Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantik & Leidenschaft pur

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine Welt voller Romantik, Leidenschaft aber auch dunkler Geheimnisse entführen sollen.

Der erste Band handelt von Nadia Spiceland, der Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, und Kane, einem gutaussehenden Professor für Sexualpsychologie, dem ein ganz spezieller Ruf voraus eilt. Welcher das ist und welche geheimnisvolle Vergangenheit Nadia hinter sich lassen möchte, wäre an dieser Stelle zu viel gespoilert.

Gleich zu Beginn haben mich das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sehr angesprochen. Die Gestaltung des Buches ist ein echter Eyecatcher, sehr aufwendig und für das Genre wirklich sehr passend gewählt.

Zum Schreibstil der Autorin lassen sich für mich nur lobende Worte finden. Die knapp 360 Seiten haben sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und so war das Buch dann an einem Wochenende verschlungen.

Die romantische Handlung der Geschichte kommt trotz der vielen erotischen Sequenzen nie zu kurz und unterscheidet sich daher meiner Meinung nach von ähnlichen Büchern dieses Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten jedoch noch mehr Tiefgang besitzen. Sie sind jedoch zu keiner Zeit langweilig oder überdreht dargestellt.

Alles in allem ein interessanter und gelungener Start in die Sugar & Spice – Reihe. Von mir daher gute vier von fünf Sternen.

Gutgemachter Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Thriller "TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen" von Megan Miranda hat mich auf Anhieb angesprochen. Zuerst der Titel und dann das ausgesprochen interessante Cover haben mich dazu verleitet mich näher mit dem Buch zu befassen. Nach der Lektüre des Klappentextes war dann schnell klar, dass dieser Thriller auf meinem Lesestapel landet.

Klappentext:

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Der Schreibstil von Megan Miranda ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Ihre Idee die Story rückwärts zu erzählen, ist eine willkommene Abwechslung zum sonst alltäglichen Storyaufbau, verlangt jedoch auch ein wenig mehr Konzentration auf die Geschehnisse beim Lesen. Letztendlich also Geschmackssache.

Die Charaktere sind weitestgehend gut ausgearbeitet und wirken dazu realistisch und interessant.

Die Story bietet jede Menge spannende und interessante Momente. Auch die mit dem Cover beworbenen Lügen und Intrigen kommen nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ein wirklicher guter Thriller, dem am Ende nur Kleinigkeiten für die Höchstwertung fehlen.

Daher von mir wohlverdiente 4 von 5 Sternen.

Unaufgeregt und emotionsgeladen

Lied der Weite

Für mich war das „Lied der Weite“ das erste Werk von Kent Haruf, welches ich gelesen habe. Und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Kent Haruf´s sechs Bücher spielen alle in der fiktiven Kleinstadt Holt im US-Bundesstaat Colorado. Diesen Umstand fand ich zu Beginn ziemlich interessant. So also auch das „Lied der Weite“, ein Buch das vor Emotionen und Gefühlen nur so überquillt. Es ist voller Melancholie und Traurigkeit. Aber auch Liebe und Freude haben ihren Platz in diesem Buch gefunden. Hier findet der Leser die gesamte Bandbreite des menschlichen Seins, mit all seinen positiven und negativen Aspekten.
Die Charaktere sind detailliert beschrieben und gehen dem Leser aufgrund des unaufgeregten und klaren Schreibstils unter die Haut.
Von mir daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Harte Schale, weicher Kern

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Mit "Hearts of Blue - Gefangen von dir" liefert die Autorin L. H. Cosway dem Leser einen mitreißenden, witzigen und geühlvollen Liebesroman. Die Autorin überzeugt auch im vierten Teil ihrer "Hearts-Reihe" mit einer intelligenten fesselnden Story und ausgesprochen symphatischen und interessanten Charakteren.

Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher wohl nicht sein. Zum einen die junge von eigenen idealen geprägte Polizistin Karla und zum anderen Lee, dem das Schicksal schon in früher Kindheit nicht sonderlich gewogen schien. Deshalb steht er eher auf der anderen Seite des Gesetzes. Er trägt jedoch das Herz am rechten Fleck. Schon nach kurzer Zeit ist beiden klar, dass sie eine starke Anziehungskraft verbindet.
Doch werden ihre unterschiedlichen Leben eine solche Verbindung zulassen?

Mein Fazit zum Buch fällt durchweg sehr positiv aus. Die Autorin versteht es mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil zu begeistern. Neben einer ganzen Menge Gefühl, kommt auch der Verstand bei diesem Buch nicht zu kurz. Ein frisches Szenario mit authentischen Charakteren machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.