Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Liebesgeschichte

What if we Stay

Das Cover passt perfekt in die Reihe. Mir gefällt die fortlaufende Linie über die Buchrücken sehr gut,da es im Regal sehr schön anzusehen ist.
Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr gut. Es ...

Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr gut. Es war schön zu lesen und sie hat mir mit ihrer Geschichte ein paar schöne Lesestunden beschert.
Amber war eine tolle Protagonistin. Allerdings ging es mir manchmal etwas auf die Nerven,dass sie immer so Taff sein wollte. Allerdings fand ich es gut,dass sie sich ihrem Vater entgegen gesetzt hat und endlich wieder ihren Traum,also das Eiskunstlaufen aufgenommen hat.
Emmett ist einer meiner liebsten Protagonisten. Er war so unfassbar stark und mir gefiel es sehr gut,dass er immer für diene Familie da ist und sie für ihn wichtiger als alles andere ist. Beim Streit am Ende hätte er Amber vielleicht etwas früher vergeben können,da sie ja nichts für den Grund ihres Streites könnte. Allerdings war auch seine Sicht definitiv und durchaus verständlich.
Mir hat die Liebesgeschichte sehr gut gefallen,auch weil Emmett nicht der typische Bad Boy war. Er war einfach so super süß, sympathisch und liebenswert. Es war einfach eine Geschichte zum verlieben.
Abschließend kann man sagen,dass es eine super süße Liebesgeschichte war.

Eine Geschichte mit Tiefgang

Be My Tomorrow

Das Cover von Be my tomorrow sieht mit dem Lila sehr hübsch aus. Auch dieses Rosa harmoniert sehr gut mit dem Lila. Das einzige was mich etwas stört ist,dass der Autorename zwischen dem Titel steht.
Der ...

Der Schreibstil von Emma Scott war wie gewohnt sehr gut zu lesen. Und die Geschichte sorgte auch dieses Mal wieder für Tränen meinerseits. Emma Scott kann einfach mit so vielen Emotionen schreiben,was mich jedes Mal wieder berührt.
In dem Buch waren auf manchen Seiten Auszüge aus Zeldas abgedruckt,was mir persönlich nicht so zusagte,da ich keine Comics mag. Hier war es allerdings ein Stück weit wichtig für die Geschichte,weil sie Zeldas Geschichte erzählt.
Zelda ist eine unfassbar starke Person,was sie in jungen Jahren durchmachen musste, wünsche ich wirklich niemandem. Ich finde es super das sie in Beckett jemanden gefunden hat dem sie absolut vertraut und der sie in allem unterstützt. Mir gefiel es super wie es zwischen den beiden war und wie sie zusammen kamen.
Beckett war ein Protagonist zu dem ich keine tiefere Verbindung aufbauen konnte,er war mir aber auch nicht unsympathisch. Ich konnte,aber trotzdem spüren wie sehr er Zelda liebt und wie viel sie ihm bedeutet.
Darleen war irgendwie mein Lieblingscharakter und sie hatte sehr mit ihren Problemen zu kämpfen. Ich bin gespannt was in ihrer Geschichte passiert.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat mich in meinem Herzen berührt und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Trotzdem fehlte mir irgendwie etwas,um das Buch als Highlight zu betiteln,aber was das war kann ich auch nicht sagen.Es war aber trotzdem ein wunderbares Buch.

Eine interessante Geschichte

Working Late

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Mir gefällt das Lila sehr gut und auch das Foto,was vermutlich von Stockholm ist. Da ich zu Schweden eine enge Verbindung habe,war für mich klar,dass ich dieses Buch,was in Schweden spielt sofort lesen muss.
Der Schreibstil war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig,da ich meistens Bücher in der Ich-Form lese, hier war es aber in Er*Sie-Form geschrieben. Das machte allerdings die vielen Perspektivwechsel einfacher.
Die vielen Intrigen in diesem Buch war mir manchmal etwas zu viel, besonders Charlottas Kollege ging mir fürchterlich auf den Senkel,auch wie er sie immer behandelt hat und vor allem ihre Arbeit als seine ausgegeben hat. Carl Adam war mir sympathisch und machte die ganze Geschichte etwas angenehmer zu lesen.
Charlotta selber war mir auch sympathisch,aber in manchen Situationen einfach zu unsicher. Gut fand ich aber das ist sich dem Probono Fall,trotz aller Einwände angenommen hat. Was ihr ja auch ihre Liebesgeschichte beschert hat.
Zu Ignacio könnte ich irgendwie keinen Bezug herstellen und bin mit ihm auch nicht so richtig warm geworden.
Ich bin gespannt was Band zwei und drei noch bringen. Mir gefiel es gut,dass man tatsächlich auch Einblicke und die Gerichtsverhandlungen bekommen hat und die Anwaltthematik sehr präsent war.
Abschließend kann man sagen, dass es ein guter Reihenauftakt war,da aber definitiv noch Luft nach oben ist.

Perfekter Reihenabschluss

New Chances

Eine letzte Reise nach Green Valley.

Eine letzte Reise nach Green Valley.
Ich muss sagen als ich das Buch gelesen habe,war ich etwas wehmütig, da Lilly Lucas mit dieser Reihe einen absoluten Wohlfühlort erfunden hat und nun ist es einfach vorbei.
Das Cover gefällt mir im Zusammenspiel der Farben sehr gut und hat mit diesen Orange-Rosa so ein leichtes Sonnenuntergang Aussehen. Also es sieht total stimmig aus.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch 1a was dazu führte,dass ich nur so durch die Seiten flog und es total genoß,was ich da gelesen habe.
Leonie war mir als Protagonistin super sympathisch. Ich fand es bewundernswert,dass sie nicht aufgegeben hat und sich trotz Rückschlägen durch gekämpft hat. Auch ihr Umgang mit Maya hat mir super gut gefallen.
Auch Sam,den wir ja schon im letzten Buch kennen lernen durften war mir sehr sympathisch. Ich habe ihn als sehr besorgten und fürsorglichen Papa wahrgenommen. Man konnte merken das Maya ihm alles bedeutet.
Zwischen Sam und Leonie war eine tolle Dynamik, sodass es Spaß machte jede einzelnes gemeinsames Kapitel der beiden zu lesen.
Besonders hat mich, auch hier, ein Wiedersehen mit der ganzen Clique gefreut. Es fühlt sich für mich so an,als wären das meine eigenen Freunde,wenn man versteht was ich meine.
Mein einziges Problem war in der Handlung so ein bisschen,wie lange Sam mit der Beziehung gehadert hat und auch einfach nicht zu seinen Gefühlen stehen wollte und konnte, wegen Maya.
Alles in allem war es ein absolut toller Abschluss für die Reihe und der Autorin ist auch noch mit dem fünften Buch ein Wohlfühlbuch gelungen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein Buch,das man einfach lieben muss

Something Pure

Ich habe mich in Something Pure verliebt,seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. Und was soll ich sagen,dieses wunderschöne Cover hat mich nicht getäuscht. Ich finde das Zusammenspiel der Pastellfarben sehr hübsch und auch die goldenen Punkte als Akzente gefallen mir sehr gut.
Da dies mein erstes Buch von Kylie Scott war,war ich sehr gespannt ob der Schreibstil mir zusagt. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Alice hat mir als Protagonistin gut gefallen und sie war mir auch sympathisch. Ich fand man konnte ihre ganzen Gedankengänge in dieser für sie neuen und vorallem falsche Welt sehr gut nachvollziehen, obwohl das für sie alles ja sehr schnell sehr viel gewesen sein muss.
Beck war mir auch sympathisch, allerdings hatte ich mit ihm das Problem wie verschwenderisch er mit seinem Geld umgeht,aber gleichzeitig erzählt wie befreiend es war ohne Geld zu Leben. Wiederspricht sich in meinen Augen ein bisschen. Außerdem waren manche seiner Taten bezüglich Alice absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch geliebt habe und es ein wunderbares Leseerlebnis war. Es war eine total stimmige Liebesgeschichte. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen.