozentrischer Modedesigner. Er besteht in der Früh auf seinen Becher Ziegenmilch und Julia kann die ganze Stadt abrennen um diese zu bekommen.

Der Schreibstil ist klar, leicht und gut verständlich! Die Geschichte liest sich fast von allein und es machte Spaß den Weg und die Entwicklungen der Personen zu verfolgen. Auch fand ich persönlich erfrischend, dass es nicht so viele Erotik-Szenen gab!
Die Kapitel sind unterteilt in Julia und Levin. Dies ist auch sehr hilfreich, denn so bekommen wir jeden Eindruck und auch die Gefühle der Beiden mit.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet! Gerade auch Julias Tante Sally, die lockerte manche Szene einfach auf.

Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten beiden Kapitel Probleme hatte einen Zugang zum Buch zu bekommen. Aber dann hat mich die Geschichte gepackt. Ich verfolgte die Geschichte rund um Julia und Levin. Es war herzzerreißend, spannend und dramatisch. Es war eine Reise der Protagonisten und die war nicht immer schön. Gerade die Geschichte um Levin und seinen Bruder Jacob: Dies war absolut ergreifend! Das Buch war spannend, temporeich und hielt manche Überraschung für alle bereit. Manche Wendungen waren nicht vorher zu sehen, manche konnte man erahnen. Dies schmälerte aber nicht das Lesevergnügen! Am Ende hat man das Gefühl, dass sich ein roter Faden von Anfang bis Ende durch das Buch zieht und am Schluss lösen sich alle Fragen/offene Punkte auf.
Meine Empfehlung hat das Buch! Ich muss sagen, es hat mir das Herz gebrochen und doch wieder zusammengesetzt! Vielen Dank an Any Cherubim für das Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eine Liebe gegen alle Widerstände!

Für immer in meinem Herzen

Reese ist in ihrem Assistenzjahr in der Notaufnahme, als ein schwerverletzter Jonah eingeliefert wird. Da alles schnell gehen muss sieht sie den Onkel des Jungen nur kurz im Augenwinkel.

Die Charaktere/Handlung:
Reese ...

Die Charaktere/Handlung:
Reese ist eine „gute“ Tochter mit sehr ehrgeizigen Eltern. Sie hatte das Gefühl, dass sie von den Beiden oft überfahren wurde und haderte mit sich ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Als sie Jonah und Caleb trifft ist es um sie geschehen. Sie versucht ihren Weg zu finden und ich finde die Liebe zwischen ihr und ihren Eltern war doch immer spürbar.
Caleb versucht sein Möglichstes für seine Nichte Hannah und seinen Neffen Jonah da zu sein. Er hat eigene Ansichten und hat sich auch nicht „taufen“ lassen. Denn erst mit der Taufe ist man ein vollständiges Mitglied der Amish-Gemeinde. Er gab seinem Bruder John, während er starb, das Versprechen auf die Kinder auf zu passen. Seine ruhige Stärke und doch seine Einfühlsamkeit war wunderbar und machten ihn zu einem wahren Buch-„Traummann“.
Jonah ist nach dem schrecklichen Unfall gehandicapt, aber Caleb tut alles für ihn, damit er sich ein selbständiges Leben aufbauen kann. (Hier war oft Gänsehaut angesagt.)
Hannah eine junge Amish-Frau, die mit sechzehn schon verheiratet werden soll. Sie reift aber in der Zeit.
Asa ist einfach nur ein böser, alter Mann. (Bitte entschuldigt den Ausdruck.) Aber hier kann man nichts gutes schreiben, denn wenn man so ein Patriarch ist und seine Familie misshandelt, da gibt es keinen Ausdruck dafür.

Das Cover ist passend zum Buch und sehr stimmig und wunderschön in seiner Aufmachung!
Der Schreibstil war in der dritten Person und der Fokus war ganz klar auf Reese und Caleb. Aber auch Jonah bekommt kurze Ausschnitte. Die sind auch sehr spannend, gerade mit seiner neuen Situation.

Es ist wieder Susan Wiggs schöner, ruhiger Erzählstil der einen in den Bann zieht. Denn die Geschichte ist auf den ersten Blick leicht und locker, aber wenn man hinter die Fassade blickt dann kommen Probleme auf die man erstmal nicht sieht!
Es war teils fasziniert und auch Neuland, denn ich habe Bücher über Amish noch nie gelesen. Es sind eingeschworene Gemeinden, die anders leben wie wir. Nicht schlechter, aber auch nicht besser.
Gerade wenn ich mir vorstelle, dass es hier Männer gibt, die Frauen und Kinder schlagen und die „Kirche“ es auch noch gutheißt.
Aber ich fand es herzerwärmend, wie Caleb sich um die Kinder kümmert! Es war toll wie er sich gerade um den verletzen Jonah kümmert und für ihn gegen die Widerstände der Amish-Gemeinde gekämpft hat. Diese ist ja gegen allen Fortschritt und lehnt dies rigeros ab.
Mich hat das Buch sehr berührt, denn die emotionalen und menschlichen Zustände sind wirklich mehr mittelalterlich bzw. werden hier von manchen Männern so ausgelegt. Da ich weder einen Amish persönlich kenne, kann ich nur spekulieren und muss sagen, alles was mit diesen starren Regeln zu tun hat, finde ich nicht gut. Egal um welche Religion es sich handelt, denn wenn man genau schaut gibt es überall Fanatiker. Ich werde es nie verstehen, wie man seine eigenen Familienmitglieder verbannen/verstoßen kann oder auch nur zu meinen, dass mein Weg der einzig richtig ist – ohne nach rechts und links zu schauen. Hier taten mir gerade die Kinder leid!
Aber Susan Wiggs erzählt ohne Moralfinger, sondern schafft eine Geschichte so wechselhaft wie das Leben. Denn werden Caleb, Jonah, Hannah und Reese ihr Glück finden?
Ein persönliches Schmankerl war für mich der Epilog am Schluss!

Meine 100% Leseempfehlung hat das Buch, denn es ist anders und doch eine schöne Liebesgeschichte!