Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Beeindruckender Kampfgeist!

Du kannst, wenn du willst

Mit "Du kannst, wenn du willst - Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin" setzt Antje Wensel sich, ihrer Liebe dem Laufsport und dem Kampf gegen eine lebensverändernde Krankheit ein „Denkmal“. Vorweg ein großes Kompliment an Frau Wensel, die allen Menschen mit ihrer beeindruckenden Geschichte Kraft und Mut gibt, für ihre Ziele und Wünsche einzustehen, auch wenn der Weg mit noch so großen Hürden gepflastert ist. Sie beschreibt in ihrem Buch auf sehr anschaulicher Art und Weise, welche Höhen und Tiefen auf ihrem Weg zu ihrem Ziel zu meistern waren. Dieser (Lebens-)Leistung zolle ich gerne meinen vollen Respekt. Was die Umsetzung des Buches angeht, bin ich ebenfalls vollends begeistert. Die Geschichte wird sehr anschaulich und in überaus spannenden Kapiteln aufgearbeitet. Ein absolutes Highlight sind zudem die Fotoaufnahmen, die dem Leser auf eindrucksvolle Weise einen Einblick in Anja Wensel´s Leben gewähren.
"Du kannst, wenn du willst - Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin" nimmt den Leser mit auf eine bemerkenswerte und lehrreiche Reise, dessen Weisheit sich schon im Titel verbirgt.
Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Egal ob einfach nur sportinteressiert, selbst in ähnlicher Situation wie Frau Wensel oder einfach allen Lesern, denen der Sinn nach einer positiven Lebenseinstellung steht.

Veröffentlicht am 25.02.2018

FANtAsTISCHer Thriller

Fanatisch

Der Thriller von Patricia Schröder hat sich für mich als echter Pageturner erwiesen. Schon nach kurzer Zeit haben mich die Handlung und die sympathische Protagonisten in ihren Bann gezogen.

Durch den ...

Durch den fesselnden Schreibstil entwickelt sich für den Leser schnell eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die für einen richtig guten Thriller unabdingbar ist. Neben all der Spannung und der schon erwähnt begeisternden Protagonistin verpackt Patricia Schröder brandaktuelle Alltagsprobleme in ihrem als Jugendthriller konzipierten Buch. Hier liegt für mich, wenn überhaupt, das einzige Manko des Buches. Das empfohlene Lesealter ist meiner Meinung nach etwas zu niedrig angesetzt.

Dieser Thriller war jede investierte Leseminute wert und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2018

„Ein überaus mutiges Mädchen“

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

Ein kurzfristig anberaumter samstagabendlicher Familien-Hörbuch-Marathon und Schwups war dieses aufregende und spannende Hörerlebnis - leider - auch schon wieder Geschichte. Geblieben sind absolut begeisterte Ohren, die von der ersten bis zur letzten Hörminute mitgefiebert haben.
Vorweg erstmal ein riesiges Kompliment an die Autorin Sarah Driver und die Sprecherin Laura Maire, die mit „Die drei Opale - Über das tiefe Meer“ ein wahres Meisterwerk für große und kleine Leser bzw. Hörer geschaffen haben.
Der Schreibstil und die absolut passende Wortwahl machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Die leidenschaftliche Vertonung setzt dann dem Ganzen noch die Krone auf und macht das Erlebnis dieses Hörbuchs rund um perfekt.
Die Handlung selbst lebt von ihren tollen Protagonisten - vorweg ein besonderes junges mutiges Mädchen - und einer Welt voller wilden Abenteuern.
Von uns gibt es daher eine 100%ige Hörempfehlung und eine riesen Vorfreude auf die kommenden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Am Ende aller Stationen

Am Ende aller Stationen

Die Autorin Ada Mea lässt den Leser in ihrer leider viel zu kurzen Novelle "Am Ende aller Stationen" teilhaben an einem Treffen zweier besonderer Menschen, deren Schicksal sie durch besondere Umstände an ein und dem selben Ort stranden lässt. Arvid und Alina sind zwei Menschen, die scheinbar fürander bestimmt sind, die jedoch in verschiedenen Leben stecken. Was ihnen im Auge eines Orkan wiederfährt, lässt uns Ada Mea in einer vor Emotionen strotzenden Geschichte hautnah miterleben.

Die Autorin schreibt in einer spannenden und ergreifenden Art und Weise über Gefühle, das Leben und das scheinbar unabänderliche Schicksal.

Diese kurze Novelle hat mich beim Lesen wirklich begeistert, sodass ich sie mit voller Anzahl an Sternen nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Rache: Die Kinder der Götter

Rache

Aurelia Velten´s Auftaktband "Rache" ihrer "Die Kinder der Götter" - Reihe hat es schon nach wenigen Kapiteln geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. So kam es dann wie es kommen musste. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag verschlungen und freue mich, dass es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt und ich mich darauf freuen kann, die Protagonisten weiter begleiten zu dürfen.

Mir persönlich hat die Mischung aus spannender, intelligenter Fantasy und stimmungsvoller knisternder Liebesgeschichte ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung wartet zudem mit sehr interessanten und detaillierten Bezügen in die griechische Mythologie auf. Für mich als Genre-Fan ein angenehmer Pluspunkt.

Die Protagonisten der Story sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Was nicht sonderlich verwundert, begleitet man beide nicht nur bei Ihrer spannenden "Detektivarbeit", sondern hofft relativ schnell auch auf ein Happy End, was den romantischen Part der Story angeht.

Besonders gut hat mir das letzte Drittel des Buches gefallen. Es hielt für mich einige Überraschende Wendungen parat.

Für mich war der erste Band dieser Reihe so kurz vor Jahresende nochmal ein sehr gelungenes und vor allem spannendes Leseabenteuer.

Sodass ich hier verdiente 5 von 5 Sternen vergebe und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.