Profilbild von Philiene

Philiene ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

Aufregung um Princess

schleich® Horse Club™ - Rätsel um Princess

Ich habe das Buch mit meiner Tochter gelesen. Sie ist Leseanfänger und hatte noch einige Schwierigkeiten mit den englischen Namen konnte es sonst aber gut lesen.
In dem Buch geht es um die Freundinnen ...

In dem Buch geht es um die Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sophie. Die vier verbindet ihre große Liebe zu den Pferden.
In diesem Band will Emily neben dem Reitercafé einen Pferdesalon eröffnen, doch die eingebildete Tori setzt alles daran um das zu verhindern. Doch dann verhält such Toris Pferd Princess plötzlich merkwürdig.
Können die Mädchen Princess helfen? Und was wird aus dem Pferdesalon?

Uns hat das Buch gut gefallen. Toll waren auch die Illustrationen und die Karte am Anfang

Veröffentlicht am 17.10.2018

Spannung in Dresden

Die Tote im Fechtsaal

Dresden 1869
Anni Troll ist alleinerziehende Mutter und ernährt sich und ihre Tochter Jette mit einer Fechtschule. Diese betreibt sie auf dem Dachboden des ärmlichen Miethauses in dem sie lebt.
Als sie ...

Dresden 1869
Als sie die Leiche der Tänzerin Serafina dort findet ist ihre Existenz bedroht und natürlich wird sie verdächtigt den Mord begangen zu haben. Anni engagiert den Detektiv Daniel Raabe, der schnell noch andere Verdächtige findet. Daniel ist begeistert von der in Deutschland noch völlig unbekannten Methode der Fingerabdrücke und erntet damit bei der Polizei nur Hohn und Spott.
Der Fall Serafina ist spannend und interessant beschrieben. Aber das Buch hat noch viel mehr zu bieten. So gibt es n Daniels Vergangenheit ein schreckliches Ereignis das bis heute nicht geklärt ist und ein fieser Zwerg thyranisiert Dresden.
Alles n allem ein toller Ronan den man gut und flüssig lesen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Victoria ermittelt wieder

Das Zedernhaus

Victorias Verlobter Jeremy wird nach Indien geschickt um dort ein Attentat auf den Vizekönig aufzuklären. Doch er verschwindet spurlos. Victoria reist inkognito nach Indien, um zusammen mit ihrem Buttler nach Jeremy zu suchen...
Ich war sehr gespannt auf den dritten Teil der Victoria Reihe und war auch wieder nacg wenigen Seiten total in ihrer Welt versunken. Trotzdem muss ich sagen das der Roman nicht ganz an die Vorgänger herankommt und an manchen Stellen sehr vorhersehbar war.