Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Der Abschluss der Light in the Dark Reihe

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Mögt ihr deutsche Settings?
Diese Reihe spielt in Köln, was mir sehr gut gefallen hat. Ist ja auch bei mir um die Ecke 😊.

Mögt ihr deutsche Settings?
Das ist leider nicht immer der Fall. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht mag man sich gerne mal wegträumen.
Alica steckt in einer toxischen Beziehung, hat einen Traumjob ergattert und ihren besten Freund Julian aus Kinderzeit wiedergefunden.
Julian macht ein Referendariat als Lehrer und wird durch sein Stottern und seine Unsicherheit beeinflusst.
Alicia kennt ihren eigenen Wert noch nicht und hat damit hart zu kämpfen. Hier lag der Focus eher in den Folgen der toxischen Beziehungen und ihrem Ursprung und nicht in der Beziehung selbst.
Bei Alicia konnte ich es nicht immer richtig spüren. Vor allem ihre Gefühle für Julian. Ich konnte sie zwar meist verstehen ,bin aber irgendwie nicht komplett warm geworden mit ihr.
Mit Julian war das jedoch ganz anders.
Julian war ein offenes Buch für mich und mega sympathisch und authentisch.

Der Schreibstil war gewohnt gefühlvoll und durch die wechselnden Perspektiven auch durchwegs interessant zu lesen.

Zum Ende hin gab es eine für mich überraschende und sehr tolle Entwicklung, die das Buch nochmal total aufgewertet hat.

Somit hat die Light in the Dark Reihe von Antonia Wesseling ihren Abschluss gefunden und ich bin gespannt was darauf noch von ihr folgt.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Gelungene Vampir Romantasy

When The King Falls

𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚜𝚎𝚛𝚠ä𝚑𝚕𝚝𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚘𝚍....

Lest ihr gerne Fantasy/ Romantasy?
Vampire erlaubt?

Ich wirklich sehr gerne, aber ich habe festgestellt, dass ich in diesem
Genre ...

𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚜𝚎𝚛𝚠ä𝚑𝚕𝚝𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚘𝚍....

Lest ihr gerne Fantasy/ Romantasy?
Vampire erlaubt?

Ich wirklich sehr gerne, aber ich habe festgestellt, dass ich in diesem
Genre bei meiner Beurteilung viel kritischer bin als bei Lovestorys.

Florence soll die Blutbraut des über die Menschen regierenden Vampirkönigs
in London werden. 6 Monate lang trinkt er von ihr und sie soll ihm dabei näherkommen, ihn verführen, um ihn zu ermorden und die Menschheit zu
befreien.

Doch ist Benedict wirklich das Monster für das sie ihn hält?

Kann Florence ihren Gefühlen noch trauen. Ihre Zerrissenheit ist deutlich
spürbar. Auch der Vampirkönig ist zwiegespalten und Florence scheint nur ein Spielball ihrer Familie zu sein.

Schade, dass Florence nur den Mann hinter dem König erforscht und nicht den König selbst . Das tut sie erst sehr spät und das hätte ich mir
ausführlicher gewünscht.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Florence ist hin und hergerissen weil sie ihr Herz an Benedict und auch an
Lyra bereits verloren hat und das ihrer Aufgabe im Weg steht .Das
transportiert die Autorin sehr eindringlich und lässt es den Leser intensiv miterleben. Gefiel mir super und war glaubwürdig und mitreißend.

Die Handlung und das Setting, in dem die Vampire in London über die Menschen herrschen war mal was anderes und ein bisschen dystopisch. Like it.🫶

Das Ganze endet mit einem bösen Cliffhanger, auch wenn ich bereits ahnte was passieren wird, und lässt mich auf den Folgeteil hinfiebern. Teil 2 der 𝗩𝗮𝗺𝗽𝗶𝗿𝗲 𝗥𝗼𝘆𝗮𝗹𝘀 erscheint am 30.01.24.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Toller Abschluss

Seaside Hideaway – Unseen

Hier habe ich beide Teile hintereinander gelesen und war echt froh gewartet zu haben. Ab und zu schaffe ich es zu warten, aber meistens bin ich zu neugierig .🫣

𝗦𝗲𝗮𝘀𝗶𝗱𝗲 𝗛𝗶𝗱𝗲𝗮𝘄𝗮𝘆 ist eine tolle Mischung ...

𝗦𝗲𝗮𝘀𝗶𝗱𝗲 𝗛𝗶𝗱𝗲𝗮𝘄𝗮𝘆 ist eine tolle Mischung aus New Adult und Suspense.
Ich habe es gefühlt und mitgelebt. Nevahs Ängste, die Wut und Einsamkeit.
Dazu das tolle Setting in Oregon.
Ich war gespannt wie der Wechsel zu ihrem Bruder Miller in Unseen gelingt...

Nun ja, ich liebe Millers rotzige Art!🥰

Blake ist stark und ich mag auch ihre burschikose Art.

Das Kleinstadt Farm Setting ist neu dazugekommen und wundervoll und hat nicht nur Miller sondern auch mich geerdet.

Die Autorin erschafft mit Worten eine unglaubliche Stimmung und transportiert die Gefühle ganz eindringlich, so dass ich ein großes Spektrum an Eindrücken miterleben durfte.

Der Wechsel von Nevah zu Miller ist gelungen und lässt Teil 2 in nichts nachstehen.

Ein bisschen mehr Crime Anteil hätte ich mir eventuell gewünscht. Das war im ersten Teil etwas spannender. Hier lag die Priorität eher auf der Beziehungs- und Persönlichkeitsentwicklung. Die war aber wirklich herausragend.

Zum Schluss wurde es auch nochmal spannend und actionreich so dass ich mit einem absolut guten Gefühl diese Dilogie beenden konnte und froh bin diese Autorin für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Sportsromance aus männlicher Sicht

Cold as Ice

Heute möchte ich euch die neue Reihe von 𝗣𝗶𝗽𝗲𝗿 𝗥𝗮𝘆𝗻𝗲 vorstellen. Hier
stehen die Männer im Mittelpunkt.

Qot: 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳, 𝘥𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘪𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘮ä𝘯𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘱𝘦𝘬𝘵𝘪𝘷𝘦 𝘦𝘳𝘻ä𝘩𝘭𝘦𝘯?

Hat man nicht so oft, oder?

Ich ...

Heute möchte ich euch die neue Reihe von 𝗣𝗶𝗽𝗲𝗿 𝗥𝗮𝘆𝗻𝗲 vorstellen. Hier
stehen die Männer im Mittelpunkt.

Qot: 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳, 𝘥𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘪𝘨 𝘢𝘶𝘴 𝘮ä𝘯𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘗𝘦𝘳𝘴𝘱𝘦𝘬𝘵𝘪𝘷𝘦 𝘦𝘳𝘻ä𝘩𝘭𝘦𝘯?

Hat man nicht so oft, oder?

Ich war zuerst auch etwas irritiert aber dann vollends begeistert.

Die Reihe hebt sich meines Erachtens ein bisschen von den übrigen Reihen des
Autoren Duos ab.

Die Protas sind junge Erwachsene und in einem 𝗪𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 (ähnlich
Olympiade) Setting angesiedelt.

Das Snowboard Thema fand ich interessant und neuartig und die Clique
drumherum macht Lust auf die Folgeteile.

In 𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗮𝘀 𝗜𝗰𝗲 beginnt die Reihe mit Grady und Mia. Grady lebt seit 4 Jahren
mit einer großen Schuld und aus Mias ursprünglicher Verliebtheit wurde Hass.

Zwischen den beiden herrscht eine knisternde Chemie, die Fetzen und auch die Funken fliegen nur so.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und humorvoll und lässt einen nur so
durch die Seiten fliegen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich recht
schnell, was aber bedingt durch ihre gemeinsame Vergangenheit durchaus
glaubwürdig erscheint.

Wer also Lust auf eine richtig tolle Second- Chance und Sportsromance hat, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

In der Novella 𝗜𝗰𝗲𝗱 𝗼𝘂𝘁 bekommt man übrigens die Vorgeschichte der beiden
erzählt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Tolle Slowburn Romance

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

The Long Game war mein drittes Buch der Autorin- und bisher mein liebstes!

The Long Game war mein drittes Buch der Autorin- und bisher mein liebstes!
Diese Slow Burn Romance, bei der aus Enemies lovers werden, ist gespickt mit Humor, fetzigen Dialogen und jeder Menge Kleinstadt Feeling.
Auch wenn der Love Interest sich wirklich langsam entwickelt ist es keine Sekunde langweilig und ich habe es genossen, wie sich die beiden annähern. Es wird sowohl aus Adalyns als auch Camerons Sicht erzählt, wovon ich ja ein großer Fan bin, weil es für mich oft viel mehr Tiefe und Einsicht in den männlichen Part ermöglicht.
Cameron ist ein unglaublich toller Charakter und eigentlich sind sich die beiden doch recht ähnlich in ihrer harten und abweisenden Art, die erstmal durchschaut werden muss. Was den Fußball Mädels, allen voran Maria, sehr schnell gelingt. Liebevolle Nebendarsteller runden das ganze harmonisch ab.
Adalyn fühlt sich von Cameron gesehen und so angenommen wie sie ist.
„Ich wurde geliebt und geschätzt und angebetet, nicht trotz, sondern wegen meines komplizierten Charakters. „
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden!