Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Wohltemperierte Romanze

Going for the Goal

Mit „Going for the Goal“ gelingt der Autorin Sara Rider ein spannender und gefühlvoller Liebesroman, dem es gelingt, den Leser in den entscheidenden Momente mitzunehmen und erst am Ende des Buches wieder loszulassen. Die Handlung rund um Nick „The Punisher“ Salinger, seines Zeichens Eishockeyprofi, und der toughen Sportagentin Jillian weiß aufgrund der witzigen und romantischen Storyline zu überzeugen. Auch wenn diese zugegebenermaßen leicht vorhersehbar ist. Die Charaktere sind überzeugend herausgearbeitet und durchweg sympathisch. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und die Wortwahl passt ausgesprochen gut zum Genre. Das Cover harmoniert mit der Story, ist meiner Meinung nach jedoch nicht sonderlich originell gewählt.
Insgesamt kann ich „Going fort he Goal“ nur wärmstens empfehlen. Die Story ist perfekt für zwischendurch. Einfach ein angenehmer Zeitvertreib!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein klasse Bundle

Legacy Bundle (Bände 1-3)

Mit dem Legacy Bundle (Bände 1-3) entführt Heike M. König den Leser in eine Fantasy-Welt voller Spannung, Magie und Geheimnisse.
Ebenfalls mit von der Partie die für ein wahres Fantasy-Epos unabdingbare ...

Ebenfalls mit von der Partie die für ein wahres Fantasy-Epos unabdingbare Liebesgeschichte.

Aufmerksam auf das Legacy Bundle wurde ich aufgrund der tollen Covergestaltung der einzelnen Bände, für mich echte Eyecatcher.

Die Story selbst ist überaus detailreich geschrieben und voller spannender und einfallsreicher Momente. Die Charaktere rund um Protagonisten Leni sind interessant, realistisch und auf Anhieb symphatisch. Zudem ist der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig zu lesen und trägt so einen Großteil zur tollen Atmosphäre bei.

Insgesamt ist das Legacy Bundle ein überaus gelungenes Fantasy-Epos, welches bestimmt zukünftig noch einige Überraschungen für seine Leser bereithält.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Anspruchsvoll leidenschaftlicher Liebesroman

Ein Verlangen

„Ein Verlangen“ von Peyton Dare ist der finale Band ihrer dreiteiligen Liebesroman-Reihe beim LYX-Verlag. Da es sich beim vorliegenden Roman um eine in sich geschlossene Geschichte handelt, ist es nicht „unbedingt“ von Nöten die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben. Peyten Dare´s Mix aus spannend anspruchsvoller Handlung, sympathischen Protagonisten und zahlreichen knisternden Momenten macht die Lektüre von „Ein Verlangen“ zu einem absoluten Lesehighlight in diesem Genre. Positiv zu erwähnen ist auch der ansprechende Schreibstil der Autorin, welcher den Leser quasi durch die Handlung trägt. Zudem trägt der ständige Perspektivwechsel toll zum Spannungsbogen bei und lässt die verschiedenen Charaktere Sympathiepunkte sammeln.
Von mir gibt es vier Sterne für einen anspruchsvoll leidenschaftlichen Liebesroman, der sowohl bei der Handlung als auch bei den knisternden Szenen zu überzeugen weiß.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Überraschend leckere Frühstücksideen

halb zehn - das Frühstückskochbuch

Wie in vielen Familien gehört auch in der unseren das gemeinsame Wochenendfrühstück zu den festen Ritualen und ist unweigerlich mit einem erfolgreichen Start ins Wochenende verbunden. Wo wären also neue leckere Überraschungen angebrachter als in diesem Moment? Genau hier kommt halb zehn – Das Frühstückskochbuch von Agnes Prus & Yelda Yilmaz ins Spiel.
Das Frühstückskochbuch bietet eine Vielzahl leckerer teils ungewöhnlicher internationale Frühstücksideen. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Rezeptvorschläge, egal ob süß oder herzhaft, kalt oder warm, das Frühstückskochbuch bietet jede Menge Inspirationen für einen schmackhaften und genussvollen gemeinsamen Start in den Tag.
Richtig gut hat uns die schiere Anzahl an Rezeptideen gefallen. Daneben fallen besonders die appetitlichen und hochwertig anmutenden Fotografien zu den Rezepten ins Auge. Halb zehn – Das Frühstückskochbuch ist Insgesamt richtig gut durchdacht und liebevoll umgesetzt.
Zwei kleine Mankos sind uns trotz dessen aufgefallen. Zum einen sind Rezepte für ein schnell bereitetes Frühstück eher Mangelware zum anderen ist das Cover nicht unbedingt ein Eyecatcher. Die Farbwahl ist eher unscheinbar und verleitet nicht unbedingt dazu sich im Handel näher mit dem Buch zu beschäftigen.
Hat es trotzdem den Weg zum Frühstücks-Fan gefunden, wird dieser jedoch absolut zufrieden mit dem Inhalt sein. Von uns daher 4 von 5 Sterne und einen guten Appetit!

Veröffentlicht am 14.02.2018

The Blinds

The Blinds

Das wirklich ansprechende und passende Cover (wie ich finde ein echter Eyecatcher) und die fiktive Handlung des Romans haben mich auf Anhieb angesprochen. Schon nach den ersten Kapiteln war ich dann positiv überrascht von Emma Marten´s -Dystopie. Zwar kann man dieses Genre kaum neu erfinden, viele Anleihen sind hierfür einfach ein „Muss“ und kommen so in fast jeder guten Dystopie vor. Trotzdem hat mir diese Story aufgrund ihrer sehr sympathischen und toll ausgearbeiteten Protagonistin gefallen. Allgemein ist ihr Charakter sehr interessant und nimmt den Leser gut durch die Handlung mit. Positiv hat mich auch die Liebesgeschichte überrascht, sowohl Umfang als auch Darstellung hat nicht zu viel Platz eingenommen und wurde nicht übertrieben dargestellt.

Zudem hat mir Emma Marten´s Schreibstil sehr gut gefallen, wirklich flüssig und aufregend. Auch das von ihr gewählte Erzähltempo hat der Story einen gewissen Schwung verliehen.

Alles in allem ein interessanter und gelungener Start, ich vergebe daher vier von fünf Sternen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.