Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Kurzweilige Wohlfühlgeschichte

This Love is Forever

𝗧𝗵𝗶𝘀 𝗟𝗼𝘃𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗳𝗼𝗿𝗲𝘃𝗲𝗿 ist der erste Teil der The Maxwells Reihe von Layla Hagen aus dem @everlove.verlag, der heute erscheint.

Bisher hatte ich nur ein Buch der Autorin gelesen und fand es recht amüsant.

Lehrerein ...

Bisher hatte ich nur ein Buch der Autorin gelesen und fand es recht amüsant.

Lehrerein Lexi bewirbt sich für einen Sommerjob beim alleinerziehenden CEO
Tate. Von Beginn an ist zwischen den beiden eine Anziehungskraft, die über
das berufliche hinausgeht.

Der Schreibstil wirkte auf mich etwas abgehackt und unrund. Vielleicht liegt
das aber auch an der Übersetzung aus dem Englischen. Das kann ich nicht
beurteilen. Als ich mich daran gewöhnt hatte, las sich die Story aber locker
leicht und fluffig von der Hand.

Ich bekam eine kurzweilige Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter ohne große Dramen.

Die süße Tochter und die liebenswerte Familie von Tate waren bezaubernd im
Umgang miteinander. Ab und zu fand ich das Verhalten der Tochter einer 10
Jährigen nicht so ganz angemessen, aber sonst war die Dynamik schön zu
lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine nette RomCom für England Fans mit kleinen Schwächen

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower of London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Bis sie auf die königliche Garde Freddie trifft.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat einen tollen Job gemacht. Lesegeschwindigkeit und Betonung waren gut gelungen, die Stimme sympathisch und passend zur Hauptfigur Maggie.
Am Anfang dachte ich mehrmals, meine Gedanken wären abgeschweift, weil ich dem Geschehen manchmal nicht folgen konnte, aber das lag wohl am etwas sprunghaften Schreibstil, der nicht immer flüssig wirkte.
Maggie ist eine tollpatschige und unsichere Frau, die mir etwas zu überspitzt in ihrer Faulheit und ihren Selbstzweifeln dargestellt wurde.
Freddie ist den größten Teil des Buches nicht wirklich präsent und bleibt so leider über weite Strecken ziemlich blass.
Bis zur Hälfte der Geschichte ist noch nicht wirklich viel passiert bis das Tempo dann Fahrt aufnimmt.
Zum Ende des Buches blühen beide Charaktere richtig auf und die Story entwickelte sich und ich dachte mir nur: Endlich! Warum konnte das nicht schon früher passieren. Dann wäre diese RomCom noch deutlich unterhaltsamer gewesen.
Richtig gut hat mir dagegen das Setting des London Tower gefallen. Man merkt, dass die Autorin hier aus dem Nähkästchen plaudert, da sie selbst dort aufgewachsen ist und damit hat sie das Buch mit interessanten und amüsanten Geschichten befeuert.
Eine nette RomCom für England Fans mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mittelmäßige Cozy Romance

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover des Buches war mir schon bei der Leseprobe etwas zu kitschig aber es passt trotzdem perfekt zum Thema.

Das Kleinstadt Idyll um Lake Paradise ist wirklich nett, aber nett beschreibt das Buch auch so ziemlich.
Die Charaktere sind alle nett aber viel mehr auch nicht. Mir sind sie zu weichgespült, es fehlen mir Ecken und Kanten, die das Ganze tiefsinniger machen.
Die Geschichte ist recht vorhersehbar und es kommt auch nicht wirklich viel Spannung auf.
Die Tratschtanten mit ihren Lästereien waren lustig aber auch dies ist nichts neues in dem Genre.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig. Durch die wechselnden Sichtweisen von Lexi und Aaron hat man von beiden gute Eindrücke bekommen auch wenn ich Lexis Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Es liest sich trotzdem flüssig und wer Spaß an Cozy Romance hat wird gut unterhalten.