Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ein wunderschönes Buch an der australischen Küste

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„Under the surface you find the broken light“ (Unter der Oberfläche findest du das gebrochene Licht). Dieser Satz beschreibt das Buch „The dreams we case“ perfekt.

Im Buch geht es um Lexi und Jase. Lexis ...

Im Buch geht es um Lexi und Jase. Lexis Traum ist es, Meeresbiologie zu studieren. Als dieser Traum in Erfüllung geht und sie nach Emerald Bay zieht, scheint alles perfekt zu sein. Doch dort trifft sie auf Jake, den sie schon vor einigen Jahren kennengelernt hat, und die beiden können sich nicht leiden. Aber wie es der Zufall nunmal möchte, werden die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt, weshalb sie gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Nach und nach merken sie jedoch, dass hinter der Fassade des anderen doch noch so viel mehr steckt und die beiden ungeahnte Gefühle füreinander entwickeln.

Das Buch ist, wie schon die beiden ersten Teile der Reihe, aus beiden Sichten geschrieben. Ich finde es toll, dass die Kapitel ineinander übergehen, da dadurch nochmal eine gewisse Tiefe entsteht.

Ich habe Lexi sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine so nette Protagonistin und ich wäre sehr gerne mit ihr befreundet. In dem Buch wächst sie nochmal über sich hinaus und versucht sich auf neue und ungewohnte Dinge einzulassen.
Auch Jake mochte ich von Anfang an. Ich kannte ihn schon ein bisschen aus Band 2 und habe mich dort schon total auf seine Geschichte gefreut. In diesem Buch hat man gemerkt, dass er sich sehr stark dafür einsetzt, was ihm am Herzen liegt und er im Inneren jemand anderes ist, als es aus Lexis Sicht scheint.

Zusammen waren die beiden das beste Beispiel für Enemies to Lovers. Man hat gespürt, wie die beiden sich am Anfang nicht ausstehen konnten, aber als sie sich besser kennengelernt und mehr Zeit miteinander verbracht haben, aus dem Hass Liebe geworden ist.

Das Thema Arten- und Meeresschutz wurde total schön aufgegriffen. Die Folgen des Klimawandels, insbesondere auf das Meer, wurden perfekt in die Geschichte mit eingearbeitet, denn einen besseren Ort und Studiengang gibt es wohl echt nicht!

Emerald Bay ist ein wunderschönes Setting. Zusammen mit den vielen anderen australischen Orten, in denen manche Stellen des Buches spielen, hat es das perfekte Gefühl von Urlaub, Strand, Meer und Australien vermittelt.

Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall noch, dass alle Protagonisten aus den ersten beiden Teilen auch mitgespielt haben und alles perfekt zusammen harmoniert hat. Und auch der Schreibstil ist einfach nur mega. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen und dabei hat es mich nie gelangweilt.

The Dreams We Chase ist ein unglaublich schöner Abschluss der Emerald Bay Trilogie und ich bin wirklich traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der für ein paar Stunden nach Australien verschwinden und ein Buch mit Kleinstadt- und Sommerfeeling lesen möchte.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an die Bloggerjury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Liebe, Spannung und ganz viele Gefühle

Ein Buch, dass bis zum Ende spannend und wunderschön ist.

Ein Buch, dass bis zum Ende spannend und wunderschön ist.

Harlow ist eine begabte Hackerin, doch als sie bei einem Hackerangriff erwischt wird, bekommt sie am Lakestone Campus eine neue Chance. Dort trifft sie auf Zack, der dort schon länger studiert, aber wegen eines Gendefekts nicht sprechen kann. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher, doch ihre Vergangenheit ist näher als die beiden denken. Werden sie es schaffen, gemeinsam ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich ein Hingucker. Die Farben passen einfach perfekt zueinander und machen das Buch noch schöner als es schon ist.

Durch die beiden abwechselden Perspektiven hat man die beiden Protagonisten sehr schön kennengelernt.

Harlow ist eine kluge und sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre offene und freundliche Art sowie auch ihre hammermässigen IT Skills sind einfach nur wunderbar. Ich finde es toll, dass sie so unkomplizert mit Zack umgeht und ihn nicht besonders behandelt.

Zack kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen, weshalb er mit Zetteln oder Gebärdensprache komuniziert. Aber ihn macht noch viel mehr besonders, als seine Art der Kommunikation, wie zum Beispiel seine liebenswerte Art. Seine Gedanken und Gefühle waren so toll beschrieben, dass er sofort mein Herz hatte.

Die beiden passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich toll. Es war super schön beim Lesen zu erleben, wie sie sich immer besser kennenlernt und vertraut haben.

Das Thema Gebärdensprache ist mir noch nie in einem Buch begegnet und war umso schöner und authentischer in die Geschichte eingebunden und umgesetzt.
Auch das Thema Hacking war neu für mich, sodass ich einiges neues darüber gelert habe.

Die Elemente des Hackens, der Gebärdensprache, der Liebe und die Verstickungen haben sich perfekt ergänzt.

Auch die Nebencharaktere waren toll aufgearbeitet und waren nicht so oberflächlich gehalten.

Der Lakestone Campus ist ein wunderschönes Setting und mal etwas anderes als das typische Uni-Setting, da Leute mit besonderen Begabungen die Chance haben, dort studieren können.

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint, aber auf keinen Fall mein letztes, denn durch ihren tollen und gefühlvollen Schreibstil konnte sie mich total überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich bin schon total auf die beiden Folgebände gespannt und freue mich wieder an den Lakestone Campus zurückzukehren.
Die Charaktere im Buch mochte von Anfang an sehr gerne und ihre Geschichte war ein richtiges Highlight. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein gelungener Abschluss mit vielen spannenden Wendungen

Blackwell Palace. Feeling it all

Ein gelungener Abschluss der Blackwell-Palace-Trilogie. Ein Buch voller Spannung, Spice, Glamour und Intrigen.

AB HIER KANN ES SPOILER ZU BAND 1&2 GEBEN!!

Blair wollte schon immer zur High Society gehören. ...

AB HIER KANN ES SPOILER ZU BAND 1&2 GEBEN!!

Blair wollte schon immer zur High Society gehören. Als eine Datingshow mit einem geheimnisvollen Erbe angekündigt wird, sieht sie ihre Chance und bewirbt sich. Doch mit ihrer Zusage für die Show werden einige Ereignisse aus der Vergangenheit wieder aufgerollt. Denn der Erbe ist kein Unbekannter, sondern einer der Blackwell-Brüder.

Dadurch, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, bekommt man beim Lesen einen hautnahen Eindruck von dem Buch.

Blair ist eine sehr starke Protagonistin. In ihrer Vergangenheit sind einige schreckliche Dinge passiert, die sie auch noch heute sehr beeinflussen und beschäftigen. Da sie sehr unter dem Streit mit Paola und den anderen gelitten hat, habe ich mich umso mehr gefreut, als das geklärt wurde und sie ihre Freunde wieder hatte, denn sie ist ein sehr hilfsbereiter und sozialer Mensch.

Edward hat in den beiden ersten Teilen durch und durch den Eindruck von einem gebrochenen Bad Boy gemacht, dem alles egal ist. Aber in diesem Buch hat man gemerkt, dass so viel mehr dahinter steckt und er nur versucht, seine Gefühle zu verbergen, was ihm bei Blair immer weniger gelingt. Er ist tief im Inneren ein richtiger Gentlemen und bei Blair lässt er diese Seite nach einiger Zeit zu. Man merkt, wie er das, was er liebt, versucht mit allen möglichen Mitteln zu beschützen.

Auch wenn Blair und er sich anfangs aufgrund ihrer Vergangenheit nicht ausstehen können, spürt man beim Lesen die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden. Durch die vielen Geheimnisse und Fragen, die im Buch auftauchen, bleibt es bis zum Ende zwischen den beiden spannend. Und das ist das Geniale an dem Buch.

Durch die vielen Geheimnisse zusammen mit der Lovestory, entsteht beim Lesen nie Langeweile. Das Setting im Luxushotel in St. Moritz und die High Society dort haben dies nochmal unterstützt.

Die Idee mit der Datingshow ist auch super genial. Auch wenn dadurch sehr viele Nebencharaktere dazu kommen ist es trotzdem noch angenehm zu lesen und man verliert nicht den Überblick.

Zu Aylas Schreibstil kann ich nur eins sagen: perfekt. Die Idee von ihr, mit dem Gedanken und Gefühlen der Protagonisten ist absolut toll umgesetzt.

Ich bin etwas traurig, dass die Reihe leider schon zu Ende ist und ich mich von den tollen Protagonisten und Blackwell Palace verabschieden muss. Ich kann diese Reihe und dieses Buch empfehlen der mal einen Blick in die High Society werfen möchte.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Das perfekte Buch mit einer Mischung aus Liebe und Hass

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Rivalität und Gefühlen.

In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was zwischen den beiden passiert ist, hat sie dazu gebracht einander zu hassen. Als die beiden allerdings um einen Platz im Elite-Tennisteam der Belladaire Academy gegeneinander kämpfen, sind sie gezwungen wieder Zeit miteinander zu verbringen. Doch wird sie Liebe stärker sein als ihre Vergangenheit?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lova und Luis erzählt, sodass man sie dadurch total gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann.

Lova ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Anfangs mochte ich sie nicht ganz so gerne und fand ihr Verhalten leicht zickig, dies hat sich aber sehr schnell geändert als ich die wahren Gründe für ihr Verhalten erfahren habe.

Luis mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten in der Vergangenheit an einigen Stellen nicht toll fand, hatte ich trotzdem Verständnis für ihn. Auch seine Wandlung im Laufe des Buches fand ich sehr angenehm mitzuverfolgen.

Falls sich die beiden nicht auf dem Tennisplatz gebattlet haben, hat man gemerkt, dass sie trotz allem, was passiert ist, noch aneinander denken. Das Knistern zwischen den beiden, wenn sie sich gerade mal nicht in die Haare bekommen haben, hat für sich gesprochen. Außerdem war da auch noch diese Vertrautheit zwischen ihnen, die dazu geführt hat, dass sie den anderen in Momenten, in denen es ohne diese Vertrautheit nicht möglich gewesen wäre, trotzdem total verstanden haben.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mich auch im zweiten Band total abgeholt und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Sie schafft es so viel mit ihren Worten einzufangen, sodass man das Gefühl hat, man würde die Geschichte hautnah miterleben.

Wunderschön war zudem auch, dass man viel von den Nebenfiguren, insbesondere Ambrose, dem Protagonist aus dem ersten Band, mitbekommen hat. Dadurch freue ich mich auch schon total auf die Geschichte von Delphine und Covey.

Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Maren auch dieser Teil der Reihe perfekt gelungen ist und ich den dritten Teil schon sehnsüchtig erwarte. Wer also eine Mischung aus Rivals-/ Enemies-to-Lovers und Sportsromance sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Das Buch ist wirklich sehr toll gewesen und bekommt deswegen von mir 5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine atemberaubende Story voller Glamour, Spannung und Überraschungen

Blackwell Palace. Wanting it all

Bei "Blackwell Palace - Wanting it all" handelt es sich um den zweiten Band der Frozen-Hearts-Reihe, wobei Band 1 und Band 2 aufeinander aufbauen. Nach dem schlimmen Cliffhanger beim ersten Band musste ich sofort mit dem zweiten starten. Da dieser aber nicht sofort aufgelöst wurde, war es von der ersten Seite bis zum Ende total spannend. Es ist so viel passiert und es gab einige unerwartete Wendungen, wodurch ich einfach nur an die Seiten gefesselt war, und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet. Es stellt auf den ersten Blick einen direkten und wunderschönen Bezug zur Geschichte her. Auch die Gestaltung im Inneren des Buches gefällt mir sehr gut. Und die Innenklappe war einfach nur ein Traum.

Zum Inhalt des Buches möchte ich lieber nichts sagen, da die Gefahr von Spoilern viel zu hoch ist.
Aber so viel kann ich sagen: Die Handlung war total abwechslungsreich, es gab viele Szenen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe und genau aus diesem Grund hat mich die Story so mitgerissen und total begeistert.

Ich kenne Aylas Schreibstil schon aus anderen Büchern von ihr und liebe ihn einfach. Ihr Schreibstil lässt sich super leicht und flüssig lesen und konnte mich durch die Kombination mit Spannung mal wieder vollständig überzeugen und ich bin nicht mehr vom Buch losgekommen.

Durch die verschiedenen PoV’s bekommt man sehr viele Einblicke in die verschiedenen Gedanken von Paola, Charles und Edward, was mir total gefallen hat.
Es ist auch toll, dass die Kapitel eher kurz sind, aber manchmal mit einem kleinen Cliffhanger enden, sodass man einfach immer weiterliest und sich denkt „ein Kapitel noch“.
Das Love Triangle zwischen Paola und Charles sowie Edward ist auch in diesem Band ein Thema. Genauso das Schicksal von April. Und auch im zweiten Band gibt es jede Menge Spice, Schmerz, Offenbarungen und der Herzschmerz gerät nicht zu kurz sowie auch die Rivalität der Brüder geht weiter.

Paola ist eine ehrliche und zurückhaltende Protagonistin, die sich gerne gegen Edward und Charles auflehnt und ihre Meinung frei heraus sagt. Sie bleibt sich selbst treu und tut alles in ihrer Macht Stehende, um ihrem Bruder ein besseres Leben zu ermöglichen.

Charles und Edward sind auch in diesem Band eine Nummer für sich und sorgen für eine Menge Spannung. Man lernt sie immer besser kennen und versteht dadurch ihre Handlungen und Gefühle immer besser.

Das Setting ist das Luxushotel in St. Moritz, welches bereits im vorherigen Band vorkam. Die bekannten Protagonisten stehen auch in diesem Band wieder im Fokus.
Ich liebe den Handlungsort immer noch sehr, da er Glamour, Intrigen und Ruhm verkörpert. Das Blackwell Palace hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen und am liebsten würde ich dort auch einmal hin.

Insgesamt ist dieses Buch eine tolle Fortsetzung mit einem gelungenen Mix aus Spice, High Society und Intrigen. Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr empfehlen und freue mich auch schon sehr auf Band 3, da die ersten beiden Bände Jahreshighlights und Herzensbücher geworden sind.

5+/5 Sterne ⭐