Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

High Fantasy vom Allerfeinsten!

Die Runenmeisterin

Die Zwillinge Ayrin und Baren stehen in der Schuldknechtschaft von Grener Staak. Dieser hat sie als kleine Kinder aufgenommen und zusammen mit Nurre aufgezogen. Die unbekannte Mutter hat sie beiden vor über 17 Jahren auf der Türschwelle des Gasthauses ausgesetzt. Aber als die Adlige Ragne von Bial und ihr Diener Tsifer in das Dorf kommen werden Ereignisse in Bewegung gesetzt, die nicht vorsehbar waren.
Den Ragne ist eine Hexe und handelt im Auftrag des dunklen Hexenfürst. Das Dorf ist jedoch von einer Rune geschützt und so können dunkle Krankheiten keinen Einzug halten. Aber Ragne versucht einen Weg zu finden.

Als Meister Maberic, der Runenmeister in das Dorf kommt, nimmt dieser Baren Rabensohn als Lehrling. Die Zwillinge waren aber noch nie getrennt und so macht sich auch Ayrin auf den Weg. Schnell wird klar, dass gerade Ayrin eine natürliche Begabung für Runen hat.

Ayrin ist eine junge Frau die fleißig und bescheiden ist. Ihre Zunge ist mitunter spitz, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und würde alles für ihren Bruder und die Nunne tun. Auch ist sie wissbegierig. Den Ohm (Grener Staak) hasst sie. Ihre Vorahnungen helfen ihr oft weiter.
Baren kommt am Anfang eher etwas unbeholfen und einfältig daher. Jedoch ist auch er ein fester und wichtiger Bestandteil der Geschichte. Er ist nicht so impulsiv und intuitiv wie seine Schwester, aber seine ruhige, überlegte Art ist ein guter Kontrast.
Leutnant Bo Tegan hat eine Nebenrolle, aber er wird trotz seiner (herrlichen) Person noch wichtig! Die Entwicklung fand ich auch sehr spannend!
Grener Staak ist ein Trunkenbold der übelsten Sorte und er nutzt gerade die Zwillinge gnadenlos aus. Aber dies klärt sich im Laufe des Buchen (mehr wird nicht verraten).
Ragne von Bial und Tsifer sind für mich persönlich die interessantesten Bösewichte die mir jemals in einem Buch begegnet sind! Hier freut man sich schon auf eine weitere Begegnung, denn es verspricht spannend zu bleiben!
Meister Maberic unterrichtet Ayrin und ist teils stolz/entsetzt was ihre natürliche Begabung für Runen angeht. Da sie sehr wissbegierig ist, kommt er meistens nicht hinterher.
Der Schreibstil ist bildgewaltig, klar und schön flüssig zu lesen! Auch die „fremden“ Ausdrücke stören nicht, sondern runden das Bild dieser Welt ab! Die Wortgefechte von Bo und Ayrin sind unterhaltsam und amüsant! Hier musste ich oft schmunzeln und wurde gut unterhalten!
Der Erzählstil ist in der dritten Person, so bekommt man verschiedene Perspektiven zu „sehen“.
Das Cover ist in meinen Augen wunderschön und passt perfekt zum Buch! Wunderbar!

Ich bin normalerweise skeptisch was männliche Schriftsteller angeht. Mir geht es oft so, dass ich keinen Zugang zu der Gefühlswelt der Protagonisten bekam und ganz ehrlich? Ich hätte das Cover wunderbar und den Inhaltstext interessant gefunden, hätte es aber nicht gekauft! Als ich bei netgalley vom Verlag das Leseexemplar bekam, war ich gespannt. Und was soll ich sagen?

Jetzt weiß ich, dass es gerade bei dem Buch mein Verlust gewesen wäre! Denn mit Torsten Finks Protagonisten taucht der Leser in eine neue, fremdartige Welt ein! Er schafft es verschiedene Fäden über unbekannte Zeit im Hintergrund mitlaufen zu lassen um sie dann kurz vor Schluss zu verknüpfen und die Antworten zu präsentieren. Sicherlich bleiben noch andere Fragen auf, aber da ich denke, dass es sich hier um mehrere Bücher handeln wird ist dies nicht schlimm oder störend!
Es war eine aufregende Reise und ich kann es nicht erwarten wie es mit Ayrin, Baren, Bo, Meister Maberic und Lar Thimin, aber auch mit Ragne von Bial und Tsifer weitergeht! Hier kann ich nur sagen: Bis wann kommt Nachschub? Denn ich bin geflasht, wurde mitgerissen und bin rundherum begeistert! Das ist High-Fantasy vom Feinsten!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Buchschatz und die tollen Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Schöner Liebesroman mit unerwarteten Wendungen!

Liebesgrüße zum Lunch

Trina ist auf der Flucht vor ihren Schuldgefühlen. Denn Fedor hat sich vor seinem Selbstmord in sie verliebt. Seine Mutter Alice hatte dies geahnt und aus irgendwelchen Gründen Trina ihr Vermögen hinterlassen.
Da ...

Da Trina von Fedors Gefühlen geahnt, aber nicht erwidert hatte, sind die Schuldgefühle schier übermächtig – nach seinem Selbstmord.

Als sie nicht zu ihren Treffen kommt, kommen ihre Freundinnen zu ihr. Das Pikante: Auf ihrer Flucht hat sie den bekannten Countrysänger Wade Thomas kennengelernt. Wade ist vom ersten Moment an fasziniert, denn die kleine Lady erkennt ihn nicht. Sein Ego bekommt schon fast Kratzer.

Die Charaktere waren wie immer gekonnt ausgearbeitet. Auch von Avery lesen wir hier mehr, denn sie hilft Trina beim Hausausräumen und das hat unangenehme Folgen für Alle! Aber der Freundeskreis rückt näher zusammen und hilft einander. Auch die Romanze zwischen Trina und Wade läuft langsam an und passt zum Tempo. Aber Wade weiß was er will und lässt nicht locker. Die einzigen unsympathischen Personen waren Ruslan (Fedors Vater) und Wades Mutter Vicky.
Catherine Bybee versteht es den Charakteren Leben einzuhauchen und zwischen den Szenen zu switchen. Der Erzählstil ist gleichgeblieben (3 Person), allerdings wird nicht nur von Wade und Trina erzählt, sondern auch Avery bekommt ihre Szenen. Die gleichermaßen auch sehr spannend sind, denn im ersten Band habe wir bereits von einer möglichen Bedrohung durch Ruslan erfahren. Wie weit das Ganze verstrickt war, bekommen wir erst gegen Schluss so richtig aufgedeckt.
Was mir immer besonders viel Spaß machte waren die kleinen Wortgefechte und gerade Avery wurde von Wade „Pitbull“ genannt. Warum? Dies müsst ihr schon selber lesen!

Das Buch war wieder super! Die Geschichte geht weiter und ich will unbedingt wissen wie es mit Avery und gerade auch mit Shannon weitergeht! Denn die Letztere ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auf ein schönes Happy End für sie.
Zu dem Buch gibt es großartig nichts mehr zu sagen, nur das Alice aus dem Grab heraus alles versuchte ihren Sohn und ihre Schwiegertochter zu schützen. Manches ist ab einem bestimmten Punkt etwas vorsehbar, aber alles in allem doch unterhaltsam und spannend!
Meine Leseempfehlung hat das Buch! Der dritte Band „Herzklopfen zum Dessert“ mit Avery erscheint am 23.04.19. Der vierte Band mit Shannon erscheint erstmal in Englisch am 12.03.19 und hoffentlich bald in Deutsch. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Wunderbare gefühlvolle, stimmige Liebesgeschichte!

All In - Zwei Versprechen

Kacey und Theo trauern, denn sie haben Jonah verloren. Aber dieser hat ihnen Beiden noch versucht seinen Segen zu geben. Kacey droht an dem Verlust aber zu zerbrechen und flüchtet. Während auf Theos Schultern die Last sich um alle zu kümmern lastet. Als er aber einen Anruf erhält wo er Kacey finden kann, lässt er alles stehen und liegen und eilt ihr zur Seite.
Kacey hat ein halbes Jahr damit verbracht ihre Gefühle mit Alkohol zu betäuben. Als Theo an ihrer Seite ist, geht sie Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben.

Als Jonah starb, hat Theo ein Versprechen gegeben. Jedoch hat er das Gefühl dieses nur zu 50% erfüllen zu können. Kacey wiederum hat die Hoffnung auf eine neue Liebe aufgegeben. Der Schmerz über das Verlorene ist zu stark.

Alle Charaktere kämpfen mit dem Verlust von Jonah: Kacey, Theo, die Eltern, aber auch die Freunde. Theo war wie immer für alle der Fels in der Brandung und versuchte an allen Fronten zu helfen. Dies war manchmal einfach zu viel und hat mich fast zerrissen, denn die Last die auf seinen Schultern lag war sehr groß.
Als Kacey mit seiner Hilfe auf dem Weg der Besserung ist, entspinnt sich so langsam eine schöne Liebesgeschichte! Das Tempo war glaubwürdig, die Schuldgefühle gegenüber dem toten Bruder/Freund waren für Kacey und Theo nicht einfach. Auch die Reaktion von Freunden und Familie! Die Beiden kämpfen aber und es war (wie bereits im ersten Band) eine herzergreifende Geschichte!
Die Entwicklung der Protagonisten war nicht immer vorhersehbar, war aber stimmig! Die Charaktere machen Entwicklungen durch und entwickeln sich glaubwürdig weiter. Es war eine schöne Reise vom Abschiednehmen, Loslassen und Neuanfang.

Es ging genauso herzergreifend weiter wie der erste Band geendet hat. Kacey zerbricht fast an dem Verlust, während Theo alle Last auf sich nehmen muss. Es war immer alles stimmig und man hat das Gefühl die Beiden auf ihrer wichtigsten Reise zu begleiten. Auch Kaceys Versuch nochmals mit ihren Eltern zu sprechen war sehr berührend.
Da Kacey sich in dem Buch in Gefahr begibt und dies in Wirklichkeit nicht so praktiziert werden sollte, fand ich persönlich gerade die Anmerkung der Autorin am Schluss sehr gut! Es passte gut in die Geschichte und machte viel von Kaceys Charakter aus.
Mir fehlen ehrlich gerade etwas die Worte, denn es war eines dieser Bücher, die einen berühren und nicht mehr loslassen. Meine Empfehlung hat das Buch und es war wunderbar es zu lesen! Von der Autorin hoffe ich auf baldigen Nachschub! Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Eine rasante, mystische Geschichte! Absolut der Hammer!

Black Forest High

Um Seven herum ist nach dem Tod ihrer Schwester Nova und der darauffolgenden Tat ihrer Mutter alles grau und schwarz. Nur ihre beste Freundin Melody und ihr Freund Darcy halten sie noch in ihrem Heimatort. Aber Seven hat auch einen treuen Begleiter: Remi. Das Doofe? Keiner kann ihn sehen, denn er ist ein Geist. Als sich dann aber bezüglich Darcy eine neue Entwicklung ergibt, kann Seven endlich loslassen und geht mit Remi an die Black Forest High nach Deutschland. An eine Schule in der die Geisterseher unterrichtet werden!
Remi ist dort ein Schulgeist und Seven möchte an der Schule neu anfangen. Ohne die Vorgeschichte ihrer Familie.

Seven ist eine Jugendliche, die schwere Verluste hinnehmen musste. Sie bekommt aber an der Black Forest High nicht wirklich einen Neuanfang. Denn wie es scheint, ist an der ganzen Geistergeschichte mehr daran wie am Anfang angenommen. Und das Beste: Seven hat von dem Ganzen absolut keine Ahnung!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Gerade Seven konnte man gut verstehen, die Irving-Zwillinge Crowe und Parker waren interessant. Ihre neuen Freunde Varla, Sylvia, Shana und Ira nahmen aber auch wichtige Nebenrollen ein.
Als Nova endlich Kontakt mit Seven aufnehmen möchte, nimmt die ganze Handlung richtig Fahrt auf. Ich muss aber hier sagen, dass diese von Anfang an schon die mystische Atmosphäre gut transportiert wird. Aber es gibt gerade mit Crowe lustige und leichte Momente, während sein Zwilling Parker jedoch sehr mürrisch und grüblerisch dargestellt war. Es war temporeich und man hat das Gefühl, dass Seven weder zum nachdenken noch zum handeln kommt. Sie ist ständig unter Druck, keiner erklärt ihr irgendwas und sie muss ihre Antworten selber suchen. Auch das Rätsel um ihren Vater und Mutter fand ich faszinierend! Das Seven Besonders ist, bekommen wir ziemlich schnell mit. Aber darum machen die Erwachsenen gerne ein Geheimnis.
Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Seven, aber auch Parker, Crowe und Varla kommen (gegen Schluss, dritte Person) zu Wort. Das war sehr interessant und man konnte die Situation aus der Sicht von einer anderen Person betrachten.
Der Schreibstil zog mich in seinen Bann, denn er war spannend, gefühlvoll und doch locker und leicht zu lesen. Ich las das Buch in einem Rutsch durch und konnte nicht aufhören.

Das war ein Buch, dass ich auf jeden Fall zu 1000% weiterempfehlen kann. Es stimmte (fast) alles: Eine Anti-Heldin, ein/zwei Held/en, neuen (treuen) Freunden und ein riesiges Geheimnis, und das alles vor einer mystischen, geheimnisvollen Kulisse.
Es war ein Feuerwerk, denn man rennt fast mit Seven mit und hat ständig das Gefühl alle wissen mehr wie sie und der Leser. Am Ende des Buches waren aber noch sehr viele Fragen offen und ich denke es kommen noch mehr dazu.

Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte, denn das Ende war ein Cliffhanger und ich dachte nur, was? Gibt es einen zweiten Band? Wenn ja, wann kommt der? Dann bin ich gespannt wohin es mit den Irving-Zwillingen geht, denn dies war für mich manchmal etwas irritierend und zu viel des Guten. Aber die Autorin hat bestimmt einen Plan und ich bin gespannt auf die Auflösung des Ganzen!

Aber hier nochmal eine Bitte an den Verlag: Es wäre schön, wenn man am Anfang schon einen Hinweis hätte, dass es sich hier um eine Reihe(?) oder auch um einen Mehrteiler handelt. Denn am Ende hing ich in der Luft und warte nun auf die Fortsetzung um endlich zu wissen wie es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Spannend bis zum Schluss!

Corporate Love - Bentley

Bentley ist der Chef einer Firma. Mit seinen besten Freunden Aiden und Maddox an seiner Seite ist er erfolgreich. Aber er hat auch seinen eigenen Kopf und als er durch Zufall Emmy trifft, haut es ihn um.

Die ...

Die Handlung war manchmal etwas vorsehbar, aber dennoch spannend geschrieben. Gerade wenn Bentley sich nicht an die Anweisungen von Aiden, seinem Sicherheitschef, gehalten hat. Denn er wird bedroht und keiner weiß woher diese kommt. Bei Grundstücken wird er immer überboten und er verliert gegen einen unsichtbaren Gegner.
Emmy wird in diese Welt hineingezogen, da sie sich der gegenseitigen Anziehung auch nicht entziehen kann.
Die Charaktere haben mich jedoch überzeugt. Bentley, der Chef der alles hat und bekommt. Emmy die Studentin, die um alles kämpft. Klingt etwas nach Märchen, macht aber nichts! Sie waren auch tiefgründig, denn gerade der Grund warum Emmy so an ihrem Rucksack hing – den hatte ich nicht auf dem Schirm.

Die Geschichte der Beiden ist schön aufgebaut, jeder hat ein Päckchen zu tragen und gerade Emmys Geschichte machte mich sehr traurig. Der Leser erfährt aber auch warum Bentley so ein Eisblock geworden ist.

Der Erzählstil wechselt sich aus der Ich-Form von Bentley und Emmy. So erhalten wir Einblicke in beider Gefühlswelten!

Mehr möchte ich gar nicht verraten, nur so viel: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Es war alles dabei: Romanze, Erotik und etwas Action. Aber es drehte sich auch um Loyalität und Freundschaft. Das Buch war in sich sehr gut aufgebaut, mit gutdurchdachten Szenen und Wortgefechten. Diese zauberten mir oft ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Das Cover ist übrigens perfekt gelungen!
Melanie Moreland hat hier wieder einen Roman geschaffen, der unterhält und einen stückweise nicht mehr loslässt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band rund um Aiden, ET 01.05.19.

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.