Profilbild von Phoenix2020

Phoenix2020

online

Phoenix2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phoenix2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Unerwartete Geschichten

Geister der Vergangenheit Band 1

"Geister der Vergangenheit" ist eine Kurzgeschichtensammlung von dem Autor Akela Fisher. Das über 200 Seiten lange Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom Tredition Verlag veröffentlicht.

Fazit:
Grundsätzlich ...

Fazit:

Grundsätzlich finde ich Kurzgeschichten super, doch leider konnte mich dieses Buch mit seinen Kurzgeschichten nicht vollkommen überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass meiner Meinung nach mehr Wert auf Erotik Szenen als auf dem Gruselfaktor lag und ich bevor ich mit dem lesen anfing eher mit spannenden Gruselgeschichten mit etwas Erotik gerechnet hatte.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt geheimnisvoll und gruselig. Bedauerlicherweise befinden sich im Inneren des Buches keine Grafiken oder Verzierungen die das Buch optisch von anderen hervorhebt.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm, flüssig und einfach zu lesen.

Ich hätte mir definitiv eine Triggerwarnung im Inneren des Buches gewünscht. Immerhin enthalten manche Geschichten Themen wie Missbrauch, Tod uvm. Da wäre eine kurze Warnung am Buchanfang toll gewesen.

Meine Lieblingsgeschichten waren "Vorhersehung" und "Nie wirst du entkommen".

Ich möchte dieses Buch an all jene weiterempfehlen, die gerne Kurzgeschichten mit Gruselfaktor lesen. Ich bin mir sicher, dass für jeden die ein oder andere Geschichte dabei ist.

Handlung:

Das Buch enthält 8 voneinander unabhängige Kurzgeschichte, die sich mit folgenden Themen befassen:

Tod, Trauer, Verlust, Leidenschaft, Missbrauch, Liebe uvm. Zudem taucht man in eine Welt voll Fantasy und Gayromance ein.

8 enthaltene Kurzgeschichten:
(DP) Briefe von dir
(DP) Heimsuchung
(DP) In meinen Träumen

Veröffentlicht am 04.11.2023

Kann ihre Liebe jeder Hürde standhalten?

Jeder Augenblick zwischen uns

"Jeder Augenblick zwischen uns - Olive & Anthony" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Anna Loyelle gelesen habe. Das über 200 Seiten lange Buch erschien im Juli 2023 und wurde vom LeuchtWort Verlag veröffentlicht.

Fazit:

WOW, ich hätte nicht gedacht, dass man eine so gute Geschichte in nur so wenigen Seiten darstellen kann.

Zuerst fiel mir dieses wunderschöne, harmonisch wirkende Cover ins Auge. Nachdem mich auch der Klappentext angesprochen hat, war mir klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen.

Ein weiterer Punkt, den ich positiv erwähnen möchte, sind die Kapitelanfänge. Sie sind nicht nur leicht zu erkennen, sondern unterscheiden sich auch von vielen anderen Bücher. Zu jedem Anfang stehen ein paar Worte, die einfach toll dazu passen.

Obwohl einige Szenen zu schnell und unrealistisch waren, konnte mich das Buch trotzdem sehr begeistern. Ich persönlich hätte mir gerne noch ein Kapitel mehr gewünscht, indem das Ende noch weitreichender ausgeschrieben wird (z.b. 2 Jahre später). Aber das ist reine Geschmackssache.

Die Autorin hat in ihrem Buch mehrere Genres miteinander verbunden, dadurch enthält das Buch sowohl Krimi, Drama, Erotik und Romantik Szenen.

Abschließend möchte ich "Jeder Augenblick zwischen uns - Oliver & Anthony" an jedem weiterempfehlen, der gerne spannende und emotionale Bücher liest.

Handlung:

Er ist es, der eine, der einzige, der, den ich liebe

Die siebzehnjährige Olive oder auch Liv genannt, ist eine talentierte Tänzerin. Ihr Leben könnte kaum besser sein, wären da nicht dieser hinreisende Kerl, der ihr Herz vom ersten Moment an schneller schlagen ließ und ihr Vater, der alles daran setzt, um seine Tochter vor allem und jedem zu schützen.

Anthony ist einundzwanzig und versucht alles, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Dann traf er auf sie und sein Herz sagte ihm, dass er sie nicht wieder verlieren darf.

Liebe ist das richtige Wort

Für Anthony und Olive ist es Liebe auf den ersten Blick, doch ihre Liebe muss geheim bleiben, denn Olives Vater ist gegen jede ihrer Beziehungen. Er arbeitet als Polizist und sieht jeden Tag Dinge, die sich andere nicht mal vorstellen können. Als dann noch mehrere junge Frauen spurlos verschwinden, tut er alles, um seine Tochter zu schützen. Heimliche treffen, sind für Olive und Anthony die einzige Möglichkeit um zusammen zu sein. Doch als sie eines Tages Zeuge eines Verbrechens werden, geraten sie selbst in die Schusslinie der Verbrecher und plötzlich müssen sie nicht nur um ihre Liebe, sondern auch um ihr Leben kämpfen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Guter Ratgeber, um sich in das Thema einzulesen

Dauernervosität überwinden

"Dauernervosität überwinden" ist ein über 100 Seiten langer Ratgeber, der im September 2023 im Humboldt Verlag veröffentlicht und von Dr. Sabine Nunius und Christian Koch geschrieben wurde.

In diesem ...

In diesem Ratgeber werden Spannungszustände, innere Unruhe, Stress, nervöse Tics uvm. erörtert.

Enthalten sind einige Selbsttests, wissenschaftliche Erkenntnisse und einige Tipps zum Thema Dauernervosität überwinden.

Dargestellt wird der Inhalt in 5. Blickwinkeln:

1. Klug mit Stress umgehen

2. dein autonomes Nervensystem

3. Ausgeglichenheit durch Bewegung

4. deine persönliche Form der Ruhe und Entspannung

5. Nervöse Angewohnheiten loswerden

Zudem gibt es nach jedem Blickwinkel eine kleine Zusammenfassung zum gelesen.

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, ebenso die Gestaltung im Inneren des Buches. Ab und zu gibt es ein paar Grafiken, für mich hätten es allerdings gerne mehr sein können.

Ich hatte während des Lesens oft das Gefühl, dass sich einige Dinge immer wieder wiederholen.

Die meisten Informationen und Fakten kannte ich schon, daher denke ich, dass sich dieses Buch vor allem für Personen, die sich mit diesem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt haben, eignet.

Was ich mir aus diesem Ratgeber mitnehme, ist definitiv das Ampelsystem. Grün, Gelb und Rot als Codewörter zu nutzen, die man natürlich den engsten Vertrauten zuvor erklären muss. Ich denke, dieses System könnte mir im Alltag wirklich helfen.

Auch wenn ich leider nicht sonderlich überzeugt bin, so bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass dieses Buch vielen Menschen helfen kann.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit

"Deep Sleep - Codename: White Knight" ist das erste Buch, welches ich von dem deutschen Autor Chris Morton alias Christian Dreller gelesen habe. Der über 400 Seiten lange Action-Thriller erschien im Oktober 2023 und wurde vom Ravensburger Verlag veröffentlicht.

Dieses Buch ist der erste Band einer geplanten Trilogie.

Fazit:

WOW, ich war echt positiv überrascht von diesem Buch, ein Action-Thriller, der mich an manchen Stellen sogar zum Schmunzeln brachte.

Das Cover gefällt mir gut. Der Titel wurde haptisch leicht hervorgehoben und die Farbgestaltung harmoniert gut zusammen. Gemeinsam mit dem spannenden Klappentext war mein Interesse sofort geweckt.

Der Schreibstil des Autors lässt sich leicht und flüssig lesen, ich bin sprichwörtlich durch das Buch geflogen. Ich konnte mir das gelesene bildlich sehr gut vorstellen und auch die Kapitellänge trägt zu einem angenehmen Leseerlebnis bei.

Obwohl es sich hierbei um ein Jugendbuch für Teenager ab 12 Jahren handelt, möchte ich die Zielgruppe aufgrund der enthaltenen Gewaltszenen etwas verändern. Ich kann das Buch an alle Leserinnen ab 16 Jahren sowie jedem Fan von Action und Agentengeschichten absolut weiterempfehlen.

Ich bin gespannt und freue mich, schon wenn 2024 der 2 Band der "Deep Sleep" Reihe erscheint.

Handlung:

Er war ein 17-jähriger Junge namens Ian, der ein scheinbar normales Leben geführt hat, bis sich plötzlich alles änderte. Überall auf der Welt kam es zu Anschlägen, die von Jugendlichen verübt wurden. Jugendliche, die in einem geheimen Programm namens DEEP SLEEP ausgebildet wurden und Ian war einer von ihnen.

Sein Codename: White Knight, die wichtigste Regeln: die Mission steht über allem.

Was, wenn du eines Tages aufwachst und nicht mehr weißt, wer du bist? Genau so erging es John.

John weiß nichts über seine Vergangenheit und seine bisherige Identität. Er wurde von Big Fly, einem ehemaligen Cop und nun Karussellbetreiber eines Jahrmarkts, gefunden. Dieser nahm ihm bei sich auf, im Gegenzug arbeitet John für ihn als Fahrkartenverkäufer. Eines Tages kam es zu einem Vorfall am Rummel, der Johns volle Aufmerksamkeit forderte. Die junge Alicia und ihr Bruder Julian wurden von einer dubiosen Gruppe bedroht. John schreitet ein und entdeckt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie hatte. Nach und nach erlebte John einen Flashback und Alptraum nach dem anderen, wodurch er mehr über seine Vergangenheit erfährt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf ums Überleben beginnt.

Wem kann John vertrauen?

Wie weit lohnt, es sich für die Menschen die man liebt zu gehen?

Um dies und noch mehr herauszufinden, lohnt es sich definitiv "Deep Sleep - Codename: White Knight" zu lesen.*

Veröffentlicht am 25.10.2023

Kurzgeschichten der anderen Art

Regenlichter

"Regenlichter" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin C. Greene gelesen habe. Das über 100 Seiten lange Taschenbuch enthält 9 Kurzgeschichten und wurde im Jänner 2023 vom Nova MD Verlag veröffentlicht.

Fazit:
Grundsätzlich ...

Fazit:

Grundsätzlich finde ich Kurzgeschichten super, da sie sich gut zum Lesen in der Bahn eignen. Doch leider konnte mich dieses Buch mit seinen Kurzgeschichten nicht vollkommen überzeugen.

Beginnen wir mit der Buchgestaltung im Allgemeinen:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt geheimnisvoll und hat mir gleichzeitig ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit vermittelt. Auch die Schriftart des Buchtitels ist definitiv gelungene.

Im Inneren des Buches sind die Anfänge der Geschichten gut zu erkennen und auch die Grafiken, die sich durch das ganz Buch ziehen, geben dem Buch einen gewissen Reiz.

Die Seitennummer befindet sich am oberen Rand, was mich anfangs etwas irritiert hat.

Kommen wir nun zum restlichen Teil des Buches:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach zu lesen und die Story Notes fand ich zum Teil sehr spannend.

Von den 9 enthaltenen Geschichten konnten mich leider nur drei in seinen Bann ziehen. Bei den anderen ging es mir bedauerlicherweise nicht so und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich lese und lese, aber nicht vorankomme.

Meine drei Lieblingsgeschichten aus dem Buch sind: Seine Ruhe, Glitzer im Wasser und Hüter des Amuletts.

Ich möchte das Buch an alle Leser empfehlen, die an Kurzgeschichten interessiert sind.

Handlung:

Das Buch enthält 9 voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die sich mit folgenden Themen befassen: Mobbing, Tod, Erfolg, Trauer, dem alleine sein uvm. Zudem treffen wir auf verschiedene Genre und ein neu geschriebenes Märchen.