Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Starcrossed Love

Moody

Wren kommt als Masseurin ins Haus zu Dex. Doch ihre gegenseitigen Gefühle dürfen nicht sein.
Man konnte lachen, mitfühlen und leiden.
Den Grund warum Wren und Dex keine Beziehung eingehen können auf Rafe ...

Man konnte lachen, mitfühlen und leiden.
Den Grund warum Wren und Dex keine Beziehung eingehen können auf Rafe zu schieben fand ich schwach und nicht nachvollziehbar. Die Andeutung, dass Dax emotional (noch ) nicht in der Lage für diese Beziehung war, fand ich viel schlüssiger.
Die Chemie der beiden war stimmig, die Dialoge witzig und ihre Gespräche gefühlvoll.
Allerdings fehlte es mir etwas an Handlung. Hier hätte deutlich mehr passieren können. Im Prinzip drehten sich die beiden über Jahre im Kreis. Und das aus einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund.
Ob sie für Rafe unglücklich nur befreundet sind oder nach einer gescheiterten Beziehung unglücklich befreundet bleiben würden, kommt auf dasselbe raus. Warum also nicht erstmal versuchen ob es klappt.
Die zweite Hälfte des Buches gefiel mir besser, sie hatte mehr Handlung und Ehrlichkeit.
Eine Starcrossed Story die mich nicht ganz überzeugt hat aber trotzdem nett zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eiskunstläuferin trifft auf Eishockespieler

Icebreaker

Icebreaker von Hannah Grace ist der erste Teil der Maple Hills Reihe.
Anastasia trifft auf Nate als sie sich gezwungenermaßen die Eishalle teilen müssen.
Das Cover vermittelt einen, für den Inhalt des ...

Icebreaker von Hannah Grace ist der erste Teil der Maple Hills Reihe.
Das Cover vermittelt einen, für den Inhalt des Buches, zu harmlosen süßen Flair.
Die Grundidee gefiel mir recht gut. Auch die Charaktere fand ich erfrischend und gut ausgearbeitet. Stasi ist emanzipiert und mal nicht das graue Mäuschen, sondern selbstbewusst und sieht es im Umgang mit Sex eher locker. Nate ist wirklich süß, treu und verlässlich. Das gefiel mir. Auch die Nebencharaktere waren bereichernd. Gott wie süß ist Henry! Nur leider war mir Aaron etwas zu klischeehaft dargestellt. Die Dynamik innerhalb der Eishockey Clique habe ich auch geliebt. Das hatte definitiv Potential.
Zu Beginn des Buches war ich von den vielen Namen etwas überfordert, jedoch findet man schnell in die Geschichte und die Gemeinschaft. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, doch wurde mir das Buch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ein paar der durchaus ansprechenden Erotik Szenen hätte man sich sparen können. Und bei der Länge des Buches hätte ich mir einen ausführlicheren Umgang mit einigen Themen wie Aarons Verhalten oder Nates Beziehung zu seinem Dad gewünscht.
Schön fand ich, dass auf das große Beziehungsdrama zum Ende hin verzichtet wurde und wie Stasi die toxische Beziehung zu Aaron reflektiert und verarbeitet hat.
Der Epilog war auch etwas too much für mich aber daran störe ich mich nicht unbedingt. Wir wollen ja schließlich ein Happy End oder nicht!?

Veröffentlicht am 06.08.2023

Bossy Bitch meets sexy Koch

Wild Dreams

Wild Dreams werden einige Themen angesprochen wie Feminismus, Diversität, Familie, Akzeptanz und Rassismus.

Manchmal wurde mir das etwas zu viel und wirkte zu gewollt, die Aussagen dahinter waren jedoch realistisch gehalten und regten zum Nachdenken an.
Die Autorin hat sehr schöne und authentische Charaktere geschaffen. Die Nebenfiguren rundeten das Ganze liebevoll ab.
Der Kernpunkt in der Lovestory liegt, nach dem One-Night-Stand, in der Findung und das war sehr schön und erwachsen erzählt und kam ohne überflüssige Dramen aus.
Das gelungene Ende mit Epilog rundete das Ganze harmonisch ab.
Schöne Contemporary Romance mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schönber Einstieg in eine mystische Dilogie

Die Geschichte um Billie und Amber Lake wird größtenteils sehr ruhig erzählt. Der Aufbau erfolgt in einem gemächlichen Tempo so dass man Billie, Amber Lake und seine Einwohner gut kennenlernt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und vor allem der Schlagabtausch zwischen Billie und Ash macht Spaß und ließ mich des öfteren auflachen.
Billie gefiel mir sehr gut. Sie lässt sich nicht unterkriegen oder rumschubsen und gibt Kontra.
Die Grundidee der Story war außergewöhnlich auch wenn der Aufbau jetzt nichts neues war.
Zum Ende hin nahm das Tempo zu und ich bin gespannt was in Teil 2 auf mich zukommt.
Auch der Lovestory wurde langsam erzählt und stand nicht im Vordergrund was der Geschichte aber keinen Abbruch tat.
Die Stimme von Carolin-Therese Wolff hat mir sehr gut gefallen, Es wurde lebhaft und emotional vorgelesen und die richtige Stimmung eingefangen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Leichte Sommer Romanze

Just one night in Rome

Kann eine einzige Nacht reichen um sich zu verlieben?

Kann eine einzige Nacht reichen um sich zu verlieben?

Josie flieht überstürzt nach Rom um dort im Urlaub ihrem Ex und den Männern zu entfliehen. Doch an ihrem letzten Abend lädt der Chilene Leo sie auf ein Abenteuer und eine unvergessliche Nacht ein.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Josies Sicht erzählt, jedoch sind einige Kapitel auch aus Leos Sichtweise, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Leo hat einen unglaublichen Charme und ist wirklich gefühlvoll. Josie konnte ich nicht immer so nachvollziehen. Sie springt schon sehr in ihren Handlungen und Gefühlen, aber dafür entwickelt sie sich im Laufe des Buches ziemlich weiter.
Bis zur Hälfte des Buches war ich richtig geflasht. Der Flair Roms, die zarte Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden, die Gespräche. Hier hat mich die Autorin richtig abgeholt.
Leider flachte es für mich danach etwas ab. Josies Alltag mit den Dialogen im Büro und ihre Sprunghaftigkeit in ihren Gefühlen zu Leo waren mir irgendwie nicht rund genug und der Spannungsbogen nahm ab.
Zum Ende hin gab es dann aber noch einen bösen Cliffhanger.
Wer eine leichte Sommer Romanze lesen möchte, ist hiermit gut unterhalten.