Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfidie

Perfidie

Perfidie – Die Bosheit der Macht ist das erste Buch aus der Feder von Vanessa Heintz, welches ich lesen durfte. Und ohne Umschweife - es war ein wahres Vergnügen.

Die Autorin schafft eine Geschichte, ...

Die Autorin schafft eine Geschichte, in die der Leser sofort eintauchen und jeden Moment der Protagonisten fast mitfühlen kann.

Die Story selbst dreht sich rund um die junge Sophia, die als Söldnerin in einer dubiosen Organisation lebt. Dieses Leben ist meist brutal, schonungslos und wie der Titel des Buches passend wieder gibt, sehr perfide.

Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, wenn auch der Leser nicht zu zartbesaitet sein sollte.

Der Namenlose

Der Namenlose

Nachdem ich das Vorgängerbuch der Reihe ("Die Staubgeborene") schon voller Hingabe verschlungen habe, war der Nachfolger ("Der Namenlose") fast schon eine Pflichtlektüre und somit fest eingeplant.

Die ...

Die Handlung des Buches schließt direkt an die Geschehnisse des Vorgängers an und so fühlt sich der Leser sofort wieder angekommen. So ist es auch ein Leichtes wieder in die Geschichte rund um die beiden Protagonisten Zianth und Aster einzutauchen.

Die Geschichte rund um Zianth wirkt nun viel erwachsener. Sie versprüht trotzdem noch mehr Herz und Witz als der Vorgänger. Daher ein riesen Lob an die Autorin, die es geschafft hat, den sehr gelungenen ersten Teil noch zu übertreffen. Die Charaktere sind einem jetzt noch mehr ans Herz gewachsen. Zudem kommen weitere charismatische Figuren hinzu. Und auch der neue Handlungsstrang rund um das Kaiserreich, welches den Krieg gegen alle Anderlinge ausrufen möchte, ist sehr interessant. (Ich will hier aber auch gar nicht zuviel von der Geschichte verraten.)

Ich kann das Buch allen Fantasyfreunden nur als Leseempfehlung ans Herz legen. Für mich jedenfalls wird die Reise rund um meine mittlerweile liebgewonnenen Protagonisten mit Sicherheit weitergehen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Der kleinen Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen ihre kleinen Hörer diesmal mit auf ihre spannende Reise nach Afrika. Hier erwarten sie selbstverständlich eine Vielzahl wilder Tiere und eine überaus spannende Geschichte.

Die Geschichte holt die kleinen Hörer sofort ab und zieht sie in ihren Bann. Neben einer kindgerechten Vertonung wartet die Geschichte auch mit einigen lehrreichen Dingen auf. Die Länge ist mit 45 Minuten auch vollkommen ausreichend.

Fazit:

Ein absolut empfehlenswertes Hörbuch für alle Freunde von kindgerechter Unterhaltung.

Die Staubgeborene

Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)

Schon das Cover des Buches hatte für mich etwas Düsteres und Spannendes. Es ist zwar relativ schlicht und farblich einfach gehalten und dennoch strahlt es eine gewisse Leidenschaft aus, die mich neugierig machte.

Das Buch selbst lässt sich einfach wunderbar fließend lesen. Die Autorin findet genau die passenden Worte um die Geschichte der jungen Zianth zu erzählen. Die Tiefe und liebevolle Art die Protagonisten der Geschichte zu beschreiben, ist der Autorin mehr als gelungen.

Zianth unsere Hauptprotagonistin, die auch für den Titel das Buches verantwortlich ist. „Die Staubgeborene“ ist schon in jungen Jahren vom Schicksal mehr als benachteiligt worden. Sie beginnt so ihre lange Reise in einer Miene, in der wir sie kennenlernen, in eine vielleicht hell scheinende Zukunft.

Fazit:

Das Buch bietet alles, was das Fantasy- Herz begehrt- eine tolle Geschichte und äußerst sympathische gelungene Charaktere. Ich freue mich, auf die bereits erschienen Nachfolger der Reihe, die mich wohl noch einige Stunden begleiten werden.

Nothing Like Us

Nothing Like Us

Das Cover sowie der Klappentext des Buchs gefielen mir auf den ersten Blick und so waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und glücklicherweise wurden diese auch nicht enttäuscht. Die Autorin Kim Nina Ockers nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Geschichte im Stil von „Manhattan Love Story“. Unsere Protagonistin erhofft sich mit einem Praktikum in der Küche in einem der besten Hotels von New York ihrem Traumberuf einen Schritt näher zu kommen. Jedoch hat sie nicht mit dem charismatischen Sander gerechnet und so beginnt ein romantisches Abenteuer.

Die Charaktere im Buch sind äußerst sympathisch und mit Tiefgang dargestellt. Der Schreibstil lässt das Buch nur so dahin fließen.

Alles in allem bekommt der Leser eine äußerst witzige und romantische Geschichte, über deren Fortsetzung ich mich freuen würde.