Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein echter Bear Grylls!

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …

Fazit:

Autor Bear Grylls - weithin bekannt als Survival-Experte, Ex-Elitesoldat und TV-Star, gibt seinen und allgemein Genre-Fans mit "Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel"alles was das Thriller-Herz begehrt.

B. Grylls vereint grandiose Action, interessante und authentische Charaktere mit seinem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz und toll recherchierten Aspekten zu einem mehr als gelungenen Thriller-Debüt.

Abschließend bleibt mir nur eine absolut positive Leseempfehlung auszusprechen. Bear Grylls ist und bleibt in allen Belangen eine beeindruckende Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein Hochgenuss zu jeder Jahreszeit!

Das große Jahreszeiten-Backbuch

"Das große Jahreszeiten-Backbuch" von Lena Fuchs ist ein wahrgewordener Traum für alle, die es lieben sich selbst, ihre Familie und Gäste mit tollen Leckereien und ausgefallenen Kreationen zu verwöhnen.

Mir ...

Mir hat dieses unglaublich schöne"Backbuch" auf den ersten Blick gefallen. Unter den tollen Rezepten, die je nach saisonaler Zutat auf die vier Jahreszeiten aufgeteilt sind, findet sich für jeden Bäcker etwas. Vom Backlehrling bis hin zum Konditormeister wird jeder in diesem Buch fündig und die nächsten Monate oder besser Jahre sind mit leckeren Backideen gesichert.

Das Buch besticht mit seinem ausgesprochen liebevollen Design. Die Rezepte sind absolut verständlich beschrieben und die Bilder wirken sehr professionel und wurden mit viel Hingabe ausgewählt.
Das gesamte Werk zeigt, dass die Autorin ihr Handwerk versteht und sich voller Leidenschaft auf das Thema Backen und Kochen gestürzt hat.

Wem also der Sinn nach einem außerordentlich gelungenen und abwechslungsreichen Buch mit einer riesigen Auswahl an süßen bis hin zu pikanten Leckereien steht, dem kann ich dieses Werk nur wärmstens ans Herz legen.

P.S. Ich empfehle jedoch immer genügend Mitverzehrer und Leckereiliebhaber in der Hinterhand zu haben. Ansonsten könnte die Lieblingsjeans bald nicht mehr passen ^^

Neuer Lesestoff für alle Kirkman-Fans

Oblivion Song 1

Endlich „neuer Lesestoff“ aus dem Hause Robert Kirkman, seines Zeichens Erfinder der weltweit erfolgreichen Comic- und Serienadaption „The Walking Dead“! In seinem sehnsüchtig erwarteten neuesten Werk namens „Oblivion Song“ geht es um eine geheimnisvolle Dimension inklusive gigantischer todbringender Monster und einem bissigen Antihelden, der auf mehr als einer Rettungsmission seinen Mann stehen muss. Viel mehr von dieser mitreißenden Handlung will ich absolut nicht Preis geben. Lest also selbst.

Neben der absolut spannenden Story erwarten euch tolle Zeichnungen, deren Charme Seite für Seite mein Comic-Herz erobern konnte.

Der zweite Band steht daher schon auf meiner Wunschliste um meine Neugier und Vorfreude nach mehr vom „Oblivion Song“ zu stillen.

Von mir gibt es daher für alle Kirkman- und Comic-Fans ein 100%ige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein Gefühl von Freiheit

Barbarentage

Mit „Barbarentage“ hat mich Autor William Finnegan schlichtweg begeistert. Dieses Buch ist keinesfalls nur etwas für Surfer oder Fans dieser faszinierenden Sports. Dieses Buch ist vielmehr ein Einblick in Finnegans abenteuerliches Leben, seiner großen Liebe und wahren Leidenschaft.
Als Autor und Journalist versteht es William Finnegan selbstverständlich seine Leser mit einem Schreibstil, der seines Gleichen sucht, gefangen zu nehmen. Das Surfen selbst und alles um diesen Sport herum entspringen einem Gefühl von Freiheit, der Suche nach Abenteuern und der Faszination, dem einen besonderen Moment zu begegnen. Finnegan selbst erlag dieser Leidenschaft schon in frühen Jahren und so gelingt es ihm auch ohne Umschweife und gekünstelte Momente diese Gefühle und besonderen Momente so realistisch und detailreich wiederzugeben. Barbarentage ist somit nicht nur eine Geschichte über das Surfen oder eine interessante Autobiographie. Es ist vielmehr eine Liebeserklärung an ein Lebensgefühl und Finnegans Leidenschaft.
Mir als Leser, der dem Surfen eher als gelegentlicher Freizeitspaß im Urlaub nachgeht und als gebannter Zuschauer so manches Wettbewerbs, war es eine wahre Freude dieses Buch lesen zu dürfen. Über ein paar mehr dieser wunderbar kraftvollen Bilder hätte ich mich sicher nicht beschwert. Trotz der üppigen Seitenzahl des Buches kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bei mir auf, das Buch aus der Hand legen zu wollen.
Fazit - 5 Sterne – für ein Buch, welches in diesem Segment seines Gleichen sucht!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Vorsicht vor der Wahrheit!

Wahrheit gegen Wahrheit

Mit "Wahrheit gegen Wahrheit" gelingt Autorin Karen Cleveland ein grandioser Thriller ohne das Blut und brutale Szenen der Handlung im Wege stehen. Was würdest du tun, wenn dein Job deine Ehe gefährdet und dich an allem zweifeln lässt? Dein Ehemann/Ehefrau ein schier unglaubliches Geheimnis hütet. Welcher Schwur bedeutet mehr? Der Schwur sein Land vor jedweder Gefahr zu schützen oder das Wohl der eigenen Familie?

Schon bei der Lektüre des Klappentextes hatte mich Karen Cleveland sprichwörtlich an der Angel und so habe ich diesen Thriller in kürzester Zeit verschlungen. Zur Abwechslung mal keine ausufernd brutale oder blütige Handlung, sondern eine gut durchdachte und mitreißende Story, die im Vordergrund steht.

Zu der spannenden Story gesellt sich der flüssige und authentische Schreibstil der Autorin sowie eine Coveraufmachung, die mich unweigerlich dazu verleitet, die höchst mögliche Wertung zu vergeben.

Daher ohne Unschweife eine klare Leseempfehlung an alle Thriller-Fans,