Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mia - Die neue Welt Mia - Die neue Welt

Mia - Die neue Welt

Die Autorin Katie Duchesse entführt den Leser in ihrem Buch „Mia – Die neue Welt“ in eine Parallelwelt (Hayland) zu der unseren. Diese kann nur von ganz besonderen Menschen durchquert werden. Unsere überaus sympathische Protagonistin Mia und ihre Familie gehören zu dieser besagten Gruppe. Jedoch ist Mia sich anfangs dieses Umstandes nicht bewusst und so beginnt ihre Reise durch eine fantastische und schier unglaubliche Welt, in der mehr als eine Herausforderung auf Mia wartet.

Die Charaktere sind lebhaft, spannend und detailreich beschrieben und so fällt es dem Leser leicht eine Bindung zu ihnen aufzubauen und sie unweigerlich ins Herz zu schließen. Genauso verhält es sich mit der Geschichte, die mit einem bildhaften und flüssigen Schreibstil zum Lesen einlädt.

Ich gebe dem Buch aufgrund der tollen Handlung und den sympathischen Protagonisten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team

Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team

Story:

Story:

Nach einem entspannten Urlaub in der Unterwelt kehrt Luzifer junior voller Vorfreude zurück zu seinen Freunden in die Oberwelt. Doch hier warten auf den Sohn des Höllenfürsten schon eine Menge Probleme. Warum haben es die Rugby-Jungs auf die Schüler von St. Fidibus abgesehen? Und was passiert merkwürdiges mit ihm und seiner Freundin Lilly?

Fazit:

Beim Hören des Hörbuchs hatten wir teuflisch viel Spaß. Die Geschichte war, wie erwartet super spannend und richtig lustig. Einfach ein höllisch guter Zeitvertreib für kleine und auch große Hörbuchfans.

Echt toll war auch die Sprecherstimme. Ein dickes Lob an Christoph Maria Herbst.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Abenteuer von Luzifer junior.

Twins - Die Verbannung

Twins (1). Die Verbannung

Mit „Twins – Die Verbannung“ ist der Autorin Tonia Krüger ein großartiger Start in eine neue Dystopie-Reihe gelungen. Die Story ist von Beginn an aufregend und hält immer wieder überraschende Wendungen für den Leser bereit.

Ein weiterer Pluspunkt ist der angenehm flüssige Schreibstil, der die Spannung nie abreißen lässt. Für mich liegt der größte Anreiz des Buches darin, dass ständig die Erzählperspektive zwischen den Protagonisten wechselt und man so den einzelnen Charakteren, die zudem äußerst gut beschrieben sind, noch näher kommt.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf einen spannenden Start in eine neue dystopische Buchreihe haben.

Perfidie

Perfidie

Perfidie – Die Bosheit der Macht ist das erste Buch aus der Feder von Vanessa Heintz, welches ich lesen durfte. Und ohne Umschweife - es war ein wahres Vergnügen.

Die Autorin schafft eine Geschichte, ...

Die Autorin schafft eine Geschichte, in die der Leser sofort eintauchen und jeden Moment der Protagonisten fast mitfühlen kann.

Die Story selbst dreht sich rund um die junge Sophia, die als Söldnerin in einer dubiosen Organisation lebt. Dieses Leben ist meist brutal, schonungslos und wie der Titel des Buches passend wieder gibt, sehr perfide.

Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, wenn auch der Leser nicht zu zartbesaitet sein sollte.

Der Namenlose

Der Namenlose

Nachdem ich das Vorgängerbuch der Reihe ("Die Staubgeborene") schon voller Hingabe verschlungen habe, war der Nachfolger ("Der Namenlose") fast schon eine Pflichtlektüre und somit fest eingeplant.

Die ...

Die Handlung des Buches schließt direkt an die Geschehnisse des Vorgängers an und so fühlt sich der Leser sofort wieder angekommen. So ist es auch ein Leichtes wieder in die Geschichte rund um die beiden Protagonisten Zianth und Aster einzutauchen.

Die Geschichte rund um Zianth wirkt nun viel erwachsener. Sie versprüht trotzdem noch mehr Herz und Witz als der Vorgänger. Daher ein riesen Lob an die Autorin, die es geschafft hat, den sehr gelungenen ersten Teil noch zu übertreffen. Die Charaktere sind einem jetzt noch mehr ans Herz gewachsen. Zudem kommen weitere charismatische Figuren hinzu. Und auch der neue Handlungsstrang rund um das Kaiserreich, welches den Krieg gegen alle Anderlinge ausrufen möchte, ist sehr interessant. (Ich will hier aber auch gar nicht zuviel von der Geschichte verraten.)

Ich kann das Buch allen Fantasyfreunden nur als Leseempfehlung ans Herz legen. Für mich jedenfalls wird die Reise rund um meine mittlerweile liebgewonnenen Protagonisten mit Sicherheit weitergehen.