Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein gutes Buch, welches mich letztendlich gut unterhalten

Forever Close - San Teresa University

Cover

Dieses Cover reiht sich gut in das Aussehen der anderen beiden Bücher ein und gefällt mir mit seiner Lila Cover Farbe doch sogar noch etwas besser als die anderen beiden. Auch sonst ist an diesem Cover alles total stimmig und es macht sich auch gut im Regal und sie toll aus.

Schreibstil

Kara Atkins Schreibstil hat mir dieses Mal etwas besser gefallen als bei den beiden Vorgängern. Als ich erstmal in der Geschichte drin war, was leider auch ein bisschen gedauert hat, hatte ich beim Lesen viel Spaß und bin dann auch nur so durch die Seiten geflogen und war am Ende etwas wehmütig als es dann doch vorbei war mit dieser Reihe.

Inhalt

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat.

Charaktere

April war mir weitestgehend sympathisch. Ich konnte aber leider ihre Gedankengänge nicht die ganze Zeit nachvollziehen und auch ihr Verhalten ihren Eltern gegenüber fand ich nicht immer richtig, das Verhalten des Vaters natürlich auch nicht, aber trotzdem. Ich fand es gut, dass sie sich dann für ihre Träume auch stark gemacht hat.
Tyler war mir auch sympathisch, aber seine Art gefiel mir leider manchmal nicht so gut. Ich kann dieses rastlose echt nicht nachvollziehen und fand es dementsprechend auch etwas anstrengend.
Die beiden als Paar harmonierten in meinen Augen sehr gut und haben sich gut ergänzt und ich fand deren Dates immer interessant, auch wenn diese Aktivitäten, wie Surfen für mich nichts gewesen wäre.
Es war toll noch einmal die Charaktere aus den anderen beiden Büchern wiederzusehen und noch etwas aus deren Leben erfahren habe.

Handlung

Die Handlung war recht spannend und konnte mich auch gut unterhalten. Es plätscherte so vor sich hin und es war auch alles einfach stimmig, dennoch war mir an mancher Stelle etwas zu viel Drama.

Fazit

Alles in allem hat mir der dritte Band der Reihe rund um die San Teresa University gut gefallen und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Da mich dieses Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch begeistert hat, kann ich es empfehlen, weil die Geschichte doch ganz gut war.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein nettes Buch für zwischendurch

Ever – Wann immer du mich berührst

Cover

Das Cover von Ever ist sehr ansehnlich. Ich finde es schön, dass vorne ein gefaltetes Papier zu sehen ist, was ja gut mit dem Inhalt zusammen passt. So etwas gefällt mir immer gut. Auch das leichte Rosa im Hintergrund gefällt mir gut und dass das restliche Cover in weiß gehalten ist auch. Ein super schönes Cover.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Nikola Hotel grundsätzlich gerne. Auch hier war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Leider hatte das ich zeitweise das Gefühl nur sehr schleppend voran zu kommen. Das war, aber nur auf ganz wenig Seiten so. Ansonsten war es wirklich toll geschrieben.

Charaktere

Abbi war mir sympathisch. Ich fand es gut, dass sie sich nach dem Unfall irgendwie wieder aufrappeln konnte. Das einzige, was ich etwas verwunderlich fand, war dass sie mit David auf einmal solche Fortschritte gemacht hat und vorher gar nicht. Ansonsten fand ich sie sehr nett und auch, dass sie nicht sauer auf David war, dass er ihr etwas verheimlicht hat fand ich gut.
David war mir nicht immer sympathisch, aber die meiste Zeit schon. Leider fand ich seine Art mit dem Geheimnis umzugehen nicht gut. Womit ich auch noch ein Problem habe, war dass er ihr Physiotherapeut war und ich es einfach als unprofessionell empfunden habe.
Ich habe mich sehr gefreut, die Ivy, Aubree, Noah und Asher wieder zu treffen und nocheinmal von ihnen zu lesen.

Handlung

Die Handlung war die meiste Zeit sehr ruhig. Für mich hat es etwas zu lange gedauert bis es zum ersten Kuss gedauert hat und auch das Drama am Ende war etwas zu spät und dann zu gequetscht, auch mit der Auflösung am Ende.

Fazit

Im Großen und ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es für mich kein Highlight, aber auch keine Enttäuschung. Mir hat das Thema mit dem Physiotherapeuten und der Patientin leider nicht so gut gefallen. Ich kann das Buch schon noch empfehlen, weil es mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Leider konnte mich nur die Hälfte der Geschichten überzeugen

December Dreams. Ein Adventskalender

Cover

Das Cover von December Dreams ist sehr hübsch. Es verbreitet eine sehr weihnachtliche Stimmung. Mit den goldenen Sprenkeln und den grünen Zweigen wird dieser Eindruck noch verstärkt. Insgesamt ein sehr weihnachtliches Cover, welches mir gut gefällt.

Inhalt

Dieses Buch ist ein Adventskalenderbuch, wo verschiedene Autoren und Autorinnen jeweils eine oder zwei Weihnachtsgeschichten geschrieben haben. Es sind sowohl Liebesgeschichten als auch Fantasy-Geschichten beinhaltet.

Geschichten

Kann Spoiler enthalten
~Stefanie Hasse~
Der Kalender startete ganz vielversprechend mit dieser Geschichte vom Stefanie Hasse. Ihr Schreibstil gefiel mir richtig gut und auch ihre Protagonisten Caro und Aidan waren mit sympathisch. Von den beiden hätte ich auch ein ganzes Buch lesen können
~Claudia Siegmann~
Also von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen und werde das wohl auch nicht ändern. Der Schreibstil von ihr war recht gut, aber vom Inhalt her hat mir die ganze Geschichte leider nicht so ganz zu gesagt, was ich etwas schade fand.
~Julia K. Stein~
Von Julia K Stein habe ich schon zwei ihrer Weihnachtsbücher gelesen und auch in diesen zwei Kapiteln kam bei mir sofort wieder Weihnachtsstimmung auf und diese Geschichte war auch eine meiner liebsten Geschichten in diesem Buch.
~Bianca Iosivoni~
Mit Bianca Iosivonis Geschichte kam ich leider nicht so gut klar, weil ich die Sturmtochter damals schon nicht so gut fand und diese Geschichte ja nunmal auch damit zu tun hatte. Aber der Schreibstil war ganz gut.
~Jennifer Benkau~
Auch Jennifer Benkaus Geschichte war leider nicht so mein Fall, da es für mich leider auch Recht ersichtlich war, was es mit dem Windwolf auf sich hat. Und so zogen sich diese zwei Kapitel leider etwas für mich.
~Marnie Schaefers~
Die Geschichte und auch der Schreibstil waren super. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mit Annabelle und Ethan auf ihr Happy End hingegiebert und habe mich am Ende sehr mit ihnen gefreut.
~Jennifer Alice Jager~
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort begeistert und ich wurde positiv überrascht. Allerdings war für mich auch ersichtlich, was der Streitgrund sein sollte, auch wenn es deswegen keinen richtigen Streit gab.Von ihr werde ich bestimmt noch etwas anderes lesen.
~Stella Tack~
Auf Stella Tacks Kapitel habe ich mich am meisten gefreut und wurde definitiv nicht erfreut. Was mir gut gefallen hat, war dass es um Ivy und Ryan ging, die man ja auch als die Protagonisten aus Kiss me once kennt. Da fand ich es süß, dass sie schon eine Vorgeschichte haben.
~Julia Leuze~
Die Geschichte fand ich etwas komisch, weil es für mich nicht ganz ersichtlich war, warum sie ihm die Wahrheit nicht einfach sagen kann und auf grunddessen machte es für mich keinen Sinn, dass sie sich dann noch vertragen haben und wieder zusammen gekommen sind.
~Kira Licht~
Die Geschichte habe ich echt süß gefunden. Mir hat es total gut gefallen, dass er ihre Aussagen mit Humor genommen hat und ihr dann noch so sehr geholfen. Die Liebesgeschichte der beiden war echt süß. Der tolle Schreibstil hat die Geschichte mit noch besser gemacht.
~Stefanie Lasthaus~
Ersteinmal muss ich sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen. Die Geschichte hingegen eher weniger. Mir war das mit dem Bären schon sehr früh klar. Diese Geschichte war leider echt nicht mein Fall
~Alana Falk~
Hier fand ich die Grundidee ganz nett, aber die Protagonistin hat sich ein bisschen selbstmitleidig gewirkt und die ganze Zeit Ellimae von sich gestossen. Da stand sie sich ein bisschen selbst im Weg. Alanya Falks Schreibstil gefiel mir gut.
~Sandra Grauer~
Sandra Gauers Geschichte war ein Hin und Her und ich fand es wirklich verwirrend wieso die beiden einfach den kompletten Kontakt zu ihrer Familie abbrechen wollen. Das war mir doch etwas zu drastisch und übertrieben.
~Kim Nina Ocker~
Ich war dank Kim Nina Ockers tollen Schreibstil sofort in der Geschichte drin. Ich kenne ihre Jahreszeiten Bücher nicht, aber mir hat das hier eigentlich sehr gut gefallen und deswegen überlege ich jetzt, ob ich Band eins davon wohl auch Mal Lese sollte. Es war hier eine süße kurze Liebesgeschichte.
~Rose Snow~
Die Geschichte fand ich eigentlich ganz amüsant, weil ihr Traum dann ja auch noch Wirklichkeit wurde und ihr ihr Unterbewusstsein einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hat.

Fazit

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nur zur Hälfte überzeugen konnte, da ich dachte es sei ein Buch nur mit Liebesgeschichten. Das war leider nicht der Fall und da Fantasy leider nicht so mein Ding ist, war die Hälfte des Kalenders eben nicht so meins. Alles in allem habe ich mich trotzdem gefreut endlich wieder ein Adventskalenderbuch zu haben und jeden Tag etwas lesen zu können.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein nettes Buch

Keeping Dreams

Cover

Ich bin ein großer Fan des Covers von Keeping Dreams. Es sieht so schön aus mit den seichten Pastellfarben. Es ist alles sehr zusammenpassend und es ist für mich ein echter Hingucker. Sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Anna Savas schreibt sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen, was gut war, weil mir die Protagonisten nicht so sympathisch waren und so hat der schöne Schreibstil mich dazu gebracht das Buch zu beenden.

Charaktere

Ich muss ersteinmal sagen, dass mir weder Lily noch Julian nicht sonderlich sympathisch waren. Aus verschiedenen Gründen, die im Kern aber doch sehr ähnlich waren.
Ich fange mit Lily an. Am Anfang hatte ich ja noch Mitleid mit ihr, aber sie blieb die ganze Zeit in der Geschichte irgendwie etwas verbittert und ihre gefühlt dauerhafte schlechte Laune fand ich wirklich nicht gut. Das sie ihren Traum vom Ballett aufgeben musste, tat mir leid für sie. Vor allem da ich selber Ballett tanze, natürlich nicht professionell, aber wenn ich das aufgeben müsste, wäre das für mich auch schwierig gewesen. Ich finde es gut, dass sie irgendwann realisiert hat, dass Trübsal blasen nichts bringt und dass sie dann einen neuen Plan hatte und den auch umsetzen will.
Julian war mir anfangs sympathisch, das wurde mit der Zeit aber etwas weniger, da er sich teilweise echt so unverschämt aufgeführt hat. Alleine wie er sich seinem Vater gegenüber benommen hat. Vielleicht war das der Denkanstoß den der Vater gebraucht hat, aber trotzdem kann ich die Reaktion des Vaters ein Stück weit verstehen, obwohl das was er getan hat natürlich definitiv nicht richtig war. Er wurde immer, wenn er sauer war so unfassbar gemein und verletzend. An Lilys Stelle hätte ich ihn nach dem Streit wirklich nicht zurück gewollt. Wie er sich um seine Schwestern gekümmert hat, war sehr süß.
Mich hat es gefreut hier soviel von der Clique zu Lesen und freue mich im Dezember noch ein letztes Mal nach Faerfax zurück zu kehren. Jamie und Ella haben mich schon ganz gespannt auf ihre Geschichte gemacht.

Fazit

Das Buch war ganz nett für zwischendurch, aber die Geschichte konnte mich leider letztendlich nicht wirklich packen, was ich schade fand. Trotzdem kann ich das Buch noch empfehlen, einfach schon, weil der Schreibstil so schön ist.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein nettes Buch

One Last Dance

Cover

Ich finde das Cover von One Last Dance ehrlich gesagt nur in Ordnung. Es ist nicht hässlich, aber eben auch nicht wunderschön. Irgendwie ist es mir mit diesen pinken Bändern etwas zu wild und zu durcheinander. Aber es passt gut zum Cover des ersten Bandes.

Schreibstil

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist ganz gut. Sie schreibt schön und die meiste Zeit konnte mich ihre Geschichte voll abholen. Nur leider war es zwischen durch etwas zäh und es zog sich etwas.

Charaktere

Auf Gillian war ich schon seit Band eins super gespannt, weil sie in meinen Augen sehr viel Potential hat. Und das wurde hier auch definitiv ausgeschöpft. Zuerst einmal war mir Gillian super sympathisch. Ich konnte sie echt gut Leiden. Sie hatte es wirklich schwer mit ihrem Vater und der Schule. Aber sie hat das alles gut gemeistert, was gezeigt hat wie stark die ist, sie hat immer weiter gemacht und nie aufgegeben. Sie hat sich rührend um Jaz gekümmert. Ich hatte nur ein klitzekleines Problem mit ihr und dass war das sie Jaz gedrängt hat zur Polizei zu gehen, obwohl er das nicht wollte. Natürlich war, dass das Richtige, aber sie hätte auch Jaz nein akzeptieren müssen.
Mit Jaz bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Er war sympathisch und so, aber irgendwie waren seine Gedanken für mich nicht greifbar. Interessant fand ich, aber aus seiner Sicht Mal etwas von dem Leben von der Straße zu Lesen und in dem Punkt tat er mir wirklich leid. Seine Gefühle für Gillian waren für mich aber durchaus spürbar.

Fazit

Alles in allem war es ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat. Es war für mich kein Highlight, aber eben auch kein schlechtes Buch. Ich kann dieses Buch schon empfehlen.