Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt an der Faerfax University

Keeping Secrets

Cover

Das Cover von Keeping Secrets hat meinen Geschmack sehr getroffen,mir gefallen die seichten Pastellfarben und die filigranen Blumenranken sehr. Ich glaube es ist eins der schönsten Cover in meinem ganzen Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas gefiel gut. Ich hatte keine Probleme damit in die Geschichte reinzukommen,sondern fühlte mich sofort wohl in der Geschichte.

Charaktere

Tessa war eine sehr authentische Protagonistin,die ich einfach gern haben musste. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich immer nachvollziehen. Besonders gefreut hat mich,dass sie sich überwinden konnte und sie neue Freundschaften schließen konnte,wie zum Beispiel mit Ella. Nur die anfängliche Feindseligkeit zwischen Cole und Tessa hat mich immer etwas genervt.
Cole wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer,am Anfang war er mir nämlich wirklich zu unhöflich Tessa gegenüber.
Jamie hat oftmals das Ausgesprochen was ich gedacht habe und hat mich auch öfter zum schmunzeln gebracht.

Fazit

Keeping Secrets war ein schöner Auftakt,den ich jedem nur empfehlen kann. Ich freu mich besonders auf Ellas Geschichte die in Band drei gespannt.

Eines meiner Highlights

Durch die kälteste Nacht

Cover

Das Cover von Durch die kälteste Nacht ist ein absoluter Hingucker. Mir gefallen die Goldpunkte in der mit des Covers sehr gut. Und auch sonst stimmt alles auf Cover und sieht einfach sehr harmonisch aus.

Schreibstil

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wieder absolut berührend und tiefgründig. Sie hat mich wieder einmal emotional komplett zerstört und ich musste noch Tage danach über das Gelesen nachdenken,weil es mich so sehr bewegt hat.

Charaktere

Wo soll ich anfangen,Kennedy war eine Protagonistin, die unfassbar stark ist. Das was sie erleben musste hat sie fürs Leben gezeichnet und das ist verständlich.
Mit Jax hat sie ihren Menschen gefunden der ihr beim Verarbeiten der ganzen Sache helfen kann.
Jax war auch ein vom Leben gezeichneter Protagonist,aber das ist bei Brittainy C Cherry ja normal. Man musste ihn einfach gern haben. Er und Kennedy gemeinsam habe einfach mein Herz erwärmt und nachdem ich genug geheult hatte, hat mich ihre Geschichte einfach nur noch glücklich gemacht.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass Brittainy C Cherry hier ein neues Meisterwerk der Gefühle gelungen ist. Ich kann jedem nur empfehlen Lest dieses Buch. Bei mir ist es auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Nicht so gut wie erwartet

All In - Tausend Augenblicke

Cover

Das Cover von All in sagte mir persönlich jetzt nicht ganz so zu. Irgendwie wirkte alles auf mich so stimmig. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Irgendwie passt das Cover meiner Meinung nach auch nicht wirklich zum Inhalt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott war wie gewohnt leicht, flüssig und super angenehm zu lesen. Aber trotzdem haben ihre Worte mich nicht so berührt wie sonst.

Kann ab hier Spoiler zum Buch enthalten
Kacey war mir als Protagonistin nicht sympathisch. Ich war einfach nur genervt von ihr. Ich meine die ganze Zeit wird es so dar gestellt,dass sie die Arme Maus ist,aber gleichzeitig macht sie in dem Club alles kaputt,ich meine was ist das für eine verdrehte Vorstellung. Und sie hat einen kalten Entzug gemacht,hat aber nie über irgendwelche Entzugserscheinungen gesprochen,da ist Emma Scott etwas zu locker mit dem Thema umgegangen.
Zu Jonah konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen und ich muss leider ganz ehrlich sagen,dass ich keine einzige Träne geweint habe,als er für immer eingeschlafen ist. Und ich heule eigentlich immer. Er war halt der nette Kerl. Ich fand es gut,dass er Kacey aus der Band rausgeholfen hat.

Fazit

All in war das bisher schwächste Buch von Emma Scott für mich. In mir hat die Geschichte überhaupt nichts ausgelöst. Ich werde Band zwei definitiv nicht mehr lesen auch weil es mir vermutlich nicht besser gefallen wird,weil ich schon mit einer negativen Einstellung ran gehen würde. Also von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung,was ich sehr bedauere.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine süße Geschichte

The Memories We Make

Inhalt
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste

Inhalt

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie,liebt Organisation-und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst.Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen zu sammeln. Seph will feiern gehen,Freunde finden,sich verlieben-ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht,als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt,ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu Helden-ausgenommen beim verlieben und dem Sex…

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den goldenen Blüten und den Glitzerpunkten. Das Rosa gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die zwei verschiedenen Schriftarten stellen in diesem Fall kein Problem dar. Also das Cover hat komplett meinen Geschmack getroffen.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin Maya Hughes und der Schreibstil gefiel mir gut. Er hatte jetzt nicht vielleicht die emotionale Tiefe wie bei anderen. Aber trotzdem waren die Emotionen greifbar. Also letztendlich war es angenehm zu lesen.

Charaktere

Seph war mir sympathisch und ich hatte mit ihr Identifikationspunkte. Vor allem mit der To-do-Liste,weil genauso würde ich auch vorgehen,wenn ich noch so viele Dinge nicht erlebt habe. Man konnte nachvollziehen, dass sie aus dem strengen Elternhaus raus wollte und auch der ganze Druck mit dem sie umgehen musste. Mit Reece zusammen war sie absolut süß und auch mit den anderen Jungen zusammen war es immer ein Spaß,die Kapitel zu lesen.
Reece war mir auch sehr sympathisch und er war auch von Anfang an nicht der harte Footballer,sondern er hat von Anfang seine weiche Seite gezeigt. Man konnte beim Lesen förmlich spüren wie viel Seph ihm bedeutet. Man musste ihn einfach gerne haben.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es waren tolle Charaktere,die Geschichte hat einen gut unterhalten. Es hat mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Also wirklich eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Nette Fortsetzung

A single word

Cover
Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dieses Mal ist das Cover in einem warmen gelb gehalten,was einen gleich fröhlich stimmt.
Schreibstil
Auch in diesem Buch gefiel mir der ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch gefiel mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut. Es war schön zu lesen und man flog nur so durch die Geschichte von Oxy und Henri.

Charaktere

Oxy war mir von den vier Mädels die, die mir am unsympathischsten war ohne dafür einen Grund dafür festmachen zu können. Ich konnte auch hier in diesem Buch nicht so eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, obwohl sie eigentlich echt eine nette Person war.
Henri hingegen konnte ich sofort in mein Herz schließen. Das was er durchleben musste war schrecklich und am liebsten hätte ich ihn einfach in den Arm genommen und getröstet. Ich konnte auch verstehen,dass er die ganze Trauer hinter seinem rüpelhaften Verhalten versteckt hat.

Fazit

Der zweite Band der L.O.V.E Reihe war für mich der schwächste Band der Reihe,aber trotzdem war er definitiv nicht schlecht. Aber er hatte halt eben auch noch Potential nach oben.