Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mitreissender Thriller

Dein böses Herz

Der Titel des Buches hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es war also sofort klar, dass ich diesen Titel unbedingt anfragen musste. Umso glücklicher war ich also, als ich die “Angenommen” Mail in meinem Postfach hatte.

Der Schreibstil des Autors hat mir von Anfang an gefallen, man hat sich ganz leicht in der Geschichte zurechtfinden können. Die Kapitel sind sehr kurz und wir wissen ja alle, wie wichtig die kurzen Kapitel für mich sind. Vor allem, wenn es um einen Thriller geht. Schließlich soll ich gefesselt sein und zügig vorankommen und dabei nicht gleich 30 Seiten pro Kapitel haben. Der Autor hat also da einen weiteren Pluspunkt ergattern können. Neben dem flüssigen Schreibstil und den kurzen Kapiteln hat mir natürlich auch die Geschichte gefallen.

Es hat mir auch gefallen, dass wir einer weiblichen Protagonistin folgen konnten. Einer Protagonistin, welche schon einen wichtigen Posten bei der Polizei hatte und auch wie sie ihren Job und Privatleben unter einen Hut bekommen konnte.

Das einzige, was mich etwas gestört hatte, war der schnelle Schluss, aber das ist mal wieder Geschmackssache und jeder sieht das anders.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist bestimmt nicht das letzte Buch von diesem Autor.

Vielen Dank an die Bloggerjury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr gute Sommerlektüre

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Dieses Buch hat mir den Sommer versüßt und ich freu mich jetzt schon auf die höheren Temperaturen. Endlich wird es wieder wärmer und “Der Sommer hat doch Meer zu bieten” ist definitiv ein sehr gutes Buch so kurz vor dem Sommeranfang.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte nicht anders, als die Seiten umzublättern. Bzw. auf dem Kindle weiter nach rechts zu klicken. Julia tat mir einfach nur so was von leid und ich hätte ihr an manchen Stellen am liebsten eine Schulter zum Ausheulen angeboten. Irgendwie ist ihr Leben innerhalb ein paar Sekunden total umgekrempelt worden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich da fühlen soll. Die Autorin hat da einen sehr guten Job gemacht und es uns Lesern ermöglicht mit der Hauptfigur mitzuleiden.

Ich finde, dass das Buch einem eine sehr wichtige Lektion erteilt, von der jeder profitieren kann. Man soll sein eigenes Leben nie an zweiter Stelle platzieren und immer zuerst an sich selbst denken. Denn was nützt es einem, wenn man jeden zufrieden stellt und man selbst eher unglücklich ist. Genau, gar nichts. Es ist sehr wichtig, dass man mit sich selbst erst mal zufrieden ist.

Im Großen und Ganzen kann ich diesen Roman nur weiterempfehlen und dieses Buch eignet sich – meiner Meinung nach – für alle Alterskategorie!

/Ein kostenloses Leseexemplar wurde mir von der Bloggerjury zugestellt

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein Thriller den man einfach lesen muss

Die Stimme der Rache

Wieder einmal ein Buch wo ich den ersten Teil nicht gelesen habe und ich, aber unbedingt nachholen werde. Man muss Band 1 nicht gelesen haben, um das Geschehen des zweiten Buches zu verfolgen. Allerdings fand ich diesen Teil so gut, dass ich mir nun den ersten Teil auch anschaffen muss, so wie die anderen Bücher des Autors. Jetzt fragt ihr euch vermutlich wieder wieso?

Ich hab den Schreibstil von Ethan Cross super gefunden. Vom ersten Moment an war ich hin und weg und ich frage mich echt, wann ich zuletzt so einen guten Thriller gelesen habe. Ich mag die Autoren nie miteinander vergleichen, weil ich das unfair finde, aber ich kann schon mal so viel sagen, er ist einer der besten Thriller Autoren. Ich werde also definitiv mehr von ihm lesen.

Man soll Serienmörder oder ehemalige Serienmörder ja nicht witzig finden, aber Ackerman hat es mir einfach angetan. Sein Humor war fantastisch und ich fand es außerdem spannend seine Sicht zu den Geschehnissen zu lesen. Vor allem die Veränderung eines Menschen und wie er zu einem ehemaligen Psychopathen wurde, wenn die dunkle Seite in ihm auch nur auf der Schlummerfunktion sitzt. Trotzdem fand ich es hochinteressant einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Wenn ich den Charakter auch vorher noch nicht kannte.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr traurig war, als ich das Buch beendet habe. Von Anfang war ich in seinem Bann, habe mitgefiebert und wäre an manchen Stellen sogar gerne ein Teil des Ermittler-Teams gewesen. Ich hoffe also, dass bald ein neuer Band rauskommt und während dieser Wartezeit, werde ich die anderen Bücher von Ethan Cross lesen!

Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

*Danke an die Bloggerjury für das Leseexemplar!
Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Tolle Idee dahinter, aber leider hat die Spannung etwas auf sich warten lassen

Der neunte Arm des Oktopus

Mich hat das Cover des Buches sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. So war ich natürlich auch positiv überrascht, als ich für die Leseaktion auserwählt wurde.

Ich ...

Ich fand das Thema von “Der Neunte Arm des Oktopus” unheimlich interessant und hab mich riesig gefreut diesen Thriller endlich lesen zu dürfen. Das Buch fängt allerdings ziemlich langsam an und für meine Verhältnisse ist die Spannung erst viel zu spät aufgetreten. Ich hatte ein paar Probleme um ins Buch zu kommen, was ich ziemlich schade fand, denn der Roman ist richtig gut geschrieben.

Der flüssige Stil des Autors und die jeweils kurzen Kapitel haben mir allerdings sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll, dass fiktive Zeitungsartikel ins Buch gekommen sind, was dem ganzen etwas mehr Realität gegeben hat. Ich war mit den Charakteren allerdings etwas überfordert, da man von Anfang an sofort auf sehr viele Charaktere fällt.

Der Roman war leider nicht mein Fall, weshalb ich leider nur 3 (aufgerundet von 2,5) Sterne vergeben konnte. Aber trotzdem kann ich nur raten, das Buch zu lesen, wenn man einen Thriller über den Klimawandel lesen möchte. Es ist mal was anderes und genau das fand ich gut.

*Danke an die Bloggerjury und den Lübbe Verlag für das Exemplar. Diese Rezension befindet sich ebenfalls auf meinem Blog.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein toller Roman mit einer wichtigen Botschaft

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Ich muss echt sagen, dass die Story mir so richtig gut gefallen hat. Vor allem, da meine Klausurenphase an der Uni seit 3 Wochen beendet ist, hat mir das Buch geholfen, dass ich endlich abschalten konnte. An einigen Stellen konnte ich mich mit Marie identifizieren und musste auch richtig lachen. Tränen wären auch fast die Wangen heruntergerollt, aber ich hab’s dann doch noch geschafft, nicht zu weinen. Ich hab die Geschichte sehr emotional gefunden und richtig mit der Protagonistin mitgefiebert.

Der Schreibstil ist ein richtig schöner. Alles lässt sich flüssig lesen, man ist sofort in der Geschichte drin und man sympathisiert mit den Charakteren. Ich hab mir auch alles schön bildlich vorstellen können und das mag ich sehr beim lesen. Ich will das Gefühl haben, dass ich selbst eine Figur im Buch bin und “Auch die große Liebe fängt mal klein an” hat mir dieses Gefühl gegeben.

Etwas das ich auch sehr wichtig fand, war die Botschaft des Romans. Man soll den Mut nie verlieren. Egal wie aussichtslos die Situation auch ist. Man soll immer an sich selbst glauben. Deswegen würde ich dieses Buch auch allen empfehlen. Es ist es wert gelesen zu werden!

*Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lübbe Verlag, für das zugeschickte Leseexemplar. Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden.