Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 24.08.2021

Zu hohe Erwartungen

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Cover
Mir gefällt das Cover von The Secret Bookclub sehr gut. Das Rosa ist sehr ansprechend und auch sonst bildet das Cover ein gelungenes Gesamtbild. Also mir sagt es wirklich zu.
Der Schreibstil ...

Schreibstil

Der Schreibstil von der Autorin war wirklich super locker flockig zu Lesen. Ich habe es auf Englisch gelesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin konnte mich, trotz dessen, dass mir die Geschichte nicht ganz so gut gefiel, "zwingen"das Buch zu beenden einfach,weil der Schreibstil mir so gut gefiel.

Charaktere

Ich muss sagen ich fand beide Protagonisten etwas schwierig.
Kommen wir zuerst zu Gavin. Ich fand ihn als Charakter relativ gut,aber und jetzt kommt das große aber, ich Frage mich halt,wenn er sich jetzt kurz Mühe gibt und ihm auf einmal klar ist wie sehr er Thea liebt, verfällt er dann nicht ganz schnell in alte Muster zurück und vernachlässigt sie. Und vor allem ist es mit seinem Job überhaupt möglich viel zu Hause zu sein.
Thea hat mich ehrlich gesagt einfach nur genervt. Also tut mir leid,aber sie belügt ihn Jahre lang und dann darf er nicht Mal kurz böse sein, sondern sie lässt ihn gleich ausziehen. Auch sonst fand ich wusste sie ja einfach nicht was sie wollte. Sie hatte ja scheinbar Probleme mit der Beziehung bzw. Trennung ihrer Eltern damals,aber das heißt ja nicht,dass ihre Ehe auch so enden muss.
Liv gefiel mir persönlich am wenigsten. Sie meinte die ganze Zeit,ja ich unterstütze dich in allem zu Thea und dann behandelt sie Gavin durchgehend schlecht und versucht Thea auszureden ihn wieder einziehen zu Lassen.
Die Zwillinge waren hingegen Zuckersüß.
Die Männer des Buchclubs waren alle sympathisch und ich bin gespannt, was deren Geschichten in den nächsten Büchern noch bereit halten.

Fazit

Alles in allem war das Buch in Ordnung,es war nicht richtig schlecht,aber auch nicht richtig gut. Was ich persönlich schade fand,war dass der Bookclub,nachdem das Buch ja nun mal benannt ist,im Verhältnis sehr wenig vorkam. Aber die Szenen in denen er vorkam waren super.
Ich werde auch noch die nächsten Bücher lesen und hoffe das sie besser werden. Ich kann für dieses Buch keine wirkliche Leseempfehlung aussprechen,aber ich möchte auch nicht sagen Lest dieses Buch auf keinen Fall. Das muss hier wirklich jeder selber entscheiden.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine tolle Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Cover

Mir gefällt das Cover von Berühre mich.Nicht. sehr gut die Rosen die das Cover zieren sind wirklich hübsch und fallen einem sofort ins Auge. Die weiße Vierecke runden das Ganze perfekt ab. Ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bewegend. Es war ein Genuss die Geschichte zu lesen. Ihr Schreibstil ist super flüssig und einfach zu Lesen, sodass es einfach Spaß macht.

Charaktere

Sage hat hoffentlich ihren Neuanfang bekommen den sie braucht. Sie war super lieb und ich fand es bewundernswert, dass sie sich ihren Ängsten Stück für Stück gestellt hat. Ich hoffe sie hat ihren Weg zum Glück zurück gefunden. Ich fand es schön, dass sie so schnell mit April Freundschaft geschlossen hat und so auch zu einer Wohnung kam.
Luca war mir auch sympathisch. Gut fand ich auch,dass er Sage zu nichts gedrängt hat und ihr die Zeit ließ die sie braucht. Am Anfang war er mir schon unsympathisch,weil er Sage gegenüber echt nicht nett war.

Fazit

Dieses Buch ist ein tolles Buch. Es war eine emotionale Geschichte mit Tiefgang,man musste sie einfach lieben. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen. Ich habe die Geschichte von Sage und Luca geliebt.

Eine spannende Geschichte

Wolkenschloss

Cover

Ich finde das Cover von Wolkenschloss sehr hübsch. Ich halte es für sehr kreativ alle Gäste des Hotels in den Fenstern abzubilden. Das zeigt in meinen Augen einen großen Bezug zum Buch,was mir persönlich immer gut gefällt.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier gut. In Wolkenschloss hat sie eine sehr spannende und aufregende Geschichte geschrieben. Sie hat es gut geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen. Ihre Geschichte war flüssig und einfach zu Lesen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Charaktere

Fanny war mir sympathisch. Sie hatte in der Geschichte öfters Pech in unangenehme Situationen zu geraten, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich finde Fanny war eine sympathische und starke Persönlichkeit. Sie gab niemals auf und ließ sich nicht unterkriegen. Ich fand es schön,dass sie endlich einen Job gefunden hatte an dem sie Spaß fand. Am Ende e fand ich gut,dass sie gute Ideen hatte um alle in Sicherheit zu bringen.
Ben mochte ich ebenfalls gerne. Mir tat er etwas leid,weil er sehr unter seinem Vater zu Leiden hatte. Ich fand es süß wie er sich um Fanny bemüht hat und ich war sehr glücklich als die beiden endlich zusammen kamen.

Fazit

Wolkenschloss ist mein liebstes Buch zur Weihnachtszeit. Immer wenn ich es lese kommen in mir Weihnachtliche Stimmung auf. Also wenn ihr für Weihnachtszeit ein Buch sucht ist dass hier das absolut richtige.

Eine schöne Geschichte durch die Zeit

Rubinrot

Cover

Ich mag das Cover von Rubinrot sehr gut. Mir gefällt es,dass man Gideon und Gwendolyn auf dem Cover sieht und man auch schon erahnen kann,dass ihre beiden Blicke nicht ganz so freundlich gesinnt sind.

Schreibstil

Kerstin Giers Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie hat es geschafft eine Zeitreise Geschichte zu schreiben,so dass sie mir gefallen,obwohl ich eigentlich gar keine Geschichten mag die ansatzweise nicht reelle Dinge beinhalten. Aber Rubinrot gefiel mir trotz alledem sehr gut.

Charaktere

Gwendolyn war eine sympathische Protagonistin man musste sie einfach nur mögen. Mir tat es leid,dass sie so in die Zeitreise mit rein geraten ist,aber letztendlich hat sie ja auch ihren Spaß daran gefunden. Gideons und ihre Streitereien waren immer ganz süß.
Gideon war anfangs nicht ganz so nett. Ich muss ihm aber zu gute halten,dass er innerhalb der Reihe eine extreme Entwicklung durchmacht. Auch in Hinsicht auf seine Gefühle für Gwenny.

Fazit

Gwenny und Gideon waren ein süßes Paar das im Laufe der Geschichte immer mehr zueinander findet und nebenbei immer noch die Zeitreisen durchziehen. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.

Ein problematisches Buch

Songbird

Cover
Mir gefällt das Cover von Songbird sehr gut. Mir gefallen die Goldpigmente sehr gut. Auch dass der Titel ebenfalls in Gold ist gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Cover.
Mir gefällt ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Anna Rosina Fischer sehr gut. Die Geschichte war flüssig zu lesen und sie zog sich nicht zu sehr. Manchmal drehte sich die Geschichte etwas im Kreis.

Charaktere

Ich kann zu beiden Charakteren eher wenig sagen da ich zu ihnen wenig Bezug hatte. Eigentlich ist ihre Geschichte ganz süß und die beiden waren auch mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit ein super niedliches Paar.

Meinung

Ab hier folgen definitiv Spoiler zum Buch
In meinen Augen hatte Ella definitiv eine Essstörung,( vielleicht ist auch nur mir dass so vorgekommen,aber auf mich wirkte es so)und das war auch für alle Familienmitglieder sichtbar. Aber trotzdem hat nie jemand richtig dafür gesorgt, dass Ella Hilfe bekommt. Und so finde ich den Umgang mit dem sensiblen Thema in einem Jugendroman grenzwertig.
Ebenfalls problematisch sehe ich die Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin. Klar ist sie volljährig,aber für Sam hat das keine Konsequenzen,was auch in meinen Augen ein Problem ist.

Fazit

Mir hat die Geschichte des Buches an sich gefallen, allerdings gab es in dieser Geschichte Dinge die mir wirklich sauer aufgestoßen ist. Also kann ich dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen