Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Mein Februar Highlight

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich liebe, liebe, liebe es!
Ich liebe die Dialoge, ich liebe die spicy Szenen, ich liebe die Gefühle und ich liebe die Spannung.
Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe?
Ja das Rad wurde nicht neu erfunden ...

Ich liebe, liebe, liebe es!
Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe?
Ja das Rad wurde nicht neu erfunden und natürlich wird mit Klischees gespielt, aber es wurde einfach perfekt umgesetzt.
Von der ersten Seite an hatten mich alle Charaktere und es wurde nicht einmal langweilig.
Das Kleinstadtfeeling und die Protagonisten waren einfach gut gewählt und interessant und vor allem die Dialoge haben mich so sehr amüsiert.
Zudem wurde noch eine gute Portion Spannung mit eingebaut, so dass es so viel mehr als ein Liebesroman ist.
Ich will mehr! Freue mich auf Teil 2
Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Ich kann den TikTok Hype durchaus verstehen.
Ich kann das Buch nur allen empfehlen die gerne Liebesromane mit Kleinstadtfeeling lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mögt ihr Stories mit asiatischem Setting?

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Dieses zauberhafte Buch über die Tee Magie von Judy I. Lyn, übersetzt von Rusalka Reh , erscheint am 22.02.2023 im Fischer Jugendbuchverlag.
Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester ...

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.
Als begeisterte Teetrinkerin und Fantasy Liebhaberin scheint das Buch wie für mich gemacht zu sein.
Ich mag den Gedanken der magischen Fähigkeiten des Tees und der asiatische Hintergrund ist angenehm und hat mich bezaubert und nicht wie in ähnlichen Büchern mit fremden Wörtern überfordert.
Die Geschichte beginnt recht langsam und man muss erstmal Fuß fassen, aber ruckzuck ist man inmitten der Intrigen und Machenschaften des kaiserlichen Hofes gefangen.
Die anderen Teilnehmer des Wettkampfes bleiben bis auf Lian ziemlich blass, was ich etwas schade finde. Auch die Romanze bleibt ziemlich oberflächlich und eher im Hintergrund. Da hätte ich gerne mehr gehabt.
Ning ist eine tolle Heldin, die sich zwar vor allem am Anfang oft verloren vorkommt, aber durch all die Intrigen und Geschehnisse am Hofe an Erfahrung und Wissen dazulernt. Ihre Magie wächst ebenso stetig an.
Es kommt zu einigen Plot Twists und endet mit einem bösen Cliffhanger, der einen auf Teil 2 hinfiebern lässt.
Ich vergebe 4 Teekessel und kann das Buch nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen, der gerne exotische Settings liest.

Veröffentlicht am 21.02.2023

modern und frisch

Let's be wild

Let´s be wild erscheint am 21.02.2023 ( heute ) im mira Taschenbuchverlag als gemeinsames Werk der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte ...

Ich habe schon von beiden Autorinnen Bücher gelesen und mochte sie bisher sehr.
Der Schreibstil der beiden harmoniert wunderbar und man erkennt kaum einen Unterschied in der Schreibweise. Man fliegt nur so durch die Seiten und schon war die Geschichte zu Ende.
Erzählt wird die Story aus 4 Sichten. Shae, Tyler, Ariana und Evie, die alle in der gleichen Influencer Agentur in unterschiedlichen Berufen arbeiten. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und interessant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber im Laufe des Buches wachsen sie immer mehr zusammen und überwinden so gemeinsam einige Ängste und Hindernisse.
Leider fehlt mir hier ein bisschen mehr Tiefgang. Durch die vier Sichtweisen bleibt mir für jeden einzelnen zu wenige Zeit. Die teilweise doch sehr großen Probleme werden dadurch zu leicht gelöst. Vielleicht wird darauf aber ja auch in Band 2 mehr eingegangen.
Das New Yorker Setting ist sehr modern und aktuell angelegt, Body Positivity, Freundschaft und Akzeptanz spielt eine große Rolle.
Eine erfrischende und moderne New York Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz.
Ich vergebe 3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Hommage an New York und die Kunst

Uns bleibt immer New York

Autor Mark Miller ist ein Pseudonym und der Autor will seine Identität geheim halten.

Der Kunstfälscher Leo wird gerade aus der Haft entlassen als er auf die erfolgreiche französische Geschäftsfrau Lorraine trifft. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, aber die Kunst vereint sie und weckt eine unglaubliche Anziehungskraft an.
Ich hatte einen Liebesroman erwartet, jedoch eine Mischung aus Thriller, Krimi und Liebesgeschichte bekommen.
Der ungewöhnliche Erzählstil in der 3. Person, wechselt zwischen Leo und Lorraine ab. Ich musste mich erst daran gewöhnen, doch dann hatte es durchaus seinen Reiz.
Die Begeisterung für New York, Paris und die Kunstszene kamen bei mir wirklich gut an und i ch konnte es fühlen. Die Zitate und Songtexte am Anfang der Kapitel sind ein schönes Gimmick.
Die Geschichte entwickelt sich spannend, man rätselt und leidet mit. Die Charaktere sind gut getroffen und vielschichtig. Mir war es lediglich etwas zu viel Thematik in ein Buch gepackt. Hier hätte mir auch weniger gereicht.
Eine ungewöhnliche Mischung, die fesselt!

Veröffentlicht am 15.02.2023

außergewöhnliche Love Storys mit tiefgründigen Themen

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

The man i never met von Elle Cook ist eine Slow Burning Romance mit wichtigen Themen, die heute im Aufbau Verlag erschienen ist.
Die Geschichte wirkte authentisch und real, an manchen Stellen sehr real.
Das ...

Die Geschichte wirkte authentisch und real, an manchen Stellen sehr real.
Das Buch bietet eine gute Mischung aus Liebesgeschichte mit einigen tiefgehenden Themen wie Krankheit, Hoffnung und die Wahlmöglichkeiten, die wir im Leben haben.
Das verleiht der Geschichte und den Charakteren echte Substanz.
Für mich ist es eine perfekte Balance zwischen leichten und schwierigen Themen, genau wie im richtigen Leben.
Die Autorin baut wirklich schöne Beziehungen rund um das Buch auf, allerdings war ich mit dem Ausgang um George nicht ganz so zufrieden. Er blieb mir zu oberflächlich beschrieben, war nicht richtig greifbar und hätte mehr verdient gehabt, genauso wie es ihr bei den anderen Nebendarstellern gelungen ist.

Man reist mit Hanna und Davey, die sich durch einen falschen Telefonanruf kennenlernen, einige Monate durch die Zeit und durch die Welt. Die anfangs zarte Liebesgeschichte wird so viel mehr und beide entwickeln sich im Laufe des Buches sehr stark weiter.
Eine absolut schöne Romance Story mit wichtiger Botschaft !

Ich vergebe 4,5 Sterne !