Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Gelungene Fortsetzung

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

Als Königin des Winterhofes lastet eine große Verantwortung auf Crystals Schultern. Denn die Magie in ihrem Reich ist außer Kontrolle geraten und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihr Reich vor dem Untergang zu bewahren. Der Sonnenkönig Soleil, in den sie seit ihrer Kindheit heimlich verliebt ist, unterstützt sie dabei. Doch zum ersten Mal ist es nicht nur Soleil, der ihr Herz höherschlagen lässt. Auch ihr königlicher Berater Onyx will ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber er ist tiefer in die Bedrohung für ihr Königreich verstrickt, als Crystal ahnt. So steht sie bald vor einer schweren Entscheidung ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Crystals Geschichte gefiel mir außerordentlich gut.
Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven, die immer interessant zu lesen waren und gut eingesetzt sind. Ich mag ja Skye und Luna immer mehr.
Die Lovestory ist Slowburn der guten Art und kommt ohne unnötiges Drama aus.
Die Elfenwelt lernt man hier nochmal ganz anders als in Teil 1 kennen, da der Focus hier auf der Bedrohung der Magie liegt. Auch wenn jeder Teil abgeschlossen ist, finde ich es besser die Reihe chronologisch zu lesen um einen besseren Zugang zur erschaffenen Welt zu bekommen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und humorvoll und hat mir viel Spaß bereitet.
Ich bin gespannt auf Lunas Geschichte im Abschlussband ☺️
Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ich liebe es

Sandover Prep - Der Außenseiter

𝙒𝙞𝙡𝙡𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣 𝙖𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙖𝙣𝙙𝙤𝙫𝙚𝙧 𝙋𝙧𝙚𝙥. 𝙒𝙤 𝙧𝙚𝙞𝙘𝙝𝙚, 𝙫𝙤𝙢 𝙒𝙚𝙜 𝙖𝙗𝙜𝙚𝙠𝙤𝙢𝙢𝙚𝙣𝙚 𝙅𝙪𝙣𝙜𝙨, 𝙖𝙪𝙛𝙚𝙞𝙣𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣.

Erzählt wird aus vielen Sichten was mir ausnehmend gut gefällt. Man lernt so die ganze Breite der Clique und ihr Gefüge kennen.
Im ersten Band geht es um RJ, der durch die Heirat seiner Mutter plötzlich Fenn als Stiefbruder bekommt. Als Hacker von der Schule geflogen, ist er nun mit Fenn an der Sandover Prep gelandet.
Die beiden Jungs sind so toll miteinander. Jeder auf seine Art.
Sloane als Tochter des Direktors ist eigentlich tabu für RJ und eigentlich geht er ja auch keinerlei Bindung ein. Eigentlich.
Lawson als Lost Boy und Silas als angeblicher Nice Guy vervollständigen die Clique.

Die Dynamik ist wirklich gelungen. Es wird ein bisschen vulgär, heiß und auch spannend.

Denn wer ist für den Unfall an Sloanes Schwester Casey verantwortlich?
Dieser Handlungsstrang zieht sich wohl durch alle Bände, zumindest ist er noch nicht komplett gelöst worden.

Ich liebe es.🫶
Witzige Dialoge, tolle und schräge Charaktere und etwas Suspense gemischt mit Academia Vibes und einer starken Lovestory.

Klare Leseempfehlung! ❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 23.12.2023

Rocker Girl meets Rich Boy

Bullet in my Heart

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Vee hat der Gang und dem Trailerpark den Rücken gekehrt und möchte ein neues Leben anfangen.
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei ...

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Vee und Josh, was ich persönlich ja immer sehr gerne mag. Hier ist der Wechsel auch sehr gut gelungen. Man lernte beide Protas und ihre Hintergründe und Probleme wunderbar kennen.

Ich mochte die Slow Burn Romance und die langsame Annäherung. Der Schreibstil war eindringlich und einfühlsam und hat mich abgeholt.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren interessante Figuren und tiefgründig ausgearbeitet.

Der Handlungsstrang der Rockerband und ihre Rückholversuche und Bedrohungen war gut umgesetzt, auch wenn sie immer sehr aprubt aufgetaucht sind und die Lösung doch recht einfach, aber auch glaubwürdig war.

Die Liebesgeschichte jedoch schrie förmlich nach Drama. Es wurde mir einfach zu laut angekündigt und war in der Form , wie so oft bei ca. 80 %, einfach unnötig.

Da hätte ich mir eine andere Lösung der Probleme gewünscht.

Das Ende konnte mich dann wieder versöhnen und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle, die tiefgründige New Adult mit Drama mögen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Spannende und charmante Elfen Fantasy

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Fyre, Prinzessin am Winterhof hat ihr Herz verschlossen nachdem sie von Ciel, dem Sommerhof Prinzen verraten wurde.

Ausgerechnet mit ihm soll sie den Winter einleiten.

Die Autorin hat ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Ausgerechnet mit ihm soll sie den Winter einleiten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Die Autorin hat einen wunderbar humorvollen Schreibstil, der aber nie übers Ziel hinaus hinausschießt.

Sie verbindet die Elfenwelt geschickt mit der Menschenwelt und erschafft so eine spannende und charmante Geschichte.

Erzählt wird aus mehreren Sichtweisen, die das Buch beleben und bereichern.

Interessante und detailreiche Protagonisten sind hier entstanden, die mir Lust auf die Folgebände machen.

Im Laufe des Buches nimmt die Handlung immer mehr Fahrt auf und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Klare Leseempfehlung. 4,5 ❄️

Das war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gemischte Gefühle

Run For Love

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Die Themen Bodyshaming und Feminismus waren auch interessant und wichtig. Allerdings hat es mir die Protagonistin Luca recht schwer gemacht. Sie war egoistisch, beladen mit Vorurteilen und etwas übergriffig. Und das in jeder Szene. Ob mit ihrer Freundin Charles, der Kollegin oder dem Love Interest Noel. Die Einsicht kam dann bei 90 % der Geschichte. Und auch wenn es auf Unsicherheit ihrerseits basierte, war es einfach schwer zu ertragen für mich.
Die Nebencharaktere mochte ich alle sehr. Auch Noel war klasse. Die Chemie der beiden war auch schön zu lesen, nahm jedoch eher wenig Raum ein.
Es gab eine Unzahl wichtiger Themen, die die Autorin hier untergebracht hat und ich glaube da wäre weniger mehr gewesen.
So kam ich zwar recht schnell durch das Buch und es war durchaus spannend zu lesen, jedoch hätte mir eine etwas entspanntere Luca besser gefallen.
Aber das ist ja auch bekanntlich Geschmackssache.