Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein schönes Buch mit Kindheitserinnerungen

Conni 15 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Cover

Das Cover von mein Leben die Liebe und der ganze Rest gefällt mir recht gut. Es hat Connis typisches Ringelshirt mit drauf,was einem sofort Erinnerungen an die jüngere Conni verschafft. Somit fühlen sich Leser*innen die Conni früher gerne lasen wohl hiervon direkt angesprochen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Dagmar Hoßfeld war wie gewohnt flüssig zu lesen und ich flog nur so durch die Seiten. Mir gefiel der Schreibstil auf jeden Fall sehr gut.

Charaktere

Conni muss man ja einfach gerne haben,der Nostalgie wegen und so,aber ich denke auch so war sie eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hatte die üblichen Teenagerprobleme und zeigte Conni ist auch nur ein normaler Mensch.
Gut fand ich auch, dass Conni die üblichen Freunde hatte,aber eben auch noch neue so wie Lena.

Fazit

Conni beim Älterwerden erleben. Die Idee finde ich sehr gut,weil viele einschließlich mir mit Conni aufgewachsen sind,mit ihr erwachsen werden können. Das Buch kann ich jedem Conni Fan nur empfehlen,der nocheinmal eine kleine Erinnerung an die Vergangenheit haben will. Es ist auf jeden Fall eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein etwas anderer Krimi

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Cover

Das Cover von Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel fügt sich vom Aussehen her, hervorragend in die gesamte Reihe ein. Mir gefallen die Cover sehr gut und man kann immer gleich erkennen,welche Bücher zur Jennerwein Reihe gehören.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jörg Maurer gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, obwohl es nicht in der Ich-Form geschrieben ist. Hier aber gefiel es mir, dass ich so auch immer bei den Ermittlungen und auch bei Jennerwein dabei sein konnte.

Charaktere

Hubertus ist ein sympathischer Mann,der sehr für seinen Beruf brennt. Man muss ihn einfach sympathisch finden.
Maria ist mir ebenfalls sehr sympathisch,aber ich denke sie oder Hubertus muss langsam Mal den ersten Schritt in Richtung Beziehung gehen.
Aber auch die anderen des Teams gefallen mir alle sehr gut, insbesondere Nicole.

Handlung

Ich muss sagen,dass mir in diesem Jennerwein die Handlung etwas zu abgedreht war. Aber wenn man sich erstmal reingelesen hatte, ging auch das.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich mich auch mit einer ruhigeren Geschichte zufrieden gegeben hätte. Für mich persönlich war dieses Buch,aber trotzdem eines der schwächeren,aber trotzdem kann ich dieses Buch immer noch jedem empfehlen. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Buch und bin gespannt,ob Maria eventuell ein eigenes Buch bekommt,da es da im Buch ja ein paar Andeutungen zu gab

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Trust Again

Cover
Auch bei diesem Buch habe ich mit dem Cover ein Problem,aber das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Mein Problem war aber auch hier wieder,dass Menschen auf dem Cover abgebildet wird.
Auch ...

Schreibstil

Auch in Trust Again gefiel mir der Schreibstil von Mona Kasten wieder super. Es war super leicht und angenehm zu Lesen. Man fühlte sich auch hier wieder super wohl in der Geschichte.

Charaktere

Dawn war schon im ersten Buch mein Liebling, deswegen habe ich mich super auch ihre Geschichte gefreut. Auch hier war sie wieder super sympathisch und man musste sie einfach gern haben. Sie hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Sie hat mich immer zum Lächeln gebracht und sie und Spencer zusammen waren einfach nur süß.
Spencer war ein sympathischer Mann,der in seinem Leben schon einiges durchmachen musste und sich deswegen immer noch schuldig fühlt. Aber er versteckt das vor seinen Freunden und zeigt ihnen nicht wie es ihm wirklich geht.

Fazit

Mir hat die Geschichte von Dawn und Spencer noch ein bisschen besser gefallen,als die von Allie und Kaden. Irgendwie fühlte ich mich mit Dawn und auch mit Spencer mehr verbunden. Alles in allem ist Mona Kasten auch hier wieder ein sehr gutes Buch gelungen. Also auch hier eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Nettes Buch

Dear Enemy

Cover
Das Cover von Dear Enemy gefiel mir sehr gut.
Mir gefallen die sanften Blautöne sehr gut. Ich habe das Buch auf Englisch und ich muss sagen, dass das deutsche Cover viel hübscher ist,als das Englische.
Ich ...

Cover

Das Cover von Dear Enemy gefiel mir sehr gut.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Kirsten Callihan dieses Mal viel besser gefallen hat,als in Game On. Dieses Mal war es viel angenehmer zu lesen und ich habe es wirklich genossen das Buch zu Lesen. Ich war wirklich positiv überrascht.

Charaktere

Deliah war mir sehr sympathisch. Sie wollte es immer allen recht machen und würde für ihre Familie alles tun. Ihre anfängliche Feindseligkeit Macon gegenüber löste sich recht bald in Luft auf und die beiden offenbarte sich ihre Gefühle.
Macon war mir ebenfalls sympathisch, aber trotzdem konnte ich zu ihm nicht wirklich eine tiefere Bindung aufbauen.
Sam war mir absolut unsympathisch. So eine dreiste Person habe ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Sich selbst noch als Opfer dazustellen, unfassbar.

Fazit

Mich hat Dear Enemy positiv überrascht und ich werde Band zwei definitiv auch noch lesen. Das Buch ist auf Englisch ebenfalls super zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Colleen Hoover kann auch anders

Too Late

Cover
Mir gefällt das Cover von Too Late grundsätzlich schon,wenn es ein Liebesroman wäre. Mein Problem hiermit ist, ähnlich wie bei Verity,dass das Cover zu weichgespült für die extreme Handlung der Geschichte.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt super und es zeigt definitiv Colleen Hoover kann auch anders,als süße Liebesgeschichten, obwohl die da ja auch schon immer schlimme Vergangenheiten hatte. Also man musste immer noch ein Kapitel und noch eins lesen,weil die Spannung so hoch war.

Charaktere

Sloan hat es absolut nicht einfach. Sie leidet unfassbar unter Asa und lebt in ihrer persönlichen Hölle. Sie war unfassbar stark,weil sie sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Als sie Carter kennen lernt,würde ihr Leben gleichzeitig besser und doch auch schlechter. Sie musste viel erleiden,weil Asa unfassbar eifersüchtig war.
Carter,ist ein Undercover Polizist,der Asa auffliegen lassen will. Doch dann verliebt er sich in Sloan und bringt damit sich, Sloan und die ganze Mission in Gefahr.
Asa war einfach ein unfassbar kranker Typ. Ich meine er liebt sie und trotzdem muss sie immer tun was er will.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Colleen Hoover zugesagt hat. Allerdings würde ich sagen, dass Personen mit schwachen Nerven dieses Buch nicht lesen sollten. Aber dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass Autor*innen auch in verschiedenen Genres sehr gut schreiben können.