Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein gutes Buch, welches aber auch mehrere kleine Kritikpunkte hat

Proof of Hope

Cover

Das Cover von Proof of Love ist ein Träumchen. Mir gefallen die Farben richtig gut und ich finde die Skyline von New York sehr passend gewählt, da die Geschichte auch in New York spielt. Ich finde, das Unendlichkeitszeichen, welches die zwei O's ersetzt sehr passend gewählt, weil es in dem Buch ja viel um Treue geht und deswegen auch immer ein bisschen um die Ewigkeit und, ob die Liebe ewig hält. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und es macht sich wirklich toll in meinem Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir sehr gut. Dieses Buch von ihr war das erste Buch der Autorin für mich und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Die Autorin gendert in ihrem Buch, was im großen und ganzen meinen Lesefluss nicht gestört hat, obwohl es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und konnte dank des tollen Schreibstils meinen stressigen Alltag einen zeitlang beim Lesen vergessen und etwas abschalten.

Klappentext:
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

Charaktere

Rory war mir anfangs sympathisch, doch leider wurde sie mir mit der Zeit unsympathischer, weil ich ihr Verhalten leider absolut nicht nachvollziehen konnte und ich ihr Verhalten Elijah gegenüber auch einfach unmöglich fand. Was mir an ihr sehr gut gefallen hat, war das Verhältnis zwischen ihr und ihren Schwestern, dir drei hatten so ein schönes Band zueinander und ich fand es sehr schön zu lesen, wie die drei miteinander umgehen. Genau das Gleiche gilt auch für Rorys und Pipers Verhältnis.
Elijah mochte ich sehr gerne. Er war ein super sympathischer Kerl und ich musste ihn sofort in mein Herz schließen. Er war super loyal und ein toller Freund und jeder in seinem Umfeld konnte glücklich sein ihn in seinem oder ihrem Leben zu haben. Das Einzige, was mir an ihm missfiel, war dass er sich von Rory so viel gefallen lassen hat und sie trotz ihres Verhaltens noch gerne mochte. Im Endeffekt habe mich natürlich trotzdem für die beiden gefreut, als sie endlich zusammen gekommen sind.
Auch alle anderen Charaktere waren wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf Sierras und auf Charlottes Geschichten.

Handlung

Mir hat die Handlung von Proof of Love insgesamt sehr gut gefallen und ich war auch die meiste Zeit gut unterhalten von der Geschichte. Allerdings hat mich das Thema, welches Freunde von Elijah betraf, in gewisser Weise nicht überzeugen können. Das Thema an sich ist so unfassbar wichtig, aber die Autorin hat es so schnell abgehandelt und meines Erachtens war das alles etwas ungünstig umgesetzt. Dennoch fand ich es gut, dass dieses Thema Erwähnung gefunden hat. Ansonsten war die Handlung super und das meiste kam für mich auch sehr überraschend und konnte mich so in seinen Bann ziehen.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury, da mir dieses Buch von ihnen für eine Leserunde zur Verfügung gestellt wurde, was meine Meinung natürlich in keinster Art und Weise beeinflusst hat.
Insgesamt hat mir Proof of Love ganz gut gefallen. Ich hatte zwar meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin, doch es wurde im Laufe der Geschichte doch wieder besser. Allerdings konnte das Buch aufgrund dessen leider kein Highlight für mich werden, weil mir einfach noch das gewisse etwas fehlte und ich auch nicht komplett über das Verhalten von Rory hinweg sehen kann. Ich kann das Buch empfehlen und hoffe, dass es anderen auch gefällt und vielleicht andere sogar noch etwas mehr als mich begeistern kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band zwei und drei und hoffe, dass diese beiden Bücher mich auch begeistern können.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Weihnachtliches Wohlfühlbuch-Ein Highlight für mich

Der kleine Wintermarkt am Meer

Cover

Das Cover vermittelt eine richtig schöne weihnachtliche Stimmung und ich mag einfach alles an diesem Cover. Mir gefallen die glitzernden Schneeflocken sehr gut und alles auf dem Cover wirkt total winterlich. Ein rundum gelungenes Cover und das Buch macht sich wirklich richtig gut in meinem Bücherregal. Allein das Cover vermittelt schon eine Wohlfühlatmosphäre.

Schreibstil

Der Schreibstil von Julia Rogasch ist so schön. Sie versteht auf jeden Fall, wie man gute Bücher schreibt. Ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war so locker und leicht geschrieben und ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Dieses Buch war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, ich werde mir so schnell wie möglich noch ein anderes zu legen.

Klappentext:
Kein Geld, kein Job, kein Mann – Weihnachtsstimmung will sich bei Josi dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst einmal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen ... Ist ein Weihnachtswunder noch möglich?

Charaktere

~Achtung dieser Teil meiner Rezension könnte Spoiler enthalten~
Josi war eine richtig tolle Protagonistin. Ich fand es schön ihren Neuanfang auf Sylt zu begleiten. Außerdem fand ich es sehr schön zu begleiten, wie sie sich verliebt und sich auch ein berufliches Standbein auf der Insel geschafft hat. Ich habe mit ihr auf ihr Happy End hingefiebert und mich sehr mit ihr gefreut als es endlich soweit war.
Erik war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön ihn zu begleiten, wie er den Wintermarkt organisiert und in seinem Restaurant arbeitet. Auch mit ihm habe ich natürlich mitgefiebert und habe mich auch mit ihm gefreut als es mit dem Happy End der beiden soweit war.
Auch Linnea mochte ich gerne, auch wenn es mir zeitweise schwer viel ihr komisches Verhalten nachzuvollziehen. Nachdem ich aber wusste, was Sache war, fiel es mir viel leichter sie zu verstehen und ich musste auch sie einfach in mein Herz schließen. Auch ihren Weg zu ihrem persönlichen Glück gefiel mir wirklich sehr gut.
Niklas war mir auch sympathisch und ich fand es sehr beeindruckend, dass er mit Kind und Kegel von Österreich nach Sylt gezogen ist und einen kompletten Neuanfang gewagt hat. Seine Freundschaft zu Erik fand ich sehr schön und man musste ihn auch irgendwie einfach gleich gern haben.
Insgesamt waren alle Charaktere dieser Geschichte sehr sympathisch und man konnte sie eigentlich gar nicht nicht mögen.

Handlung

Die Handlung gefiel mir ebenfalls sehr gut und ich mochte es sehr, dass wir die Geschichte sowohl aus Josies als auch aus Eriks Sicht lesen durften, da wir so nochmal unterschiedliche Sichten auf die Dinge bekommen haben. Des Weiteren war die Handlung wirklich einfach perfekt. Besonders das Ende war wirklich schön abgerundet und ich fand es schön die Figuren nach dem Happy End noch etwas länger zu verfolgen und zu verfolgen, was sie noch so erleben. Mein persönliches Highlight in der Handlung war auf jeden Fall der Wintermarkt, weil eben dieser so eine schöne Atmosphäre hatte und mir ein tolles Gefühl vermittelt hat.

Fazit

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach rundherum perfekt und es war ein Wohlfühlbuch und gleichzeitig auch ein Highlight für mich. Man muss sich mit diesem Buch einfach wohlfühlen und es hat mir oftmals meinen Tag verschönert und ich konnte es immer gar nicht erwarten endlich weiterzulesen.
Ich kann dieses Buch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen und hoffe, dass andere dieses Buch genauso sehr lieben werden, wie ich.
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich dieses Buch in einer Leserunde lesen durfte und möchte gerne einmal betonen, wie sympathisch die Autorin ist, die die Leserunde zu ihrem Buch begleitet hat. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und auf jeden unserer Beiträge geantwortet und ich fand das richtige schön. Die Leserunde und auch das Buch bleibt mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung und ich werde das Buch auch bald nochmal lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Leider etwas schwächer als Band eins

Cover

Das Cover von Save me in Maple Creek passt sehr gut zu dem Cover von Band eins und sieht auch einfach wunderschön aus. Auch dieses Cover sieht sehr schön herbstlich aus, vermittelt damit aber einen etwas falschen Eindruck, weil das Buch zu 95% im Frühjahr spielt. Finde ich etwas irritierend. Dennoch gefällt mir auch hier der Farbschnitt sehr gut und die Bücher sehen einfach richtig toll im Regal aus.

Schreibstil

Alexandra Flints Schreibstil ist echt richtig, richtig toll. Sie schreibt super angenehm und so, dass man immer flüssig weiterlesen konnte. Außerdem war ich sofort wieder in der Geschichte drin und konnte dann auch schnell weiterlesen und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Dank des Schreibstils konnte ich das Buch zügig beenden, obwohl mir der Inhalt in Teilen leider nicht ganz so zu gesagt hat. Ich werde der Autorin definitiv noch einmal eine Chance geben, weil ich ihren Schreibstil so gerne mag.

Klappentext:
Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Kann Spoiler enthalten:
Mira hat eine ziemliche Wandlung durchlebt und das leider nicht ins positive. Sie war nur noch eine leere Hülle, die ohne ihren geliebten Joshka nicht mehr leben kann und eigentlich auch nicht mehr denken kann. Die hat ihr Studium schleifen lassen für einen Kerl, den sie kaum kannte. Sie war in Band eins so eine strukturierte Person und hier war davon leider gar nichts mehr über.
Joshka mochte ich schon in Band eins gar nicht und es wurde hier auch nicht besser. Er hat sich selber als so schlau dargestellt, aber ist dem Bösewicht so oft auf dem Leim gegangen. Ich mag seine Art irgendwie gar nicht, er war so überheblich und gleichzeitig sehr undurchsichtig. Dennoch habe ich mich für Mira und Joshka gefreut als sie endlich ihr Happy End bekommen haben und nun hoffentlich ein ruhiges Leben führen können.

Handlung

Die Handlung war leider so gar nicht meins. Irgendwie hatte die Handlung keinen wirklichen roten Faden und es passiert wirklich wenig und wenn etwas passierte mit sehr viel überzogenen Drama. Außerdem waren viele der Aktionen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte und es das nicht angenehmer gemacht hat.

Fazit

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt fand ich dieses Buch schwächer als Band eins in vielerlei Hinsicht, ich bin leider mit den Protagonisten überhaupt nicht mehr klargekommen, die Geschichte hatte irgendwie keinen richtigen Handlungsstrang und leider geriet die Zwillingsgeschichte sehr in den Hintergrund. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte in einem Buch abhandeln können. Insgesamt hat mich das Buch trotzdem unterhalten können und wird noch drei Sterne von mir enthalten.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Anders als erwartet - aber dennoch ganz gut

Cover

Das Cover von Meet me in Maple Creek ist ein Traum. All die Blätter auf dem Cover und auch diese leichte rosane Farbe wecken in mir viele Herbstgefühle und es lädt dazu ein sich in eine Wolldecke zu kuscheln, um dieses Buch zu lesen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur traumhaft schön. Dieses Buch ist auch von innen sehr schön gestaltet mit den Blättern, die an jedem Kapitelanfang zu sehen sind. Es ist einfach ein rundum gelungenes Cover. Allerdings vermittelt das Cover einen völlig falschen Eindruck zum Inhalt, dieses Buch ist nämlich nicht unbedingt das typische Wohlfühlbuch.

Schreibstil

Dieses Buch war mein erstes Buch von Alexandra Flint und, was soll ich sagen, ihr Schreibstil ist wirklich richtig toll. Sie schreibt super angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und musste mich immer ausbremsen, um nur bis zur vorgegebenen Seite des Leserundenabschnitts zu lesen. Alexandra Flint ist es gelungen die ganze Geschichte gut in Worte zu verfassen und auch die Emotionen der Protagonisten gut zu beschreiben.

Klappentext:
Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt.

Charaktere

Mira war mir persönlich sehr sympathisch. Ich fand es gut, wie sie mit der ganzen Sache mit dem geheimen Zwilling umgegangen ist und ich fand es sehr schön zu verfolgen, wie die Annäherung der beiden von statten ging. Außerdem fand ich es sehr schön sie im Umgang mit ihren Freunden zu sehen, weil eben diese sehr toll waren und sich jeder solche Freunde wünschen sollte.
Joshka mochte ich absolut gar nicht und es konnte leider nichts in dieser Geschichte meine Meinung ändern. Er war mir viel zu verschlossen und ich mochte es nicht, wie er immer nur so schwammig über seine kriminellen Machenschaften geäußert hat und ich gerne mehr gewusst hätte, was Sache ist.
Lilac mochte ich sehr gerne und ich fand es richtig schön zu lesen, wie er in Maple Creek aufgegangen ist und sich wirklich stark verändert hat. Mir hat diese Wandlung richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr im zweiten Buch noch mehr über ihn und seine aufkeimende Liebe zu lesen.

Handlung

Die Handlung hatte einiges zu bieten. Es war super spannend und ich fand es schön all diese Dinge zu verfolgen. Allerdings waren es mir in Teilen etwas zu viele Handlungsstränge und es gab sehr viele Sachen die passiert sind. Mir gefiel es gut, dass die Geschichte aus drei Sichten geschrieben wurde, weil wir so zusätzlich auch noch etwas verfolgen konnten, was so in Lilac vorging. Das fand ich ziemlich gut gelöst. Mit dem Cliffhanger hatte ich in irgendeiner Weise schon gerechnet und ich freue mich jetzt schon darauf weiter zu lesen und zu erfahren, was noch so passiert.

Fazit

Zunächst einmal bedanke ich mich dafür, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde bei Lovleybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Insgesamt mochte ich die Geschichte ganz gerne, ich wurde gut bin der Geschichte unterhalten und habe beim Lesen auch ordentlich mitgefiebert. Tatsächlich hatte ich auf Grund des Covers etwas anderes erwartet und hatte mich schon sehr auf ein Wohlfühlbuch gefreut, aber nach einer kurzen Phase der Enttäuschung habe ich mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen können, die dann doch noch ganz überzeugend war. Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen, allerdings mit der Warnung, dass es eben keine süße und gemütliche Geschichte ist.

Veröffentlicht am 17.10.2022

War nett für zwischendurch - mehr aber auch nicht

Fast geschenkt

Cover

Das Cover ist auch bei Band zwei leider nicht so mein Fall. Nach wie vor gefällt mir das gezeichnete leider nicht so gut, auch wenn mir dieses Mal die Farben etwas besser gefallen als die von Band eins. Positiv hervorzuheben ist aber, dass sich meiner Meinung nach definitiv erkennen lässt, dass die Bücher zusammen gehören.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Sophie Kinsella gerne. Sie versteht es sehr amüsante Bücher zu schreiben, bei denen man gut mitlachen kann und sich auch etwas schämen muss. Ansonsten ließ sich das Buch flüssig und in einem Rutsch weglesen und es war einfach eine nette Geschichte für zwischendurch.

Klappentext:
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen.

Charaktere

Becky war mir natürlich wieder sympathisch, auch wenn ich ihre Kaufsucht absolut nicht nachvollziehen kann und ich es hier auch wieder schwierig fand zu sehen, dass sie Luke einfach so hintergeht und ihn eiskalt anlügt. Dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert, dass sie es schafft ihre Rechnung zu begleichen und auch, dass in der Liebe bei ihr wieder alles rund läuft.
Luke war mir ebenfalls sympathisch und ich fand, dass er Becky die meiste Zeit gegenüber sehr nachsichtig war. Dennoch hat er mir einmal etwas überreagiert und war nur auf sich selbst fokussiert.
Die Nebencharaktere waren mir alle wieder sehr sympathisch und ich bin sehr auf den Fortgang von Suzes Liebesgeschichte gespannt.

Handlung

Die Handlung von diesem Buch gefiel mir grundsätzlich ganz gut, allerdings hat sich die Geschichte an manchen Stellen zu sehr wiederholt und mich an Band eins erinnert. So war es zeitweise etwas langatmig, aber mit hat das Buch dennoch gut gefallen. Ich befürchte , aber leider, dass die Geschichte langsam etwas auserzählt ist.

Fazit

Insgesamt hat mir Band zwei der Shopaholic Reihe gut gefallen und ich wurde auch gut unterhalten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band drei, obwohl ich etwas besorgt bin, ob Beckys Geschichte vielleicht nicht schon auserzählt ist oder ob mich ihre Probleme ein weiteres Mal voll und ganz in ihren Bann ziehen können. Ich kann Band zwei über die Schnäppchenjägerin nur empfehlen, ich musste beim Lesen viel Lachen, also Lest dieses Buch, wenn ihr auf der Suche nach einer lustigen Geschichte seid.