Profilbild von Pia79

online

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein schönes Buch für zwischendurch

Alles, was du für mich bist

Cover
Ich mag das Cover dieses Buches. Allerdings ist mir die Coverfarbe dieses Buches zu gleich mit der Farbe des Covers von dem Vorgänger und deswegen habe ich die in der Onleihe beinahe schon verwechselt. ...

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Nora Welling. Sie schreibt sehr angenehm und man kann das Buch flüssig in einem weg lesen. Des Weiteren waren in diesem Buch die Emotionen sehr greifbar, was mir immer besser gefällt, als anders herum.

Charaktere

Luis war sehr sympathisch. Anfangs war er mir etwas zu grummelig, aber das war ja auch ein Stück weit verständlich auf Grund seiner Lage. Im Laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer, auch einfach weil er von meinem Empfinden her mehr mit sich im Reinen war. Man konnte auf jeden Fall spüren, dass Nuria ihm viel bedeutet.
Nuria war jetzt nicht so meine Lieblingsprotagonistin. Irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit ihr. Für mich wären ihre Gedankengänge öfters Mal schwer nach zu vollziehen, wie zum Beispiel dass sie 10 Jahre "Gefühle" für Ramon hatte und dass sie selber nicht gemerkt hat, dass das eventuell keine richtige Verliebtheit war.
Für Linda und Damian habe ich mich sehr gefreut.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, allerdings nicht ganz so gut, wie das erste Buch, einfach weil mir die Hauptpersonen hier besser gefielen, als in Band zwei. Trotz alle dem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein nettes Buch

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Cover

Mir gefällt das Cover von Say Yes. Ich mag dieses pastellige Gelb. Eine Farbe die ich so noch nicht in meinem Regal stehen habe. Mir gefällt, dass das Herz in der Mitte auch jede Kapitelzahl einrahmt, so gibt es einen Wiedererkennungsfaktor. Alles in allem ein gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Laura Jane Williams sehr gerne und ich bin auch die meiste Zeit nur so durch die Seiten geflogen, allerdings gab es auch Kapitel die sich etwas zogen. Grundsätzlich war es aber schön geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu Lesen.

Charaktere

Annie war grundsätzlich sympathisch. Sie hatte es wirklich schwer, weil keiner will als Braut direkt vorm Altar stehen gelassen werden. Da fand ich es stark, dass sie sich entschieden hat mit Patrick gemeinsam die Hochzeitsreise zu unternehmen und was für eine Hochzeitsreise das war. Da ist man beim Lesen manchmal doch etwas neidisch geworden. Ich finde es gut, dass sie im Laufe wieder mehr zu sich selbst gefunden hat.
Patrick war mir ebenfalls sympathisch und er hielt eine überraschende Wendung für mich bereit. Auch er hatte im Leben einiges zu tragen.
Die Freundinnen von Annie und auch Annies Schwester waren alle super sympathisch und ich habe mich jedes Mal gefreut von ihnen zu lesen und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Mutter von Annie war fürchterlich. Ich finde Leute denen es nur darum geht was die Leute denken echt grässlich, als gäbe es nichts wichtigeres als das Ansehen.

Fazit

Zunächst einmal bedanke ich mich, dass ich dieses Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Ende, welches nicht schlecht war, so nicht ganz so gut gefallen hat, weil es in meinen Augen ein Rückschritt in Annies ganzer neuen Lebenseinstellung war. Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wie nach Hause kommen

Wiedersehen in Virgin River

Cover
Ich mag auch das Cover dieses Buches. Es sind wieder ein paar Fotos darauf zu sehen, die in meinen Augen schön harmonieren und mir gefällt es echt richtig gut. Es passt gut zu den anderen der Reihe.
Mir ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil echt gut. Ich fühle mich in Virgin River wohl und ich freue mich auf all die Male wo ich noch zurück kehren kann. Sie behandelt in ihren Büchern tiefgründigere Themen, die man sonst nicht so oft liest und trotzdem sind die Gefühle immer gut greifbar.

Charaktere

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mich überrascht hat aus wie vielen Perspektiven man diese Geschichte gelesen hat. Das hat mir echt richtig gut gefallen, weil man so auch Mel und Jack weiterhin begleiten konnte.
Paige hatte es in dieser Geschichte nun wirklich nicht einfach und es tat mir sehr weh, was sie alles mit ihrem Ex Mann durch machen musste. Deswegen habe ich mich für sie sehr gefreut, dass sie mit John einen so lieben Mann gefunden hat.
John war mir sehr sympathisch. Er ist immer so lieb mit Christopher umgegangen und das hat mein Herz echt immer wieder erwärmt. Man konnte spüren wie sehr er Paige mag. Ich denke die beiden sind füreinander der genau richtige Mensch.
Ich habe mich mit Mel und Jack sehr gefreut, dass sie ihr Baby bekommen haben. Das habe ich ihnen so sehr gegönnt.
Lizzie und Rick taten mir so leid und ich bin jetzt schon gespannt, was in dem Buch, das hauptsächlich um sie geheln wird passieren wird.

Fazit

Mir hat auch Band zwei sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Die Autorin findet einen guten Mix zwischen Drama und einfach einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein unterhaltendes Buch

Only Us – Unwiderstehlich

Cover
Ich mag das Cover von Only Us recht gerne, ich mag das Blau und auch das Gold passt sehr gut dazu. So ergibt es ein hübsches und vollkommenes Cover. Mir gefällt es.
Schreibstil
Mir sagt der Schreibstil ...

Schreibstil

Mir sagt der Schreibstil der Autorin sehr zu, einziger Kritikpunkt ist die etwas derbe Ausdrucksweise die Mack an den Tag gelegt hat. Ich weiß, dass das für die Schimpfwortkasse nötig war, aber trotzdem. Ansonsten bin ich aber nur so durch die Geschichte geflogen und es war sehr angenehm zu Lesen.

Charaktere

Frannie war mir sehr sympathisch und ihr Umgang mit den Mädchen hat echt mein Herz berührt. Und auch ansonsten fand ich es gut, wie sie für ihre Träume und Wünsche eingestanden ist und nie aufgehört hat zu kämpfen. Auch dass sie es geschafft hat unabhängiger zu werden. Etwas leid tat es mir, dass Mack sehr sprunghaft war und sich nicht wirklich festlegen wollen.
Mack war mir schon sympathisch, aber in manchen Punkten hat er es mir einfach schwer gemacht. Natürlich ist es logisch, dass er seine Töchter über alles anderes stellt, aber in bestimmten Situationen hat es den Töchtern, im Bezug auf seine Laune echt nur geschadet.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Dieses Buch kann ich also empfehlen. Es war sehr unterhaltend.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein gelungener Auftakt

Passion on Park Avenue

Cover
Mir gefällt das Cover von Passion in Park Avenue recht gut. Mir gefällt die Skyline auf dem Cover gut und auch das Rosa passt gut dazu. Insgesamt ein stimmiges Cover.
Mir gefällt der ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lauren Layne sehr gut. Sie schreibt flüssig und sehr angenehm. So hatte ich beim Lesen viel Spaß und ich hab es echt genossen dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Naomi war mir sympathisch. Ich fand sie sehr nett und ich fand es sehr bewundernswert, dass sie trotz ihres vielen Geldes so auf dem Boden geblieben ist und nicht eingebildet oder ähnliches geworden ist. Für mich war es etwas problematisch, dass sie Oliver so lange angelogen hat. Für mich geht lügen einfach gar nicht, in meinen Augen wehrt Ehrlichkeit einfach am Längsten. Sehr schön fand ich hingegen ihre Freundschaft zu Claire und Audrey. Auf die Geschichten der beiden bin ich auch schon gespannt.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch. Es tat mir für ihn etwas Leid, dass auf seinen Schultern so viel Last liegt, da die Erkrankung seines Vaters wirklich schwierig ist. In meinen Augen war es etwas unrealistisch, dass er sich nicht an Naomi erinnert, weil sie ja in diesem einem Jahr sogar zusammen in einem Haus gewohnt hat.

Fazit

Passion on Park Avenue ist ein sehr gelungener Auftakt einer Buchreihe mit einer kreativen Idee. Ich fand es erfrischend, dass die drei Mädels eine tiefe Freundschaft aufgebaut haben und sich nicht gehasst haben. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und drei. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.