Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein würdiger Abschluss für eine schöne Buchreihe

Crushing Colors

Cover

Das Cover von Crushing Colours gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses Blau sehr gerne und es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe. Mir gefällt dieses verwischte sehr gut und dieses Cover ist für mich eines der schöneren Covern der Reihe. Insgesamt auch ein sehr schönes Cover, welches sich wirklich richtig gut in meinem Regal macht und es vervollständigt die Reihe perfekt.

Schreibstil

Tami Fischers Schreibstil hat mich wieder Mal von Seite eins an begeistert und deswegen war ich auch von Seite in der Geschichte drin und das Lesen dieses Buches war einfach nur ein Genuss. Der Schreibstil war locker leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gleichzeitig, aber nicht, dass die Reihe zu Ende geht. Der Schreibstil ist wirklich top und ich lese immer wieder gerne Bücher von Tami Fischer.

~Klappentext~
Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird.

Charaktere

Summer mochte ich schon seit Band eins sehr gerne und ich habe sehr lange auf ihre Geschichte gewartet. Mir gefiel es richtig gut die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Sie war eine super sympathische Protagonistin und ich fand es sehr interessant ihre Gedanken zu verfolgen und ich fand es schön zu lesen, wie sie im Laufe der Geschichte gelernt hat ihr Leben so zu verändern, dass es ihr gefällt.
Brig war mir auch sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant einen Blick hinter seine Fassade zu werfen, obwohl er mir in manchen Teilen etwas zu undurchsichtig war und ich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren hätte. Nichtsdestotrotz war er nett und ich habe so mit ihm und Summer auf ihr Happy End hingefiebert und habe mich am Ende so mit ihnen gefreut.
Ein Wiedersehen mit der gesamten Clique hat mir sehr gut gefallen und ich vermisse alle jetzt schon und ich fand es wirklich schön, wie wir im Epilog einen Blick in die Zukunft aller bekommen haben.

Handlung

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und ich mochte es sehr gerne, wie Brig und Summer sich angenähert haben. Die Geschichte der beiden war meiner Meinung nach sehr authentisch und ich fand es schön, dass es bei den beiden kein großes Drama gab nachdem sie ihre Feindschaft beendet haben. Die Handlung war auch prima, weil ich die Wandlung von Feinden zu Geliebten immer sehr gerne mag, weil ich diese Veränderung immer wirklich interessant finde.

Fazit

Jetzt ist dieses wundervolle Reihe leider vorbei und sie hat in diesem Buch einen wirklich würdigen Abschluss gefunden. Ich habe mir seit dem ersten Band ein Buch über Summer gewünscht und nun wurde mein Wunsch endlich erfüllt. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht und muss sagen, dass dieses Buch wirklich eins meiner liebsten der Reihe ist. Mir ist die Clique so ans Herz gewachsen und es fällt mir wirklich schwer sie jetzt loszulassen. Von Zeit zu Zeit werde ich bestimmt das ein oder andere Buch der Reihe noch einmal lesen und genießen. Ich kann dieses Buch und die ganze Reihe wirklich nur von Herzen empfehlen und ich hoffe, dass ihr euch an der Fletcher University ebenso zu Hause fühlen werdet wie ich.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein super Ende für eine wundervolle Reihe

Boston Belles - Rake

Cover

Das Cover des vierten Bands der Boston Bells Reihe ist meiner Meinung nach das schönste Cover der Reihe. Mir gefallen die Blumen richtig gut, weil sie so eine satte Farbe haben und einfach toll aussehen. Es passt vom Aussehen her gut zu den anderen Büchern und ergänzt die Reihe somit gut. Insgesamt ist das Cover wirklich sehr gelungen und wirklich hübsch anzusehen.

Schreibstil

Der Schreibstil von L J Shen war wirklich wieder einmal super toll. Ich mag ihre Bücher ja wirklich gerne und ich muss sagen, dass ich entweder weniger ein Problem mit ihrer vulgären Sprache habe oder, dass die Autorin einfach weniger vulgäre Ausdrucke benutzt. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und war froh, dass ich den Tag wenig vorhatte und ich so fast die ganze Zeit lesen konnte, weil ich so gefesselt von der Geschichte war und deswegen immer weiter lesen wollte.

~Klappentext~
Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet.

Charaktere

Emmabelle war eine sehr interessante Protagonistin. Ich weiß nicht genau, ob ich sie mögen würde, wenn ich sie im realen Leben treffen würde, sie war mir zu stur und war viel zu sehr auf ihre Unabhängigkeit gepocht hat. Ich fand aber schön zu sehen, wie sie langsam angefangen hat sich Devon zu öffnen und nicht mehr alles mit sich ganz alleine ausgemacht hat. Was ich an ihrer Unabhängigkeit aber positiv fand, war dass sie ihre Schwangerschaft nicht von einem Mann abhängig machen wollte und das Kind auch alleine großgezogen hätte.
Devon war mir auch ganz sympathisch und er tat mir so leid, weil er mit seiner Familie wirklich ein schreckliches Los gezogen hat und so gelitten hat. Er hat sich super um Emmabelle gesorgt und man konnte wirklich spüren, wie viel sie ihm bedeutet.
Mich hat es wirklich gefreut, dass ich alle anderen Protagonisten noch wiedersehen konnte und ich so lesen konnte, was in ihren Leben so passiert ist und wie es alles so weitergegangen ist.

Handlung

Die Handlung von Boston Belles hat mir ziemlich gut gefallen. Mir hat der Aspekt gut gefallen, dass Devon und Emmabelle ein Kind bekommen wollten ohne, dass die ein Paar waren. Mir hat der Liebesaspekt in der Geschichte sehr gut gefallen und auch die schweren Vergangenheiten der beiden waren wirklich furchtbar und ich habe beim Lesen wirklich mit ihnen mitgelitten. Gleichzeitig hat die Spannung in dieser Geschichte mir sehr gut gefallen und ich habe immer mitgefiebert und überlegt, wer Emmabelle wohl nachstellt. Ich hatte wirklich viele verschiedene Theorien und war oft auf dem Holzweg.

Fazit

Dieses Buch war wirklich ein perfekter Abschluss für die Reihe. Ich habe die Geschichte von Emmabelle und Devon verschlungenen und geliebt, ich habe wirklich fast das ganze Buch am Stück gelesen und wollte auch gar nicht wieder aufhören. Sie hatte alles, was ich wollte, Liebe und romantische Gefühle auf der eine Seite und Spannung auf der anderen Seite und so bot sich mir die perfekte Mischung zum Lesen. Es macht mich tatsächlich etwas traurig, dass diese schöne Reihe schon vorbei ist, doch ich habe das neueste Buch von L J Shen schon zu Hause liegen und bin jetzt auf ihre neue Reihe schon gespannt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und ich hoffe, dass dieses Buch anderen Leuten eben so gut gefallen wird, wie es mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein würdiger Abschluss für Rosie und Adam

Fragile Heart

Cover

Das Cover von Fragile Heart sieht sehr schön aus. Ich mag die Farbe also das dunkle Lila richtig gerne und mir gefällt auch die große Ähnlichkeit zwischen den Covern von Band eins und zwei, weil ich Wiedererkennungswerte sehr gerne mag. Ich finde das Kleeblatt auch sehr passend auf dem Cover, weil es zu dem Namen Scarlett Luck passt und eben natürlich auch zur Band. Dieses Cover ist insgesamt sehr gelungen und sieht wirklich perfekt im Bücherregal aus und es ergänzt sich prima mit dem Cover von Band eins. Mir gefallen auch die Blumen am Anfang eines jeden Kapitels richtig gut, weil es hübsch ausschaut.

Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil mag ich wirklich gerne. Sie schreibt sehr angenehm und so habe ich beim Lesen ihrer Bücher immer viel Spaß. Auch sorgt ihr toller Schreibstil dafür, dass ich durch das Buch geflogen bin und es innerhalb weniger Stunden verschlungen habe und natürlich auch genossen habe. Ich hätte dieses schöne Buch noch ewig weiterlesen können und werde bald bei Gelegenheit die gleich nochmal lesen.

~Klappentext~
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint.

Charaktere

Rosie war mir auch in diesem Buch wieder sympathisch und ich finde, man muss sie einfach in sein Herz schließen, weil sie eine so liebe Person ist. Ich fand es schön, wie sie mit Adam umgegangen ist und, wie viel Verständnis sie ihm gegenüber dafür aufgebracht hat, dass er ungerne angefasst wird. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich fand es schön zu sehen wie viel Rücksicht sie genommen haben. Auch war di
es super spannend zu verfolgen, was so hinter den Kulissen von Rosies Show passiert ist.
Adam war mir auch sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant seinen Weg der Heilung zu begleiten und zu verfolgen. Auch fand ich es sehr interessant, wie er und Rosie sich angenähert haben und wie gut er sich immer um Rosie gekümmert hat. Er war einfach ein sehr loyaler Kerl und ich musste auch ihn einfach in mein Herz schließen.
Mir haben auch die meisten Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich hätte auch über manche von denen gerne noch ganze Bücher lesen würde, zum Beispiel von Ashley und Buck, weil ich wirklich gerne mehr erfahren würde und ob sie zusammen kommen oder nicht.

Handlung

Der Aufbau der Handlung hat mir wirklich gut gefallen, sie war schlüssig und sehr strukturiert aufgebaut. Es war spannend und man konnte die Gefühle zwischen Rosie und Adam spüren und aufgrund dieser Faktoren konnte ich die Geschichte voll und ganz genießen. Ich habe am Ende des Buches vor Rührung und Freude einige Tränen vergossen und ich habe während des ganzen Buches mit Rosie und Adam mitgelitten, mitgeweint und mitgelacht. Es war ein super emotionales Buch.

Fazit

Mir hat der Abschluss dieser Reihe gut gefallen, auch wenn mir Band eins noch besser gefallen, obwohl dieses Buch auch super war. Ich mag Mona Kastens Bücher wirklich gerne und ich würde von ihr glaube ich wirklich alles lesen, weil mir bisher wirklich alles gefallen hat, was ich von ihr gelesen habe. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, man muss aber dazu erwähnen, dass sich Band eins und zwei nicht unabhängig von einander lesen lassen und man vorher unbedingt Band eins lesen muss, den ich nebenbei bemerkt auch wirklich ganz toll fand.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow, eine herausragende Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Cover

Das Cover ist ein Träumchen. Mir gefällt das Blau in Kombination mit dem Weiß richtig gut und auch dieses halb, halb der Farben gefällt mir wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich das beim letzten Band auch schon beanstandet habe, aber es stört mich immens, dass die Farbe auf der Rückseite nicht halb und halb sind und da auf einmal mehr blau als weiß ist, das stört meinen inneren Monk wirklich sehr, aber ich weiß auch, dass das nur mein persönliches Problem ist. Insgesamt finde ich das Cover wirklich wunderschön und sehr gelungen und es passt auch prima zu Band eins.

Schreibstil

Ich mag Lena Kiefers Schreibstil wirklich richtig gerne und mittlerweile ist sie definitiv eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie wirklich versteht, wie man gute Bücher schreibt. Sie schreibt so angenehm und sie hat mich wirklich bin Seite eins an in den Bann gezogen und ich könnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch dann auch wirklich fast in einem Rutsch durchgelesen, was ich in dem Ausmaß so schon lange nicht mehr getan habe.

~Klappentext~
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren.

Charaktere

Helena war mir wie schon in Band eins sympathisch und ich war wirklich froh, dass sie am Ende einen sehr mutigen Schritt gewagt hat. Ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgelitten und es tat mir so leid, dass sie und Jess nicht zusammen sein durften. Dass Helena immer genau weiß, was sie will, finde ich sehr gut, weil sie sich auch nicht davon anbringen lässt und zum Beispiel immer weiter ermittelt hat.
Jess war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es wirklich rührend, wie er sich um Eli kümmert. Außerdem fand ich es schön, dass man beim Lesen wirklich fühlen konnte, wie sehr er Helena liebt und, dass er immer noch nicht über sie hinweg war.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit welchen Mitgliedern der Familie Henderson gefreut, weil ich die immer alle gerne mochte.

Handlung

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Durch Helenas und Jess Ermittlungen kam wirklich sehr viel Spannung auf und ich habe auch mit den beiden mitgefiebert, dass sie nirgendwo bei erwischt werden, während sie herum schnüffelten. Ich habe mich beim Lesen wirklich gefühlt als wäre ich beim Lesen direkt mit dabei gewesen und als hätte ich das alles mit ihnen erlebt. Ich hoffe wirklich, dass sie in Band drei die Antworten bekommen, die sie suchen. Und, dass diese sie auch befriedigen werden.

Fazit

Wow, was für ein tolles Buch. Aber, was für ein gemeiner Cliffhänger, wie kann Lena Kiefer uns das bloß antun. Ich warte jetzt schon auf den Februar und auf das spannende Finale. Dieses Buch hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht und ich bin schon super gespannt, wie alles im letzten Band zusammen geführt werden wird. Dieses Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich bin gespannt, ob Band drei das Ganze noch toppen kann. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, gerade weil es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist, sondern gleichzeitig auch noch super spannend ist und es sich somit wirklich um eine erfrischende Abwechslung handelt. Wirklich lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein winterliches, weihnachtliches Buch

Make My Wish Come True

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön. Mir gefällt die Farbe rosa sehr gut und allein das Cover vermittelt mir ein schönes, weihnachtliches Gefühl durch die abgedruckten Symbole. Es passt perfekt zur Weihnachtszeit und ich muss sagen, dass dieses Cover schon eins der hübschsten in meinem Regal ist. Insgesamt ist es ein wirklich sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir wieder einmal gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und lockerflockig, so dass ich ratzfatz durch die Geschichte geflogen bin und beim Lesen sehr viel Spaß hatte und die Geschichte voll und ganz genossen habe. Der Schreibstil hat mir eine schöne Auszeit von meinem stressigen Alltag geboten.

~Klappentext~
Ein Filmdreh im glamourösen White Season Hotel in den Rocky Mountains - eigentlich müsste es das Traumpraktikum für Abby sein. Doch als Regiestudentin hatte sie auf einen Job in einem New Yorker Studio gehofft, statt bei eisiger Kälte durch den Schnee zu stapfen. Und dann wird ihr ausgerechnet der vorlaute, aber unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Das Letzte, was Abby will, ist, sich auf einen Mann einzulassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt.

Charaktere

Abby war mir sympathisch, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen etwas überstürzt fand, wie zum Beispiel ihr überstürzter Aufbruch nach New York. Ich fand es sehr interessant sie während ihres Praktikums zu begleiten, weil ich das Leben am Filmset sehr interessant fand. Ihre Freundschaft mit Jill fand ich sehr schön vor allen Dingen, weil die Freundschaft am Anfang so gar nicht absehbar war.
Logan mochte ich ebenfalls sehr gerne, er war ein sympathischer Kerl und ich fand es sehr niedlich, wie er immer mit seinen Schwestern umgegangen ist. Mir ihm habe ich sehr mitgefiebert, weil ich natürlich wollte, dass die beiden ihr Happy End bekommen werden. Außerdem fand ich es sehr süß, wie er mit seiner ganzen Familie umgegangen ist, obwohl mir seine Reaktion auf eine bestimmte Nachricht nicht so gut gefallen hat.

Handlung

Die Handlung dieses Buchs lebte vom Drama. Es ist wirklich sehr viel passiert, wodurch natürlich keine Langeweile aufkommen konnte. Es war mir in Teilen wirklich etwas zu viel Drama, weil doch sehr viel auf einmal passiert ist. Ich glaube etwas weniger Drama hätte der Geschichte auch nicht geschadet. Dennoch hat das ganze Drama auch die gesamte Handlung gut verbunden und auch gut abgerundet.

Fazit

Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Mir hat das rege Treiben am Filmset sehr gut gefallen, genauso, wie das Leben im Hotel. Mir hat auch die winterliche Atmosphäre sehr gut gefallen, ebenso wie die familiäre Atmosphäre die durch die Familie von Logan vermittelt wurde. Ich kann dieses Buch empfehlen, weil es eine nette Geschichte ist, die mich gut unterhalten und auch begeistern konnte. Ich kann es wirklich empfehlen, gerade auch zur Weihnachtszeit, weil es so schön weihnachtlich und winterlich ist.