Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein schönes Buch mit schweren Themen

Blue – Wo immer du mich findest

Cover

Das Cover von Blue ist zwar sehr schlicht, aber dennoch gefällt es mir. Passenderweise hat es einen blauen Hintergrund und auch ein Origami Tier ist auf dem Cover abgebildet, was auch wieder gut zum Inhalt der Geschichte passt. Ansonsten ist nicht mehr viel zu sehen. Ein ganz nettes Cover, was gut zum ersten Band der Reihe passt. Positiv hervorheben möchte ich gerne das Daumenkino im Buch, was ich für eine originelle Idee halte.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Nikola Hotel sehr gerne und ich habe es nun nach langer Zeit geschafft endlich dieses Buch zu lesen und, was soll ich sagen der Schreibstil war wieder einmal toll und er hat mir gut gefallen. Sie schreibt wirklich angenehm und es war leicht zu lesen, so dass ich beim Lesen gut abschalten konnte und den stressigen Alltag für einen Moment vergessen konnte.

~Klappentext~
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz.

Charaktere

Jane war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es sehr interessant sie zu begleiten nachdem sie so ein gravierendes Geheimnis erfahren hat. Auch sonst mochte ich es, wie sie einfach ihren Weg gegangen ist und sich von all den Baustellen in ihrem Leben nicht unterkriegen lassen hat. Außerdem hatte sie zum Glück immer ihre Freundinnen die sie unterstützt haben.
Alex mochte ich ebenfalls gerne und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten jedes Mal, wenn er zu seiner Familie gereist ist. Das Ganze war einfach schrecklich und wirklich auch nicht ganz einfach zu lesen für mich. Des Weiteren ist es so, dass ich es schön fand zu lesen, wie er angefangen hat sich Jane Stück für Stück anzuvertrauen und diese Entwicklung war sehr interessant zu verfolgen.
Mich hat ein Wiedersehen mit Charakteren aus dieser Reihe und auch aus der anderen Reihe von Nikola Hotel wiederzusehen und fand es schön, dass sie alle sehr präsent in dieser Geschichte waren.

Handlung

Mir hat die Handlung an sich ganz gut gefallen und ich fand es schön zu sehen, wie Jane ihre Vorurteile überwunden hat und angefangen hat hinter seine Mauer zu gucken. Mir gefielen auch die Darstellungen ihrer Probleme sehr gut, weil diese sehr ehrlich und authentisch beschrieben, auch wenn die Thematik natürlich keine einfache war und mich diese auch sehr mitgenommen hat beim Lesen. Auch die Geschichte mit Jane und ihrem Vater hat mir gut gefallen.

Fazit

Mir hat das Buch gefallen und ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Im ersten Moment brauchte ich tatsächlich ein paar Seiten, um in die Geschichte reinzukommen, obwohl ich manche Personen ja schon kannte. Als ich dann richtig in der Geschichte war, war das Buch einfach nur toll und ich habe mich über alle Charaktere gefreut, die ich wiedergetroffen habe. Ich kann dieses Buch empfehlen und hoffe, dass andere Leser*innen beim Lesen genauso viel Spaß haben, wie ich.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Ein schönes Weihnachtsbuch

Wintermeer und Bernsteinherzen

Cover

Das Cover dieses Buches sieht sehr weihnachtlich und winterlich aus. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich vermute Mal, dass das Haus aus dem Cover wohl das Barnsteenhus sein soll und es sieht sehr idyllisch aus und ich wäre auch wirklich gerne Mal dort. Das Cover lädt auf jeden Fall schonmal dazu ein sich nach Sankt Peter Ording zureisen. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil von Tanja Janz gefällt mir sehr gut. Ich habe von ihr schon ein oder zwei andere Bücher gelesen und ich wurde bisher noch nicht von ihr enttäuscht. Sie schreibt sehr angenehm und ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat und ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Wirklich ein sehr schöner Schreibstil und ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen.

~Klappentext~
Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

Charaktere

Finja war mir sehr sympathisch und ich fand es schön sie zu begleiten, wie sie wieder mehr zu sich selber gefunden hat und zum Beispiel ihre Liebe zum Reiten wiederentdeckt hat. Auch fand ich es schön sie in ihrem Beruf als Maklerin zu begleiten, weil das ein sehr interessanter Beruf ist und dieser eher selten eine Rolle in Liebesgeschichten gespielt.
Jesper war ein super sympathischer Kerl. Er war hilfsbereit und zuvorkommend und er hat wirklich allen geholfen, die Hilfe brauchen. Ich musste ihn sofort in mein Herz schließen und er wirklich ein toller Kerl. Auch Finja gegenüber fand ich ihn wirklich wundervoll und ich habe selten einen so sympathischen männlichen Protagonisten in einem Buch erlebt.
Mir haben auch alle Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich fand alle Charaktere einfach nur sympathisch und authentisch. Sie sind der Autorin alle sehr gut gelungen.

Handlung

Mir hat der Aufbau der Handlung sehr gut gefallen, auch wenn sie natürlich etwas vorhersehbar war. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt als ich das Buch gelesen habe. Es hat mir gut gefallen zu verfolgen, wie Finja sich auf Immobiliensuche begeben hat und sie dabei anfängt sich zu verlieben. Ich fand die Liebesgeschichte sehr authentisch, da die Liebe der Beiden eher so nebenbei entstanden ist.

Fazit

Dieses Buch war ein sehr schönes Weihnachtsbuch und definitiv eine Geschichte, die mein Herz erwärmt hat. Ich musste mich in der Geschichte einfach wohlfühlen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen dieses Buch zulesen. Von mir gibt es eine große Empfehlung für dieses Buch und ich hoffe, dass dieses Weihnachtsbuch andere genau so begeistern und unterhalten kann, so wie es mich begeistert und unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein super schöner Abschluss für eine wundervolle Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Cover

Das Cover von Dunbridge Academy gefällt mir ebenfalls sehr gut und es passt perfekt zu Band eins und Band zwei und es sieht ebenso gut aus, wie die anderen beiden. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und ich bin wirklich froh, dass ich ein Buch mit dem Farbschnitt ergattern konnte. Insgesamt finde ich, dass das Cover sehr edel und vornehm aussieht und allein das Cover vermittelt mir irgendwie, dass Gefühl als wäre ich an der Dunbridge Academy. Das Cover ist insgesamt sehr gelungen und macht sich sehr gut neben den anderen beiden Bänden im Regal.

Schreibstil

Sarah Sprinz kann wirklich sehr gut Bücher schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr und sie zählt mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsautorinnnen. Sie hat in diesem Buch sowohl Olives als auch Colins Gefühle so gut rübergebracht und zwar so, dass man auch mit den beiden sehr mitgelitten hat. Außerdem war es so locker und leicht zu lesen und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

~Klappentext~
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt.

Charaktere

Olive kannten wir ja schon aus den vorherigen Bänden und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie da anfangs nicht so ganz leiden konnte. Doch meine Meinung hat sich mit diesem Buch definitiv endgültig geändert. Von Seite eins an habe ich unfassbar mit ihr mitgelitten und sie war mir einfach nur sympathisch. Ich fand ihren Schmerz so greifbar, weil sie auf einmal ohne ihre Freunde zur Schule gehen musste und es tat mir für sie echt leid. Trotzdem ist sie ihren Weg gegangen und ich fand es sehr schön, dass zu verfolgen.
Colin mochte ich ebenfalls. Er hat sich anfangs vielleicht nicht ganz so gut verhalten, aber nach einiger Zeit musste ich auch ihn in mein Herz schließen. Die Entwicklung seines Charakters fand ich sehr interessant und ich fand auch das Verhältnis von ihm zu seinen Eltern sehr interessant. Es war schön zu sehen, wie er an der Dunbridge Academy Freunde gefunden hat und netter geworden ist.
Natürlich hat mich ein Wiedersehen mit allen anderen Charakteren sehr gefreut und das Ende hat die Geschichte aller sehr schön abgerundet.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichten aus beiden Sichten unserer Hauptcharaktere verfolgen konnte. Auch sonst gefiel es mir sehr gut zu begleiten, wie die beiden sich in ihrer neuen Klasse zu Recht finden und es hat mir einfach Spaß gemacht ihr Leben an der Dunbridge Academy zu verfolgen. Außerdem fand ich es schön sie zu begleiten, wie sich ihre ganzen Streitereien langsam in andere Gefühle verwandelt haben. Ich mag dieses von Feinden zu einem Liebespaar immer sehr gerne. Die Handlung ist auf jeden Fall top.

Fazit

Was soll ich sagen, der Abschluss dieser Reihe ist einfach absolut gelungen und so hat die Reihe einfach einen würdeville Abschluss gefunden. Ich bin wirklich traurig, dass unsere Zeit an der Dunbridge Academy nun vorbei ist, ich hätte noch viele weitere Bücher von der Reihe lesen können. Füe mich war diese Rückkehr an die Dunbridge Academy, wie nach Hause kommen. Sarah Sprinz hat einfach einen so tollen Wohlfühlort geschaffen und ich werde die Bücher definitiv noch öfter lesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und kann nur sagen, dass die Geschichte bei mir für immer in meinem Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein gutes Buch, welches mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt jat

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Cover

Das Cover dieses Buchs gefällt mir sehr gut und ich finde auch, dass es schon etwas weihnachtlich aussieht und mich so gleich in Weihnachtsstimmung versetzt. Mir gefällt das Blau sehr gut und auch die Ranken, die mich an einen Adventskranz erinnert. Auch dir Blumen am Anfang eines jeden Kapitels hat mir richtig gut gefallen, da mich sowas auch immer freut, wenn das Buch auch von innen hünsch aufgebaut ist. Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Tonia Krüger schreibt sehr schön und ich konnte ihrer Geschichte sehr gut folgen. Ich war von ihrem Schreibstil positiv überrascht, da das mein erstes Buch von ihr war. Sie hat mir ein weihnachtliches Gefühl durch ihre Worte vermittelt und ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte. Gerade in dieser dunklen Jahreszeit brauche ich solche Bücher, die einfach nur dazu einladen sich in eine Wolldecke zu kuscheln und es sich mit dem Buch einfach gemütlich zu machen.

~Klappentext~
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben.

Charaktere

Febe war mir sehr sympathisch,a ich wenn ich sagen muss, dass ich die Schreibweise ihres Namens sehr gewöhnungsbedürftig finde. Ansonsten finde ich super toll, ich mochte an ihr alles gerne und ich habe ihr ihr persönliches Glück so sehr gewünscht, weil sie es nach dem Tod ihrer Oma mehr als verdient hatte glücklich zu sein und deswegen habe ich so sehr mit ihr mitgefiebert. Ich mochte es, dass sie ständig Shakespeare zitiert hat und sie dazu gestanden hat und sich das auch von niemandem kaputt reden lassen hat.
Liam mochte ich ebenfalls sehr gerne. Allerdings finde ich diese Fake Date Sache immer etwas komisch,auch wenn dabei natürlich für Febe und Liam etwas Gutes bei rausgenommen. Ansonsten fand ich Liam sehr nett, auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, was er jemals an Charlotte gefunden hat, weil ich sie wirklich unsympathisch fand.
Die Familie von Liam mochte ich insgesamt sehr gerne und hätte auch gerne noch mehr von ihnen und ihren Weihnachtstraditionen gelesen.

Handlung

Die Handlung hat mir gut gefallen zumindest bis auf das Ende, wo mir Febes Verhalten etwas auf die Nerven gegangen ist, weil alles mit Kommunikation hätte gelöst werden können. Mir gefiel der Ablauf der Geschichte sehr gut und ich fand es schön das Weihnachtsfest und alles, was dazu gehörte zu begleiten und diesen herrlich perfekten, unperfekten Ablauf zu verfolgen.

Fazit

Insgesamt hat mir All I (don't) want for Christmas gut gefallen. Es hat mich schon sehr in Weihnachtsstimmung versetzt und ich freue mich schon, wenn auch bei uns die Weihnachtszeit bald anbricht. Außerdem möchte ich betonen, dass ich dieses Buch als Wohlfühlbuch wahrgenommen habe und ich gerade im Winter solche schönen Bücher brauche, die mein Herz beim Lesen erwärmen. Ich kann dieses Buch allen nur ans Herz legen, die auch auf der Suche nach einem schönen, weihnachtlichen Buch sind. Mit diesem Buch kann man in der Weihnachtszeit meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wohl eines der schönsten Bücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Cover

Ich mag das Cover von No longer yours richtig gerne. Mir gefällt das Mintgrün richtig gut, weil es Mal eine andere Farbe ist, die man nicht so häufig im Regal stehen hat. Auch die Sträucher auf dem Cover ergänzen das Gesamtbild perfekt und allein das Cover strahlt für mich schon eine Wohlfühlatmosphäre aus. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover. Was ich auch noch positiv betonen möchte, sind die schönen Äste, die am Anfang eines jeden Kapitels zu sehen sind.

Schreibstil

Bisher hatte ich von Merit Niemeitz noch kein Buch gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt super angenehm und leicht zu lesen und ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt wirklich toll und hat wirklich ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben. Ich freue mich schon bald wieder etwas von Merit Niemeitz zu lesen und fiebere dem Erscheinungstermin von Band zwei schon entgegen. Merit Niemeitz hat auf jeden Fall Potential eine meiner liebsten Autorinnen zu werden.

Charaktere

Avery war eine super sympathische Protagonistin. Sie hatte eine sehr schwierige Zeit hinter sich und ich finde es gut, dass sie im Laufe der Geschichte gelernt hat weiterzumachen. Ich mochte es sehr ihre Entwicklung zu begleiten und auch sie dabei zu begleiten, wie sie sich wieder verliebt. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie die Villa aufgebessert und renoviert haben.
Eden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich einen kleinen Moment brauchte, um mit ihm warm zu werden, weil er anfangs doch sehr distanziert wirkte. Mit der Zeit allerdings habe ich Eden in mein Herz geschlossen und mochte ihn in der Geschichte nicht mehr missen.
Mir haben die anderen Bewohner der Mullberry Mansion alle sehr gut gefallen und ich freue mich schon sie alle noch zwei weitere Bücher zu begleiten und ich bin jetzt schon super gespannt auf Maxtons und Willows Geschichte, weil ich die beiden in Kombination richtig gut finde. Natürlich freue ich mich auch schon sehr auf Mays Geschichte und selbstverständlich darauf, alle noch einmal wieder zu sehen.

Handlung

Mir hat die Handlung des Buches richtig gut gefallen. Mir gefällt die Liebesgeschichte sehr gut, weil ich die Geschichten gerne mag, wo die Protagonisten sich nochmal eine Chance geben. Die Handlung hat die Geschichte der beiden so realistisch gezeigt und für mich war die Handlung einfach rundum perfekt und es war eine Freude die Geschichte zu begleiten.

Fazit

Dieses Buch war eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Es war wunderbar und ich musste mich einfach wohlfühlen in der Villa und einfach in der gesamten Geschichte. Mir hat an dieser Geschichte alles gefallen, da alles rund und stimmig war. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und finde, dass es gerade für die Herbstzeit das perfekte Wohlfühlbuch, da es sich super eignet, um es sich gemütlich zu machen und dieses Buch einfach nur zu genießen. Außerdem hat es mir gefallen, dass ich dank ihres Buches meinen stressigen Alltag einfach Mal einen Moment vergessen konnte und mich beim Lesen dann einfach nur pudelwohl fühlen konnte. Wirklich eine riesige Empfehlung, die von ganzem Herzen kommt.