Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein gutes Buch, welches mich letztendlich gut unterhalten

Forever Close - San Teresa University

Cover

Dieses Cover reiht sich gut in das Aussehen der anderen beiden Bücher ein und gefällt mir mit seiner Lila Cover Farbe doch sogar noch etwas besser als die anderen beiden. Auch sonst ist an diesem Cover alles total stimmig und es macht sich auch gut im Regal und sie toll aus.

Schreibstil

Kara Atkins Schreibstil hat mir dieses Mal etwas besser gefallen als bei den beiden Vorgängern. Als ich erstmal in der Geschichte drin war, was leider auch ein bisschen gedauert hat, hatte ich beim Lesen viel Spaß und bin dann auch nur so durch die Seiten geflogen und war am Ende etwas wehmütig als es dann doch vorbei war mit dieser Reihe.

Inhalt

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat.

Charaktere

April war mir weitestgehend sympathisch. Ich konnte aber leider ihre Gedankengänge nicht die ganze Zeit nachvollziehen und auch ihr Verhalten ihren Eltern gegenüber fand ich nicht immer richtig, das Verhalten des Vaters natürlich auch nicht, aber trotzdem. Ich fand es gut, dass sie sich dann für ihre Träume auch stark gemacht hat.
Tyler war mir auch sympathisch, aber seine Art gefiel mir leider manchmal nicht so gut. Ich kann dieses rastlose echt nicht nachvollziehen und fand es dementsprechend auch etwas anstrengend.
Die beiden als Paar harmonierten in meinen Augen sehr gut und haben sich gut ergänzt und ich fand deren Dates immer interessant, auch wenn diese Aktivitäten, wie Surfen für mich nichts gewesen wäre.
Es war toll noch einmal die Charaktere aus den anderen beiden Büchern wiederzusehen und noch etwas aus deren Leben erfahren habe.

Handlung

Die Handlung war recht spannend und konnte mich auch gut unterhalten. Es plätscherte so vor sich hin und es war auch alles einfach stimmig, dennoch war mir an mancher Stelle etwas zu viel Drama.

Fazit

Alles in allem hat mir der dritte Band der Reihe rund um die San Teresa University gut gefallen und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Da mich dieses Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch begeistert hat, kann ich es empfehlen, weil die Geschichte doch ganz gut war.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Neues Herzensbuch

The Reason of Love

Cover

Das Cover von The reason of Love ist eher schlicht gehalten, was mir dennoch sehr gut gefällt. Die Farbe des Covers sagt mir ebenfalls sehr zu, weil sie dich eine Mal etwas andere Farbe ist als sonst. Auch die zwei Halbkreise, die alle drei Cover verbinden sollen passen sehr gut dazu. Ein hübsches und sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Yvy Kazi ist eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach toll und ich musste oft schmunzeln beim Lesen. Sie hat mich in diesem Buch von Seite eins an begeistern können und ich konnte jede Emotion ihrer Charaktere sowas von nachvollziehen. Wirklich einfach ein toller Schreibstil, der mittlerweile zu meinen Liebsten gehört.

Inhalt

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann.

Charaktere

Haley war eine tolle Protagonistin. Ich mochte es, dass sie so schlau war und sich eigentlich gar nichts darauf einbildete und da auch einfach kein großes Ding daraus gemacht hat. Ich fand ihre gesamte Art super und auch, dass sie immer einen Spruch auf Lager hatte, was mich meistens zum Schmunzeln gebracht hat. Sie war eine super loyale Freundin, die immer versucht hat alle bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Mutter hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Mateo war mir ebenfalls sympathisch, weil es für ihn in seinem Leben nicht nur um den Sport geht, sondern er auch noch ein Studium nebenbei gemacht hat. Er war Haley gegenüber toll und ich fand man konnte spüren, wie aufrichtig er ihr gegenüber war und, wie viel sie ihm bedeutet hat. Er war einfach toll.
Besonders hat mich auch das Happy End zweier Nebencharaktere gefreut, deren Namen ich hier nicht nennen werde um nicht zu spoilern. Einfach toll.

Handlung

Die Handlung war insgesamt sehr ruhig und hat mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Fazit

Insgesamt konnte mich dieses Buch voll und ganz begeistern. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und ich fühle mich an dieser Universität so wohl und ich kann jetzt schon kaum den Erscheinungstermin von Band drei abwarten, obwohl ich zeitgleich etwas traurig bin, dass die Reihe dann schon ihr Ende findet. Auf jeden Fall ist dieses Buch eine große Empfehlung von ganzem Herzen, für mich ist dieses Buch ein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Leider konnte dieses Buch mich nicht ganz überzeugen

We don’t talk anymore

Cover

Das Cover von diesem Buch ist mir als ich es das erste Mal gesehen habe sofort im Gedächtnis geblieben. Ich mag das Pastell Blau super gerne und auch diese in Gold glitzernde Form eines Diamentens. Was dieser Farbklecks in der Mitte sein soll verstehe ich nicht so ganz, aber es sieht trotzdem schön aus. Dieses Buch macht sich gut im Regal.

Schreibstil

Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte richtig in die Geschichte reinzufinden, was aber von Seite zu Seite besser wurde. Trotzdem bin ich letzten Endes nicht ganz zufrieden mit dem Schreibstil der Autorin, er war nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. So ein Mittelding eben. Es war auch mein erstes Buch dieser Autorin und ich werde ihr zumindest mit Band zwei dieser Reihe noch einmal eine Chance geben.

Inhalt

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte.

Charaktere

Josephine war mir die meiste Zeit in dieser Geschichte sehr sympathisch. Ich fand es erfrischend einmal eine reiche Person in einem Buch zu haben, die zu keiner Zeit in irgendeine Art und Weise eingebildet war. Man konnte ihren Schmerz förmlich spüren, wie sie sehr sie gelitten hat, weil ihren Eltern ihre Arbeit wichtiger war als ihr und das sie das Gefühl hatte niemals gut zu sein. Deswegen tat es mir für sie auch noch leid, dass ihre Freundschaft mit Archer den Bach runter ging.
Archer konnte ich die meiste Zeit leider nicht sonderlich gut leiden, was vor allem daran lag, dass er seine Gefühle für Josephine die ganze Zeit abgestritten hat und deswegen auch noch ihre Freundschaft zerstört hat. Natürlich hatte er gerade auch etwas andere Sorgen, aber trotzdem. Die meiste Zeit fand ich ihn nämlich einfach rücksichtslos und nur auf sich selbst bedacht. Vielleicht kann er meinen Eindruck in Band zwei noch etwasq verändern.

Handlung

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen und hat mich doch immer etwas überrascht,weil ich mit mancher der Elementen nicht gerechnet habe. Das einzig gemeine ist das Ende gewesen, was in gewisser Weise sehr offen war und da ich vorher nicht auf dem Schirm hatte, dass Band zwei auch um die beiden geht, war ich überrascht.

Fazit

Insgesamt hat mich das Buch unterhalten, aber konnte mich leider nicht voll und ganz von sich überzeugen. Trotzdem werde ich Band zwei auch noch lesen, weil mich das Ende so nicht glücklich gemacht hat. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen an Leute, die kein Problem mit offenen Enden haben. Die anderen müssen sonst warten bis Band zwei ebenfalls erschienen ist.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein weiteres tolles Buch von Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Cover

Ich mag das Cover von Band zwei der Burlington University sehr gerne. Es passt perfekt zu Band eins und ich mag dieses Mintgrün des Covers sehr gerne und auch die Blumenranken machen es nur noch hübscher. Außerdem macht es sich sehr gut im Bücherregal.

Schreibstil

Ich bin ein sehr großer Fan von Sarina Bowen und verschlinge momentan alle Bücher von ihr, die mir in die Hände geraten. Sie schreibt toll und ich verliere mich jedes Mal in ihren Geschichten. Sie ist momentan eine meiner Liebsten Autorinnen, was definitiv auch mit an ihrem tollen Schreibstil liegt. Auch an dieser Stelle schon Mal eine große Leseempfehlung an alle.

Inhalt

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Charaktere

Ich habe mich gefreut wieder auf die Shipley Farm zurück zu kehren, obwohl ich es leider immer noch nicht geschafft habe, die True North Reihe zu lesen, was aber definitiv noch mit auf meiner Wunschliste steht. Jetzt aber zu den Protagonisten.
Daphne mochte ich sehr gerne von ihrer Art her. Ich mochte ihren Umgang mit ihrer Familie sehr gerne und ich habe auch feststellen müssen, dass sie eine gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht hat und gemerkt hat, dass es eventuell doch nicht nur darauf ankommt, dass sie an einer super tollen Uni ist.
Rickie war mir ebenfalls sympathisch und ich fand es echt spannend über das zu lesen, was ihm zu gestossen war. Ich habe mich gefreut, dass er und Daphne zueinander gefunden habe und ich fand es immer sehr lustig, wie Dylan dachte, dass Rickie scherzte, als er so etwas meinte, wie Daphne und ich haben uns geküsst, das fand ich echt super lustig.

Handlung

Die Handlung war sehr schön und ich habe mich trotz der Zeitsprünge immer gut zu Recht gefunden. Aber ich musste es auch hier wieder feststellen, sie einfach ein Fan von gemeinsamen Vergangenheiten ist und das wohl am liebsten schreibt. Aber euch will mich nicht beschweren, weil ich es auch mag.

Fazit

Alles in allem hat mir Band zwei dieser Reihe sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass Daphnes und Rickies Geschichte noch einmal eine etwas andere Geschichte war, die ich so bisher auch noch nicht gelesen habe. Ich mochte es und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch, das mich inhaltlich etwas überrascht hat

Sweet Little Lies

Cover

Das Cover ist einfach wunderbar. Ich mag diese leicht verwaschenen Blumen, ich glaube es sind Rosen echt richtig, richtig gerne. Allerdings sagt das Cover nicht sonderlich viel über den Inhalt aus und ich hatte eher eine normale New Adult Geschichte erwartet anstatt dieser doch etwas anderen Geschichte.

Schreibstil

Also den Schreibstil von Kylie Scott mag ich immer wieder gerne. Sie schreibt tolle Geschichten und ich hatte bisher bei keinem ihrer Bücher das Gefühl mich irgendwie zu langweilen. Ich habe beim Lesen immer viel Spaß und fliege nur so durch die Seiten. Wirklich eine tolle Autorin.

Inhalt

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten.

Charaktere

Betty war mir wirklich super sympathisch. Allerdings hatte ich ein kleines Problem damit, dass sie Thom auf einmal wieder so toll fand und sich gleich nicht mehr trennen wollte. Ich hätte es schön gefunden, wenn da eine etwas längere Zeitspanne gewesen wäre, in der sie sich neu hätten kennen lernen können.
Thom fand ich soweit auch ganz nett, obwohl ich seine Aktion am Ende gelinde gesagt ziemlich bescheiden fand und ich ihn in dem Moment auch wirklich nicht ausstehen konnte. Vorher fand ich es, aber schön, wie er sich um Betty gesorgt hat, allerdings war er mir hier manchmal auch etwas zu unfreundlich und vor allem hat er meiner Meinung nach zu sehr von ihr verlangt, dass sie ihm verzeihen muss.
Etwas schwierig war für mich, dass ich eigentlich zu keinem der anderen Charaktere eine Bindung aufbauen durfte, weil ja jeder jede Zeit als Verräter enttarnt werden kann.

Handlung

Die Handlung war super spannend und ich habe wirklich aus vollem Herzen mitgefiebert und hatte die ganze Zeit große Sorge um Betty und Thom. Das Ende war in meinen Augen von der Auflösung her etwas zu offensichtlich, aber da ich solche Sachen immer sofort durchschaue, war das vielleicht auch eher mein persönliches Problem.

Fazit

Alles in allem hat mir Sweet little lies sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Mir war das Buch, aber etwas zu kurz , ich glaube auf mehr Seiten hätte man der Geschichte noch ein kleines mehr Tiefe verleihen können. Ich kann dieses Buch empfehlen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass die Liebesgeschichte nicht wirklich im Vordergrund steht. Dennoch ein tolles Buch.